Eintracht Frankfurt NEUES Trikot

  • Vielleicht habt ihr auch schon die Aufregung um das ach-so-anstößige neue Design des Frankfurter Trikots mitbekommen.


    Die SGE Fans durften eigene Trikotwünsche einreichen und stimmten ab, welches Trikot zur nächsten Spielzeit präsentiert werden soll.


    Sieger wurde mit großem Abstand (Zu Beginn hatte das Siegertrikot 4 mal soviel Stimmen wie das zweite) ein Trikot, welches ein Kreuz zeigt, das wiederum stark an die Kreuzfahrer von damals erinnert, die in die osmanischen Staaten "eindrangen" um die Ungläubigen zu besiegen.


    Leider gibt es in Deutschland eine ganze Reihe solcher Knallköppe, die mit dem Mittelalter noch nicht abgeschlossen haben und sehen in dem neuen Frankfurter nun eine "Gefahr in unserer Multi-Kulti-Welt".


    Aus diesem Grund hat sich der Vorstand entschieden, aus Rücksicht und Respekt (gab ähnliches Beispiel aus Italien) vor unseren "geschichtsbewussten Mitbürgern und Mitbürgerinnen" und vielen Menschen mit "Migrationshintergrund" dieses blutrünstige Trikot zu verbannen und dafür das 2.Platzierte zu nehmen.


    Irgendwie siehts nur blöd aus, wenn Mannschaften mit Halbmond auflaufen dürfen, diese Leute aber gleichzeitig UNS diktieren, welche Trikots bei uns "political correct" sind.


    Nein, bevor jetzt die ersten tränenden Moralkeulen geschwungen werden:
    Ich bin nicht gegen Türken!
    Ich bewundere es, wenn jede Kultur ihre Traditionen pflegt etc.
    Dazu gehört für mich aber auch, dass wir in Deutschland nicht immer wieder zu solchen Jammerlappen absteigen, die in jeder klitzekleinen Mücke einen riesigen Elefanten sehen.
    Dazu gehört für mich auch, dass sich andere Kulturen möglichst wenig in (für sie) fremde Kulturen einmischen.
    Entweder man achtet sich und die andere Kultur gegenseitig


    Wir heulen auch nicht rum wegen Halbmonden auf den Trikots.
    Aber das jetzt so eine Riesenshow daraus gemacht wird, das ein *FUSSBALL*Trikot mit einem *KREUZFAHRER*Kleidungsstück eine gewisse Ähnlichkeit aufweist, ist für mich ein Grund, weswegen man auf uns Deutsche immer wieder als nachgiebiges, und "winselndes" Volk herabschaut, dass sich für andere immer fein rausputzen muss, diese auf unsere Toleranz jedoch "spucken". :LEV16


    Hier die Links zu den Artikeln:


    Eintrachtseite

    "Ich bin ein Derbytrainer!"


    Robin Dutt vor dem Derby gegen Köln.

  • wir sind die XXXXXXXX, wir haben jeden respekt zu zollen ..
    angela merkel musste auch israel auf hebräisch zum 60ten geburtstag gratulieren ...
    also nix neues , deutschland MUSS tolerant sein, sonst sind wir wieder die bösen

  • @Skippy: Kurioser Einstieg für eine Debatte. Das ist vielleicht eine sehr empfindliche Entscheidung, aber noch kein Grund, so einen Larry zu machen. Als - ich glaube - Milan mit einem ähnlichen Trikot in Instanbul spielen wollte, hatten wir das schon mal. Und wenn Lucarelli und Oleguer für politische Agitationen abgestraft werden und Lucio keine Jesus-Shirts auf dem Platz zur Schau stellen darf, ist es nur konsequent, auch bei solchen Themen sensibel zu reagieren, um politische und religiöse Konflikte vom Fußball fern zu halten (Rechtschreibreform!). Was Halbmond-Trikots nicht besser macht, da stimme ich voll zu.


    Berliner: Den Rest der Rede hat sie auf Deutsch gehalten. Dass ein Gast bei einer Rede ein paar Wörter in der Landessprache einwirft, ist jetzt nichts Besonderes; Kennedy wurde in den USA auch kein Strick aus "ich bin ein Berliner" gedreht.


    superoekland: Das rote Kreuz gehört wirklich verboten, aber aus anderen Gründen :LEV18


    Sollen wir Wetten abschließen, wie lange dieser Thread geöffnet bleibt? :LEV18

  • einfach nur lächerlich


    dieses verbot zeigt mal wieder, dass die deutschen keine eier haben...


    mich wunderts übrignes, dass der adler auf dem frankfurt trikot noch nicht verboten wurde...

    RENATO AUGUSTO



    Warum liegt auf der Domplatte so wenig Vogeldreck?
    Auch Tauben haben ihren Stolz!

  • Zitat

    Original von ElFundi


    Berliner: Den Rest der Rede hat sie auf Deutsch gehalten. Dass ein Gast bei einer Rede ein paar Wörter in der Landessprache einwirft, ist jetzt nichts Besonderes; Kennedy wurde in den USA auch kein Strick aus "ich bin ein Berliner" gedreht.


    die Blöde Kuh hätte besser mal garnichts gesagt...


    wenn ich das schon wieder höre... wir deutschen haben eine besondere Historische verantwortung...


    da krieg ich das Kotzen :LEV11

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!



  • genau, die paar Millionen Ermordeten, das sollte man heute alles nicht mehr so eng sehen, das liegt alles schon so laaaaaaaaaaaaange zurück, das waren unsere Opas, was haben wir damit auch nur noch im geringsten zu tun, vergessen, abhaken, wen kümmert das heute noch; sollen die Israelis sehen, wo sie bleiben



    um allen Missverständnissen vorzubeugen: das war Sarkasmus

  • Zitat

    Original von lupo
    ...genau, die paar Millionen Ermordeten, das sollte man heute alles nicht mehr so eng sehen, das liegt alles schon so laaaaaaaaaaaaange zurück, das waren unsere Opas,...


    Bis auf diesenZitierten teil sehe ich das exact so.

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

    Einmal editiert, zuletzt von Prost ()


  • Lupo,man könnte meinen,dass Du es wirklich so meinst

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg


  • Schon erledigt,habe den Sarkasmus nicht gesehen :D

  • Zitat

    Original von Prost


    Bis auf diesen einen Satz sehe ich das exact so.



    tja, bei fussballspezifischen Themen hatte ich den Eindruck, dass wir nicht so weit voneinander entfernt sind von den Ansichten her


    außerhalb der Fussballwelt dürfte das dann eher nicht der Fall sein


    wir wissen ja alle, dass der FA-Chef die Krise kriegt, wenn hier politisch diskutiert wird - deswegen verkneife ich mir mal weitere Kommentare


    es ist für mich immer wieder unbegreiflich, wie man anhand des 2.Weltkriegs und des Holocausts zu der Schlußfolgerung kommen kann: das geht uns heute nix mehr an, damit haben wir nix zu tun

  • Zitat

    Original von lupo
    es ist für mich immer wieder unbegreiflich, wie man anhand des 2.Weltkriegs und des Holocausts zu der Schlußfolgerung kommen kann: das geht uns heute nix mehr an, damit haben wir nix zu tun


    Im grundegenommen ganz eingach :


    Ich war damals nicht dabei, habe also nix zu verantworten.


    Gezahlt für sachen die ich nicht verhndern konnte habe ich schon genug, reicht.
    Den Amis wirft auch keiner mehr ihre abschlachtung der Indianer vor, ( fast beliebig auf viele ander Nationen übertragbar) also warum zum Teufel sollen wir das immer und immer wieder unter die Nase gerieben kriegen und vor allem : warum immer wieder zu Kreuze kriechen ?


    das heißt nicht, das ich den 2.Weltkrieg oder den Holocaust gutheißen würde ( geschweige denn leugnen), aber ich habe de Facto nichts damit am Hut, und lasse mir auch von niemandem eine Historische Verantwortung andichten.

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • es geht hier nicht um die nachkriegs-schulddebatte, sondern um einen trikotentwurf, der ein kreuz beinhaltet.
    meiner meinung nach echt weit hergeholt, da irgendwas reizuinterpretieren.
    und überhaupt was ist dann mit dem bayerkreuz?

    Ich glaube ganz konkret, was uns fehlt ist die Solidarität und das Wissen, dass es geht!

  • @ Prost


    wie gesagt: da haben wir diametral entgegengesetzte Ansichten - dieses Forum ist jedoch nicht der Ort, dass ausführlich zu erörtern


    deswegen nur ganz kurz: ich persönlich finde es falsch, sich damit herauszureden, indem man sagt: andere haben auch schon viel falsch gemacht und es dann totgeschwiegen und sind ihrer Verantwortung nicht gerecht geworden, warum sollten wir es dann also anders machen



    es ist allerdings nicht erwünscht, dass hier zu diskutieren, also sollten wir es lassen oder es auf die PN-Ebene verlegen

  • Man muß schon eine gehörige Portion Phantasie aufbringen um dem Design des umstrittenen Trikots eine politische Aussage abzugewinnen. Etlichen verspisserten Pseudolinken traue ich dies allerdings zu. Bei der Gelegenheit frage ich mich mal wieder wer in unserer Heimat eigentlich auf wen Rücksicht zu nehmen hat.

  • @CSU-Kette (Um mal im VV-Jargon zu bleiben):
    Frag dich das mal. Alle auf alle wär ne denkbare Möglichkeit. Wenn ich zu der Geschichte mit "unserer Heimat" jetzt meine ehrliche Meinung schreibe, werde ich gesperrt. Lass ich also lieber. Trotzdem die Bitte um eine Definition des Begriffs "Pseudolinke"!