VfL Bochum - Bayer 04 Leverkusen 02.03.2008 17 UHR

  • Zitat

    Original von portello


    Spieler(namen) wie Lastuvka, Pfertzel, Bönig, Zdebel hätte ich bis vor ein paar Stunden auch noch eher in 'ner Opel-Betriebssportmannschaft vermutet, denn als ernsthafte Konkurrenz auf dem Platz ... so kann man sich täuschen :LEV16


    Zdebel hatte vor nen parr Jahren schon mal das entscheidene Tor gegen uns in Bochum geschossen....aber gegen einen Kandidaten der in der unteren Hälfte spielt muss man eig gewinnen wenn man in die CL will....aber es ist noch nichts verloren, hoffe ich mal

  • heutmorgen habe ich mit meinem Bochumer Freund telefoniert, er hat auf ein 1:1 getippt und ich auf ein 3:1 für uns. Immer wenn ich solche Tipps raushaue, was eigentlich fast nie passiert, dann verlieren wir. Und immer ist es irgendwie Bochum.


    Ich habe das Spiel nur Phasenweise im Radio hören können aber was ich hier so lese und gehört habe, kann man kaum was gutes für uns rausziehen.
    War fast klar das es auch solche Spiele wieder geben wird aber trotzdem bin ich irgenwie angefressen weil wir
    a) in jeder Hinsicht genug Zeit hatten uns auf das Spiel in BO vorzubereiten und
    b) es mal wieder zeigt das wir Schwierigkeiten haben konstanz in unser Spiel zu bringen


    Wir müssen schwer aufpassen. Denn bei ähnlich schwachen Leistungen in den nächsten Spielen, verspielen wieder alles was wir uns mit viel Mühe und Einsatz "aufgebaut" haben.


    Mich stimmt auch sehr nachdenklich, dass Spieler die sonst nicht in der ersten 11 stehen es nicht schaffen sich weiterhin zu empfehlen. Freier und Dum scheinen mir hier gute Beispiele zu sein.
    Ich glaube nicht das der Trainer die Bochumer unterschätzt hat aber unsere Mannschaft auf dem Rasen unter Garantie.


    Mir persönlich ist die BL sehr wichtig und die Niederlagen dort tun irgendwie sehr weh denn die gefährden u.U. die Teilnahme am Internationalen Geschäft für die neue Saison.


    Trotzdem: Kopf hoch und wieder konzentriert an die nächsten Aufgaben gehen.

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • Nene, Portello. Dann schau die mal die letzten Auftritte von diesem Fliegenfänger an...So war das nicht gemeint. Ich spreche hier von Fakten!


    Der Typ kann bekanntermaßen überhaupt nichts...und da so einer dann quasi keinen Ball halten muss, finde ich erschreckend.

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Spiel bis an den 16er war ok. Was dann folgte war diese übliche Ballrumschieberei. Lachhaft. Aber auch solche Spiele gibt es und jetzt Mund abputzen, am Donnerstag muss wieder Gas gegeben werden! Wäre dämlich, sich jetzt lange an diesem scheiss Spiel aufzuhalten...

  • tja das spiel gegen schalke wurde mit kampf und leidenschaft gewonnen, anscheinend wurde die aber dort komplett aufgebraucht den heute gab es weder kampf noch leidenschaft (ok bei kampf will ich rolfes mal ausnehmen )

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

  • Zitat

    Original von bayer-supporter
    CL bleibt halt nur ein Traum!


    Man verliert EIN Spiel und schon kommen solche Komentare... -.-
    Es verbleiben 12 Spiele, da is noch alles drin...wir müsen jetzt aber auch schaun, dass wir die Schalker und den KSC auf Distanz halten..aber naja...bei Siegen geht das ja beides Hand in Hand...


    :LEV2

  • hm das spiel wa irgendwie nebensache xD


    Stimmung richtig geil besonders der Weg zum Stadion "Wir singen Ruhrpottkana...en..."


    einfach nur geil. Und dann die Ordner im Stadion auch nix gecheckt ich so bitte findet meine dose nicht bitte findet meine dose nicht die haben die net gefunden xD 1 Liter Bierdose reinbekommen etc. naja wie gesagt spiel wa nebensache dafür Stimmung umso geiler auch im Zug oder im MC's xD fast nur lev fans im mcs komm paar bochumer rein direkt fängts an "Ruhrpott ..." einfach nur geil. Ich könnt jetzt noch weiter singen.


    lg

  • nen paar von euch sind echt dat erste mal in Bpchum gewesen was?
    Die Stimmung war in den anderen Jahren 3mal besser als heute ....


    Mannschaft war scheisse
    Spiel war scheisse ..... war alles scheisse

    "Ist alles hinten dicht?" ....
    OOOOOHHHHHH SAMI SAMI .... SAMI SAMI SAMI SAMI Hyypiaa

  • Also Leistung war heute sehr schlecht aber, vielelicht sieht man nun auch das man mit der Doppel belastung es schwer hat in bochum zugewinnen meine die sind ausgeruht gewesen und da einfach hinfahren und siegen ist nicht.


    Aber vielelicht ist die Niederlage heute gar nicht so schlecht, jetzt weiß man das man wieder den Arsch zusammen reißen muss gerade jetzt für 3 Heimspiele !!! Weil gegen schalke war es ja auch schon kein leckerbissen vom spiel her.


    Also heute eben verloren dafür volle konzentration gegen HSV, H96 und Nürnberg !!!

  • Zitat

    Original von Suppooo
    Also Leistung war heute sehr schlecht aber, vielelicht sieht man nun auch das man mit der Doppel belastung es schwer hat in bochum zugewinnen meine die sind ausgeruht gewesen und da einfach hinfahren und siegen ist nicht.


    wir hatten doch jetzt auch eine Woche kein Spiel..sogar 8 Tage :LEV16

  • Zitat

    Originally posted by ChefKoch
    heutmorgen habe ich mit meinem Bochumer Freund telefoniert, er hat auf ein 1:1 getippt und ich auf ein 3:1 für uns. Immer wenn ich solche Tipps raushaue, was eigentlich fast nie passiert, dann verlieren wir.


    Na, dann wäre das ja geklärt. Lasst Skibbe in Frieden, ChefKoch ist schuld!


    Miese Leistung, mieses Spiel, scheiß egal, Mund abwischen, Hamburg schlagen.

  • fand die Stimmung gelungen,
    aber das Spiel war echt erbärmlich und der Bochumer Sieg verdient.
    achja,dass muss ich noch loswerden und bi nauch auf eure Antworten gespannt!
    Waren die Bochumer Securitys zu euch auch solche Arschlöcher ?
    Und ein Lob an die BaySecurity...in der BayArena immer durchsucht,freundlich gewesen,schönes Spiel gewünscht!
    Auf Grund dass ich erst später von der Arbeit weg konnte plus einer Bahn-Verspätung war ich ärgerlicherweise erst 15min nach Anpfiff angekommen.
    Am Eingang des Heimblocks (war glaub ich P oder Q,direkt bei der S-Bahn-Station,und "scheiss Leverkusen" Rufe waren zu hören...),frage ich ganz freundlich einen Security "entschuldigen sie bitte,könnten sie mir sagen wie ich zum gästeblock E2 komme?" die antwort daraufhin "nein"
    da hab ich mir noch gedacht ok,vll weiß ers wirklich nicht...daraufhin zeigte ich ihm die Rückseite meines Tickets mit dem Stadionplan,zeigte ihm wo E2 ist,und wie ich dahinkomme,er daraufhin "hier ist P also guck doch selber,oder kannst du das nichtz?"
    ich mir gedacht...ok,da hat jemand schlechte Laune...ich Richtung Gästeblock,die Eingangstore geschlossen,schlecht beschildert,höre die Fans erfreuterweise schon..."
    Daraufhin am Zaun gekopft und "entschuldigen sie bitte" gesagt,kommt eine Security-Mitarbeiterin,schaut auf mein Ticket und schimpft "Können sie nicht lesen?Sie sind hier falsch,das ist E2"
    Daraufhin ein Tor weiter zu E1,guten Tag gesagt,bekomme keine Antwort,werde von oben bis unten durchscuht,mußte noch mein Schlüsselbund mit Reißverschluss ausleeren obwohl nix zu fühlen war, mußte mein Portemonnaie ausleeren und wurde richtig "schwul" begrabscht...
    Was meint ihr dazu?Hatte auch überlegt bevor dass hier untergehen sollte,nen eigenen Thread zu eröffnen,weil so gaaaanz passt es ja nicht rein...
    Das Ende vom Lied waren dann verpasste 30min...

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

    Einmal editiert, zuletzt von CP_R00T ()

  • Irgendwie reden hier viele von der CL, die Medien von der Schale...habe ich was verpasst? :LEV9
    Ich denke das ist nicht das erkorene Ziel. Gut, vielleicht ist die CL drin, aber wozu soll man sich Illusionen hingeben? Erst mal die restlichen Spiele hinter uns bringen, gucken, dass der UEFA- Cup drin ist und alles was besser als Platz vier ist, ist sehr willkommen und die UEFA- Cup- Teilnahme durchaus unser Anspruch!


    So Spiele wie gestern sollte man eigentlich gewinnen (können), aber in der Realität ist es meistens so, dass gerade so Gegner einem das Leben schwer machen! Hatte ein komisches Gefühl und daher auch keinerlei Prognose abgegeben.


    Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann, dass man mit Freier und Gekas zwei ehemalige Bochumer auf der Bank versauern lässt, wo gerade die ehemaligen immer heiß sind auf so Spiele! :LEV16


    Mal gucken, was am Sonntag gegen 96 passiert, wo Barba seine Gelbsperre absitzen muss.


    Wie schon viele hier geschrieben haben...abwischen und weitermachen!

  • :LEV11. Mehr bleibt mir dazu nicht. Das 1:0 geht auf Schneider´s verlorene Kopfballduell, das 2:0 auf die anderen zwei da, die nicht in der Lage waren den Bochumer den Ball abzunehmen. :LEV9


    Aber vllt. tauschen wir nächste Woche ja wieder die Plätze. Ist ja möglich.


    An der CL-Quali halte nich weiter fest.

    Abseits ist, wenn der Schiedsrichter pfeift. (Franz Beckenbauer)

  • Als Bochumer bin ich natürlich traurig,dass das einzige wirkliche Heimspiel für mich verloren gegangen ist.
    Eigentlich das Spiel im Griff,aber einfach zu vlele leichte Fehler im Spielaufbau und zu selten mal den Abschluss gesucht.
    Dann kam es,wie es kommen musste.........echt bitter.


    Eine weitere Erkenntnis: Das Essen im Bochumer VIP Raum ist genau so mäßig und rustikal wie die Spielweise des VFL.Den fröhlichen VFL Fans hats trotzdem geschmeckt............ :LEV17

  • Finde, man kann der Mannschaft keinen mangelnden Einsatzwillen vorwerfen. Es ging halt eben nichts. Hatte den Eindruck, dass die lange Pause unserem Spielfluss total geschadet hat. Kann mich spontan an kein einziges Bundesligaspiel vom Bayer erinnern, wo er nicht wenigstens eine gute Chance hatte. Gestern hatten wir KEINE, das ärgert mich am meisten. Verdiente Niederlage, auch wenn Bochum nicht wirklich stark war.

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

  • Aufstellungen:


    VfL Bochum Lastuvka (3) - Pfertzel (3), Maltritz (3), Yahia (3,5), P. Bönig (3,5) - Imhof (3,5) - Zdebel (2), Dabrowski (2) - Ono (4) - Auer (3,5), Epallé (4)

    Trainer: Koller


    Bayer Leverkusen R. Adler (3) - Castro (3,5), M. Friedrich (3), Haggui (3,5), Sarpei (3,5) - Vidal (4), Rolfes (3) - B. Schneider (5), Barbarez (5), Barnetta (5) - Kießling (3,5)

    Trainer: Skibbe

    Spieler des Spiels:
    Dabrowski, Christoph
    Vorbereiter des ersten und Schütze des zweiten Bochumer Treffers, eminent zweikampfstark in der Defensive.

    http://www.kicker.de/news/fuss…ungsbericht/object/807752