Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 6 Saison 2011/2012 (Diskussion erlaubt)

  • Geromel nein, weil er Kölner ist. Paradox, aber da ist was dran. Wenn er nicht sofort einschlägt wie ne Bombe, ist er der erste Kandidat, der fertig gemacht wird in der neuen Saison. Ich frage mich auch, ob er wirklich die nötige Klasse für uns hat. Im Kopf stabil genug ist. Erfolgsgeil genug ist. Dann lieber Santana, der kann auch Querpässe zu Wollscheid spielen...

  • Geromel nur dann wenn noch ein weiterer Abwehrspieler mit Qualität zu uns wechselt (weiterhin bleibt Santana mein Wunsch). Ich seh in ihm nach der Saison ein Risiko und es gibt nicht wenige Hippen bei mir auf der Arbeit die sich über sein "tuntiges" Spiel beschweren.
    Immerhin hat er als einer der Abwehchefs und zeitweise als Kapitän auch dazu beigetragen dass die Assis abgestiegen sind.


    Man kann ihn ruhig holen wenns nicht allzu teuer ist, man sollte aber nicht allzu sehr auf ihn bauen.

  • Sinkiewicz der schlechteste aller Zeiten? Ich werfe den Namen Kaluzny in den Ring ;)


    Aber der Sinn hinter der Aussage ist korrekt: wir hatten seit Lucio/Nowotny/Juan kein Glück mehr mit Abwehrspielern; Henrique und Hyypiä waren da noch die Lichtgestalten, der Rest, naja. Mit Wollscheid bekommen wir nun einen, der sich wirklich gut entwickelt hat - vielleicht ist die GF so schlau, falls sie überhaupt noch einen neuen IV scoutet, jemanden auszuwählen, der gut zu Wollscheid passt.


    Wollscheid hat ein gutes Aufbauspiel, ist zweikampf- und kopfballstark und kann eine Abwehr dirigieren. Er bräuchte jemanden, der erstens auf ihn hört und zweitens vor allem schnell und zweikampfstark ist. Eigene Leaderqualitäten oder sensationelles Aufbauspiel kann man da vernachlässigen. Er bräuchte quasi einen Subotic zu seinem Hummels ;)


    Insofern wäre Santana sicherlich keine schlechte Wahl; er hat diese Qualitäten, und um Gegensatz zu Geromel (der vermutlich auch teurer wäre) käme er ohne ziegenförmige Vorbelastung seiner Vita. - Andererseits ist Geromel sicherlich der erfahrenere Spieler.


    Unterm Strich, machen wir uns nix vor - es wird keiner von beiden, die GF macht entweder nix auf der Position (blabla, der Ömer, blabla, super Spieler bla) oder holt irgendwen vollkommen anderes. :D


  • vollkommener Schwachsinn

    Ich habe es so gesehen = persönliche Meinung. Du hast scheinbar eine andere. Das darfst du ja auch gerne schreiben. Hättest du etwas Diskussionskultur, könntest du das vielleicht auch anders ausdrücken.


    Vielleicht ist mir Sinkiewicz auch nur deshalb so bleibend in Erinnerung geblieben, weil er für seine Fähigkeiten noch viel zu oft gespielt hat.


    Natürlich gibt es auch Schlüsselerlebnisse. In diesem Fall datiert meines vom 31.10.2009 auf Schalke. In der 74. Minute wird Sinkiewicz beim Stande von 2: 0 für uns für Sami eingewechselt. Das Spiel endete 2:2 unter intensiver Mitwirkung von Sinkiewicz. Das war die schlechteste Viertelstunde eines Innenverteidigers bei uns - ich bleibe dabei - die ich je gesehen habe.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Wenn ein Kölner Spieler interessant sein könnte, dann vielleicht Sascha Riether für die rechte Seite in der Viererkette.


    Er ist immerhin 2009 Meister mit Wolfsburg geworden und kostet "nur" 1,8 Mio. statt der diskutierten 4 Mio. für Geromel.


    Dann ist auch etwas mehr Geld für weitere Transfers übrig.

  • Ich glaube nicht, dass Geromel oder Santana einen Qualitätssprung zu Ömer Toprak bedeuten. Ich denke man sollte eher nach einem Linksfuß für die Position des Linken Innenverteidigers Ausschau halten. Dante wäre perfekt gewesen, doch den haben wir verpasst.

  • Den Geromel bräuchte ich hier nicht und schon gar nicht für 4 Millionen!


    Es wäre ohnehin klug erst auf dem Transfermarkt richtig zu oxidieren, wenn man sich endlich auf einen Trainer fest gelegt hat, sonst heißt es am Ende vom Trainer "das war nicht mein Spieler."


    Von daher ... erst mal klar Schiff auf der Trainerposition machen und dann MIT dem neuen oder alten Trainergespann die möglichen Transfers besprechen.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Das mein ich doch... Wo ist da ein Gerücht? Solang da steht Gastspieler, ist er Gastspieler.


    Früher haben die bei Bayer auch immer geschrieben, wenn ein Spieler getestet wurde. Da stand auch nicht Gastspieler.



    Wir haben einfach aktuell keine Außenverteidiger...

  • Was meinst du denn ist der Unterschied zwischen nem Gastspieler und nem Testspieler...Was soll denn bitte sonst der Sinn in nem Gastspieler sein???

  • Was meinst du denn ist der Unterschied zwischen nem Gastspieler und nem Testspieler...Was soll denn bitte sonst der Sinn in nem Gastspieler sein???


    Zum Beispiel der, dass wir aktuell einfach keine Außenverteidiger haben !?


    Schwaab, Charly, da Costa, Kadlec... Alle nicht dabei.


    Sinn eines Gastspielers? Als Gast aushelfen.

  • Vielleicht wollt er auch nur mal gucken ob der Sommer in Deutschland wirklich so kalt ist, wie die andern immer sagen und dann hat er nen lieben Brief an den Rudi geschrieben, ob er denn mal vorbeikommen könnte und der hat natürlich direkt gesagt: "Ja klar mein Junge, aber keine Sorge wir suchen zwar nen Rechtsverteidiger aber du willst ja nur als Gastspieler gucken wie kalt der Sommer ist. Ne Verpflichtung, wenn du gut ankommst ist sicher ausgeschlossen."


    €Ballack1904: Ah klar...und da fliegen wir für ein popeliges Testspiel mal so nen Aussenverteidiger aus Brasilien ein an dem wir kein Interesse haben könnten?

  • PS: Lese gerade, dass der Gastspieler aus Brasilien kommt... Dann wird er wirklich zum testen hier sein.


    Kann mir als einzigen den von Fluminense vorstellen. Spielt aber mMn eher links...



    Dachte wäre einer aus Deutschland aus der Regionalliga oder so :D


  • Sorry, dass habe ich natürlich nicht nur im "Transfergerüchteküche OHNE Diskussion" reingeschrieben. Der gute Carlinhos kommt aus Brasilien. Vielleicht kann der von Fluminense auch rechts spielen. :levz1