Europameisterschaft 2008 07.06-29.06. 2008 Österreich/Schweiz

  • Zitat

    Original von lordfalcon
    2. ich weiß gar net was alle mit Rumänien haben - ich habe nicht ein gutes Spiel dieser Mannschaft gesehen: gg Frankreich wurde Beton angerührt - gg Italien nur hinten reingestellt und mit Freistößen aufs Tor geschossen - gg Holland, WO SIE GEFORDERT WAREN, hat man ganz deutlich deren mangelnde Klasse gesehen.


    Naja Rumänien war bei diesem Turnier schon eine Enttäuschung. Aber ich hab' Rumänien in der Qualifikation beobachtet (waren ja mit uns in einer Gruppe) und da waren sie weitaus besser. Aber bei dieser Endrunde sind sie zurecht schon draußen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat

    Original von lordfalcon
    2. ich weiß gar net was alle mit Rumänien haben - ich habe nicht ein gutes Spiel dieser Mannschaft gesehen: gg Frankreich wurde Beton angerührt - gg Italien nur hinten reingestellt und mit Freistößen aufs Tor geschossen - gg Holland, WO SIE GEFORDERT WAREN, hat man ganz deutlich deren mangelnde Klasse gesehen.


    Mangelnde Klasse entschuldigt aber nicht mangelnden Einsatz. Da hat komplett der Will gefehlt. Die Holländer konnten sich bei der Führung locker den Ball in den hinteren Reihen hin- und herschieben und wurden nicht mal attackiert. Erst in den letzten 10 Minuten hat auch der Trainer mal einen offensiven Mann gebracht und es war ein leichter Versuch zu sehen, vielleicht doch noch mal ein Tor zu erzielen.


    Die haben wirklich so gespielt, als ob sie auch von einem Ausscheiden etwas hätten.


    @ Tapeworm: Das liegt nicht allein an den Holländern. 9 Mann auszuwechseln ist schon heftig und die großen Namen standen da wirklich nicht mehr auf dem Platz.

  • Zitat

    Original von levboy69
    Ich kann die Holländer nicht verstehen! Wettbewerbsverzerrung hin oder her, man hätte hier 2 Favoriten auf den Titel auf einmal ausschalten können! Was machen die? Gewinnen gegen Rumänien! Hoffentlich treffen sie im HF jetzt auf Italien und verlieren!!!


    Boah ist das eine gequirlte Scheiße die du da schreibst. A) haben wir unsere b-Elftal schon auflaufen lassen, B) so schlecht wie die Rumänien waren, so schlecht können wir ja gar nicht spielen um zu verlieren. Rumänien war so schlecht da hätten wir schon selber uns die Dinger reinhauen müssen C) sind wir faire Sportsmänner.


    Und wenn wir auf die Italiener im Halbfinale treffen, dann sollte der bessere gewinnen. Versteh jetzt nicht warum wir verlieren sollten nur weil wir fair waren und kein Spiel verschoben haben??? Sorry das wir nicht eurem blinden Hass gegen Italien nicht blind folgen. Das Halbfinalaus muss ja noch tief in euch stecken.


    Nee so 'ne gequirlte scheiße die du da ablässt über die Italiener sich aufregen aufregen, aber andere sollen für euch die Italiener durch Wettbewerbsverzerrung rauskegeln, boah ist das eine scheiße :LEV9

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat

    Original von BigB
    @ Tapeworm: Das liegt nicht allein an den Holländern. 9 Mann auszuwechseln ist schon heftig und die großen Namen standen da wirklich nicht mehr auf dem Platz.


    Ähm Huntelaar, Persie und Robben ihr wärt doch froh wenn ihr die in eurer A-Elf hättet :LEV19. Bei uns sitzen sie halt momentan auf der Bank

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

  • Zitat

    Original von BigB


    @ Tapeworm: Das liegt nicht allein an den Holländern. 9 Mann auszuwechseln ist schon heftig und die großen Namen standen da wirklich nicht mehr auf dem Platz.



    Ich halte es für mehr als legitim , die Mannschaft aus diversen Gründen so aufzustellen wie gestern.


    Sei es , um die zweite Reihe bei Laune zu halten , den einen oder anderen
    nochmal auf seine aktuellen Qualitäten zu überprüfen....und , und , und....


    Das Thema ist zudem keines , da die Holländer sauber gewonnen haben und
    der Schmu (Italien mit ner Niederlage rauskegeln) nicht stattgefunden hat.


    Ich sah / sehe die Gefahr eigentlich mehr für die Holländer selbst :


    Nämlich das eingespielte Team aus dem Rhythmus zu bringen.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Zitat

    Original von Tapeworm
    Ähm Huntelaar, Persie und Robben ihr wärt doch froh wenn ihr die in eurer A-Elf hättet :LEV19. Bei uns sitzen sie halt momentan auf der Bank


    Höchstens Robben, da die linke Seite seit Jahren unsere Schwachstelle ist. Aber von De Cler und De Zeeuw hab ich noch nie gehört. Und Huntelaar hat mich enttäuscht, der hat bis auf das Tor wenig hinbekommen. Die auffälligsten Spieler waren van Persie und Afellay, aber bei uns würden die auch nicht in der ersten Elf spielen.

  • Zitat

    Original von BigB


    Höchstens Robben, da die linke Seite seit Jahren unsere Schwachstelle ist. Aber von De Cler und De Zeeuw hab ich noch nie gehört. Und Huntelaar hat mich enttäuscht, der hat bis auf das Tor wenig hinbekommen. Die auffälligsten Spieler waren van Persie und Afellay, aber bei uns würden die auch nicht in der ersten Elf spielen.


    Du bist also der Meinung ein van Persie wäre so schlecht, das er zu schlecht für Deutschland ist??? Der ist gut den muss ich mir merken. (aber du weißt schon das er nicht 100% fit ist und verletzt zum Turnier angereist ist, oder?)


    Naja das du die andere Spieler nicht kennst ist mir schon klar. Du kannst ja nicht ALLE Spieler kennen. :LEV8


    was Huntelaar angeht, naja er kriegt es auf der Kette aus 1m ein Tor zu erzielen, Gomez ja nicht :LEV14 (späsle)

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat

    Original von Tapeworm


    was Huntelaar angeht, naja er kriegt es auf der Kette aus 1m ein Tor zu erzielen, Gomez ja nicht :LEV14 (späsle)



    Wenn die gestern genannte Quote von Huntelaar stimmt ( 13 Spiele / 8 Tore)
    ist er nu nicht gerade ein Chancentod , Herr BigB......... :LEV19

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Hallo? Huntelaar hat mich GESTERN enttäuscht. Ich weiß selbst, dass das ein Granatenstürmer ist.


    @ Tapeworm: Van Persie würde bei uns nicht in der ersten Elf stehen, da bin ich mir ziemlich sicher. Bei Arsenal ist er ja auch oft nur Ersatz und das nicht erst nach seiner Verletzung. Gleiches gilt auch für Robben bei Real.

  • Zitat

    Original von levboy69




    Ich kann die Holländer nicht verstehen! Wettbewerbsverzerrung hin oder her, man hätte hier 2 Favoriten auf den Titel auf einmal ausschalten können! Was machen die? Gewinnen gegen Rumänien! Hoffentlich treffen sie im HF jetzt auf Italien und verlieren!!!


    wieso zwei favoriten?
    Frankreich hat in keinem der drei Spiele irgendwelche Titelambitionen gezeigt.

  • Zitat

    Original von Italo-Deutscher


    wieso zwei favoriten?
    Frankreich hat in keinem der drei Spiele irgendwelche Titelambitionen gezeigt.



    Italien denn? :LEV14


    Frankreich und Italien waren im Vorfeld beide Favoriten!


  • Wenn Lehmann und Metzelder (die nun wirklich nicht viele Spiele gemacht haben...) Stamm sind, wären das ziemlich sicher auch Robben und van Persie. Egal, wen Deutschland auf links aufstellen könnte, keiner von denen kommt an Robben heran, das ist derzeit einfach so. Und van Persie muss sich vor einem Fritz o.ä. sicher nicht verstecken... (ist ohnehin recht variabel einsetzbar).
    Hunterlaar ist nicht schlechter als Gomez (eher besser und ich meine das nicht auf die 1m-Situation bezogen).
    Bei den anderen Spielern der B-Elf stimme ich aber zu, wobei man in der Abwehrreihe nochmal genauer hinschauen müsste.

  • Italo-Deutscher


    nicht aufregen, damit gibt man den Dummschwätzern eher noch Wind in die Segel. Muss man einfach drüber stehen.


    Italien war von 4 Manschaften in Gruppe C die 2. Beste. Da bei einer EM der 1. und der 2. weiter kommen ist Italien als zweitbester mit weiter.


    Eigentlich ganz einfach :LEV6


    Fussball ist gar nicht so kompliziert.


    Das wird der gute ralli auch noch lernen :LEV8

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

    3 Mal editiert, zuletzt von jasonvoorhees ()

  • Zitat

    Original von Tapeworm
    Und wenn wir auf die Italiener im Halbfinale treffen, dann sollte der bessere gewinnen. Versteh jetzt nicht warum wir verlieren sollten nur weil wir fair waren und kein Spiel verschoben haben??? Sorry das wir nicht eurem blinden Hass gegen Italien nicht blind folgen. Das Halbfinalaus muss ja noch tief in euch stecken.


    Nee so 'ne gequirlte s****e die du da ablässt über die Italiener sich aufregen aufregen, aber andere sollen für euch die Italiener durch Wettbewerbsverzerrung rauskegeln, boah ist das eine s****e :LEV9



    Selbst wenn die Holländer mit einer B- oder C-Elf verloren hätten und Italien dadurch rausgeflogen wäre, würde ich das nicht so eng sehen.
    Und dann sogar von Wettbewerbsverzerrung zu reden ist schon n starkes Stück.


    Fackt ist das Holland sich diese komfortable Ausgangssituation durch eigene Leistung geschaffen hat. Es ist in meinen Augen absolut legitim in einem unbedeutenden Spiel (unbedeutend für Oranje) zu experimentieren, auszuprobieren, Spieler aus der zweiten Reihe zu testen.


    Wenn dadurch eine andere Manschaft aus dem Turnier fliegt ist das tragisch für eben diese, aber ganz und gar kein Weltuntergang.


    Letztlich hat sich Italien ja selbst in diese Situation gebracht. Man kann nicht in der Vorrunde eine schlechte Leistung abliefern, aber dann beim Konkurenten um Nachsicht bitten. Jeder ist für sich selbst verantwortlich.


    Hab gestern zu den Italienern gehalten weil die einfach dazu gehören als Weltmeister. Ein Viertelfinale mit Rumänien wäre für mich nur halb so atraktiv.
    Jetzt spielen im Viertelfinale alle Favoriten (außer Frankreich) und wer das Finale gewinnt ist dann wohl tatsächlich der Beste der Besten. Diese Phrase würde auch gelten wenn Italien Europameister werden sollte.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

    Einmal editiert, zuletzt von jasonvoorhees ()

  • Zitat

    Original von jasonvoorhees



    Selbst wenn die Holländer mit einer B- oder C-Elf verloren hätten und Italien dadurch rausgeflogen wäre, würde ich das nicht so eng sehen.
    Und dann sogar von Wettbewerbsverzerrung zu reden ist schon n starkes Stück.


    Jip, aber was will man von einer Nation erwarten die selber Spiele (siehe 1982) verschiebt, schein ja normal zu sein :LEV19

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Wieso? Die ganze Zeit sieht es nach einem Ausscheiden der Italiener aus, aber am Ende schaffen sie es wieder :LEV15. Diese Schauspieler, da wird mir schlecht.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Zitat

    Original von AdlafürBayer
    Wieso? Die ganze Zeit sieht es nach einem Ausscheiden der Italiener aus, aber am Ende schaffen sie es wieder :LEV15. Diese Schauspieler, da wird mir schlecht.


    Solange nicht das Gegenteil bewiesen wurde geh ich mal fest davon aus das die Italiener weiter sind weil sie gegen Frankreich gewonnen haben und Rumänien gegen Holland verloren hat. Also ganz sportlich fair, so wie es sein soll.


    Ich weiss, ist für euch schwer das zu glauben, aber müsst euch wohl oder übel damit abfinden :LEV8

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

  • Zitat

    Original von Tapeworm
    Jip, aber was will man von einer Nation erwarten die selber Spiele (siehe 1982) verschiebt, schein ja normal zu sein :LEV19


    Jaja, das hat wohl so offensichtlich bisher noch niemand fertig gebracht. Daher sollten die, die den größten Dreck vor ihrer Tür liegen haben, eigentlich am leisesten sein.


    Denkt man zumindest.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

  • Zitat

    Original von jasonvoorhees


    Solange nicht das Gegenteil bewiesen wurde geh ich mal fest davon aus das die Italiener weiter sind weil sie gegen Frankreich gewonnen haben und Rumänien gegen Holland verloren hat. Also ganz sportlich fair, so wie es sein soll.


    Ich weiss, ist für euch schwer das zu glauben, aber müsst euch wohl oder übel damit abfinden :LEV8


    Bei der EM sind sie sportlich fair weitergekommen, das bestreitet auch keiner. Sie wurden (gg. Rumänien) sogar ein Mal vom SR benachteiligt, als fälschlicherweise ein Tor wegen Abseits nicht gegeben wurde.


    Was mich aber stört, und das hat man nicht nur gestern gesehen, ist dieses Rumgewälze nach jederm Zweikampft (bei Remis und Führung) und dieses ständigge Gestikulieren, was du in dieser Art und Weise nirgendwo anders sehen wirst. Der Ruf kommt schließlich nicht aus dem Nichts...

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)