Bruno Labbadia Thread

  • Zitat

    Original von Erik M.


    Das wird nicht passieren. Sowas ist vei uns völlig verpönt. S. Adler nach dem Hannover-Spiel und Rudis Reaktion darauf. Da überlegst Du Dir dreimal, ob Du noch irgendein kritisches Wort anbringst. Das ist bei uns nicht gewollt!


    Ein junger, sympathischer Manager mit viel Talent und tollen Beliebtheitswerten. Aber auch er hat noch einiges zu lernen.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • @ peer bille:


    ...ich habe mir mal die Mühe gamcht und Deine letzten 10 Beiträge gelesen.


    Da wird eines ganz deutlich, Du bist nicht objektiv, sondern Du schreibst fast ausschliesslich hier im B.L.-Thread und schreibst immer dasselbe und immer auf demselben "beleidigendem" Niveau.
    Und Du schreibst fast in jedem Beitrag, dass man ja keine Kritik üben kann.


    Ein ganz typischer Charakterzug, wenn man weiß, dass man mit seiner Meinung provoziert.


    Der einzig vernünftige Satz von Dir, den ich gelesen habe ist:..."Ich glaube, ich bin im Moment nur einfach tierisch enttäuscht und sauer, dass wir mit dem Potenzial, das in unserem Verein steckt die zweitschlechteste Rückrundenmannschaft stellen."


    Das unterschreibt hier sicherlich JEDER User, aber dass was dann kommt von Dir ist nur dumpfbackige Polemik und hat mit einer kritischen Auseinanderstzung nichts zu tun. Ist leider so...


    So und nun darfste wieder schreiben, dass ich ja der Fussballkenner bin und Du Deine Meinung nicht äußern darfst.....



    Meiner Meinung nach, hat Bruno gestern gute Arbeit abgeliefert....

  • Also lt Labbadia schon.
    Er begrüßt es wenn Tacheles geredet wird. Aber eben in den "eigenen vir Wänden".

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Zitat

    Original von marion


    Doch, gewollt schon aber nur intern.


    Ein Castro darf doch seine über 100 Bundesliga und seine 24 Uefa-Cup Spiele erwähnen? Auch ein Kies ist ein gestandener Bundesliga-Profi. Wenn denen einer kommt mit junger Mannschaft ist ein Widerspruch bestimmt nicht verboten. :levz1 Gestern hätte ich klare Worte zur Schiedsrichter Leistung erwartet und sonst nix.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Zitat

    Original von lasker
    Gestern hätte ich klare Worte zur Schiedsrichter Leistung erwartet und sonst nix.


    So wie Rudi Völler es schon in WOB gewagt hat?
    Dafür wurde er doch auch nur abgewatscht.


    Allen kann man es sowieso nicht recht machen.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Zitat

    Original von marion


    So wie Rudi Völler es schon in WOB gewagt hat?
    Dafür wurde er doch auch nur abgewatscht.


    Allen kann man es sowieso nicht recht machen.


    Und ändern würde es auch nix...
    Kann mir nicht ernsthaft vorstellen, dass jemand glaubt, wenn man über den Schiri schimpft, pfeifft er in Zukunft Pro-Leverkusen.


    Der Schiri hatte nen Scheiss Tag und hat uns mindestens 1 Punkt gekostet. Aber das hat er garantiert nicht extra gemacht.


    Und auch darf man nicht vergessen, nur weil der Schiri schlecht pfiff, heisst das nicht die Mannschaft muss 30 Minuten in der ersten Halbzeit ncihts machen. Das heisst nicht, dass ein Helmes 20 Ballkontakte haben darf etc...
    Man hätte es auch selber in der Hand gehabt und DA muss man ansetzen. Das kann man verändern, den Schiri nicht...

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Auch nach einer Nacht drüber schlafen bin ich sehr skeptisch, ob Bruno uns zumindest ins Pokalfinale führen kann. Die Mannschaft wollte gegen Bremen und in WOB, sie hat gearbeitet und gekämpft. Nur Wille alleine reicht nicht. Bruno wirkt ratlos, das Team uninspiriert und verunsichert und ohne Überraschungsmomente (jedenfalls im positiven Sinne...).
    Der letzte Strohhalm ist das Erreichen des Pokalfinales. Mainz ist auswärtsstark und hat nichts zu verlieren, unser Team braucht einen Ruck.
    Natürlich liegt die Misere nicht an Bruno alleine, aber möglicherweise würde noch mal ein Ruck durchs Team gehen, wenn am Dienstag bis zum Saisonende ein Rudi Völler auf der Bank säße. Ich wünschte, ich irre mich, aber ich fürchte, Bruno gelingt es nicht, den Schalter entscheidend umzulegen.
    Ein Frank Lussem hat zuletzt im Kicker nicht umsonst von Bieder 04 gesprochen und Bruno mit Klinsmann verglichen.
    Vielleicht muss man mal Geld in einen "gestandenen und erfolgreichen" Trainer investieren und Bruno und Co ihr Lehrgeld woanders zahlen lassen :LEV16

  • Zitat

    Original von Ingo1812
    Auch nach einer Nacht drüber schlafen bin ich sehr skeptisch, ob Bruno uns zumindest ins Pokalfinale führen kann. Die Mannschaft wollte gegen Bremen und in WOB, sie hat gearbeitet und gekämpft. Nur Wille alleine reicht nicht. Bruno wirkt ratlos, das Team uninspiriert und verunsichert und ohne Überraschungsmomente (jedenfalls im positiven Sinne...).
    Der letzte Strohhalm ist das Erreichen des Pokalfinales. Mainz ist auswärtsstark und hat nichts zu verlieren, unser Team braucht einen Ruck.
    Natürlich liegt die Misere nicht an Bruno alleine, aber möglicherweise würde noch mal ein Ruck durchs Team gehen, wenn am Dienstag bis zum Saisonende ein Rudi Völler auf der Bank säße. Ich wünschte, ich irre mich, aber ich fürchte, Bruno gelingt es nicht, den Schalter entscheidend umzulegen.
    Ein Frank Lussem hat zuletzt im Kicker nicht umsonst von Bieder 04 gesprochen und Bruno mit Klinsmann verglichen.
    Vielleicht muss man mal Geld in einen "gestandenen und erfolgreichen" Trainer investieren und Bruno und Co ihr Lehrgeld woanders zahlen lassen :LEV16


    Finde das schade das es immer am Trainer sofort festgemacht wird. Ich denke jeder sollte diese Saison endlich gemerkt haben das unser Kader in der Breite einfach nur schlecht besetzt ist.
    Dum, Schwegler, Charisteas sind alles Leute die kein Druck auf den Stamm ausüben! Djakpa, Sukuta-Pasu sind Talente die noch Zeit brauchen.
    Heißt, wir haben 12, 13 Leute die sich um 11 Plätze streiten. Das ist zu wenig. Wenn man schaut was der HSV oder VfL Wolfsburg für einen großen Kader hat, sieht man wie sehr es wichtig ist ein großen Kader zu haben.
    Man hat sich vlt zu sehr von der nicht Teilnahme am Uefa-Cup blenden lassen.
    Labbadia hat meines Erachtens genau die richtige Aufstellung gegen Wolfsburg präsentiert. So muss das sein. Und das tolle an ihm ist, dass er sich die Kritik der Fans auch zu Herzen nimmt. Labbadia mit Klinsmann zu vergleichen ist ein schlechter Witz. Labbadia kommt viel mehr von der Spielintelligenz und Klinsmann nur von Emotionen.
    Also schreib Labbadia nich ab, denn die Ziele können noch erreicht werden.

  • bayer supporter


    wir sind da ja gar nicht weit auseinander. Ich sehe nicht die alleinige Schuld bei Bruno. Aber ich habe das Gefühl, die Mannschaft braucht einen Wachrüttler, damit sie es nach Berlin und vielleicht doch noch ins internationale Geschäft schafft.
    Ich finde vieles, was Bruno gemacht hat, prima. Aber er wirkt ratlos und seine Maßnahmen greifen nicht, leider...
    Was den Vergleich mit Klinsmann angeht (der war übrigens vom Kicker!), so bezieht der sich darauf, dass beide im Grunde Novizen in der Krise sind.

  • Und täglich grüßt das Murmeltier. Die Misere dauert schon viel zu lange um nicht über Konsequenzen nachzudenken. Erfolgserlebnisse gab es genügend oder wie nennt ihr ein 4:2 Sieg gegen München oder den Sieg in Hoppenheim, aber auch immer wieder Rückschläge deshalb bin ich davon überzeugt das es mit Labbadia keinen Umbruch mehr gibt. Unser Kader ist breit genug, aber vielleicht sollte man auch der zweiten Reihe mal eine Chance geben.

    Arturo VIDAL, Arturo VIDAL. HELMES KOMM ZURÜCK!

    Einmal editiert, zuletzt von Philipp ()

  • Ingo1812
    Wer ist denn gestanden, erfahren und vor allem verfügbar? Der Weg mit Bruno ist schon richtig und die Chancen auf eine mehrjährige und zufriedenstellende Zusammenarbeit sehe ich aktuell bei ca. 75%.


    Deine Analyse der letzten beiden Spiele teile ich nicht. In den 2 Spielen war vieles wieder richtig, auch wenn immer noch der eine oder andere Problemfall im Kader rumläuft. Die Saison wurde früher versaut und den klaren Aufwärtstrend haben wir aktuell auch.


    Vor Mainz brauchen wir keine Angst haben. Respekt reicht, die sind ja nicht umsonst im Halbfinale. Wir werden dennoch nach Berlin fahren. :LEV18

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Für mich unverständlich, dass man nach diesem Spiel den Trainer kritisieren kann...Dass er das Team erreicht sollte jeder gesehen haben...


    Die Argumente, die nichts mit diesem Spiel zu tun haben werden hier jetzt regelrecht runtergebetet, das haben wir doch alles 10mal durchgekaut...

  • Zitat

    Original von lasker
    Ingo1812
    Wer ist denn gestanden, erfahren und vor allem verfügbar? Der Weg mit Bruno ist schon richtig und die Chancen auf eine mehrjährige und zufriedenstellende Zusammenarbeit sehe ich aktuell bei ca. 75%.


    Deine Analyse der letzten beiden Spiele teile ich nicht. In den 2 Spielen war vieles wieder richtig, auch wenn immer noch der eine oder andere Problemfall im Kader rumläuft. Die Saison wurde früher versaut und den klaren Aufwärtstrend haben wir aktuell auch.


    Vor Mainz brauchen wir keine Angst haben. Respekt reicht, die sind ja nicht umsonst im Halbfinale. Wir werden dennoch nach Berlin fahren. :LEV18


    Ich freue mich sehr, wenn ich dir am Mittwoch Recht geben kann. Den Aufwärtstrend habe ich nur in Sachen Einstellung, nicht aber bezüglich Spielwitz oder gar spielerischer Klasse erkennen können.
    Die Frage der Verfügbarkeit anderer (gestandener Trainer) stellt sich erst zum Saisonende. Bis dahin wäre nur eine Übergangslösung mit Völler denkbar. Aber wenn du Recht behälst, umso besser. Und wenn wir gegen Mainz ausscheiden, kann Bruno die Saison auch zu Ende machen...

  • Zitat

    Original von Philipp
    Verstehe jedoch auch nicht wie man nach so einer langen Misere den Trainer ernsthaft nicht kritisieren kann.


    Ich hab ihn oft genug kritisiert (ohne seinen Rauswurf zu fordern!), so ist das nicht...die Misere dauert ja schon ne Weile...
    Nur sehe ich es nach diesem Spiel ganz einfach nicht ein...

  • Meiner Meinung nach sehen wir bei spielstarken Mannschaften schon die ganze Saison über ziemlich gut aus, da wir mehr Probleme gegen mauernde Mannschaften haben. Gestern das Spiel war sehr vernünftig, aber mittlerweile zählen halt nur noch die Punkte und da haben wir mal wieder nichts mitgenommen. Labbadia hat auch letzte Saison am Schluss den Aufstieg mit Fürth verpasst.

  • Zitat

    Original von Philipp
    Meiner Meinung nach sehen wir bei spielstarken Mannschaften schon die ganze Saison über ziemlich gut aus, da wir mehr Probleme gegen mauernde Mannschaften haben. Gestern das Spiel war sehr vernünftig, aber mittlerweile zählen halt nur noch die Punkte und da haben wir mal wieder nichts mitgenommen. Labbadia hat auch letzte Saison am Schluss den Aufstieg mit Fürth verpasst.


    Da hat er mit dn Unaufsteigbaren und Loserkusen aberauch zwei schöne Teams bekommen... :D

  • Zitat

    Original von turtle 04


    Ich hab ihn oft genug kritisiert (ohne seinen Rauswurf zu fordern!), so ist das nicht...die Misere dauert ja schon ne Weile...
    Nur sehe ich es nach diesem Spiel ganz einfach nicht ein...


    Naja ich hab Labbadia oft kritisiert und ja auch seine Ablösung gefordert. Aber gestern konnte er nichts dafür, wir waren die besser Mannschaft. Nutzt auch nicht wir werden mit ihm die Saison zu ende spielen und dann heißt es "Fazit ziehen". Sollte aber diese Spiel gegen Wolfsburg ein Strohfeuer gewesen sein, dann ist er nicht mehr zu halten. Sollte er aber die Mannschaft erreichen und wir spielen wie am Anfang der Saison dann kann man das ganze noch mal überdenken, aber dafür muss die Leistung auf dem Platz einfach stimmen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)