Michael Skibbe Thread Nr.5

  • Zitat

    Original von ElFundi
    Auf die Gefahr hin, mich hier zum Gespött zu machen...wie wäre es denn mit Silvia Neid als Nachfolgerin? Bezweifle nur, dass die Liga zu einem solchen Schritt bereit ist.


    Sie ist dazu bereit; wenn Katjes unser Trikotsponsor wird; Nadine Angerer unsere neuer Nummer 1 wird und Birgit Prinz neben Gekas stürmt!!!

  • Zitat

    Original von olliontop


    Sie ist dazu bereit; wenn Katjes unser Trikotsponsor wird; Nadine Angerer unsere neuer Nummer 1 wird und Birgit Prinz neben Gekas stürmt!!!


    Das unterschreib ich :D :D

  • Zitat

    Original von afeu
    Dann heißt es wieder, er würde den Spielern unnötig Druck machen. Wie ers macht ists nicht recht. Ist aber nichts neues auf W11. Deshalb ist der Unterhaltungsgrad hier auch so hoch.


    jedem das seine..mir haben die letzten drei jahre gereicht. irgendwann muss man wieder ansprüche denken, auch wenn einige hier mit mittelmaß zufrieden zu sein scheinen.

    Stefan Kießling, ein Fan der Stadt: “Leverkusen macht mich glücklich."

  • Hölzhäuser wollte doch in 2 oder 3 Jahren ganz oben mitspielen mit dem Traniner? Fragwürdig :LEV11

    Man lebt nur einmal - EIN LEBEN LANG SVB!!!


    Arturo Vidal 23 & Simon Rolfes 6

  • Mal was grundsätzliches zu dem oft geschriebenen "keine Weiterentwicklung".


    Wieso nicht? Wenn man zum 3. mal nacheinander 5. wird ist das kein stehenbleiben. Oder meint ihr die anderen Bundesligavereine bleiben auch alle stehen und die Erde dreht sich nur um Leverkusen?


    Heisst es Leverkusen MUSS Bremen oder Schalke auf Dauer hin überholen? Wie soll das gehen? Sind die Vereine nur Statisten?
    Die komplette Liga entwickelt sich fortlaufend. Ausflüge nach ganz vorne kann man nur mit Geld machen und das ist in Leverkusen nicht in der Menge verfügbar wie bei den anderen Vereinen zwischen Platz eins und sechs.


    Leverkusen wird in 100 Jahren nicht die Grösse eines FC Bayern haben, dafür fehlt schlichtweg die Kohle, die Infrastruktur usw.




    Ich glaub die Saisonziele, die der Verein steckt sind weitaus realistischer als so manches Fantasiedenken hier im Forum. (Meine die ursprünglichen Saisonziele, welche wir wohl auch erreichen werden).




    Bevor gleich wieder Scheiss a la "Pro Skibbe Fraktion" kommt, das ist kein Pro SKibbe Posting. Bin mir was den Trainer angeht nicht so richtig schlüssig, drum ist es mir egal was passiert. Wenns n neuen gibt gut, wenn er bleibt wärs mir auch recht. Denn nächste Saison wär die erste ohne grösseren Abgänge (Juan), da fängt man auf keiner Position fast bei 0 an. Fände es interessant zu sehen was dabei raus kommt.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

    Einmal editiert, zuletzt von MarcoSVB ()

  • Ich denke, das Weiterentwicklung sich nicht nur bei Tabellenplatz bemerkbar machen kann.


    Das heißt auch, neue Spieler ins Team integrieren und nicht nur auf den fertigen Kader setzten, denn die wechseln irgendwann einmal oder die Karriere endet (Bernd Schneider, Barbarez, evt-Barnetta - Nachfolgekandidat)


    Weiterentwicklung kann auch sein, ein eigenes Profil, Philosphie entwickeln (Angiffsfussball, Konterstärke, Atraktivität)


    Neue Fans dazugewinnen, indem man attraktiv Spielt.


    Und das scheint mir mit Skibbe nicht möglich...

  • Zitat

    Original von Teleton
    Weiterentwicklung kann auch sein, ein eigenes Profil, Philosphie entwickeln (Angiffsfussball, Konterstärke, Atraktivität)


    Neue Fans dazugewinnen, indem man attraktiv Spielt.


    Und das scheint mir mit Skibbe nicht möglich...


    Wir wurden also nicht 2/3 der Saison hochgelobt und weder Presse, noch andere Fans haben uns wegen unserer, ach so tollen, ANgriffsphilosophie und unserem Kurzpassspiel in den Himmel gehoben?

  • Also mein Tip ist das wir gegen Bremen nen Punkt holen. Zu nem Sieg wirds wohl nicht reichen, denn unsere derzeitige Form und denen ihre verglichen, dürften wir eigentlich ne Klatsche kriegen.


    Das Problem wird wohl sein das der eine Punkt nix wert sein wird. Denn Stuttgart und Hamburg haben leichte Heimpartien.


    Damit wären wir 6. und hätten den UI-Cup inne, den ich nicht meinem schlimmsten Feind wünsche. Denn dann kann man quasi die nächste Saison jetzt schon zu den Akten legen.


    Sollten wir den UEFA-Cup verpassen, dann doch aber bitte richtig, und zwar als 7.!!!!


    Danach sollten Skibbe und Völler gehen, denn es war Völlers Wunschtrainer, und Völler hat wohl weitestgehend freie Hand was sportliche Entscheidungen betrifft.


    Daher ist in meinen Augen sein Schicksal mit das von Skibbe mehr als eng verknüpft.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

  • Zitat

    Original von schnixFan


    Wir wurden also nicht 2/3 der Saison hochgelobt und weder Presse, noch andere Fans haben uns wegen unserer, ach so tollen, ANgriffsphilosophie und unserem Kurzpassspiel in den Himmel gehoben?



    Von aussen (anderen Fans) sieht man vieles nicht. Presse wie Express und Co. denken/schreiben immer nur Schwarz/Weiss. Ich hab die Reaktionen damals übertrieben gefunden, aber mich auch davon anstecken lassen.


    Das war die Fussballphilosophie die Leverkusen in den letzten Jahren ausgezeichnet hat und die dort wieder aufgeblitzt ist.


    Ich denke, es braucht einen besseren/andren Trainer um solche Begeiterung wieder auf dauer zu etablieren. Vielleicht auch mit dem Risiko, einmal tief zu fallen. Aber diesen Mut möchte ich in Lev wieder sehen!

  • Zitat

    Original von Teleton




    Von aussen (anderen Fans) sieht man vieles nicht.


    Aha aber du hast mehr Einblick?


    Zitat

    Original von Teleton
    Ich denke, es braucht einen besseren/andren Trainer um solche Begeiterung wieder auf dauer zu etablieren. Vielleicht auch mit dem Risiko, einmal tief zu fallen. Aber diesen Mut möchte ich in Lev wieder sehen!


    Genau deshalb wird ja immer betont, dass mit MS LANGFRISTIG was aufgebaut werden soll. Das wäre wie bei den kleinen Kindern, die sich ihre Sandburg wieder zerstören würden, um neu anzufangen.


    Leute macht euch mit dem ständigen Skibbe raus und Völler ist ein Busenkumpel von Skibbe nicht selber fertig. Ein bisschen Vertrauen muss man in die sportliche Führung haben. Das Ziel 2009 um die Meisterschaft mitspielen zu wollen, steht. Daran werden alle gemessen.


  • Nach der Logik dürfte ja kein Verein Meister werden, der ned annähernd n Etat von Bayern hat. Ich glaube das Gegenteil wurde schon oft genug bewiesen und auch Lev hätte es diese Saison evtl. schaffen können, zumindest sahs zwischenzeitlich so aus - zumindest ne direkte CL Quali.


  • Für Bielefeld geht es um alles und Stuttgart hat auch nicht die beste Form.


    Wir haben eine woche Pause und dann nochmals 100% alles geben mit Unterstützung von uns,denke Chanchen stehen 50zu50.


    Das Skibbe der Wunschtrainer von Völler ist,stimmt nicht,es war der Wunschtrainer von Holzhäuser.


    Holzhäuser wollte es so haben,wie beim DFB.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

    Einmal editiert, zuletzt von ralli ()

  • Hector Cuper wurde - nach dem vorletzten Spieltag (!) in der Serie A (1:3 in Florenz) - seines Amtes enthoben.


    Die Vereinsführung hofft durch diesen Schritt, den Abstieg noch abwenden zu können. Am letzten Spieltag (zuhause gegen Inter Mailand) muss der FC Parma unbedingt gewinnen und darauf hoffen dass Catania (ebenfalls zuhause gegen AS Rom) verliert.


    (kicker)


    Cuper würde wohl für uns nicht zu bezahlen sein... :LEV19