Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 6 Saison 2011/2012 (Diskussion erlaubt)

  • Der Mann wird aber ne Stammplatzgarantie haben wollen...


    Das ist es ja, der wird sicher nicht von der Bank des Deutschen Meisters (vielleicht auch vom nächsten Deutschen Meister) auf die Bank eines EL-Teilnehmer setzen. Nur was ist dann plötzlich mit Wollscheid und Toprak? Schwaab ist dann auch noch da. Also wenn man wirklich einen weiteren IV sucht, dann wird uns nicht Friedrich verlassen, sondern Schwaab oder vielleicht sogar Toprak.

  • Ist der denn wirklich so stark?

    In den Foren wird geschrieben, dass er total stark sein soll... Hab nie auf ihn geachtet, da er ja auch eigentlich nie gespielt hat.


    Denke wenn Friedrich geht, reicht das schon mit den Abgängen.

  • Ist der denn wirklich so stark?

    In den Foren wird geschrieben, dass er total stark sein soll... Hab nie auf ihn geachtet, da er ja auch eigentlich nie gespielt hat.


    Denke wenn Friedrich geht, reicht das schon mit den Abgängen.


    Also Santana wäre klarer Stammspieler, wenn da Subotic und Hummels auf den Platz sich nicht so super ergänzen würden. Santana ist groß, kopfballstark und schnell. Er hat das Zeug zu einem richtigen Eckpfeiler für den Erfolg, zudem ist er mit 25 Jahren im besten Fußballalter. Also eine Verstärkung wäre er auf jeden Fall. Man kann ihn etwas mit dem früheren Juan vergleichen, nur ist er der modernere und beweglichere.

  • Würde das Geld lieber in einen Stürmer bzw kreativen Mittelfeldspieler investieren. Wir brauchen nicht noch einen Innenveteidiger, die drei, die wir haben, reichen vollkommen aus.

    seh' ich auch so ... eher in die Offensive investieren da haben wir doch jetzt schon ein Unterangebot ... und versuchen ´Corluka länger zu binden ...

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich denke auch nicht, dass wir ihn noch zwingend brauchen in der kommenden Saison. Das Geld sollte man tatsächlich lieber in einen Stürmer investieren. Außerdem halte ich Gladbach für das realistischere Ziel für Santana, falls Dante wechseln sollte.

  • Also WENN wir Santana verpflichten sollten und wir dadurch einen defensiven verkaufen sollten, dann hätte ich lieber diese Defensivabteilung:


    Santana, Wollscheid, Schwaab und Friedrich


    Glaube aber nicht, dass es so kommen wird.


    Da gibt es mehr Grund zur Diskussion wer wohl besser ist, Santana oder Wollscheid und wenn Santana wirklich "nur" 3,5 Mio kostet bzw. besser oder gleichwertig mit Wollscheid sein sollte, warum hat man dann mehr Geld in Wollscheid investiert? :LEV9

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Da gibt es mehr Grund zur Diskussion wer wohl besser ist, Santana oder Wollscheid und wenn Santana wirklich "nur" 3,5 Mio kostet bzw. besser oder gleichwertig mit Wollscheid sein sollte, warum hat man dann mehr Geld in Wollscheid investiert? :LEV9


    Haben wir Santana bereits verpflichtet? Für 3,5 Mio.€? Bietet sonst keiner mit? Seit wann ist klar, dass Dortmund den freigeben wird? Seit wann, dass er weg will? Wie sieht die Kaderplanung vom Bayer für die Abwehr aus? Verlängert Schwaab oder verkaufen wir den eventuell sogar nach dieser Saison? Fragen über Fragen.... :levz1


    Wartet doch mal ab was passiert! :LEV19

  • Vielleicht bin ich da auch ein bissel naiv. Wir Fans können natürlich nicht wissen ob sich Spieler X bei Verein Y wohl fühlt und was für eine Ausstiegsklausel der Spieler im Vertrag hat.


    In meiner Naivität denke ich jedoch, dass für solche "insiderinfos" die Scoutingabteilung mit zuständig ist, denn ein Scout wird nicht nur ein Spiel schauen um danach zu sagen "Dä hät der aber joot jespielt". Scouts sammeln möglichst viele Infos über den Spieler und nicht nur rein sportliche. Das sind doch heutzutage halbe Detektive.


    Das wir in der Defensive ausbaufähig waren, dürfte ein relativ schlecht gehütetes Geheimnis gewesen sein und daher würde ich schon sagen, dass es der Job des Scoutings ist eine Liste mit Spielern der sportlichen Leitung vorzulegen, welche interessant für den Verein wären. Wenn dabei zwei Spieler gleichwertig sind, aber die Scouts heraus gefunden haben, dass der eine Spieler auf Grund einer Klausel für ca. die Hälfte als der andere zu haben wäre. DANN würde ich von einer erstklassigen Scoutingabteilung sprechen!


    Einen Spieler teuer zu kaufen ist keine Kunst, dass kann fast jeder Club, der die Kohle für den Transfer hat.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Im Detail habe ich natürlich keine Ahnung wie das Scouting funktioniert, allerdings denke ich auch, dass es da eine Datenbank mit potenziell wichtigen Spielern geben wird. Darauf stehen bzw. standen ja vielleicht auch Leute wie Wollscheid, Santana und Dante. Da gibt es auch ganz bestimmt ungefähre Transfersummen. Wenn man sich als Bayer dann zu gegebenen Zeitpunkt bei den jeweiligen Spielern erkundigt und Santana sagt er wolle sich bei Dortmund durchbeissen (Stand beispielsweise November 2011), Dante abwinkt ab, er sich eh für höheres empfohlen sieht (auch nur ein Beispiel) und Wollscheid zu haben ist, dann wägt man wahrscheinlich ab. Ergebnis kennen wir! Und das ist jetzt nicht die Taube auf dem Dach! :levz1


    Was sich sonst noch so ergibt werden wir halt sehen. Hat ja vieles leider nicht nur mit unserer Seite zu tun sondern auch mit den Spielern und Beratern! :LEV16

  • letzte Woche war Lukimyas Wechsel nach Dortmund schon fix :LEV18
    glaube nicht wirklich dran, denke auch nicht dass wir ihn bräuchten, auch wenn er unbestritten bester Verteidiger der 2.BL ist in dieser Saison

  • Wir brauchen auch Spieler in Reihe 2.
    Bei uns sollten halbwegs erfahrene Spieler auf der Bank sitzen, die man immer bringen kann.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Wir brauchen auch Spieler in Reihe 2.
    Bei uns sollten halbwegs erfahrene Spieler auf der Bank sitzen, die man immer bringen kann.


    Schwer vorstellbar. Glaube nicht das wir mit 5 Innenverteidigern(+Reinartz) in die nächste Saison gehen. Da müsste uns schon Friedrich verlassen, aber das glaube ich nicht. Es sei denn Schwaab wird wieder als Alternative für RV eingeplant, falls Corluka nicht hier bleibt und sich da auch nichts anderes ergibt.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • Schwer vorstellbar. Glaube nicht das wir mit 5 Innenverteidigern(+Reinartz) in die nächste Saison gehen. Da müsste uns schon Friedrich verlassen, aber das glaube ich nicht. Es sei denn Schwaab wird wieder als Alternative für RV eingeplant, falls Corluka nicht hier bleibt und sich da auch nichts anderes ergibt.


    Wieso 5?


    Und ich denke, Friedrich wird uns verlassen ...

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!


  • Wieso 5?


    Und ich denke, Friedrich wird uns verlassen ...


    Schwaab, Toprak, Wollscheid, Friedrich und Luki wären dann wohl 5. Ich wüsste nicht wo Friedrich hinwechseln sollte. Da wird er lieber bei uns als Back up bleiben, als sich irgendwo anders auf die Bank zu setzen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • Schwaab, Toprak, Wollscheid, Friedrich und Luki wären dann wohl 5. Ich wüsste nicht wo Friedrich hinwechseln sollte. Da wird er lieber bei uns als Back up bleiben, als sich irgendwo anders auf die Bank zu setzen.


    Vielleicht ist Wollscheid auch für rechts mit eingeplant. Beidfüßig soll er ja sein ...
    Und bei Friedrich ist Gehalt bzw Perspektive die Frage.
    Wenn man nicht mehr mit ihm planen sollte, kann er bleiben, muß aber nicht. - Keine Ahnung, nur so ein Bauchgefühl.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!