Sind das wirklich Fans gewesen in Frankfurt?

  • Zitat

    Original von SVB-Denz
    Mit Pyro sind ja nicht zwangsläufig Böller gemeint...von Bengalos hat noch niemand nen Hörsturz bekommen.


    Nur ein paar Brandverletzungen und Atemwegsschädigungen....aber nicht weiter der Rede wert.



    Ich frage mich, und das ist jetzt auf die Allgemeinheit bezogen, ob einige ihr Hirn vor dem Posten extra ausschalten....

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Zu geil, was ich hier von Hörstürzen, Gehörschäden, Atembeschwerden und sonstigen Schädigungen lesen muss.
    Seht zu, dass Ihr Silvester mit nem Ohrenschützer zuhause sitzt und das Fenster gut schliesst. Draussen herrscht an diesem Tag nämlich ne ziemliche Gehörschaden Gefahr. Auch liegt gegen 12.00 Uhr immer mächtig Qualm und Pulverdampf in der Luft.


    Haltet euch auch von den Kölner Lichtern und anderen öffentlichen Feuerwerken fern, wenn Ihr nicht nen Hör- und Atemschaden erleiden wollt...



    Natürlich ist es etwas anderes wenn man in einer Menschenmenge einen Böller oder Bengalo zündet, aber manche Reaktionen hier sind echt übertrieben.


    Was die Reaktionen der Presse usw angeht: Solange das anderswo als Südländische Begeisterung (wie auch bei unseren letzten Spielen gegen Besiktas und Gala geschehen) angepriesen wird, sollten diese Medien einfach die Fresse halten.

  • Zitat

    Original von Onkel'78
    Zu geil, was ich hier von Hörstürzen, Gehörschäden, Atembeschwerden und sonstigen Schädigungen lesen muss.
    Seht zu, dass Ihr Silvester mit nem Ohrenschützer zuhause sitzt und das Fenster gut schliesst. Draussen herrscht an diesem Tag nämlich ne ziemliche Gehörschaden Gefahr. Auch liegt gegen 12.00 Uhr immer mächtig Qualm und Pulverdampf in der Luft.


    Klar in dem Punkt hast du recht, aber da kann ich es mir aussuchen ob ich mich dahin begebe oder nicht. Aber wenn ein Idiot ein Bengalo oder Böller oder andere Gegenstände auf's Spielfeld schmeißt ist das was anderes, da Schiedsrichter, Spieler oder Zuschauer nicht davon ausgehen beschmissen zu werden. Da sehe ich schon ein Unterschied.


    Zitat

    Original von Onkel'78
    Was die Reaktionen der Presse usw angeht: Solange das anderswo als Südländische Begeisterung (wie auch bei unseren letzten Spielen gegen Besiktas und Gala geschehen) angepriesen wird, sollten diese Medien einfach die Fresse halten.


    In dem Punkt stimme ich mit dir überein

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

  • Zitat

    Original von Onkel'78
    Was die Reaktionen der Presse usw angeht: Solange das anderswo als Südländische Begeisterung (wie auch bei unseren letzten Spielen gegen Besiktas und Gala geschehen) angepriesen wird, sollten diese Medien einfach die Fresse halten.


    Genau der Herr der Montagabend das Feuer im Gladbacher Block sssssoooooooo schlimm fand, hat beim Ulf Kirstenabschiedsspiel in Dresden noch fast geheult wie geil doch die Pyros waren. Warum hat das DSF dann Werbung wo man klar und deutlich Pyro drinn sehen kann. Scheiss Doppelmoral.


    Vor 5 Jahren fanden alle es geil wenns geraucht oder gefackelt hat. Heute schreien diese Klatscher von damals....pfui...(weils gerade in ist).

  • Die letzten 3 Beiträge sagen eigentlich alles aus. Und die Befürworter von Pyro befürworten sicherlich kein Werfen dieser Gegenstände auf andere Leute (nehm ich jetzt einfach mal an). Ich für meinen Teil finds immer gut wenn Pyro im Spiel ist, solang kein anderer damit beworfen wird o.ä.

  • Genau das is das Problem: Die Medien, welche meinen alles zu wissen und dann irgendeinen Unsinn schreiben. Bestes Beispiel war heute die Blöd mit ihrer Schlagzeile: "Wer stoppt endlich diese Feuer-Chaoten" (oder so ähnlich..) :LEV11

  • Zitat

    Original von r3no
    Die letzten 3 Beiträge sagen eigentlich alles aus. Und die Befürworter von Pyro befürworten sicherlich kein Werfen dieser Gegenstände auf andere Leute (nehm ich jetzt einfach mal an). Ich für meinen Teil finds immer gut wenn Pyro im Spiel ist, solang kein anderer damit beworfen wird o.ä.


    Genau hier liegt das Problem !


    Wer verantwortet daß der Umgang mit Pyromaterial vernünftig verläuft ?


    :LEV16

  • Das ist sicherlich ein Problem. Man kann nicht pauschal sagen das jeder vernünftig mit Pyro umgeht, aber zumindestens bei uns hab ich es so noch nicht erlebt das andere damit ernsthaft gefährdet wurden

  • Ich habe mal vor längerer Zeit in einem Stadion-Kurier (für die jüngeren: Das heißt heute irgendwie BayArena-Magazin oder so) aus dem Jahre 1994 geblättert. Da stand ein Artikel geschrieben,in dem Pyro ausdrücklich gelobt wurde und das so ein tolle Stimmung im Stadion hersche.

  • Zitat

    Was die Reaktionen der Presse usw angeht: Solange das anderswo als Südländische Begeisterung (wie auch bei unseren letzten Spielen gegen Besiktas und Gala geschehen) angepriesen wird, sollten diese Medien einfach die Fresse halten.


    Naja ich will den Reporter sehen der ausländische Fans mal eben als "Wahnsinnige" oder "Chaoten" betitelt.
    Ich denke das wäre heutzutage immer noch ein Problem.

  • Zitat

    Original von Rheinlaender_Lev
    Ich habe mal vor längerer Zeit in einem Stadion-Kurier (für die jüngeren: Das heißt heute irgendwie BayArena-Magazin oder so) aus dem Jahre 1994 geblättert. Da stand ein Artikel geschrieben,in dem Pyro ausdrücklich gelobt wurde und das so ein tolle Stimmung im Stadion hersche.


    Das war zu der Zeit als wir kontrolliert am Zaun die Bengalos vor dem Spiel beim Einlaufen der Mannschaft zünden durften.

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Zitat

    Original von schmidty


    Das war zu der Zeit als wir kontrolliert am Zaun die Bengalos vor dem Spiel beim Einlaufen der Mannschaft zünden durften.


    Mag sein, dass es aus der Zeit stammt. Aber war das zu der Zeit noch nicht gefährlich für die Atemwege?

  • Zitat

    Original von Onkel'78


    Mag sein, dass es aus der Zeit stammt. Aber war das zu der Zeit noch nicht gefährlich für die Atemwege?


    Es ist ja wohl ein Unterschied ob ich die Dinger am Zaun (mit einem Sandeimer daneben) oder im Block zünde.

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Zitat

    Original von schmidty


    Es ist ja wohl ein Unterschied ob ich die Dinger am Zaun (mit einem Sandeimer daneben) oder im Block zünde.


    Un genau da liegt das Problem! Weil es verboten ist, werden die Dinger heimlich im Block gezündet und sind da natürlich gefährlich.
    Am Zaun dagegen, wirft man sie zur Not vor den Block und fertig ist die Laube!

  • Kann sich einer von den Alten noch an das Gorilla-Weibchen Koko erinnern?
    Anfang der 70er, waren sprechende Gorillas der letzte Schrei. Es ging damals immer um artübergreifende Kommunikation, Penny Patterson von der Stanford Uni hat sich zu der Zeit einen Namen gemacht.
    Na jedenfalls, war Koko der Kosename für Hanabi-Ko, was soviel wie "Feuerwerkskind" bedeutet.





    Ich fürchte, der Flachlandgorilla hat mittlerweile das Schreiben gelernt!

  • Zitat

    Original von Rheinlaender_Lev
    Ne sag blos? Und jetzt? Was willst du mir damit sagen? Ich frage aber erst gar nicht warum sowas auf einmal nicht mehr möglich sein soll.


    Exakt so isses. Und wenn die Bengalos dann offiziell vorne im oder vorm Block gezündet werden, sinkt vielleicht auch die Motivation, die Dinger irgendwo im Block zu zünden und durch die Gegend zu werfen. Eine Entkriminalisierung von Bengalos würde wohl helfen. Aber davon will die DFL ja nix wissen.

  • Ich kann mich noch sehr gut an viele Jahre von Bundesligaheimspielen erinnern, da war Pyro schon längst verboten und geächtet, an denen in der Pause immer ein Werbefilmchen eines us-amerikanischen Brauseherstellers lief der mit kurzen Videoausschnitten aus den Fanblöcken von Europa zusammengesetzt war. In ungefähr jedem Ausschnitt sah man das unkontrolierte Abbrennen von Bengalichen Feuern und anderen Pyromaterialien.


    Wenn man ein solches Abbrennen als Straftat ansieht, so muss man sich auch bewusst sein, dass anscheinend solche Straftaten durchaus in Ordnung gehen sofern es Geld bringt.


    Ich will keine Pro- Contradiskussion führen. Ich will auf die hinterhältige Doppelmoral der Medien und anderen hinweisen.

  • Stimmt. Ich erinnere mich auch noch an die Werbung vom DSF zur Sendung "LaOla", die damals vorher immer lief. Da sah man auch Kurven aus Südeuropa inkl. dem Abbrennen von Pyromaterialien.


    Und genau dieser Sender ist nun schockiert und tritt eine wilde Hetzjagd los...


    Ich hatte denen mal eine Mail bzgl. dieses Sachverhaltes geschickt(ich glaube nach der Liveübertragung vom Spiel Essen-Rostock) und es kam natürlich KEINE Antwort.