Können wir was für die Giants tun?

  • Ich weiß das es schon einen Giants Threat gibt.
    Allerdings ist dieser voll von verschiedenen Themen...


    mein Anliegen ist, was können wir vom Fussball tun um http://www.rettet-die-giants.de zu unterstüzen?


    Basketball gehört für mich zu Leverkusen wie das Kreuz, Bayer 04 Fussball, der Wasserturm und die Kneipen in Opladen.


    Hier stirbt nicht nur eine Sportart aus, sondern der bedeutenste Verein im deutschen Basketball .. ein Stück Leverkusen !


    Und das weil lächerliche 1,5 Mio. an Sponsorengeldern bis zum 15.3. fehlen


    Die Suche wird einfacher je mehr die Öffentlichkeit auf diese Sache
    aufmerksam wird. Da die ganze Basketballliga aus diversen Gründen nicht
    ausreichend präsenz in den Medien hat- vielleicht gibt es die Möglichkeit
    über die Medienpräsenz von unserm Fussball die Basketballer zu unterstützen?
    Choreografie, T-Shirt Aktion auf im Stadion, ein Gesang? Habt Ihr Ideen?

  • Zitat

    Original von pRdGm
    Was exakt ist an den 1,5 Mio (p. a.!!!!) lächerlich? Im Basketball ist das überhaupt nicht lächerlich.


    Lächerlich ist das gegen die Summen die im Fussball ausgegeben werden.
    Und für eine so erfolgreiche Mannschaft, auch eher ein Mini Etat. Im Vergleich ALBA Berlin oder Pleite-Plastik-Köln-1999.
    Aber es soll ja um Unterstützung für die Basketball Abteilung gehen, nicht um deren Marktwert.

  • Genau diese Fragen habe ich Meinolf Sprink vor zwei Monaten auch gestellt.
    Wie kann man einen 16-fachen deutschen Rekordmeister so fallen lassen?


    Die Antwort war einfach:
    Die Mannschaft ist nicht mehr lukrativ genug und damit als Werbeträger für die Bayer AG nicht mehr tragbar. :LEV16
    So läuft halt das Geschäft, wenn man seine Aktionäre bei Laune halten will. :LEV17

    „Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.“


    (Kishon)

    Einmal editiert, zuletzt von günni ()

  • Zitat

    Original von günni
    Genau diese Fragen habe ich Meinolf Sprink vor zwei Monaten auch gestellt.
    Wie kann man einen 16-fachen deutschen Rekordmeister so fallen lassen?


    Die Antwort war einfach:
    Die Mannschaft ist nicht mehr lukrativ genug und damit als Werbeträger für die Bayer AG nicht mehr tragbar. :LEV16
    So läuft halt das Geschäft, wenn man seine Aktionäre bei Laune halten will. :LEV17


    Vielleicht kann man Ihn ja der breiten Öffentlichkeit klar machen was Bayer da
    im Moment macht, und Bayer wie das bei der Bevölkerung ankommt.


    Einen Image Schaden will die Bayer AG ja bestimmt vermeiden- so wie Nokia Ihn hoffentlich nachhaltig haben wird (Obwohl, die Sorgen der Bochumer sicher nicht mit unsern vergleichbar sind-da gehts um die Existenz)


    Vielleicht ist es aber auch möglich durch öffentliches Interesse andere Sponsoren zu ködern, für mich ist das Bayer im Namen nichts mehr worauf ich Stolz sein könnte.

  • Wurde nicht schon vor ein paar Wochen gesagt, das wenn der Standort Leverkusen nicht gesichert wird die Option Düsseldorf gezogen wird? Also ich halte das für durchaus denkbar, dass da was dran ist.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Die Option Düsseldorf hat Reintjes ja auch schon mehrfach bestätigt. Wenn es in Leverkusen nicht klappt (wonach es ja aussieht), dann geht es nach Düsseldorf. Ist auf jeden Fall besser als Hamburg oder München.

  • Hi !


    Nur ist es dann nicht mehr "unser" Verein. Es ist dann ein duesseldorfer Basketballverein. Amerikanische Verhaeltnise wo Vereine von einer Stadt in die andere wechseln, dacht echt sowas waere nur in den bekloppten Staaten moeglich. Oder anders ausgedrueckt, um Arbeitsplaetze zu sichern und bevor der laden komplett dicht gemacht wird, kann ich es verstehen, nur wird er dann fuer mich und wohl vielen anderen nicht mehr der Verein sein. Er waere ein x-beliebiger aus der Nachbarstadt.



    Cu.


  • Der Burgwächter-Castello liegt in Düsseldorf-Süd, 15 Autominuten vom Stadtkern Leverkusen entfernt. Die S6 hält 10 Fußminuten von der Halle. Ein " Umzug der Fans " wäre doch möglich wenn die Giants damit gerettet werden könnten.

  • Zitat

    Original von Rheinlaender_Lev
    Das ist doch ein sehr schlechter Witz, Viererketter :LEV17


    Ich will mich doch nicht für einen Umzug stark machen sondern versuche nur den Fans der Giants hier im Forum die Umstände bzw. Möglichkeiten für diesen " Ernstfall " näher zu bringen.


    Last but not least wäre doch ein Umzug ( bei Namenserhaltung !!! ) besser als ein Sterben der Basketballer oder ?

  • Herbert, sei froh, dass ich keiner der Hardcore Basketball Fans bin. Der Witz ist sogar mehr als schlecht.
    Aber, Du bist doch Buchhalter bei einem grossen Versicherungskonzern...
    Weißte worauf ich hinaus will? :LEV19
    Mach dich mal stark.



    Ansonsten, ist das eine ganz traurige Geschichte die da läuft. :LEV16

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Last but not least wäre doch ein Umzug ( bei Namenserhaltung !!! ) besser als ein Sterben der Basketballer oder ?


    Es wäre aber trotzdem kein Leverkusener Verein mehr. Anderseits als ich das erste mal davon gehört habe das ein Umzug nach Düsseldorf ansteht, wurde auch ein neuer Name bekannt gegeben (mir fällt er nur atoc nicht ein), also bleibt es nicht beim alten Namen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)


  • Mein Arbeitgeber wird per Leserbriefen in der Rheinischen Post bereits beschimpft nicht genügend für unsere Regionalliga-Fußballer zu leisten. Würde man sich jetzt zusätzlich noch Basketballer unter den Nagel reißen müßten unsere Manager wahrscheinlich Polizeischutz beantragen.

  • Zitat

    Original von Tapeworm


    Es wäre aber trotzdem kein Leverkusener Verein mehr. Anderseits als ich das erste mal davon gehört habe das ein Umzug nach Düsseldorf ansteht, wurde auch ein neuer Name bekannt gegeben (mir fällt er nur atoc nicht ein), also bleibt es nicht beim alten Namen.


    Solche Umzüge von Profiteams sind doch in Deutschland bisher (fast) immer gescheitert. Ich erinnere an die TuS Herten, die plötzlich zu den Ruhr Devils Oberhausen wurde und Pleite ging. Gleiches Spiel, gleiche Halle im Eishockey. Die Ratinger Löwen wurden zu den Revier Löwen und gingen Pleite... Und was passiert jetzt in Köln? Lizenz aus Rhöndorf gekauft, erfolgreich gewesen: Pleite! Also wird es auch ein fortbestehen der Giants in Düsseldorf nicht lange geben.