Bruno Labbadia Thread

  • Also bitte. Den Pokal haben immernoch die Spieler verschenkt, die auf dem Platz standen. Wer in entscheidenden Momenten so versagt, der hat das Ding auch nicht verdient.


    Wir hätten auch noch 100 Minuten spielen können und kein Tor gemacht. Gegen einen Gegner, der 15 Spiele mehr in den Beinen hat, so zu agieren, ist erbärmlich. Das hat nur bedingt mit dem Trainer zu tun, schließlich spielt der keine Fehlpässe, verliert keine Zweikämpe und schießt nicht am Tor vorbei.

  • Bremen war wackelig ohne Ende in der Abwehr. Kaum waren wir auf außen durch, wurde es gefährlich. Ein Spieler, der bekannt auf dem Flügel am stärksten ist, war noch nicht mal im Kader (Dum). und erst 5 Minuten vor Schluss bei 0:1 Rückstand den dritten Stürmer zu bringen...nein, nein, nein, eben wenn die Mannschaft es von alleine nicht schafft, muss ich von draußen reagieren. Der Trainer ist nicht nur für die Traininsgeinheiten da.

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Bremen war wackelig ohne Ende in der Abwehr. Kaum waren wir auf außen durch, wurde es gefährlich. Ein Spieler, der bekannt auf dem Flügel am stärksten ist, war noch nicht mal im Kader (Dum). und erst 5 Minuten vor Schluss bei 0:1 Rückstand den dritten Stürmer zu bringen...nein, nein, nein, eben wenn die Mannschaft es von alleine nicht schafft, muss ich von draußen reagieren. Der Trainer ist nicht nur für die Traininsgeinheiten da.


    Er hat die Spieler spielen lassen, die den Klub in dieser Saison in die Scheiße geritten haben. Kann mir vorstellen, dass da Protest dabei war, auch weil Leute wie Barnetta oder Kießling sich ja gerne mal aufregen, wenn sie ausgewechselt werden.


    Ist auch egal. Selbst nach den Wechseln haben wir keine wirklich guten Torchancen mehr gehabt. Der Ball wurde nur noch nach vorne gebolzt und das ohne Effekt. Kießling und Helmes hätten an dem Tag nicht mal mehr das Brandenburger Tor getroffen.


    Ich will Labbadia nicht nicht verteidigen, aber man sollte ihm sicherlich nicht die Schuld an der Niederlage geben. Jedenfalls nicht die Hauptschuld, denn die tragen immernoch die Spieler. Die Spieler, denen das scheinbar nix ausmacht.

  • Sorry BigB, aber der Labbadia hat das Spiel doch quasi sabotiert. Wie Erika schon schreibt, Bremen war alles andere als sattelfest, wenn wir mal über den Außen duch waren und dann wechstelt der erst in Minute 85?


    Das ist doch wohl der größte Witz. Wenn ich da Spieler auf dem Platz wäre käme ich mir auch alleine gelassen und hilflos vor.


    MMn hat er bewusst eine Niederlage in Kauf genommen. Ich sage nicht, dass er nicht gewinnen wollte, aber eine Niederl. kam ihm auch irgendie gelegen.Anders kann ich diese "Sabotage" nicht deuten.

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Bob ()

  • Bin grad erst von Berlin wiedergekommen, hab vom Interview vorher auch nichts mitbekommen da ich ebenfalls schon früher in Berlin war und dort quasi von der Außenwelt abgeschottet war :D
    War ich am Samstag und gestern einfach nur enttäuscht und traurig bin ich heute richtig sauer wenn ich von dem Interview höre und muss sagen das ich es einfach unmöglich finde von Labbadia so ein Interview 26 (!) Stunden vor einem Pokalfinale, was für den Verein unheimlich wichtig war (Euroleague (Einnahmen), Prestige etc, zu geben, unglaublich... :LEV11
    Es mag ja vlt alles stimmen aber das sagt man dann doch nicht vor einenm Pokalfinale, dass hat dann für mich schon etwas von einen kleinen Kind das sich an seinen Widersacher rächen will (ich will jetzt nicht so weit gehen und sagen das der Labbadia absichtlich so spät gewechselt hat und damit dafür gesorgt hat das Bremen das 1:0 über die Zeit schaukeln kann aber zu zutrauen wäre es ihm) und so etwas brauchen wir auf unserer Trainerbank nun wirklich nicht!
    BRUNO RAUS! :LEV17

  • Zitat

    Original von Bob
    MM hat er bewusst eine Niederlage in Kauf genommen. Ih sage nicht, dass er nicht gewinnen wollte, aber eine Niederl. kam ihm auch irgendie gelegen.Anders kann ich diese "Sabotage" nicht deuten.


    So kommt es mir auch vor. Frei nach dem Motto "ich bin eh weg nächste Woche und unterschreibe woanders...Ihr könnt mich alle Mal..."

  • Also zwei Fragen mal an alle, die Labbadias Kopf fordern:


    1. Glaubt Ihr nicht, dass wir beim Bayer mal eine andere Mentalität brauchen und dass Labbadia die einbringen will und kann?


    2. Wen wollt Ihr denn als Trainer stattdessen haben? Slomka aka "Skibbe II"? :LEV16 Olsen? Gross? Jeder Trainer, der sich mit dieser Mannschaft etwas anlegt (wie Labbadia), wird dann wieder rausgemobbt, denn aus der Komfortzone will ja keiner raus...


    Für viele Spieler (Barnetta, Helmes...) ist Bayer ein Sprungbrett, nicht mehr. Leider. Aber für solche Spieler reicht es eben, sich weiterzuentwickeln und ab und an ein geniales Spiel abzuliefern, um Interessenten zu zeigen, was man kann. Und ein Trainer, der sehr viel mehr verlangt, wird als zu hart oder zu anspruchsvoll empfunden. Dabei sollten wir beim Bayer endlich diesen Anspruch einimpfen, und Labbadia scheint das zu versuchen. Wenn Olsen oder Gross das auch versuchen, werden wir in einem Jahr uns hier wiedersehen und per "copy & paste" unsere ganzen Kommentare aus dem Labbadia-Thread holen, denn dann wurde auch der neue sabotiert und hier schreien wieder alle nach einem neuen Trainer.


    Ich glaube, man sollte Labbadia weitermachen lassen und versuchen, das Bayer-Phlegma loszuwerden. Einen zu finden, der das so stur versucht wie Labbadia, wird schwer...


    :bayerapplaus PRO LABBADIA

  • Zitat

    Original von Bettina1904
    ich warte den ganzen Tag schon auf die erlösende Nachricht, dass er endlich weg ist. Leider blieb sie bis jetzt aus. Ich hoffe einfach weiter ...


    Mustte noch ne Nacht warten. Morgen wird es soweit sein. Alles andere wäre ein schlechter Witz!


    Ich habe ihm lange die Stange gehalten, aber nach dem Interview, was in der Sache wahrscheinlich nicht mal falsch ist aber zu diesem Zeitpunkt ein Unding war und seinem Sabotageverhalten im Finale, gehört der im hohen Bogen rausgeschmissen.

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Zitat

    Original von Schneiderlein
    Ich glaube, man sollte Labbadia weitermachen lassen und versuchen, das Bayer-Phlegma loszuwerden. Einen zu finden, der das so stur versucht wie Labbadia, wird schwer...


    Das Verhältnis Team / Trainer ist offensichtlich vollkommen zerrüttet. Vermutlich auch wegen Labbadias Sturheit. Er hat klare Vorstellungen, scheint nicht einen Millimeter davon abweichen zu wollen. Nehmen wir mal das Beispiel Rolfes...wann hat dieser denn seine besten Leistungen für uns gebracht? Als er Vidal auf der Doppelsechs neben sich hatte und nicht das ganze defensive Mittelfeld alleine beackern musste. Labbadia sieht das nicht, ebensowenig, wie das Problem, dass wir offensiv total statisch und viel zu leicht auszurechnen sind etc. pp.


    Und auch ein Trainer muss lernen können...das Gefühl habe ich nicht wirklich. Der hält sich für Gott und bringt das auch so rüber. Allen Ehrgeiz in Ehren, aber im Feld "Psychologie/Mannschaftsführung" kann man Labbadia ganz offensichtlich nur eine glatte sechs geben.


    Nein, ich will nicht, dass es mit ihm weitergeht. Skibbe musste gehen, als das internationale Geschäft verpasst wurde. Das sollte auch für Labbadia gelten, der mit deutlich besserem Kader deutlich schlechter abgeschnitten hat.

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Nehmen wir mal das Beispiel Rolfes...wann hat dieser denn seine besten Leistungen für uns gebracht?


    Als er nicht gespielt hat, beim Sieg gegen Mönchengladbach.


    Eine Doppelsechs mit Vidal hat es in dieser Spielzeit nicht gegeben, höchstens mit Zdebel, da haben sich beide aber auch eher abgewechselt.

  • Dass Labbadia gehen muss, steht für mich außer Frage..es ist nur die Frage, wie es danach weitergeht.
    Wollen wir wieder einen Weichspüler a la Michael Skibbe, der sich alles vom Team gefallen lässt? Oder wollen wir wieder einen Trainer mit neuen, härteren Konzepten wie Labbadia, bei dem wir vielleicht in einem Jahr dieselbe Diskussion führen können wie heute?


    Meiner Meinung nach muss bei einer Entlassung Labbadias auch die Mannschaft kräftig geändert werden, sodass eine andere mentalität hereinkommt, denn sonst kann jeder Trainer der Welt kommen und es bleibt alles so wie jetzt (Mittelmaß oder vllt sogar noch schlechter).

  • Labbadia soll bleiben ...


    das interview zeigt doch das er eine klare linie hat und nicht scheut dinge anzusprechen ... sowas brauchen wir hier, einen trainer mit einer klaren linie ... wenn man sich am dienstag zusammensetzt und alles ausn weg räumen kann , dann soll er bleiben !


  • Es bleibt spekulativ, was passiert wäre wenn...
    Allerdings erwarte ich von einem Trainer eine gew. Risikobereitschaft, wenn es nicht optimal läuft. Die hätte sich zudem in Berlin in Grenzen gehalten. Persönliche Animositäten (gar "Rache") zu Lasten eines Erfolgs mit dem Verein auszufechten, wäre schamlos. Ich will Labbadia so etwas (bewusst) nicht unterstellen, aber er hat durchs outing nicht das höchstmögliche Maß an Ruhe vor dem "Jahrzehntkick" gefördert!

  • Eigentlich war ich immer pro Bruno.
    Aber mit einem Trainer weiter zu machen ,der von Mannschaft und Fans nicht mehr akzeptiert bzw. respektiert wird stelle ich mir sehr schwer vor.
    Ich kann immernoch nicht verstehen,warum er Samstag erst so spät gewechselt hat.Es ist für mich wirklich ein Rätsel...
    Ich wüsste aber leider auch nicht,wer kommen sollte,wenn Bruno geht.
    Slomka?...Da kann man auch direkt Skibbe zurück holen...

  • V.a. ist das Argument "Die Mannschaft hat bis dahin gut gespielt" total irrelevant, ob man jetzt wechselt oder nicht. Abgesehen davon, dass dies zu einem großen Teil einfach nicht stimmt, muss man am Ende frische Beine aufs Feld schicken.


    Man ich könnte immernoch kotzen, dass man so eine Gelegenheit leichtfertig verspielt hat.

  • Zitat

    Original von BigB
    Eine Doppelsechs mit Vidal hat es in dieser Spielzeit nicht gegeben, höchstens mit Zdebel, da haben sich beide aber auch eher abgewechselt.


    Eben. Rolfes hat eine ganz schwache Saison gespielt. Alleine auf der sechs ist er überfordert. Welch ein Potential liegt da brach...unfassbar, dass unser Trainer das nicht sieht. Nein, ich peitsche mein System durch, komme was da wolle, völlig egal, ob die Spieler, die ich dafür nehme auf der Position optimal eingesetzt sind

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Eben. Rolfes hat eine ganz schwache Saison gespielt. Alleine auf der sechs ist er überfordert.


    Und genau das macht ihn für uns unbrauchbar. Ein Spieler, der nur auf einer Position in einem bestimmten System gut sein kann, der hat im modernen Fußball nichts verloren.


    Dass ein Trainer ein Wunschsystem hat, ist ja nichts Neues. Hatte Skibbe auch, worunter in der Regel die Stürmer leiden mussten.


    Rolfes soll gehen. Der ist als Kapitän und als Sechser absolut unbrauchbar. Eine "verlängerte Hand des Trainer", die ihrem Chef mehr ins Gesicht schlägt, als seinen Job zu erledigen. Mit solchen Spielern kommt man nicht weit.

  • Zitat

    Original von BigB
    Ein Spieler, der nur auf einer Position in einem bestimmten System gut sein kann, der hat im modernen Fußball nichts verloren.


    Ein Trainer, der nur ein System kann, noch viel weniger.


    Ich denke, wir sollten dann auch Kiessling und Helmes verkaufen. Außer Sturm können die auch nix. Oder den Adler. Der kann auch nur Torwart. Friedrich, nur Innenverteidiger. Alle verkaufen.

    "Dummerweise liebe ich diesen Scheiß-Verein!" (Rüdiger Vollborn)


    Nordkurve e.V.: eine Kurve, Deine Kurve, Nordkurve! http://www.nk12.de

    Einmal editiert, zuletzt von Erik M. ()