VFL Wolfsburg - was hat man zu erwarten?


  • Achja,bist Du Insider in Wolfsburg?
    Denk daran,dass VW Geld ohne Ende bereit stellt.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Vielleicht zahlt VW bzw Wolfsburg nicht nur mit Geld, schließlich spendieren sie gerne Besuch bei netten Damen. :LEV14

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Naja man darf heute doch nicht mehr auf die Ablösesummen gucken... die richtig hohen Summen gehen heute doch bei den Gehältern und Handgeld drauf.
    Wenn man sieht welche Spieler nach Wolfsburg gegangen sind, und das obwohl Wolfsburg weder international noch national einen Namen hat.
    Ich denke ein Grafite hat vorher noch nie was von Wolfsburg gehört.

  • Das witzige ist ja das sich alle über Hoffenheim aufregen :LEV18 und hier wird Magath gelobt wie toll er doch ist.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

  • Zitat

    Original von Tapeworm
    Das witzige ist ja das sich alle über Hoffenheim aufregen :LEV18 und hier wird Magath gelobt wie toll er doch ist.


    Wieso,ich habe lieber Vereine wie Hoffenheim,wo jemand sein privates Vermögen reinbuttert,als Vereine wie Kaiserslautern,wo Steuergelder verschwendet werden.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von ralli


    Wieso,ich habe lieber Vereine wie Hoffenheim,wo jemand sein privates Vermögen reinbuttert,als Vereine wie Kaiserslautern,wo Steuergelder verschwendet werden.


    Ich hab ja auch kein Problem mit Wolfsburg oder mit Hoffenheim, im Gegenteil ich hoffe das Hoffenheim aufsteigt und der d******e Karnevalsverein Mainz in der 2. Liga bleibt. Ist halt nur witzig zu beobachten wie mit unterschiedlichen Maßstab bei Vereinen gemessen wird. Während alles was Ragnick oder Hopp machen verteufelt wird, wird Magath gelobt. Verkehrte Welt.


    Und was Kaiserslautern angeht, na dazu hab' ich mich gerade geäußert das die eigentlich in die Oberliga gehören.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

  • Zitat

    Original von Tapeworm
    Das witzige ist ja das sich alle über Hoffenheim aufregen :LEV18 und hier wird Magath gelobt wie toll er doch ist.


    Stimmt, hat mich auch gewundert. Dabei sind da mehrere Parallelen zu erkennen.

  • Ich hab jetzt in einigen anderen Threads gelesen, dass WOB als neuer Konkurrent ausgemacht wird. Genau für diese Diskussion hab ich diesen Thread ins Leben gerufen.


    Ich denke nach wie vor, dass WOB uns in naher Zukunft gehörig auf die Pelle rücken wird. Die rüsten immer weiter auf und wir stehen vor schwierigen Zeiten. Noch stehen nicht alle Transfers für die neue Saison fest, aber gerade im Mittelfeld könnte bei uns ein extremer Bruch anstehen.
    Barbarez, Freier, vielleicht Dum, bei einer guten EM und dem Verpassen des UEFA-Cups wohl auch Barnetta sind weg. Bei Schnix weiß man nicht, wann und ob er wiederkommt. Dazu haben wir den Faktor Düsseldorf in der Rückrunde, der nicht zu unterschätzen ist. Wenn es ganz blöd läuft, ziehen uns nicht nur die üblichen Verdächtigen wie Bayern, Werder, Schalke und Co davon, es kann auch passieren, dass und WOB, Dortmund, Hertha oder Hannover mit uns gleichziehen.

  • Ich weiss nicht, was alle von diesem Großmaul Magath soviel halten. Mit der Kohle und Machtfülle würden aber so einige Trainer verdammt gut aussehen. Zaccardo ist aber schon ein spitzen Transfer. Einer der auch prima auf unsere rechte Abwehrseite passen würde.... :LEV16

  • Man wird kaum bestreiten können, dass Magath bei den Bayern und auch bei Stuttgart gute Arbeit geleistet hat. Auch jetzt bei WOB setzt er diese Arbeit fort. Natürlich hat er dabei andere Hilfsmittel als die meisten anderen Vereine, aber verschleudert das Geld mE nicht, sondern setzt es sehr gezielt ein. Seine bisherigen Tranfers waren eigentlich alle Volltreffer. Der Schäfer hätte uns zB auch gut gestanden und war damals für 1,2 Mio (!!!) zu haben.

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Der machtgeile Magath hat einen Club gefunden wo er sich wie ein Provinzfürst aufführen darf. Hoffentlich wird so ein Modell nicht in der Liga kopiert.


    Was heißt "machtgeil" ?


    Als ambitionierter Trainer wünscht man sich doch sicherlich eine Situation, wo man seine eigenen Vorstellungen stärker durchsetzen kann.

  • Zitat

    Original von lupo


    Was heißt "machtgeil" ?


    Als ambitionierter Trainer wünscht man sich doch sicherlich eine Situation, wo man seine eigenen Vorstellungen stärker durchsetzen kann.


    Den Vertrag als Geschäftsführer, Sportdirektor und Trainer hat er doch gefordert oder glaubst Du die haben ihm das angetragen ? So ein Machtvakum ist sehr gefährlich.

  • Und was ist dann Klinsmann? Gott? Der hat schon bei der Nationalmannschaft den kleinsten Wunsch erfüllt bekommen, konnte über sämtliche Personalien bestimmen (selbst über solche, mit denen er an sich nichts zu tun hat) und hat massig Geld in alle möglichen Spezialtrainer etc gesteckt. Bei Bayern sieht es wieder ähnlich aus. Da hab ich wirklich nicht verstanden, warum Hoeneß und Co das mit sich machen lassen.


    Sicherlich birgt eine solche Machtkonzentration gewisse Gefahren, wenn da aber ein exzellenter Fachmann sitzt (was Magath mE im Gegensatz zu Klinsmann ist), kann das sehr gut ausgehen.

  • Zitat

    Original von Shady_04
    aber verschleudert das Geld mE nicht, sondern setzt es sehr gezielt ein.


    ???


    Wolfsburg hat diese Saison einen 37-Mann-Kader!!! Wenn das kein sinnloses Verschleudern von Geld ist, dann weiß ich auch nicht.


    Bei so vielen Spielern passt der Begriff "machtgeil" absolut.


  • Das liegt größtenteils daran, dass schon Spieler erpflichtet wurden, bevor Magath gekommen ist. Der hat dann ausgemistet. Gegen die Transferpolitik unter Magath kann man nicht viel sagen. 37 ist dabei auch ein wenig hochgegriffen, mWn waren es 34. Leute wie Makiadi, Hill, Santana oder Öztürk hat Magath sehr bald ausgemustert. Radu und Munteanu wurden verpflichtet bevor er kam und schnell wieder abgegeben. Man sollte schon ein wenig auf die Details achten...

  • Sorry, da kann ich deiner Argumentation nicht ganz folgen. Magath sei machtgeil o.ä. weil er viel Geld verschleudert und so einen großen Kader zusammengestellt habe. Darauf hab ich gesagt, dass der große Kader darauf beruht, dass Spieler vor Magaths Zeit verpflichtet wurden und Leute im Kader standen, mit denen er nicht plante. Stattdessen hat er dann nach seinen Vorstellungen eingekauft. Für die anderen Spieler haben sich keine Abnehmer gefunden. Dann kommst du wieder mit dem größten Kader der Liga. Ich hab doch gerade gesagt, woran das liegt. In dem Sinne macht es die Lage mE doch besser.


    Krzynowek war/ist auch einer der Spieler, mit denen Magath eigentlich nicht geplant hat, der sich dann aber im Training wieder aufgedrängt hat (Aussage von Magath).

  • Zitat

    Original von BigB
    Macht es auch nicht besser. Die haben den größten Kader der Liga. Spieler wie Krzynowek wurde immer wieder von der Startelf auf die Tribüne und zurück rotiert.


    Doch, natürlich macht es das besser.



    Rotation und großer, ausgeglichener Kader ist doch genau das was hier viele unentwegt fordern. Wieso soll das jetzt in Wolfsburg schlecht sein?


    Ich fand Magath nie wirklich sympatisch, aber er hat in WOB großartiges dieses Jahr geleistet. Der große Umbruch ist absolut geglückt. Hätte ich ihm und dem Club nicht zugetraut.