Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 6 Saison 2011/2012 (Diskussion erlaubt)

  • Interessant (für uns noch weniger als für ihn und für Becker!) ist aber doch wohl die Aussicht auf die Zeit nach der aktiven Karriere: als Führungsspieler "braucht" er doch wohl mindestens eine Führungsposition - und wenn man den Gerüchten glauben darf, hätte er darauf hier bessere Aussichten als irgendwo anders.


    Ob die Bedingung dafür eine Rückkehr als Spieler wäre, das ist die Frage...

  • Chelsea hat ihn gefeuert.
    Jetzt kann er eine Etage tiefer weitermachen. Ein Jahr bei ManU oder Tottenham oder bei der zweiten Kategorie der Bundesliga wie HSV, Wolfsburg oder Schalke.
    Dort kann seine Karriere Richtung Null auslaufen. Dahin wo er mal war kommt er mit diesen Klubs nicht mehr.


    Oder er macht aus diesem Abgang einen Einstieg.
    In Leverkusen wird zunächst er als "Spielertrainer" eine Aufgabe übernehmen, junge Spieler in die europäische Spitze zu führen, anschließend im Management dazu beitragen einen Verein wieder ganz nach oben zu bringen.


    Auf diese Art kann man aus einem Ende einen Anfang machen.


    Und für Michael Ballack ist Geld sicherlich nicht mehr alles.


    Auf 5 Euro kommt es ihm bestimmt nicht an ... wenn die Zukunft stimmt.


    Rudi Völler hat es genauso gemacht.


    Ich denke und hoffe, das es passt.
    :bayerapplaus

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Laut "Bayer 04 Nachrichten" hat Bayer noch kein Angebot abgegeben :LEV17



    Callis Spruch "nicht die großen Fische fressen die kleinen, sondern die schnellen die langsamen" kann ich nur unterschreiben.


    Da müssen "wir" jetzt schnell sein. Ballack zum Essen einladen, Tür zu mauern und einen Vertrag auf den Tisch legen.


    Wir haben doch keine Zeit *auf Uhr schau* !!!!


    Ich persönlich habe noch nie so eine Power in der Fanscene von B04 erlebt, dass sich Fans so für einen Wechsel stark machen und sogar Sponsoren von Bayer anschreiben.


    Normal kommt bei Transfergerüchten maximal ein Kopfnicken und ein "Jo...wäre cool wenn Spieler X bei uns spielen würde."


    Wenn so eine Aktion von Seiten des Vereines ignoriert würde, so würde ich dies sehr schade finden.


    Zumindest ein Angebot sollte man abgeben, so dass man sagen kann "haben alles versucht."


    Aber auf Malle die Sonne genießen während zwei andere Bundesligisten ihr Angebot auf den Tisch legen ist ... ja ... nennen wir es mal suboptimal.


    So...nun aber Gas geben und den "verlorenen Sohn" heim holen!!!

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Lasst doch den Holzhäuser Urlaub machen, Verhandlungen führen ohnehin andere. Ich bezweifle, dass Ballack bei einem Verein unterschreiben würde, nur weil der als erster ein Angebot abgegeben hat. Es eilt ja noch nicht.
    Wenn man sich für einen Transfer entscheidet, wird man sicherlich auch sofort alles in Bewegung setzen. Ob das dann reicht, werden wir sehen.


    Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass Ballack nach Hamburg oder Wolfsburg geht und schon gar nicht nur weil die zwei Tage früher dran sind. Zuneigung, Vergangenheit, Perspektive und Europapokal sprechen für uns. Ausland oder Leverkusen, so meine Vermutung.

  • Fortsetzung vom "Michi,komm rüber"-Thread:



    Zitat

    Original von Bayerbolz3000
    17 Mio für 2+7 Jahre Weltstar beim Bayer halte ich für beide Seiten für einen sehr guten Deal. Ballack wird entgültig zu einer Größe im deutschen Fußball wie ein Beckenbauer und der Verein wird sich vor Imagegewinn und neuen Fans kaum retten können. Und nebenbei holen wir noch einen Pokal. Ist doch geil.


    Warst Du Anfang der Neunziger schon dabei ?
    Gleiche Taktik mit Schuster und Völler.
    Imagegewinn ?
    Ein bisschen...
    Titel ?
    :LEV16


  • Völler und Schuster sind aber nicht bei uns groß geworden. Ballack wäre eine ganz andere Nummer. Danach könnte und wird uns niemand mehr Tradition absprechen.


    Auch sportlich wird Ballack mehr bringen. Der restliche Kader ist top, voller möglicher Stars und wird durch Ballack wachsen.


    Titel. Ich glaube nicht mit Ballack umbedingt an die Meisterschaft, aber CL und ein Pokal ist definitv zu machen.


    Wie gesagt, wenn wir den für 17Mio bei 2+7 bekommen sage ich beste Investition der Vereinsgeschichte!

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000


    Titel. Ich glaube nicht mit Ballack umbedingt an die Meisterschaft, aber CL und ein Pokal ist definitv zu machen.


    den hatten wir letzte saison auch... zayton cup allez :D


    naja, vllt wirds diesmal dann der "Derby Cup" :LEV14

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000


    Völler und Schuster sind aber nicht bei uns groß geworden. Ballack wäre eine ganz andere Nummer.


    Man müsste ihn mal fragen können,wo er glaubt,groß geworden zu sein.


    Meine Vermutung:


    "In Leverkusen war eine schöne Zeit,da habe ich mich wohl gefühlt. Groß geworden bin ich beim FC Bayern. Weil ich mich im Ausland bei einem Klub wie Chelsea durchgesetzt habe,wurde ich zum Weltstar!"

  • Ein wenig provozieren, was?
    Ballack war mit Leverkusen im CL Finale. Ist doch schon verdammt groß, oder?


    Mit den Bayern hat er nur die Bayern üblichen Erfolge erzielt, die halt passieren wenn man immer die besten Spieler holen kann.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Zitat

    Original von lasker
    Ein wenig provozieren, was?
    Ballack war mit Leverkusen im CL Finale. Ist doch schon verdammt groß, oder?


    Mit den Bayern hat er nur die Bayern üblichen Erfolge erzielt, die halt passieren wenn man immer die besten Spieler holen kann.


    Dann hätte er ja bleiben können,wenn´s bei den Bayern "nur das übliche" war!

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000
    Naja, schon vor 2002 kannte jeder Ballack und wurde mitsamt den anderen Juwelen von Bayern aufgekauft.


    Ballack wurde letztlich bei der WM 2002 zum internationalen Star,als er mit seinen Toren Viertel-und Halbfinale entschied.

  • Zitat

    Original von Ballfieber


    Ballack wurde letztlich bei der WM 2002 zum internationalen Star,als er mit seinen Toren Viertel-und Halbfinale entschied.


    Genau. Und wie viele Minuten hat er da vorher für die Bayern auf dem Platz gestanden?

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006