Taktikthread 2008/2009

  • Zitat

    Original von Der Carsten
    Mal ne blöde Frage, hat eigentlich einer unserer Neuverpflichtungen nen EU-Pass?! Also Henrique ja scheinbar nicht, sonst gäbs das Problem bei Barca nicht. Aber wenn ich das richtig sehe, könnten laut Ausländerregel Djakpa, Henrique, Vidal und Renato Augusto nicht gemeinsam spielen oder hab ich regeltechnisch was verpasst?! :LEV19


    Das könnte taktisch ein Problem werden....

  • Ich meine 4 nicht UEFa Ausländer dürfen spielen und Sarpei ist glaube ich Fussball Deutscher

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Bei uns dürfen soviele Nicht-EU-Spieler spielen wie man will.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Zitat

    Original von ralli
    Ich meine 4 nicht UEFa Ausländer dürfen spielen und Sarpei ist glaube ich Fussball Deutscher


    Nö, is wie gesagt mittlerweile völlig unbegrenzt...



    Zitat

    Nach der neuen Regelung dürfen unbegrenzt viele Nicht-EU-Ausländer in einem Club angestellt sein und auch gleichzeitig spielen.

  • BigB hat ja schon gepostet wie es sich wohl abzeichnet. Renato und Quillo haben auch gerne die Seiten gewechselt. Auffällig ist, dass nun im 2. Test nacheinander Schwegler nach seiner Einwechslung Gonzos Position übernommen hat, worauf dieser dann einen Platz im Mittelfeld einnahm. Scheint, als sähe Bruno in Schwegler einen RV.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann
    Ich bin ziemlich gespannt, wer in der IV das Rennen für sich entscheidet.


    Ich will nur hoffen das Henrique mit der richtigen Einstellung die kurzzeitige Mission "Bayer 04" angeht! Da er ja nur ein Jahr bei uns ist, könnte durchaus schon mal so eine Phase von "ist mir egal, bin sowieso bald wieder weg" auftreten! Will es aber nicht hoffen, und denke er wird sich in der IV behaupten! :LEV2

  • Mit dieser Einstellung wird er ganz sicher nicht rangehen, schließlich will er seine Chance nutzen, sich in Europa durchzusetzen und sich später bei Barca und in der brasilianischen Nationalmannschaft einen Stammplatz erkämpfen.

  • diese einstellung wird er niemals haben,sonst hätte er doch nich gefordert nach leverkusen zu dürfen für seine entwicklung!


    hätte barca diesem wunsch nicht zugestimmmt und ihn gegen seinen willen irgendwo anders geparkt ,dann schon eher aber so wie das gelaufen ist habe ich keine bedenken!

  • Zitat

    Original von Moni04
    Mit dieser Einstellung wird er ganz sicher nicht rangehen, schließlich will er seine Chance nutzen, sich in Europa durchzusetzen und sich später bei Barca und in der brasilianischen Nationalmannschaft einen Stammplatz erkämpfen.


    Eben! An Motivation sollte es bei Henrique nicht mangeln...nach den letzten Auftritten unserer IV stehen seine Chancen auf einen Stammplatz nicht einmal schlecht glaube ich....

  • Zitat

    Original von levboy69


    Ich will nur hoffen das Henrique mit der richtigen Einstellung die kurzzeitige Mission "Bayer 04" angeht! Da er ja nur ein Jahr bei uns ist, könnte durchaus schon mal so eine Phase von "ist mir egal, bin sowieso bald wieder weg" auftreten! Will es aber nicht hoffen, und denke er wird sich in der IV behaupten! :LEV2


    Vielleicht fühlt der sich bald hier so wohl, dass er unbedingt noch ein oder zwei Jahre dranhängen will. :D

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann


    Vielleicht fühlt der sich bald hier so wohl, dass er unbedingt noch ein oder zwei Jahre dranhängen will. :D


    Ja, er möchte doch bestimmt auch mal in der "neuen" Arena spielen! :LEV18

  • Hab eine interessante Aufstellung gefunden:
    Wenn alle fit sind:


    --------------------Adler-----------------------
    Castro-----Haggui-----Henrique--Djakpa
    -------------------Rolfes-----------------------
    R.Augusto----Schneider-------Barnetta
    -----------Helmes------------Kießling--------


    Allerdings halte ich das für eher unwahrscheinlich, da dies einfach zu offensiv ist , auch wenn ich diesen Fußball liebe! :LEV18

  • Zitat

    Original von Schneider04
    Tausch Vidal mit Schneider und ich wette mit dir das wir 100% so spielen werden


    wetten nicht? schneider ist zu langsam und nicht zweikampfstark genug für das, was die vorhaben. schneider wird fortan eine art kreativjoker sein.