Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 6 Saison 2011/2012 (Diskussion erlaubt)

  • Passt mal auf, bald steht auf der Bayer 04-HP: "Afellay kommt zu Bayer 04!"


    Seht mal, der Spieler kostet um die 8 bis 10 Millionen €. Der HSV war schon sehr weit, aber der Spieler zögerte mit seiner Entscheidung. Er wolle die WM abwarten. Jetzt kommen wir ins Spiel und bieten Afellay neben einem guten Gehalt, einer vielversprechenden Zukunft bei einem der besten Vereine in Deutschland (bald Europas ;) ), noch das internationale Geschäft. Merkt ihr was? Der HSV hat mit dem Wunschkandidaten es versucht, aber es sprach nicht so viel für Afellay um zum HSV zu wechseln. Nun möchte der HSV auf Biegen und Brechen Boussoufa (Zweite Wahl) holen. Und wir schnappen uns Afellay für 8,5 Mios. :D


    Ja, ich habe sehr gut gefrühstückt und bin klar im Kopf.

  • Naja, möglich ist alles, vor allem bei den verdeckten Winkelzügen, die unser Management in Sachen Transfers da regelmäßig veranstaltet. Aber auf den ersten Blick klingt das schon recht abenteuerlich, was Du schreibst.


    Was gabs denn zum Frühstück??? :levz1

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Es mag sein, dass der HSV die Kohle locker hat, aber als Spieler wäre mir der Europacup lieber. Im Grunde sollte man den Hamburgern mit diesem Argument im Duell überlegen sein.


    Ich habe aber das Gefühl, dass man eigentlich an jmd. anderem arbeitet...bin mir jedenfalls sicher, dass noch 1-3 Spieler verpflichtet werden.

  • Das jetzt aufkommende fantasieren ist ja nicht mehr auszuhalten. Ihr glaubt doch nicht im ernst, dass Afellay dem Hsv absagt und nun bei uns unterschreiben wird weil wir das Rennen um Boussoufa verloren haben. Wenn wir uns nicht mal einen Spieler wie A. Friedrich leisten können, woher soll denn dann das Geld für einen Afellay herkommen?

  • Zitat

    Original von Fredko2904
    Das jetzt aufkommende fantasieren ist ja nicht mehr auszuhalten. Ihr glaubt doch nicht im ernst, dass Afellay dem Hsv absagt und nun bei uns unterschreiben wird weil wir das Rennen um Boussoufa verloren haben. Wenn wir uns nicht mal einen Spieler wie A. Friedrich leisten können, woher soll denn dann das Geld für einen Afellay herkommen?


    Wechseln is´n Klax. Mit TelDaFax :LEV19 :LEV19


    :LEV14

  • Zitat

    Original von Fredko2904
    Das jetzt aufkommende fantasieren ist ja nicht mehr auszuhalten. Ihr glaubt doch nicht im ernst, dass Afellay dem Hsv absagt und nun bei uns unterschreiben wird weil wir das Rennen um Boussoufa verloren haben. Wenn wir uns nicht mal einen Spieler wie A. Friedrich leisten können, woher soll denn dann das Geld für einen Afellay herkommen?


    Dieser Pessimismus hier ist nicht mehr auszuhalten. Weißt du warum A.Friedrich nicht nach Lev kommt? Nicht wegen der Ablöse, sondern weil dieser eine Gehaltsvorstellung hat, wo sich die Bayer-Chefs sich an den Kopf gepackt haben. Das Gesamt-Paket muss bei einem Transfer stimmen, nicht nur die Ablöse.


    Woher das Geld von Afellay kommen soll? Er kostet um die 8 bis 10 Millionen €, genau wie Boussoufa. Wir haben Anderlecht laut Medien ein Angebot von 7 Mios gemacht, ups... Woher kommen denn plötzlich die sieben Mio's her? Wir konnten uns A.Friedrich nicht leisten, aber jetzt sind sieben Mios da? Denkt doch mal nach, Boussoufa hätte kein Bombengehalt wie Friedrich.


    Es geht nicht nur um die Ablöse, sondern um das Gesamtpaket. Du kaufst dir ein Auto und musst dich doch informieren, wie viel der Unterhalt kostet. Autopreis in Ordnung, aber Unterhalt zu teuer. Holst du dir dann das Auto? Obwohl es vielleicht doch noch andere Alternativen gibt? Die Alternative zum Beispiel, das Auto noch einem durch den TÜV zu schicken und ein, zwei Jahre weiterzufahren.


    Und bei Afellay ist es reine Spekulation von mir und es passt auch eigentlich hier gar nicht rein, aber möglich wäre es doch. Von der Preisklasse genauso wie bei Boussoufa. Afellay hat sich (noch) nicht zum HSV bekannt, weil diese international nicht vertreten sind.
    Es wäre realistisch, nur das Gesamtpaket muss stimmen.


    Es kann auch sein, dass der Bayer 7 bis 8 Mio's für Tosic an ManU überweist, weil bei ihm zum Beispiel die Gehaltsvorstellungen stimmen. :levz1

  • Zitat

    Der Hamburger SV hat sich offenbar für die kommenden vier Jahre die Dienste des niederländischen Nationalspielers Ibrahim Afellay vom PSV Eindhoven gesichert. Die Ablösesumme für den 24 Jahre alten Mittelfeldspieler soll nach Informationen der "Bild" bei rund neun Millionen Euro liegen.


    Abendblatt-Einschätzung: Eine Unterschrift liegt noch nicht vor, soll aber in den nächsten Tagen und damit noch vor dem Start der Weltmeisterschaft erfolgen.


    Anscheinend fehlt beim HSV nur noch die Unterschrift von Afellay. :levz1


    Boussoufa kommt also nach LEV. :levz1 *Ironiemodus aus*

  • Aston Villa soll angeblich auch ein Angebot in Höhe von 7 Millionen € für Boussoufa abgegeben haben. Aber auch Aston Villa ist nicht bereit, mehr für ihn zu zahlen.
    Hoffentlich verbessert Bayer sein Angebot noch ein Mal.

  • Zitat

    Original von bebado
    Mich würde es mal intressieren, ob wir wirklich an dem Bousuffa dran sind? Oder ob das nur haltlose Gerüchte sind...


    Diese Frage wird derzeit wohl kaum jemand aus dem W11-Forum beantworten können.


  • Und dazu kommt ja, daß man die Ablöse für einen Bousuffa oder Afellay am Ende wiederbekommt (im Idelafall sogar mit Wertsteigerung), während man das Handgeld für einen A. Friedrich nicht wiedersieht und ihn wohl bei seinem Alter in zwei Jahren kaum mehr gewinnbringend verkaufen kann.


    Zudem würde bei Afellay wohl, trotz höheren Gehalts die Kosten-Nutzen-Rechnung aufgehen. Ganz im Gegenteil zu A. Friedrich.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Zitat

    Original von turtle 04
    Es mag sein, dass der HSV die Kohle locker hat, aber als Spieler wäre mir der Europacup lieber. Im Grunde sollte man den Hamburgern mit diesem Argument im Duell überlegen sein.


    Ich habe aber das Gefühl, dass man eigentlich an jmd. anderem arbeitet...bin mir jedenfalls sicher, dass noch 1-3 Spieler verpflichtet werden.


    Ich habe die Hamburger Führung eigentlich sehr geschätzt.
    Die Personalpolitik war sehr gut, mit einigen Spielern hat
    man sehr viel Geld verdient, den den Verein auf eine
    gesunde Basis gestellt und dennch einen sehr guten Kader
    auf dem Rasen.
    2 perfekt passende Trainer konnte man leider nicht halten - aber nu.
    Nach Labbadia kommt Veh - das halte ich für einen großen Fehler.
    Zurück zu Bayer04:
    Was sollen wir mit einem 8 oder 9 Millionen Mann?
    Platz 6 in der kom. Saison sichern?

  • Zitat

    Was sollen wir mit einem 8 oder 9 Millionen Mann? Platz 6 in der kom. Saison sichern?

    :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11


    was erwartest du den?


    15 oder gar 20 Millionen für einen Spieler? Bei einigen Zweifel ich hier echt am Verstand :LEV16


  • Oh Mann, Du scheinst wirklich mit dem Kopf vor die
    Mauer geschlagen zu sein....
    Ich mache mir jetzt aber nicht die Mühe dir mein Posting
    zu erklären.

  • Zitat

    Original von bebado
    Mich würde es mal intressieren, ob wir wirklich an dem Bousuffa dran sind? Oder ob das nur haltlose Gerüchte sind...


    Da das nun in regelmäßigen Abstände immer wieder belgische Medien berichtet haben scheint es wohl so zu sein, dass wir Interesse haben
    Ich vermag aber nicht die Qualität dieser Quellen zu beurteilen
    Allerdings: Ob es jetzt Boussoufa wird oder nicht das zeigt das wir noch einen Mittelfeldmann holen wollen und ich bin mir auch sicher das da noch einer kommen wird!
    Wir sollten nach den guten letzten Jahren mal mehr Vertrauen in unsere Vereinsführung haben :bayerapplaus