Bruno Labbadia Thread


  • Klar man kann sich auch alles schön reden. Arsenal ist weitaus erfolreicher (klar mit Schwankungen) aber erfolgreicher weil die seit Jahren in der Spitze sind. Wir hingegen stürzen ab. So gesehen kann man auch Rhenania Eschweiler (Letzter Verbandsliga Mittelrhein) mit FC Barcelona vergleichen, und sagt gut wir haben vom Prinzip die selben Problemen, nur das Barcelona halt in allen Punkten besser ist.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat

    Original von Tapeworm


    Klar man kann sich auch alles schön reden. Arsenal ist weitaus erfolreicher (klar mit Schwankungen) aber erfolgreicher weil die seit Jahren in der Spitze sind. Wir hingegen stürzen ab. So gesehen kann man auch Rhenania Eschweiler (Letzter Verbandsliga Mittelrhein) mit FC Barcelona vergleichen, und sagt gut wir haben vom Prinzip die selben Problemen, nur das Barcelona halt in allen Punkten besser ist.


    Ach hör doch auf!!!


    Das ist doch jetzt echt Schwachsinn!!!! :LEV11 :LEV11


    Wenn du die Grundaussage nicht verstehst, dann kann ich dir auch nicht helfen!!!!


    Es geht darum, dass beide eine sehr talentierte Mannschaft, ohne richtigen Leidwolf haben und nicht das erreichen, was sie erreichen könnten...
    Das hat mit Schönrederei rein garnichts zu tun, sondern mit dem Aufzeigen unserer Schwäche(n)!!! Was hab ich denn jetzt gerade schön geredet??? :LEV9


    Und mit deinem Vergleich von Eschweiler zu Barcelona muss ich ja mal garnichts sagen!!! War ja klar, dass das hier wieder dermaßen ins Lächerliche gezogen wird... :LEV9

  • Man kann Arsenal und Leverkusen miteinander vergleichen in Punkto Alter. Was sicherlich richtig ist dass Arsenal junge Spieler hat das aber auf einer oder sogar zwei Stufen höher als unser Bayer. (Etatmässig nicht zu vergleichen). Was eben bei beiden Mannschaften fehlt ist die Konstanz... Und was haben sie gemeinsam? Eine sehr junge Mannschaft mit ungeheuer viel Potenzial und es fehlt die Erfahrung.


    Und das liegt eben nicht am Trainer. Der Trainer kann immer nur mit den Mitteln arbeiten dir er zur Verfügung gestellt bekommt. Und ich hoffe dass nächste Saison auch Erfahrung dazu kommt.

  • Zitat

    Original von Bayer_Fan1904
    Und mit deinem Vergleich von Eschweiler zu Barcelona muss ich ja mal garnichts sagen!!! War ja klar, dass das hier wieder dermaßen ins Lächerliche gezogen wird... :LEV9


    Ja weil's lächerlich ist. Weil Arsenal immer noch zur Spitze gehört, weil Arsenal diese Saison in der Champions-League zu den 4 besten Mannschaften gehört. Weil Arsenal in diesem Jahrzehnt einige Titel erreicht hat.


    Englische Meisterschaft: 2002, 2004
    Englischer Pokal (FA Cup): 2002, 2003, 2005
    Englischer „Supercup“ (Charity Shield): 2002, 2004


    Weil Bayer mit Arsenal überhaupt nicht zu vergleichen ist und somit beide Teams nicht in einem Atemzug nennen kann.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)


  • So, nochmal langsam!!!
    Niemand hat Leverkusen mit Arsenal in einem Atemzug genannt, geschweige denn behauptet, dass man auf einem Level spielt! Natürlich würde Arsenal wahrscheinlich selbst in der BL Serienmeister werden,
    aber es geht hier um das Prinzip der jungen Mannschaft ohne erfahrene Spieler!
    Wenn du das nicht verstehen solltest, sorry, aber dann ist jeder Versuch mit dir zu diskutieren vergebene Zeit!!!! :LEV11
    Sorry, aber wer nicht erkennt, dass es bei beiden Vereinen durchaus Parallelen gibt (im Bezug auf oben genanntes), der will es einfach nicht verstehen...

  • Zitat

    Original von messi_19
    Und das liegt eben nicht am Trainer. Der Trainer kann immer nur mit den Mitteln arbeiten dir er zur Verfügung gestellt bekommt. Und ich hoffe dass nächste Saison auch Erfahrung dazu kommt.


    Mmh komisch das ca 95% der User jetzt hier, der Meinung sind das unser Team stark genug ist um in den UEFA-Cup (über die Liga) zu kommen. Selbst Rudi Völler sagt das nur die Bayern wesentlich besser aufgestellt sei wie wir, unser Kader absolut konkurrenzfähig ist. Warum holt dann Labbadia das nicht aus der Truppe raus? Warum konnte er das in den ersten Spielen und jetzt nicht? Warum beharrt er immer auf die selben Spieler wenn selbst ne B-Elf von Werder (deren Altersquerschnitt vom kompletten Kader jünger als unsere ist) den HSV schlägt.


    VfB Stuttgart mit einem jüngeren Team und "Neuen" Trainer ne Siegesserie startet und jetzt sogar um den Titel noch mitspielen kann.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

  • Zitat

    Original von Bayer_Fan1904
    aber es geht hier um das Prinzip der jungen Mannschaft ohne erfahrene Spieler!


    Klar ist dann ein Prinzip, aber ich könnte auch F.C. Britannia 08 (aus Solingen) mit uns vergleichen und dann sagen "Och da sind wir aber erfolgreicher" :levz1


    Ich geb dir Brief auf Siegel das ein Wenger mit unserem Team erfolgreicher ist (weil er ein besser Trainer ist). Auch wenn ich kein Freund von Klopp bin (der wäre aber wohl auch erfolgreicher). Klar haben alle Teams die auf Jugend bauen ihre Schwankungen, es sind aber Sinuskurven, es geht nach oben und wieder runter, bei uns geht es aber nur nach unten.


    Man hat versucht mit einem Trainerwechsel (der berechtigt war, weil das Ziel nicht erreicht wurde) zu stoppen. Aber der Fall ging weiter, wir sind jetzt auf Augenhöhe mit Cottbus und Frankfurt.


    Jetzt kommt bestimmt das Beispiel mit Wolfsburg/Magath. Er übernahm die Mannschaft da waren die 15., dann 5. und jetzt 1., also von Saison zu Saison besser.


    Oder Berlin/Favre. Auch hier ging die Trend nach oben. Er übernahm Berlin vom 12. Platz, wurde die Saison darauf 10. und jetzt 3.


    Würde bei Labbadia eine ähnliche Tendenz sein, dann wäre ich ruhig und sagen: "Gut, er macht gute Arbeit." Aber er übernahm eine Mannschaft die auf 7. Platz stand und jetzt wir 9. mit Tendenz weiter nach unten.


    Wo sind da (aktuell) Punkte die positiv sind, um einen Trend zu erkennen das es wieder nach oben geht "mit Labbadia". Und jetzt bitte keine Vergleiche mit Skibbe oder Arsenal, sondern Fakten die Labbadia und die aktuell gezeigten Leistungen betreffen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    2 Mal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

  • Zitat

    Original von Tapeworm


    Ich geb dir Brief auf Siegel das ein Wenger mit unserem Team erfolgreicher ist (weil er ein besser Trainer ist). Auch wenn ich kein Freund von Klopp bin (der wäre aber wohl auch erfolgreicher). Klar haben alle Teams die auf Jugend bauen ihre Schwankungen, es sind aber Sinuskurven, es geht nach oben und wieder runter, bei uns geht es aber nur nach unten.


    Wir haben es hier mit einem Hellseher zu tun... :levz1

  • Zitat

    Original von messi_19


    Wir haben es hier mit einem Hellseher zu tun... :levz1


    Jip genauso wie du der der Meinung ist 1-2 Mitdreißiger und Labbadia ist der Messias :levz1


    Aber wo sind deine Argumente die jetzt für Labbadia sprechen, wo siehst du eine Tendenz / fakten die für ihn sprechen, wo macht er etwas richtig. Also aktuell. Gut das Spiel Schalke hast du erwähnt aber dann kam Bielefeld.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat

    Original von Tapeworm


    Jip genauso wie du der der Meinung ist 1-2 Mitdreißiger und Labbadia ist der Messias :levz1


    Aber wo sind deine Argumente die jetzt für Labbadia sprechen, wo siehst du eine Tendenz / fakten die für ihn sprechen, wo macht er etwas richtig. Also aktuell. Gut das Spiel Schalke hast du erwähnt aber dann kam Bielefeld.



    @Tapeworn


    Ich gebe dir zu 100 Prozent recht.
    Es spricht nix für ihn . Ins Pokalfinale wären wir auch mit nem anderen Trainer gekommen. Da bin ich mir sicher.

  • Erinnert ihr euch noch an das Ende der letzten Saison. Wir hatten hier fast alle ein wenig Angst vor dieser Spielzeit. Kein internationaler Fußball und nur Heimspiele auf der Baustelle oder in Düsseldorf. Wir haben fast alle mit einem Übergangsjahr gerechnet, niemand hat wirklich etwas großes von dieser Mannschaft und auch nicht von Labbadia erwartet.


    Dann kam diese sensationelle Hinrunde, in der wir mehrfach oben standen und teilweise großartige Spiele (vor allem auswärts) abgeliefert haben. Das hat die meisten hier und offenbar auch die Spieler so verblendet, dass man dachte, es läuft jetzt von alleine immer so weiter.


    Die Misere hat begonnen, als die Mannschaft aufgehört hat, Spiele von der ersten Minute an zu bestimmen, wie es sie in den ersten Monaten ausgezeichnet hat. Glaubt ihr denn wirklich, dass Labbadia hingegangen ist und gesagt hat: "Jungs, wir gehen die Spiele jetzt mal lockerer an"? Ich denke nicht. Diese Larifari-Einstellung hat die Mannschaft ja auch nicht erst seit dieser Saison, damit haben auch schon Labbadias Vorgänger gekämpft.


    An der Leitwolf-Sache kann durchaus etwas dran sein. Denn einen solchen hatten wir auch vorher nicht wirklich. Ramelow kam dem noch am nächsten mit seiner Spielweise, verbal hat der sich aber eigentlich nur mit dem Schiedsrichter angelegt.


    Also warten wir ab, wie Labbadia in der kommenden Saison mit einer Mannschaft inklusive Leitwolf/wölfe klar kommt. Diese Chance sollte er bekommen nach einer Saison ohne Heimspiele. Er hat hier eine sehr undankbare Aufgabe bekommen und es sich trotz allem verdient, auch die nächste Saison im Amt zu bleiben.

  • Ja aber mein Argument ist immer noch dass die Spieler auf dem Feld sind und nicht Labbadia... Manche Leute behaupten dass Bruno die Spieler nicht genügend motiviere vor den Spielen. Dazu kann ich nur sagen: Wenn die Spieler bei soviel Kohle die die verdienen und nur maximal 2 Spiele die Woche bestreiten müssen, nicht motiviert sin dann sind sie alle Fehl am Platz. Ich verstehe wenn ein Arbeiter der im Graben arbeitet nicht motiviert ist aber hochbezahlte Fussballprofis!!! Nein, so nicht!!! :LEV11


  • :LEV5

  • [quote]Original von messi_19
    Ja aber mein Argument ist immer noch dass die Spieler auf dem Feld sind und nicht Labbadia...


    Dieses Argument könnte aus der Klippschule kommen, denn es gilt immer. Nach dieser Argumentation dürfte ein Trainer nie entlassen werden, weil ja immer11 Spieler auf dem Platz stehen. Kann er nur entlassen werden, wenn eine Mannschaft durch Feldverweise dezimiert wurde ?

  • Zitat

    Original von BigB
    Die Misere hat begonnen, als die Mannschaft aufgehört hat, Spiele von der ersten Minute an zu bestimmen, wie es sie in den ersten Monaten ausgezeichnet hat. Glaubt ihr denn wirklich, dass Labbadia hingegangen ist und gesagt hat: "Jungs, wir gehen die Spiele jetzt mal lockerer an"? Ich denke nicht. Diese Larifari-Einstellung hat die Mannschaft ja auch nicht erst seit dieser Saison, damit haben auch schon Labbadias Vorgänger gekämpft.


    Klar du hast recht das halbe Jahr Düsseldorf ist ein Fakt der mit zu beachten ist. Ein Platz 7 hätte ich ja noch durchgehen lassen, aber wir rutschen immer noch weiter ab.


    Nein ich glaube nicht das er den Spielern sagt "Ihr könnt jetzt lockere an die Sache gehen". Aber ich sehe auch nicht das er den Spielern etwas anderes einflüstert. Es ist ein Armutszeugnis für einen Trainer das die Oberen Herren reagieren müssen, in dem sie Prämienzahlungen einfrieren.


    Und was die Erfahrung angeht. Hallo wir hatten am Samstag eine Mannschaft auf dem Platz (Startelf) mit einer Erstliga-Erfahrung von 869 Spielen. So jetzt nehm ich mal Stuttgart, 1184 Spielen, wobei allein Lehmann (als Torwart auf 360 Spiele) kommt. So unerfahren ist unsere Mannschaft was das Bundesligageschäft angeht nicht. Fast identisch, aber vom auftreten auf dem Platz, aber 2 Welten.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • ...trotz das ich mit vielerelei Auswechslungen, sowohl personell als auch vom Zeitpunkt her, meine Probleme habe, glaube ich trotzdem, daß Labbadia der Richtige ist.
    Schließe mich der Meinung meines Vorredners (BigB) an, der völlig zurecht fordert, die Erwartungshaltung noch klein zu halten. Die nächste Saison wird die Wahrheit bringen.
    Kann nur hoffen, daß die Verantwortlichen die Nerven behalten, und nach einem möglichen verlorenen Finale an Labbadia festhalten!

  • Zitat

    Original von messi_19
    Ja aber mein Argument ist immer noch dass die Spieler auf dem Feld sind und nicht Labbadia...


    Demnach brauchen wir gar kein Trainer. Und ich wiederhole mich da gern Es ist ein Armutszeugnis für ein Trainer wenn die oberen Herren, die Prämien einfrieren müssen. Da läuft doch irgendwas verkehrt.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)


  • Welch weise Worte!
    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von Tapeworm
    Klar du hast recht das halbe Jahr Düsseldorf ist ein Fakt der mit zu beachten ist. Ein Platz 7 hätte ich ja noch durchgehen lassen, aber wir rutschen immer noch weiter ab.


    Platz 7 hatten wir letzte Saison OHNE Düsseldorf. Holen wir noch 5 Punkte (in bedeutungslosen Spielen), sind wir sogar genauso gut wie letzte Saison. So gesehen haben wir unter Betrachtung der äußeren Umstände sogar eine gute Saison gespielt.


    Zitat

    Nein ich glaube nicht das er den Spielern sagt "Ihr könnt jetzt lockere an die Sache gehen". Aber ich sehe auch nicht das er den Spielern etwas anderes einflüstert. Es ist ein Armutszeugnis für einen Trainer das die Oberen Herren reagieren müssen, in dem sie Prämienzahlungen einfrieren.


    Daran sind in Leverkusen schon viele gescheitert. Was wir dieses Jahr in Hin- und Rückrunde gesehen haben, hat Klaus Toppmöller damals in zwei Jahren erlebt. Von ganz oben nach ganz unten, weil die Spieler es nicht mehr auf die Reihe bekommen haben.


    Zitat

    Und was die Erfahrung angeht. Hallo wir hatten am Samstag eine Mannschaft auf dem Platz (Startelf) mit einer Erstliga-Erfahrung von 869 Spielen. So jetzt nehm ich mal Stuttgart, 1184 Spielen, wobei allein Lehmann (als Torwart auf 360 Spiele) kommt. So unerfahren ist unsere Mannschaft was das Bundesligageschäft angeht nicht. Fast identisch, aber vom auftreten auf dem Platz, aber 2 Welten.


    Ich habe nichts über Erfahrung gesagt. Mir ging es um Leitwölfe. Die müssen auch nicht über 30 sein. Wir haben jedenfalls keinen.

  • Zitat

    Original von BayAddict


    Welch weise Worte!
    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus


    Ich mache es zwar nur ungerne, aber in diesem Fall muss ich BigB ausnahmsweise mal Recht geben....

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.