Bruno Labbadia Thread

  • Zitat

    Die Bundesliga ist wie eine Droge, auch für mich, es ist außergewöhnlich für mich, am Samstag in ein so schönes Stadion wie das in Frankfurt einlaufen zu können. Das ist das Größte. Da brauchst du keine andere Droge mehr.


    Der Mann liebt den Fußball, das hört man in jedem Interview! :bayerapplaus

  • Er ist wirklich eine Bereicherung für uns, keine Frage.
    Nur eine Sache gefällt mir nicht so. Es scheint als ob er nicht immer nach Leistung aufstellt, sondern auch nach Symphatie.


    Warum hält er immer noch an Manuel Friedrich fest.
    Nach den Fehlern im Dortmund-Spiel, Hamburg-Spiel, Hertha-Spiel.
    Und dafür einen Karim Haggui vergrault.


    Warum hat er so lange an Djakba festgehalten.
    Beim Hamburg Spiel saß Kadlec eine HZ auf der Bank.


    Warum kommt Theo Gekas nicht mal früher für Kießling.

  • Genau die Punkte wurden bei Skibbe auch bemängelt.


    Die ansteigende Form eines Barnetta und Castro gibt dem Trainer Recht. Manu hat er in einem Interview inzwischen in die Pflicht genommen. Viel Grund zu Wechseln gibts allerdings auch nicht, da außer dem Bochum Spiel alle Auftritte sehr ordentlich waren.


  • 1. Friedrichs Aufstellung ist ganz einfach eine Typfrage für ihn! Er ist Führungsspieler und Abwehrchef und nur deshalb hat er wohl noch seinen Stammplatz! Mal schauen wie sich Manu noch entwickelt, wenns nicht aufwärts geht wirds kritisch!


    2. Kadlec hatte zwei Tage mit der Mannschaft trainiert, da isses doch kein Wunder, dass Constant spielt...
    Ne ganze Halbzeit auf der Bank - unfassbar! :levz1


    3. Kein Kommentar...wenn du ein oder zwei Spiele gesehen hast sollte dir das klar sein...

  • Bruno Labbadia hat hier völlig zu recht schon eine ganze Menge Lob abbekommen und dass wir in vielen Spielen überzeugt haben, hängt unzweifelhaft mit seiner Spielphilosophie und dem, was er ausstrahlt (Siegeswille, Ehrgeiz) zusammen.


    Eine Frage muss trotzdem erlaubt sein: wie kam er auf die Idee, den Pirmin ins linke offensive Mittelfeld zu stellen?
    Er trainiert ihn jetzt 4 Monate, da müsste ihm doch aufgefallen sein, dass das keine Position für ihn ist.


    Wenn es keine Alternativen gegeben hätte, klar, dann muss man zu Notlösungen greifen.


    Doch es hätte mindestens 2 Varianten gegeben, die sicherlich besser funktioniert hätten.
    Aber Djakpa ist komischerweise mittlerweile völlig außen vor.
    Und auf die Möglichkeit, den Gonzo ins Mittelfeld vorzuziehen, ist der Bruno eigenartigerweise auch nicht gekommen.


    Verstehe ich nicht.

  • Jo hab ich mich auch gefragt, anscheinend hat ihn Pirmin zuletzt so überzeugt, dass er ihm ne Chance geben wollte und da im DM kein Platz ist wollte er ihn wohl dort probieren...
    War natürlich alles andere als optimal, Djakpa hätte sich seine Chance auf jeden Fall auch verdient..

  • Bin auch der Meinung das man Pirmin ohne Zweifel von Beginn an spielen lassen kann, aber er hätte mit Gonzo die Positionen tauschen müssen......denke das täte dem Spiel auch gut, aber ich möchte nicht meckern......was mir bei Bruno eben von Beginn an gefällt, das er aktiv am Spiel teilnimmt und den jungen Spielern bei kritischen Phasen im Spiel verbal in den Arsch tritt.........so muss das sein!!!!!

    Ein großer Bayer Fan in Leipzig......irgendwann werden wir Meister,ich weiß nur noch nicht wann genau

  • Zitat

    Original von Schneiderlein
    Es wäre eine gute Gelegenheit gewesen, Risse mal eine Chance zu geben, und Renato auf links spielen zu lassen.


    Der kam aber mit muskulären Problemen von der U20.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • dum von anfang an
    hat er sich imo verdient und das wäre die gelegenheit gewesen

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Zitat

    Original von Alex_aka_Fes
    dum von anfang an
    hat er sich imo verdient und das wäre die gelegenheit gewesen


    Wäre wohl auch passiert, wenn er nicht angeschlagen gewesen wäre.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Zitat

    Original von AdlafürBayer


    Wäre wohl auch passiert, wenn er nicht angeschlagen gewesen wäre.


    ok sry war die woche in prag, da hab ich das nicht mitbekommen

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Der Erfolg gibt Bruno Labbadia Recht.


    Für mich eigenartig, wie man Pirmin Schwegler ins linke offensive Mittelfeld stellen kann und nicht mit Auswechslungen, Umstellungen eingreift, als das Spiel festgefahren war.


    Das 1:0 fiel ja beinahe aus dem Nichts heraus. Spielerisch hatten wir uns bis zu dem Zeitpunkt in der 2.HZ eine einzige einsame Torchance erarbeitet und uns kaum gsteigert gegenüber der schwachen 1.HZ.


    Man kann es als Außenstehender ja nicht 100% einschätzen, inwieweit Djakpa oder Dum die Rolle von Barnetta hätten ausfüllen können. Aber wenn man mit Gonzo einen sehr spielstarken Mann auf RV hat, dann kann man auch einfach den ins OM vorziehen und den sehr verlässlichen, soliden Pirmin Schwegler als RV aufstellen.


    Jede Wette, dass wir uns dann spielerisch leichter getan hätten!


    Aber wie gesagt: Wer Erfolg hat, hat Recht.

  • Zitat

    Original von lupo
    Für mich eigenartig, wie man Pirmin Schwegler ins linke offensive Mittelfeld stellen kann und nicht mit Auswechslungen, Umstellungen eingreift, als das Spiel festgefahren war.


    Es gibt ja bei uns kein "linkes offensives Mittelfeld". Es gibt eine offensive Dreierkette, in der die Spieler durchgehend rotieren. Die haben ja keine festen Position, sondern wechseln sich immer ab. Und Schwegler ist genauso ein Allrounder wie Vidal, Barnetta und Renato. Dum dagegen kann nur links, genau wie Djakpa.


    So erkläre ich mir das jedenfalls und es leuchtet auch ein.

  • Spielerisch hätten wir uns vllt leichter getan, aber dafür bringt Schwegler defensiv viel mehr Qualitäten mit und das hat auch seine positiven Aspekte.
    Außerdem fand ich Schwegler am Freitag richtig stark, auch in der Offensive...das Spiel mit Vidal und Renato lief ziemlich geschmeidig.


    Mag ja sein, das Djakpa und Dum vllt mehr Wirbel entfachen, aber Schwegler hat sich absolut bewährt und hat die Chance bekommen sich zu beweisen.
    Du sagst es ja - der Erfolg gibt Bruno recht! :levz1

  • @ BigB


    Das da am Freitag so viel in der 3er-Reihe rotiert wurde, ist mir persönlich nicht in Erinnerung geblieben.
    Ich hätte Djkapa oder Dum gar nicht ins Gespräch bringen sollen. Das wirklich Unverständliche war für mich, warum Gonzo hinten rechts bleiben musste, obwohl er spielerisch stärker ist als Pirmin.



    und turtle 04


    Das Spiel lief aus meiner Sicht überhaupt nicht geschmeidig. Deswegen "mosere" ich doch überhaupt nur rum. Spielerisch war das die Fortsetzung des Frankfurt-Spiels. Eigentlich sogar noch schwächer.
    In HZ 1 gab es mE 2 Aktionen, wo wir uns in die Nähe (!) einer Torchance gespielt haben. Und in HZ 2 - bis zum 1:0, das alles andere als zwangsläufig gefallen ist - eine einsame. Das war der Helmes-Schuss. Übrigens von Pirmin Schwegler eingeleitet, der in dieser Situation das sehr gut gemacht hat (Ballannahme, Pass auf Gonzo). Solche Aktionen würde Gonzo von seinem Potential her aber wesentlich häufiger draufhaben. Er ist dynamischer, hat mehr Zug zum Tor und ist von der Ballbehandlung aus meiner Sicht stärker als Pirmin.


    Bleibe dabei: verstehe nicht, wieso diese beiden Spieler nicht genau andersrum eingesetzt wurden.