Bruno Labbadia Thread

  • klingt hilflos... er weiß nich was das problem is und wer außer dem trainer könnte das wissen? das is echt nich schön wenn man ihn so zerbrechen sieht obwohl man es ihm doch so wünscht dass er mit den jungs die kurve kriegt :-/

    Die 1-Mann-Bayer-Bastion zwischen den blau-weißen und den schwarz-gelben Vollidioten!

    Einmal editiert, zuletzt von Peddamann ()

  • Zitat

    Original von Schnix08
    Er muss jetzt energisch reagieren und mehrere Spieler draußen lassen !
    Diese Vorstellung war eine Frechheit! :LEV11


    Aber auch seine Personalentscheidungen !!!!!

  • Zum Schluss, ist es mir fast egal, ob wir irgendwelche formellen Ziel erreichen, sondern wie wir spielen. Und das war eine ziemliche Katastrophe.


    So langsam muss man sich tatsächlich dann auch über den Trainer Gedanken machen...aber auch nur so lange keiner die Rückkehr des Fehlerflüsterers vorschlägt.

  • Zitat

    Original von Cornel
    Zum Schluss, ist es mir fast egal, ob wir irgendwelche formellen Ziel erreichen, sondern wie wir spielen. Und das war eine ziemliche Katastrophe.


    So langsam muss man sich tatsächlich dann auch über den Trainer Gedanken machen...aber auch nur so lange keiner die Rückkehr des Felerflüsterers vorschlägt.


    Trainerduo Skibbe/Labbadia :LEV3

  • Zitat

    Original von Erik M.


    Dann erklär mir mal das Konzept des Trainers bitte. Ich verstehe es nämlich wirklich nicht. Wir haben ein System, ja. EIN System, mit dem wir uns durch die Saison spielen. EINE erste Elf, die nur dann geändert wird, wenn sich einer verletzt oder durch Sperre ausfällt. Maximal kann sich der Vertreter nach Verletzung noch 1-2 Spiele in der Startelf halten, dann wird wieder der eigentliche Stammhalter eingesetzt. EIN System, an dem wir bis zum Erbrechen festhalten. Wir sind ausrechenbar, planlos, ideenlos, uninspiriert. Diese Leistung heute war ein einziger Offenbarungseid. Und ich will jetzt nicht irgendeine s****e hören, dass wir ja noch das Pokalspiel in den Knochen hatten und die harte Verlängerung und alles. Da hätte man gegensteuern können. Frische Spieler von Beginn an. Aber wozu? Dann stellen wir in der Pause fest, wie fürchterlich lahm unser Offensivspiel ist, nehmen zwar zwei Akteure raus, die sich dafür geradezu angeboten haben (wobei, wer hat das heute nicht...), bringen dann auch richtigerweise einen Stürmer, stellen aber Castro, ja, Castro auf die zentrale Offensivposition. Einen Mann, der rechts hinten zu Hause ist und durchaus klasse Qualitäten auf der sechs haben dürfte. Ich habe die ganze Zeit darauf gewartet, dass er Kroos noch für Henrique bringt und den dann hinten rechts versauern lässt. Immerhin, ganz so schlimm kam es dann nicht. Aber gegen so einen Gegner einen Kroos neunzig Minuten auf der Bank zu lassen, ist schon heftig. Castro auf der Quasi-10 auch. Dieser Trainer disqualifiziert sich am laufenden Band selbst. Ich habe in Wolfsburg gedacht "hey, er erreicht die Truppe ja doch noch", aber das war wohl nicht mehr als ein Strohfeuer. Unfassbar, dass die nicht mal in der zweiten Halbzeit mehr gebracht haben. Blutleer, lustlos, unverschämt. 1993 haben wir vor dem Endspiel den Trainer gewechselt und dann den Pott geholt. Sorry Labbadia, aber ich denke, es ist der richtiger Schritt, genau das jetzt wieder zu tun. Das Spiel heute hat mir jede Hoffnung genommen, dass sich dauerhaft etwas zum guten ändern kann.




    Das Konzept beiinhaltet es junge, talentierte Spieler zu gestandene und Selbstbewusste Profis zu machen, die ihr Talent konstant zeigen können. Bei Spielern wie Rolfes oder Kießling ist die Entwicklung bald am Ende. Bei Adler, Renato, Vidal oder auch Sinkiewicz ist die Entwicklung im vollen Gange. Dann kommen aber auch wieder Fehlentwicklungen zu stande. Dum und Schwegler haben sich in die falsche Richtung entwickelt. Sowas passiert, aber darunter leidet natürlich unser Team, denn die Bank wird dadurch sehr schwach. Charisteas ist nur Übergang. Hat im Pokal klasse gespielt, aber sonst hat man halt gesehn das er nur eine Übergangslösung ist. Das bessert sich doch aber im Sommer. Im Sommer kommen mit Schwaab, Derdiyok und wahrscheinlich auch Bender wieder sehr junge Spieler von denen ich überzeugt bin das sie uns helfen werden und da fängt das Spielchen mit der Entwicklung wieder dann neu an.


    Und zum Punkt mit der Nicht-Einwechslung von Kroos: Du widersprichst dir doch selber. Zum einen forderst du Ideen vom Trainer das er nicht immer die gleichen bringt, doch zum anderen willste doch wieder den gleichen. Kroos hatte zuletzt gegen Wolfsburg gute Ansätze gezeigt. Aber außer dem Spiel war da noch vieles schwach. Dann mal den Versuch mit Castro im Mittefeld das ist doch nich falsch. EIn Sieg heut hätte auch nix an der beschisssenen Situation geändert. Castro hat schwach gespielt und deshalb ist das nix gewesen. Nächstes Spiel spielt er dann halt wieder auf der gewohnten Position. Mit dem System muss ich dir aber recht geben. Verstehe es auch nicht, warum die Trainer bei uns sich da immer zu einem hinreißen lassen und damit sich festfahren.


    Doch ich kann hier noch ewig schreiben, aber ich werde nich meinen Samstag Abend verschwende. Unsere Situation ist sehr Komplex und daher für viele schwierig die Vereinsetage zu unterstützen. Ich hoffe das meine Worte ein wenig darauf hingewiesen haben, wohin der Weg führt.

  • rafael benitez für die taktik
    mourinho für die PKs und gesamte PR
    arsene wenger für die Entwicklung unserer jungen müden
    und ottmar hitzfeld als dolmetscher titelgarant ^^

    Die 1-Mann-Bayer-Bastion zwischen den blau-weißen und den schwarz-gelben Vollidioten!

  • Ich fand den Versuch mit Castro im Mittelfeld ganz O.K. Die Auswechselung von Helmes kam zu spät. Dum fand ich auch in Ordnung, wenn der kommt macht er Dampf und vor allen zieht er nicht so nach innen wie der Rest der Truppe.


    Ansonsten macht mich die Buli langsam depressiv. :LEV16
    Die Mannschaft lässten den guten Bruno ganz schön im Regen stehen, scheint es einfach nicht zu kapieren.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Zitat

    Original von bayer-supporter
    Das Konzept beiinhaltet es junge, talentierte Spieler zu gestandene und Selbstbewusste Profis zu machen, die ihr Talent konstant zeigen können.


    geht ja voll auf zur Zeit oder?


    Zitat

    Bei Spielern wie Rolfes oder Kießling ist die Entwicklung bald am Ende.


    das wäre aber bitter für den Trainer...die sind 27 und 25 soweit ich richtig informiert bin...


    Zitat

    Bei Adler, Renato, Vidal oder auch Sinkiewicz ist die Entwicklung im vollen Gange.


    ja, aber in die falsche Richtung (mit Ausnahme von Sinkiewicz)


    Zitat

    Und zum Punkt mit der Nicht-Einwechslung von Kroos: Du widersprichst dir doch selber. Zum einen forderst du Ideen vom Trainer das er nicht immer die gleichen bringt, doch zum anderen willste doch wieder den gleichen.


    Kroos ist einer von elf, zudem einer von elf, die noch nicht so viele Spiele in den Knochen hatten. Aber nein, so einen lass ich lieber auf der Bank, klar. Nee, du, sorry, aber das versteh ich wirklich nicht. Da widersprech ich mir auch nicht selber. Ich fordere Änderungen bei schwachen Leistungen. Da bieten sich in den letzten Wochen genug Leute an. Kroos gehörte da nicht zu.

  • Die Mannschaft tanzt Labbadia auf der Nase herum.
    Er kann sie nicht mehr motivieren. :LEV9
    Er wechselt häufig aberwitzig aus - heute mit Vidal den besten Spieler raus und Fehlpass-Castro rein, nur weil Vidal eine gelbe Karte gesehen hat.
    :LEV11


    Wie oft darf Labbadia noch verlieren, bis etwas passiert?

  • Zitat

    Original von HarryGo
    Die Mannschaft tanzt Labbadia auf der Nase herum.
    Er kann sie nicht mehr motivieren. :LEV9
    Er wechselt häufig aberwitzig aus - heute mit Vidal den besten Spieler raus und Fehlpass-Castro rein, nur weil Vidal eine gelbe Karte gesehen hat.
    :LEV11


    Wie oft darf Labbadia noch verlieren, bis etwas passiert?



    Wie oft durfte Magath in Wolfsburg verlieren ?

  • Zitat

    Original von HarryGo
    Er wechselt häufig aberwitzig aus - heute mit Vidal den besten Spieler raus und Fehlpass-Castro rein, nur weil Vidal eine gelbe Karte gesehen hat.
    :LEV11


    Der Vidal hätte sich in den nächsten 20 Minuten verabschiedet. Bei seinem Image war der Platzverweis garantiert.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Bin auch der Meinung, dass wir den Skibbe nie und nimmer hätten rauswerfen sollen.
    War das doch schön damals. Jedes Jahr in den ersten Runde des Pokals raus und man musste sich gar keine Gedanken über nen evtl. Trainerrauswurf machen.


    Hätte nie gedacht, dass ich den mal so vermissen würde...
    ...manchmal wünschte man sich wirklich, das der Server mal wieder nachgeben würde...

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!