Gesamtsituation 4.April - mal einfach nebenbei

  • Dum, Freier, Opa weg.


    Dafür bitte 3 neue Spielgestalter und Lartey/ DeWit.


    Wenn weder Schneider noch Opa nen guten Tag haben, läuft meistens gar nix. Unsere Ersatzbank heute zu Spielbeginn war ein Offenbarungseid das wir im Mittelfeld offensiv extreme Schwächen haben.


    Und ich kann es nicht mehr hören, dass Spieler XYZ (im jüngsten Beispiel Schlaudraf) charackterlich nicht in unsere Manschaft passt. Unsere Manschaft geht doch geschloßen Knut und Flocke besuchen, wir brauchen Eier, nen Spieler der die Klappe aufreißt, wenn wir scheiße spielen!


    Saison irgendwie zu Ende bringen. Wenn wir am Ende nicht im UEFA Cup sind, sollte (ich befürchte, da passiert dann immer noch nix) die Entlassung Skibbes Formsache sein.

  • Zitat

    Original von Nordisch



    Dafür bitte 3 neue Spielgestalter und Lartey/ DeWit.


    Mit Lartey und De Wit wird es kaum besser oder wie Schlaudrauff hier einige fordern. Damit verbessert sich man nicht eher im Gegenteil.
    Man muss jetzt einfach mal Risiko eingehen, aber das wird hier nicht gemacht!

  • Bei Dum sag ich gar nicht mal umbedingt, dass er verkauft werden soll.


    Ich glaub nur nicht, dass der hier ne Perspektive sieht. Das Jahr hier war doch verschenkt für den.


    Freier: 3-4 gute Spiele die Saison, über den Rest will man ga nicht nachdenken.


    Opa: Zu Alt, zu lahm. Aber einiger der wenigen, die nen überraschenden Pass spielen kann.

  • Gesamtsituation April :



    Nunmehr nach 12 Spielen der Rückrunde 17 von 36 Punkten geholt.


    Jau - auch andere haben mal Dusel ; dennoch sei erwähnt ,dass der Cotzbus-Sieg als auch der Glücksschuß gegen Schlacke wohl nicht unter "souverän" einzuordnen sind.


    Eigentlich 4 Punkte weniger , womit wir bei 13 von 36 Punkten wären.
    Will ich nicht drüber streiten - ist nur ne realistische Betrachtung.


    Zum Spiel gegen den VFB möchte ich ebenfalls anmerken :


    3:0 klingt eindeutig.Selbstverständlich ist man ein Super-Nörgler ,wenn man da noch die Nadel im Heuhaufen sucht.


    Trotzdem : bis zu diesem merkwürdigen 1.Tor von uns (41. Minute) hatten wir nicht eine einzige Torchance.Weder herausgespielt noch per Zufall.


    Grandios für ein Heimspiel.
    Wir haben gewonnen.Aber m.E. überwiegend aus zwei Gründen :


    ein phantastischer Rene Adler
    eine VFB-Mannschaft , die nix auf die Kette bekam.


    3 Punkte eingefahren......aber auch nix zum Ausflippen , wenn man genau
    hingesehen hat.
    Demzufolge war die Pleite in Bielefeld auch nicht wirklich überraschend.


    Mein Zwischenfazit für diese Saison :


    Ich sehe nur einen , der wirklich und immer gewillt ist , das Spiel zu gewinnen : Adler


    Wenn ich lese , wir hätten eine ambitionierte und erfolgshungrige junge Truppe , könnte ich lachen , wenn es nicht so traurig wäre.


    Liebe , nette Jungens - aber Weicheier wenn es ans Eingemachte geht.


    Dazu paßt die alte Bayer-Devise : Alles halb so wild.Wir bewahren die Ruhe.


    In der Konstellation der Mannschaft , dem Trainer und dem nicht vorhandenen Druck von oben werden wir auf absehbare Zeit an den UEFA-Po-Plätzen schnuppern oder 5.werden.


    Gewinnen werden die nix.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.


  • Da muss ich dir traurigerweise 100% zustimmen!
    Sehe ich exakt genau so!!!

    Erstes Bayer - Spiel live:
    17.05.80 Bayer - Schalke 2:0


    Seitdem SCHWARZ-ROT infiziert!
    Lieber ne Nase voll Koks, als Berti Vogts!

  • Zitat

    Original von Vincent Vega


    Ich sehe nur einen , der wirklich und immer gewillt ist , das Spiel zu gewinnen : Adler


    Gewinnen werden die nix.


    Ich sehe noch einen zweiten: Vidal, aber gegen den scheint der Skibbe irgendwas zu haben. Warum spielt der Mann nicht? Der einzige auf dem Spielfeld der sich für keinen Zweikampf zu schade ist.

  • Komisch, dass der Vince immer das schreibt, was ich denke.
    Genau so sieht es aus.


    @ Krieger
    Punky gehörte selbstverständlich zu Alder dazu, allerdings sehen wir den ja gar nicht mehr. Also kann man momentan auch nur Adler aufzählen.


    Traurig aber wahr... :LEV16

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Krieger :


    Haste Recht.


    Dessen Einstellung stimmt.Frage mich nur , wie seine Entwicklung unterm Vulkan weitergeht.


    Klar : Ist noch ein ganz junger Hüpfer und Schwankungen sind da mit einzuplanen.
    Allerdings : Nachdem er sich hier etwas gefestigt hatte , sah man auch sehr brauchbare Ansätze im Spiel nach vorne.
    Zuletzt fand ich seine Spielweise (sofern er ran durfte) ähm.....ziemlich strubbelig.


    Aber gehört in nen anderen Fred.....

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Und wenn ich dann höre, dass die Mannschaft heute schon wieder gutgelaunt zur Tagesordnung übergeht, dann .......


    Die sollten sich doch eigentlich gegenseitig auf dem Trainingsplatz zerfleischen. Aber nein, bloß keine Kritik üben. :LEV17

  • Zum Jahresanfang wurde uns doch vermittelt, mit unserer " Tennietruppe " auf Dauer um Platz 1-3- spielen zu wollen. Jetzt jettet Reschke durch die Weltgeschichte um Spieler zu sichten bzw. zu verpflichten die - nach angeblicher Aussage - " einen Quantensprung bedeuten " ? Das große Talent Arturo Vidal findet keine Berücksichtigung mehr weil er in Hamburg etwas am Rad gedreht hat.




    :LEV9



  • Nach 12 Spieltagen 17 Punkte! Der HSV hat nach 12 Spieltagen nur 16 und Bremen ebenfalls 17!


    Vielleicht schaust du heimlich zuviel FC, aber Spieler, die gewillt sind, Spiele immer gewinnen zu wollen, sehe ich ein paar mehr. Neben Adler sehe ich da einen Rolfes, einen Kießling, einen Gresko, einen Vidal, einen Sinke etc.


    Ob die Truppe für höhere Aufgaben als Platz 5 bestimmt ist, sehe ich allerdings auch nicht. Nur liegt das an der jungen Truppe, dem Trainer, der Konkurrenz? Oder liegt das vielleicht daran, dass die Zuschauer zu laut sind, der Rasen zu grün oder das Wetter einfach zu schlecht ist?


    Auf die Spieler kann man soviel Druck ausüben wie man will, wer hier ernsthaft glaubt die Truppe kommt, gesehen auf die Länge einer Saison, an den Bayern, Bremen, Schalke oder dem HSV vorbei, der verkennt hier einfach die Realität.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus


  • Der VfB Stuttgart kommt rein von der Truppe her an den genannten auch nicht vorbei. Und oops, letztes Jahr hat es komischerweise geklappt. Na sowas.

  • Ja, und?


    Weil jetzt die Ausnahme die Regel bestätigt, ist das immer so? Weil mal eine Mannschaft mit 10 Spielern gegen eine mit 11 Spielern gewinnt, glaubt doch auch keiner, dass das immer so ist.


    In der Regel werden die Bayern Meister, weil die einfach mehr Kohle ausgeben. Ebenso werden die Bayern mit dem Finale der CL lange Zeit nichts mehr zu tun haben, solange die Engländer weiterhin diese Gelder zur Verfügung haben.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • In einer Saison wie der Vfb sie letztes Jahr gespielt hat muß aber auch alles stimmen und wie oft kommt sowas vor?
    Den Unterschied zu Mannschaften wie Bremen und Hamburg sind Spieler wie Diego und van der Vaart, die wir einfach nicht haben!
    Das hier manche schreiben, man muß mit unserer Mannschaft in die CL kommen ist lächerlich!

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann
    Ja, und?


    Weil jetzt die Ausnahme die Regel bestätigt, ist das immer so? Weil mal eine Mannschaft mit 10 Spielern gegen eine mit 11 Spielern gewinnt, glaubt doch auch keiner, dass das immer so ist.


    In der Regel werden die Bayern Meister, weil die einfach mehr Kohle ausgeben. Ebenso werden die Bayern mit dem Finale der CL lange Zeit nichts mehr zu tun haben, solange die Engländer weiterhin diese Gelder zur Verfügung haben.


    Du hast damit vollkommen recht, aber ich finde das dennoch als Entschuldigung einfach unpassend. Abgesehen davon, dass ich uns mit Hamburg und Schalke absolut auf Augenhöhe sehe. Bremen und Bayern sind stärker besetzt, da kommen wir nicht dran. Aber Schalke und Hamburg sollte man mit unserer Mannschaft hinter sich lassen können. Ganz klar. Warum aber klappt das bei uns nicht mal? Wir hatten diese Saison vom Schnix mal abgesehen was die Verletzungen angeht eigentlich Glück und wenig Probleme. Schalke und Hamburg haben diesselbe Anzahl Spiele wie wir, durch unser rechtzeitiges Ausscheiden im DFB Pokal evtl. sogar mehr, meine ich. Und da redet auch keiner von Müdigkeit.


    Dann haben sich Spieler, die letzte Saison noch unsicher und neu waren, mittlerweile eingewöhnt (Kiess, Haggui z.B.).


    Es waren also diese Saison in meinen Augen prima Voraussetzungen gegeben, auch mal DIE Überraschung zu sein, was auch nicht wenige voe Saisonbeginn prophezeit haben. Warum also nicht? Ich wehre mich einfach dagegen, immer zu sagen, die Mannschaft ist noch nicht so weit. Ich glaube, sie wäre soweit, wenn man einen Trainer hätte, der ihr das auch vermittelt und nicht immer schon bevor die Saison überhaupt begonnen hat, die Entschuldigungen ausgibt, warum man das Saisonziel evtl. knapp verfehlt.

  • Zitat

    Original von Schluepfknoten
    In einer Saison wie der Vfb sie letztes Jahr gespielt hat muß aber auch alles stimmen und wie oft kommt sowas vor?
    Den Unterschied zu Mannschaften wie Bremen und Hamburg sind Spieler wie Diego und van der Vaart, die wir einfach nicht haben!
    Das hier manche schreiben, man muß mit unserer Mannschaft in die CL kommen ist lächerlich!


    Letzte Saison spielte der HSV trotz van der Vart lange gegen den Abstieg.


    Man MUSS mit unserer Mannschaft nicht in die CL kommen, aber ich glaube, man KANN. Siehe Beitrag zuvor. Und das sprechen viele andere, die Skibbe immer wieder in Schutz nehmen, der Truppe ab.