Michael Skibbe Thread Nr.5

  • Zitat

    Original von Dragonskull
    Und schon wieder eine solche Nachricht...
    Schon bemerkt?
    Jedes mal wenn Skibbe ein solches Statement abgibt: Respekt vor [...], Vorsicht geboten, fahren wir eine peinliche Niederlage ein... siehe Bielefeld etc...
    Als wolle er wirklich ein Alibi im Vorraus für die Niederlage bieten...
    Bin mal gespannt was heute Nachmittag für ein Ergebnis eingefahren wird. Hoffen wir mal das dieser Bann so langsam gebrochen wird...


    vllt finden auchwir hier dann mal ein ende bei der diskussion um seine standardaussagen die du von 80% der bulitrainer zu hören bekommst... ich glaube wirklich nicht dass er damit alibis schaffen will bzw daran glaubt das tun zu können... naja warten wirs ab wie sich die jungs heute präsentieren

  • Es geht mir nicht darum, die Medien"arbeit" von MS zu erklären. Wenn er es nicht schafft, nach außen hin nachvollziehbar aufzutreten, ist es sein Problem.


    Was mich nur stört, und so viel Kritik muss erlaubt sein, ist dass jede Aussage, die er tätigt für manche ein gefundenes Fressen ist, seine Arbeit und seine Person zu kritisieren. Ich denke sachliche Kritik ist durchaus angebracht. Auch ich hätte lieber ein 4-4-2 und einen Vidal in der Startformation und den alten Mann auf der Bank. MS denkt eben anders. Vielleicht hat er seine Gründe dafür, vielleicht auch nicht. Fakt ist, dass wir auch mit einer defensiven Grundausrichtung schon oft sehr hohe Ergebnisse erzielt haben und für unseren Offensivfussball von der ganzen Liga bewundert wurden (schon vergessen?).


    Auch die ständigen Defensivaussetzer, welche uns jahrelang begleitet haben, waren zumindest in der Hinrunde weitestgehend im Griff. Dass es einmal in einer Phase nicht mehr so läuft ist natürlich ärgerlich, aber das gehört zu diesem Sport (und vor allem zum SVB). Dass jetzt auch noch Verletzungen von Schnix und Quillo und die Nicht-Form von Freier und Barbarez dazukommen, ist für einen Verein unserer Größenordnung nicht so einfach zu bewältigen.


    Seine Aussage, welche hier schon wieder kritisiert wird, ist durchaus nachvollziehbar. Einerseits soll sie die eigene Mannschaft vor Duisburg warnen, (Wie kommt es eigentlich, dass jahrelange engagierte Bayer Fans immer noch "kleinere Gegner", welche sich im Abstiegskampf befinden, unterschätzen können?) andererseits ist Skibbe Sportsmann und zollt dem Gegner den nötigen Respekt. Wie sehr hasse ich so Weißwurst Ulli Aussagen, wie "die Mannschaft von XY die müssen wir weghauen". In der Bundesliga gibt es nunmal nicht solche budgetären Unterschiede, wie in der Serie A, der Premier League oder in Spanien. Da ist auch sportlich alles viel näher beisammen. Da kann man schonmal bei einem Abstiegskandidaten verlieren.


    Abschließend möchte ich noch sagen, dass ich keinen User persönlich angreifen wollte, aber dieses ständige Skibbe raus hilft doch keinem weiter. :LEV6

  • An seinen Aussagen zum Spiel heute ist absolut nichts auszusetzen. Die sind nicht anders als bei jedem anderen Bundesligatrainer. Immerhin ist er diesmal nicht mit einem Punkt zufrieden.


    Aber die Sache mit der Müdigkeit und dem angeblich zu kleinen Kader ist einfach nur lächerlich.


    Davon mal abgesehen, hat Michael Skibbe in seinen nun fast drei Jahren eigentlich jemals einen eigenen Fehler zugegeben? Immer sind andere Schuld.

  • Zitat

    Original von BigB


    Davon mal abgesehen, hat Michael Skibbe in seinen nun fast drei Jahren eigentlich jemals einen eigenen Fehler zugegeben? Immer sind andere Schuld.


    Gegenfrage: Hat Daum das jemals in seiner 20 jährigen Trainerkarriere? :LEV19

  • Im Web wird nunmal auch viel Mist zum Besten gegeben. Die "Kunst" besteht darin, die ernstzunehmenden Beiträge/user quasi herausszufiltern. Ein bisschen mehr Gelassenheit hilft da auch schon mal über schwere Stunden (hier: "Kotzanfälle" u. dergleichen) :LEV19 hinweg. Im übrigen hat der Skibbe ja nicht unrecht, wenn er Respekt etc. vor dem Gegner einfordert. Is eigentlich banal, aber so sind PKs häufig halt auch.

  • Zitat

    Original von afeu
    Gegenfrage: Hat Daum das jemals in seiner 20 jährigen Trainerkarriere? :LEV19


    Ja, auf seiner zweiten Drogen-PK. :D


    Daum ist allerdings jetzt auch das erste Mal in der Situation, dass er keinen Erfolg mit seinem Team hat. Jedenfalls keinen nennenswerten. Und in Köln ist sowieso nie jemand Schuld.

  • Zitat

    Original von BigB
    Davon mal abgesehen, hat Michael Skibbe in seinen nun fast drei Jahren eigentlich jemals einen eigenen Fehler zugegeben?


    Nach dem Frankfurt-Spiel z.B.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Da hat er zugegeben, wenn er die 1.HZ nochmal spielen könnte, anders aufstellen würde.
    (Sinngemäß)

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • @ afeu


    es ging nicht um die Aussage "Respekt vorm Gegner" - diese finde ich korrekt, wenn sie nicht gleich wieder in ein extremes stark reden mündet.



    es ging gestern um die Aussagen "Seit dem Schalke Spiel Ende Februar fehlt uns die Frische."


    und: "Nächstes Jahr den Kader verbreitern, damit auch wir mit Rotation arbeiten können."



    Da komme ich mir als Bayer-Fan verarscht vor. Richtig verarscht.

  • Zitat

    Original von afeu
    lupo die Diskussion gibts aber nicht erst seit gestern. Schade dass du auf den Kern meiner Aussage nicht eingegangen bist.


    Die Diskussion gibt es immer dann, wenn Michael Skibbe mit seinen ganz speziellen Formulierungen und Erklärungen rausrückt.


    Ich habe ihn hier dieses Jahr oft genug verteidigt - irgendwann ist aber auch mal Sense.


    Der Mann hat das Privileg einen gut geführten Bundesligisten zu führen, der über einen guten Kader verfügt.


    Und dann kommt er mit solchen Erklärungen an.


    Für die "Frische" ist er zuständig. Im Prinzip ist das ein Entlassungsgrund, wenn ein Trainer einen Monat nach Ende der Winterpause mangelnde Frische konstatiert.


    Wenn er dann auch noch meint, dass der Kader nächstes Jahr breiter werden muss, kann ich meinen Ohren nicht trauen - ein Faty ist wegen geringer Einsatzchancen gegangen, ein Dum will deshalb nach Rostock - wir hatten zu Saisonbeginn einen 24-Mann-Kader.

  • Mal ne Frage an die Insider:
    Inwieweit hat eig. M.Skibbe ein Mitspracherecht bei Neuverpfl. oder Vertragsverlängerungen?
    Interessiert mich gerade im Fall Barbarez.


    Greets

  • Zitat

    Original von marion
    Da hat er zugegeben, wenn er die 1.HZ nochmal spielen könnte, anders aufstellen würde.
    (Sinngemäß)



    Hehe, das wird natürlich geschickt überlesen und gewartet bis es im Niemandsland des Forums verschwindet.



    Bild-Niveau allez! :bayerapplaus






    edit: BigB hast du den jemals in Betracht gezogen, dass deine nonplusultra Meinung vielleicht auch falsch sein könnte?
    Bei anderen fallen einem in erster Linie immer die eigenen Charaktereigenschaften auf :LEV19

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

    Einmal editiert, zuletzt von MarcoSVB ()

  • Zitat

    Original von lupo
    Wenn er dann auch noch meint, dass der Kader nächstes Jahr breiter werden muss, kann ich meinen Ohren nicht trauen - ein Faty ist wegen geringer Einsatzchancen gegangen, ein Dum will deshalb nach Rostock - wir hatten zu Saisonbeginn einen 24-Mann-Kader.


    Der Wunsch des Spielers zu spielen spielt ja auch immer eine Rolle. Und die Fehlentscheidung im Winter Spieler abzugeben hat wohl die gesamte sportliche Leitung zu verantworten. Man hat wohl den damaligen guten Verlauf einfach zu positiv bewertet. Hoffentlich lernt man für die Zukunft.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Zitat

    Original von lasker


    Der Wunsch des Spielers zu spielen spielt ja auch immer eine Rolle. Und die Fehlentscheidung im Winter Spieler abzugeben hat wohl die gesamte sportliche Leitung zu verantworten. Man hat wohl den damaligen guten Verlauf einfach zu positiv bewertet. Hoffentlich lernt man für die Zukunft.


    Natürlich müssen sich Ersatzleute auch in geduld üben.


    Nur wenn man so wie Faty permanent übergangen wird, wie soll man da noch an seine Chance glauben?


    Skibbe hat sich durchaus in der Hinrunde bemüht, zumindest jedem mal eine Einwechslung zu verschaffen. Aber das waren 10, 15 Minuten. Das er die vorhandene Breite des Kaders genutzt hat, kann man nicht sagen.


    Dann aber ist es ein Unding, wenn er jetzt eine Verbreiterung des Kaders als Ziel nennt.


    Eines ist auch ganz klar: jeder Trainer wünscht sich einen Kader wie Real Madrid, Chelsea usw.
    Nur ist es auch logisch, dass wir das in Leverkusen wahrscheinlich nie haben werden.
    Er muss mit dem Spielermaterial auskommen, was er zur Verfügung hat. Wenn er es dann nicht einsetzt, ist er selber schuld und kann nicht am Ende mangelnde Frische als Grund für schwache Leistungen anbringen.

  • Zitat

    Er muss mit dem Spielermaterial auskommen, was er zur Verfügung hat. Wenn er es dann nicht einsetzt, ist er selber schuld und kann nicht am Ende mangelnde Frische als Grund für schwache Leistungen anbringen


    Lupo, deswegen meine Frage: Bekommt M.Skibbe die Spieler, die er sich für eine Pos. wünscht, oder muß er die Jungs einbauen , die ihm vorgesetzt werden?

  • Zitat

    Original von BigJ


    Lupo, deswegen meine Frage: Bekommt M.Skibbe die Spieler, die er sich für eine Pos. wünscht, oder muß er die Jungs einbauen , die ihm vorgesetzt werden?


    Mitspracherecht hat eigentlich jeder Trainer!