Taktikthread 2008/2009

  • Bin ich eigentlich der einzige, der Dum als Ideallösung für die Position des Linksverteidigers sehe?

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Zitat

    Original von AdlafürBayer
    Bin ich eigentlich der einzige, der Dum als Ideallösung für die Position des Linksverteidigers sehe?


    Naja, Ideallösung ist ein bissel übertrieben! Er ist ja eigentlich gelernter MF Spieler! Könnte man aber mal drüber nachdenken... :LEV19

  • Zitat

    Original von levboy69


    Naja, Ideallösung ist ein bissel übertrieben! Er ist ja eigentlich gelernter MF Spieler! Könnte man aber mal drüber nachdenken... :LEV19


    Nein, er ist eigentlich als Verteidiger aufgewachsen, hat dort auch seine ersten Profispiele gemacht! Mir hat er in dem Tests dort immer gut gefallen!

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Zitat

    Original von AdlafürBayer


    Nein, er ist eigentlich als Verteidiger aufgewachsen, hat dort auch seine ersten Profispiele gemacht! Mir hat er in dem Tests dort immer gut gefallen!


    Naja der macht zu viel Dampf nach vorne & ist meiner Meinung nach definsiv schwächer als offensiv.
    Sicher ist er schnell & kriegt die Bälle immer gut weggegrätscht, aber im LM sehe ich eher seine Stärken..

  • Ich sehe Vidal oder Dum hinten links zu Saisonbeginn...für mich wäre auch eine absolut interessante Lösung dieses System:


    Adler
    Castro-Haggui-Friedrich/Neuzugang-Dum
    Rolfes
    Renato-Vidal-Quillo
    Helmes-Kießling


    Könnte mir gut vorstellen, dass Labbadia auch mit Arturo als 10er plant, hat ihn ja nicht umsonst da getestet (und Arturo hat auch gleich getroffen)


    Ansonsten die simple Variante mit der Doppelsechs...


    Und wenn dann Schnix zurück kommt is eh wieder alles zu überdenken... :LEV19


  • Sehe ich auch so. Im Sturm kann man je nach Gegner rotieren und auch sonst ist man in der Breite gut aufgestellt, aber die Grundformation stimmt. Man wird sehen wie offensiv Vidal wirklich spielen würde.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Meine beiden favorisierten Aufstellungen sehen so aus:


    ------------------Adler------------------
    Castro----Haggui--Friedrich----Djakpa/Vidal
    ------------------Rolfes------------------
    Renato-------------------------Barnetta
    -------------Kießling---Helmes-----------
    ------------------Gekas---------------------


    Hier würde man mit 2 hängenden Spitzen spielen.Einer der beiden lässt sich halt immer etwas zurückfallen und der andere geht mit vorne in die Spitze.So würde das Spiel sehr variabel sein :LEV19


    oder:
    ------------------Adler------------------
    Castro----Haggui--Friedrich----Djakpa/Vidal
    ------------------Rolfes------------------
    Renato--------------------------Barnetta
    ----------------Kießling------------------
    ----------Helmes-------Gekas------------


    Hier ist fast das gleiche, nur das man im Mittelfeld mit einer Raute und mit zwei nominellen Stürmern spielt.Kießling übernimmt die offensive Position in der Raute, welche aber auch Helmes einnehmen könnte. Das Problem bei meinen Aufstellungen ist halt Vidal, weil ich nicht weiß wo ich ihn unterbringen soll und ich gerne Kies,Helmes und Gekas in der Startaufstellung sehen würde.Wenn man mit zwei Sechsern spielt, dann könnte man einen der drei Offensiven rausnehmen und Vidal bringen. Renato spielt bei mir rechts, weil ich glaube das er auf den Außen seine Schnelligkeit besser in unser Spiel einbringen kann :LEV19

  • meine aufstellung für 2008/09



    ...............................adler...............................
    ..helmes....schneider.............haggui......renato...
    ............................kießling.................................
    ...friedrich................gresko.............sinke..........
    ...............djapka...............schwegler..............



    so würde ich spielen lassen. da ist man sehr flexibel.


  • :LEV14 :bayerapplaus :D


    Dann nur noch den Adler in den Sturm und dafür den kleinen, ca. 165 cm großen Djapka ins Tor :LEV18

  • das wäre meine Wunschelf für die neue Saison.
    Schön ist, dass wir immer noch einige super Alternativen auf der Bank hätten (v.a. Friedrich, Gekas, Dum, Bulykin, Schwegler, Sarpei, Gresko später noch den Sinke).


    --------------Kiessling---------Helmes


    ------Barnetta----------------Renato--------------------Schneider/Vidal


    -----------------------------Rolfes-----------------------------------


    Djakpa/Vidal------Haggui-------Henrique-------------Castro


    --------------------------Adler---------------------------------------


  • Jop so ist alles perfekt!

    Man lebt nur einmal - EIN LEBEN LANG SVB!!!


    Arturo Vidal 23 & Simon Rolfes 6