Bruno Labbadia Thread

  • Zitat

    Original von Schneiderlein
    Langsam, langsam Leute.


    Endlich wehrt er sich mal!!! Ich glaube nicht, dass das vereinsschädigend ist, ich denke eher er kann jetzt befreiter mit der Mannschaft in das Spiel gehen. Ich finde es positiv.


    Dann nenne mir mal Gründe warum das 24 Stunden vor dem wichtigsten Spiel des Jahres positiv sein soll. Will man so Fans hinter sich bringen, falls wir in Rückstand geraten. Will er so die Mannschaft motivieren? Falls es ein Machtkampf ist, dann hätte er sich das für Sonntag / Montag intern aufsparen können. Sorry sich so extern (zu diesem Zeitpunkt) zu präsentieren ist nicht professionell und nicht 1. Liga-tauglich. Der macht ja einen voll auf Thomas Doll (letztes Jahr). Ich seh den Sinn nicht, nichts positives sorry!


    Ist er mit dem Kopf überhaupt beim Endspiel oder beschäftigt er sich lieber mit was anderem?

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

  • Nein, das ist mir zu einfach. Ich glaube, er wollte das nach der Saison mit Völler und Holzhäuser klären. Aber die Kampagne gegen ihn (aus den Medien, gestreut von Reschke) wurde ihm jetzt zuviel und er wollte seine Autorität im Bezug auf die Spieler wieder etwas herstellen, und da scheint mir das Timing gut.

  • Zitat

    Original von Schneiderlein
    Nein, das ist mir zu einfach. Ich glaube, er wollte das nach der Saison mit Völler und Holzhäuser klären. Aber die Kampagne gegen ihn (aus den Medien, gestreut von Reschke) wurde ihm jetzt zuviel und er wollte seine Autorität im Bezug auf die Spieler wieder etwas herstellen, und da scheint mir das Timing gut.


    Was ist dir zu einfach?


    Naja ist Ansichtssache. Wenn mein Trainer früher so aufgetreten wäre, hätte ich den Respekt vor ihm verloren und nicht mehr ernst genommen. Der wirkt doch wie ein kleines Kind dem man im Sandkasten das Förmchen weggenommen hat.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat

    Original von chelito
    Mich würde mal interessieren, was genau zwischen Labbadia und Reschke vorgefallen ist.


    Ich denke mal, da geht es um Kompetenzgerangel. Labbadia will sicher mehr als nur Trainer sein, und da Völler unantastbar ist, geht das eher auf Reschkes Kosten.


    Aber ich denke, kontinuierliche Arbeit aus einem Guss ist noch die beste Voraussetzung um erfolgreich zu sein.

  • Zitat

    Original von chelito
    Mich würde mal interessieren, was genau zwischen Labbadia und Reschke vorgefallen ist.


    Wenn man Berichte liest, welche Forderungen hinsichtlich von Kompetenz bzw. Machtvakuum mittlerweile von Trainerkandidaten an die Clubs gestellt werden frage ich mich wie man einem potentiellen modernen Trainer begreiflich machen will dass er in Leverkusen mit 3 sportlich Verantwortlichen - Lehnhoff / Reschke / Völler - arbeiten muß.

  • Zitat

    Original von Tapeworm


    Was ist dir zu einfach?


    Naja ist Ansichtssache. Wenn mein Trainer früher so aufgetreten wäre, hätte ich den Respekt vor ihm verloren und nicht mehr ernst genommen. Der wirkt doch wie ein kleines Kind dem man im Sandkasten das Förmchen weggenommen hat.


    Ihn der Unprofessionalität zu zeihen, oder ähnliches ist mir zu einfach. So blöd ist Labbadia nicht, er hat das schon bewusst gemacht. Und er ist erfolgsbesessen, ich glaube er hat damit seinen Spielern zeigen wollen, dass er nicht jemand ist, mit dem man alles machen kann. Und das finde ich richtig.

  • Zitat

    Original von Tapeworm


    Was ist dir zu einfach?


    Naja ist Ansichtssache. Wenn mein Trainer früher so aufgetreten wäre, hätte ich den Respekt vor ihm verloren und nicht mehr ernst genommen. Der wirkt doch wie ein kleines Kind dem man im Sandkasten das Förmchen weggenommen hat.


    Völlig richtig. ALLE bemühen sich den Fokus auf das Spiel zu legen und das Thema erst einmal ad acta zu legen. Völler, Holzi, Spieler - alle reden nur vom Spiel und lassen die Situation außen vor. Und der Trainer haut 24 Stunden vor Anpfiff solche Aussagen öffentlich raus?


    Das ist untragbar. Bisher dachte ich, der Bruno wär ein Supertyp, der hier einfach ein wneig Pech hatte und eben nicht gepasst hat - jetzt ist er mir unsympathisch geworden. So nicht.

  • Zitat

    Original von Viererkette


    Wenn man Berichte liest, welche Forderungen hinsichtlich von Kompetenz bzw. Machtvakuum mittlerweile von Trainerkandidaten an die Clubs gestellt werden frage ich mich wie man einem potentiellen modernen Trainer begreiflich machen will dass er in Leverkusen mit 3 sportlich Verantwortlichen - Lehnhoff / Reschke / Völler - arbeiten muß.


    Lehnhoff ist Betreuer, ich denke der hat nicht viele Kompetenzen auf die Labbadia oder ein anderer Trainer scharf wäre... Sonst hast Du Recht.

  • Zitat

    Original von Schneiderlein


    Ihn der Unprofessionalität zu zeihen, oder ähnliches ist mir zu einfach. So blöd ist Labbadia nicht, er hat das schon bewusst gemacht. Und er ist erfolgsbesessen, ich glaube er hat damit seinen Spielern zeigen wollen, dass er nicht jemand ist, mit dem man alles machen kann. Und das finde ich richtig.


    Das hat der TOTAL BEWUSST gemacht, das ist schon kalr. Aber BEWUSST in eigener Sache und nicht für BAyer, die Spieler oder den Pokalsieg.


    Aber schön, dass ihm Einige wirklich alles verzeihen und sogar noch positiv auslegen.

  • Zitat

    Original von MarkusWinter04


    Völlig richtig. ALLE bemühen sich den Fokus auf das Spiel zu legen und das Thema erst einmal ad acta zu legen. Völler, Holzi, Spieler - alle reden nur vom Spiel und lassen die Situation außen vor. Und der Trainer haut 24 Stunden vor Anpfiff solche Aussagen öffentlich raus?


    Das ist untragbar. Bisher dachte ich, der Bruno wär ein Supertyp, der hier einfach ein wneig Pech hatte und eben nicht gepasst hat - jetzt ist er mir unsympathisch geworden. So nicht.


    Nach der Saison kann er sagen was er will, aber einen Tag vor dem Finale ist das einfach nur unglaublich (dämlich).

  • Ich verstehe nicht, wie Ihr Euch so aufregt, wo wart Ihr denn, als die Kampagne gegen den Trainer immer weiter ging und keiner aus der sportlichen Leitung klar gesagt hat was Sache ist? Und was sagt Ihr zu einem Reschke, der offenbar eine Kampagne gegen seinen Trainer anzettelt und damit die Autorität untergräbt? Das ist das allerletzte.


    Und ob das negativ in Bezug auf Berlin ist, wage ich nicht abschliessend zu sagen. Ich denke eher, es ist positiv!

  • Ich halte Labbadia für jemanden, der genau weiß was er will und macht.
    Ist eben die Frage, was er zum jetzigen Zeitpunkt mit seiner Drohung bezwecken will.



    Zitat

    Im Umfeld des Vereins wird aber spekuliert, dass Labbadia bereits mit einem anderen Verein klar ist und seinen Abgang aus Leverkusen provoziert.


    Das stammt aus dem kicker und für abwegig halte ich es nicht.


    PS: Und was zwischen Reschke und dem Trainer vorgefallen ist, kann ich nicht beurteilen.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

    Einmal editiert, zuletzt von Marion ()

  • Soeben im DSF-BuLi akt. (TV-Vorbericht) :" Nach unseren Informationen wird das Spiel morgen das letzte von Buno Labbadia bei Bayer Leverkusen sein".


    Ferner lt.DSF: "Bruno Labbadia wird beim HSV als Topkandidat gehandelt".
    Auch auf das gestörte Verhältnis zu Reschke wurde ( bezugnehmend auf die SZ) hingewiesen.

  • Zitat

    Original von Schneiderlein


    Ihn der Unprofessionalität zu zeihen, oder ähnliches ist mir zu einfach. So blöd ist Labbadia nicht, er hat das schon bewusst gemacht. Und er ist erfolgsbesessen, ich glaube er hat damit seinen Spielern zeigen wollen, dass er nicht jemand ist, mit dem man alles machen kann. Und das finde ich richtig.


    MarkusWinter04 hat es gesagt, alle halten den Ball flach, kommentieren keine Gerüchte und unser Trainer (der die Mannschaft auf das Spiel einstellen soll) haut solch ein Spruch raus.


    Labbadia hat ein Jahr beim Training, im Trainingslager Zeit Autoritär der Mannschaft gegenüber zu sein. Wenn er das bis jetzt nicht geschafft hat und meint ein Zeitungsinterview bringt es, finde ich das nicht professionell. Übrigens habe ich in all meinen Arbeitsverträge stehen, das ich nichts internes nach außen rum posaunen darf. Nichts anderes hat Labbadia aber hier gemacht. Ich denke so eine Klausel hat er auch in seinem Vertrag.


    Labbadia ist Trainer bei einem Verein mit internationalen Ambitionen und da weht der Wind nun mal härter als in der 2.Liga.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat

    Original von portello
    Soeben im DSF-BuLi akt. (TV-Vorbericht) :" Nach unseren Informationen wird das Spiel morgen das letzte von Buno Labbadia bei Bayer Leverkusen sein".


    Das ist doch scheisse ! Warum hat man nicht nach dem Karlsruhespiel reagiert ? Da fahren morgen 20.000 Levs nach Berlin um an einem Traum teilzuhaben und die sind so fahrlässig ? Wer hat denn so eine Dramaturgie zu verantworten ?

  • Zitat

    Original von Schneiderlein
    Ich verstehe nicht, wie Ihr Euch so aufregt, wo wart Ihr denn, als die Kampagne gegen den Trainer immer weiter ging und keiner aus der sportlichen Leitung klar gesagt hat was Sache ist? Und was sagt Ihr zu einem Reschke, der offenbar eine Kampagne gegen seinen Trainer anzettelt und damit die Autorität untergräbt? Das ist das allerletzte.


    Und ob das negativ in Bezug auf Berlin ist, wage ich nicht abschliessend zu sagen. Ich denke eher, es ist positiv!


    Es war ein Fehler der Vereinsführung nicht vorher reinen Tisch zu machen. Das ist klar. Aber, mein lieber Bruno Freund, es gibt überhaupt keine, KEINE Entschuldigung mit solchen Aussagen einen Tag bzw. sogar am Tag des wichtigsten Spiels seit Jahren an die Presse zu gehen. KEINE.