Bruno Labbadia Thread

  • Korallenbaer
    anscheinend hast du null ahnung von spansichen medien.
    das ist einfach wesentlich krasser als hier. und wenn man bei real arbeitet wird da einfach alles hinterfragt. sowohl vom verein als auch von den medien und man versucht dauernd iwas rein zu interpretieren.
    und schuster hat das einfach nicht mit sich machen lassen. und das fand ich schon sehr cool.
    außerdem waren seine ersten trainerstationen vor zehn jahren oder so in k*ln. schonmal dran gedacht das er mittlerweile mehr dazugelernt haben könnte? wäre zumindest mal jmd der nicht mit unseren ladies rumkuscheln würde;)

  • Ich sehe das Ganze immer noch etwas differenzierter:


    An den Strukturen muss was falsch sein, denn vom Potential her gehören wir in die TOP5.


    Die meisten Fussballer und vor allem junge sind aber leider besondere Mimöschen, wenn es um Stimmung und ich will spielen geht!


    Magath hat über sich gesagt, dass er bei seinen ersten Trainerstationen im Prinzip nichts anders gemacht hat, ABER er hat nie korrigiert und seinen Kopf IMMER zu 100% durchsetzen wollen!


    Ich glaube, diesen Fehler hat Bruno auch gemacht.


    Für mich bleibt er prinzipiell besser als Slomka oder Olsen oder so Typen wie Gross (der aufgrund seines Systems überhaupt nicht geht).


    Außerdem hat er all den Kritikern hier genau das geliefert was sie unbedingt wollten und was (weil er es nicht hatte) zur Entlassung von Skibbe geführt hat. Charisma, Leadership, positive Außendarstellung.


    Ich bin selbst schon in einer Mobbing-Situation gewesen (ganz übel sogar) - wenn man erst einmal eine Rolle hat, wird man die so schnell nicht mehr los!


    Ich halte es daher objektiv betrachtet eigentlich für falsch Labbadia zu entlassen, denke aber, dass die Beteiligten (Spieler, Trainer, Umfeld) wahrscheinlich nicht reif/vernünftig genug sind - die Verstimmungen auszuräumen und das grundsätzlich gute Konzept (ihr wolltet doch alle Offensivfussball und keine Doppel-6 mehr) im zweiten Anlauf umzusetzen.


    Außerdem sehe ich zur Zeit KEINEN Trainer (abgesehen von Schaaf, der aber ja nur gerüchteweise Werder verlassen will), der uns hier weiter bringen würde.


    Jemand wie Slomka würde hier doch nach kurzer Zeit schon wieder "zerrissen"!


    Das Unvermeidliche wird passieren und es geht weiter wie immer.
    Neuer Trainer für ein bis zwei Jahre, Talente, Durchlauferhitzer mit Transferüberschuss beim Verkauf und ewiger Vize bzw. Looserkusen, wenns drauf ankommt!


    Das kotzt mich an!

  • Zitat

    Original von messi_19
    Ich kann die Entscheidung von Bruno zu 100% verstehen. Wie er von fast jedem behandelt wurde... Bei diesem Umständen würde ich auch sofort zu einem anderen Verein wechseln. Danke Mannschaft, danke Michael Reschke! :LEV17


    Ich wünsch ihm viel Glück beim HSV!


    Schön, das Du zu wissen scheinst, das man Bruno böse mitgespielt hat.


    Vielleicht war ja doch alles anders und Du lehnst Dich doch etwas weit aus dem Fenster?

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!


  • Dein Kommentar zeigt nur, daß du den spanischen Fussball und den Werdegang von Schuster als Trainer im speziellen nicht kennst.


    In Getafe hat er mit absolut schmalem Budget in seiner ersten Saison dort 11 neue Spieler integriert und eine bombenmäßige Platzierung erreicht. Im Jahr darauf wurde ihm der Absturz profezeit aber trotzdem hat er es wieder geschafft Getafe in oberen Hälfte zu etablieren.


    Seine Arbeit bei Getafe war im Bezug auf die Medien unauffällig und uneigennützig. Er hat sich weder in den Vordergrund gespielt noch ist er irgendwie sonst aufgefallen.


    Bei Real mußte er mit einem größenwahnsinnigen Verein, noch viel schlimmeren Medien und Fans und nochmal schlimmeren Vorstand zurechtkommen. Trotz alle dem hat er Real aus dem Tal der Tränen geführt und dort wieder Hoffnung gepflanzt. Sie haben verehrt wie einen Gott nur ist es dann in ESP so, daß sie völlig durchdrehen und wenn es insgesamt für alle (inkl. der Spieler) kein Halten mehr gibt, dann kann kein Trainer der Welt noch etwas ausrichten. Nicht umsonst läuft es bei den Königlichen seit ein paar Saisons schon gewaltig schief.

  • Wenn die Meldung stimmt , bin ich sehr zufrieden.


    Hoffe der Co geht mit.
    Wenn ich unseren alten Peter Herrmann dagegen gesehen habe.
    Kompetenz und kein bißchen Arroganz.
    Hoffentlich kommt er wieder.


    Jetzt noch den Schweizer Superstar egal wohin.

  • Zitat

    Originally posted by $postZwerg04[username]
    $postSchön, das Du zu wissen scheinst, das man Bruno böse mitgespielt hat.


    Vielleicht war ja doch alles anders und Du lehnst Dich doch etwas weit aus dem Fenster? [message]


    was da so alles gelaufen ist, kann hier keiner wissen. fakt ist, dass vor ein paar wochen fast alle medien recht gleichgeschaltet angefangen hat labbadia in frage zu stellen (war vorher zwar angeschlagen, aber ICH persönlich hab da noch gedacht, wir gehen auf jedenfall mit ihm in die neue saison) und nach und nach die ganzen details ans licht kamen, mit der angeblichen abstimmung und so. wie das wirklich hinter den kulissen aussah wissen eben nur die leute, die hinter den kulissen arbeiten...




    @viva espana


    ich WUSSTE dass der vorwurf kommt und es ist auch mir klar, dass es in den spanischen medien zehnmal härter zugeht als hier und jede sportzeitung jeden tag 2-5 seiten nur mit real madrid vollkriegen muss, aber seine auftritte und sein umgang mit den medien war in seiner gesamten karriere nie auch nur ansatzweise souverän, auch in gestafe nicht. nur da hats keinen interessiert.
    sein vorteil in spanien war, dass ihm dort immernoch wahnsinnig viel respekt aus seiner spielerlaufbahn entgegengebracht wird. die sprachhürde (er kann spanisch, ja, aber nicht wie seine muttersprache) wurde ihm zugestanden und war in dem fall ein vorteil für ihn, denn in deutschland wird seine schlichte art ratzfatz gegen ihn verwendet.

  • nebenbei bemerkt hat in schuster durch seine spielerkarriere noch ein weit größeres standing in spanien, als in deutschland.


    dort ist er el bernardo schuster, der mit barca und madrid alles gewann, hier der maulfaule querulant, der bisher alle verträge gebrochen hat. bin mir sicher, dass er hier nicht zu vermitteln ist und dass er es auch selbst nicht versuchen würde...

  • Zitat

    Original von Korallenbaer
    nebenbei bemerkt hat in schuster durch seine spielerkarriere noch ein weit größeres standing in spanien, als in deutschland.


    dort ist er el bernardo schuster, der mit barca und madrid alles gewann, hier der maulfaule querulant, der bisher alle verträge gebrochen hat. bin mir sicher, dass er hier nicht zu vermitteln ist und dass er es auch selbst nicht versuchen würde...


    Wieso? Auch als Trainer in Deutschland hat er sich soweit an seine Verträge gehalten, auch wenn er bei den beiden Vereinen vom anderen Ufer eher schlechtr war...

  • Zitat

    Originally posted by $postMahqz[username]
    $postWieso? Auch als Trainer in Deutschland hat er sich soweit an seine Verträge gehalten, auch wenn er bei den beiden Vereinen vom anderen Ufer eher schlechtr war...[message]



    meinte jetzt mehr die öffentliche wirkung seiner persönlichkeit. er wird auch immer der sein, der die komplette halbzeitpause im strömenden regen stand um seine mannschaft abzustrafen, oder nicht wusste, was er ihnen sagen soll, oder so...




    ganz abgesehen davon ist schuster zu hundert prozent NICHT leverkusens kragenweite (genau so wie rjikard, van basten, dem franzosen da und allen anderen, die daran gewöhnt sind cl zu spielen...), wenn sie denn den weg der letzten jahre weiter gehen wollen. kann mir das mit völler und holzhäuser sowas von überhaupt gar nicht vorstellen, wenn ihnen schon augenthaler als charakter her zu sperrig war...

  • Zitat

    Original von Alterjoe
    Im Hamburg Forum is auch gut Stimmung. Mein Favourit:



    http://www.hsv-forum.de/showthread.php?t=78720&page=11


    Den hier find ich noch besser:


    Zitat

    höhr doch bitte mit deiner billigen polemik auf ok? Bayer 04 Pillenkusen hat durch den Aspirin Sponsor genug geld um BL an der hand verhungern zu lassen, die lachen über die peanuts wenn sie ihn 1 jahr auf die tribüne setzen, ich schätze einen Völler nebst bande schon so hart ein wenn sie BL ehrlich behzalten wollen das sie es aussitzen, einfach so

  • Endlich bringt es auch mal einer von der anderen Rheinseite auf den Punkt!


    Zitat

    Nach der Aktion vor dem Pokalfinale wundert es mich trotzdem, dass so eine charakterlose Sau überhaupt noch einen hochbezahlten Trainerjob im Profifussball bekommt...


    Quelle: fc-brett.de

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Zwerg04 ()

  • Ich lach mich kaputt, wir werden der erste Club, der Lothar M. Asyl gewährt :D


    Super wär auch, wenn nächste Woche auf einer spektakulären PK Uwe Rapolder präsentiert wird...im Schlepptau: Holger Fach.
    :LEV2