19.BL.Sp.; Bayer 04 Leverkusen - HSV, Sa, 09.02.08, 15:30 Uhr - BayArena

  • Adler


    Vidal - Friedrich - Callsen-Bracker - Gresko


    Rolfes - Barnetta


    Kießling - Barbarez - Schneider


    Buly (Gekas)


    Würde so aufstellen. Gegen den HSV darf man auf keinen Fall zu offensiv starten, deshalb Rolfes und Barnetta in die Doppelsechs.
    Die Abwehr sollte, denke ich, klar sein.
    Da Callsen-Bracker schon nervös genug für zwei sein dürfte, habe ich Schwegler erst einmal draußen gelassen.


    Im Angriff Kieß im rechten Mittelfeld, da er auf links einfach völlig vergeudet ist.
    Dafür rückt Schnix rüber, der zwar auf rechts auch stärker ist, aber auf links eher an seine Normalform anknüpfen kann, als Kieß. Die zwei können ja munter rotieren... falls gar nichts geht, kann sich ja Barnetta im Angriff auch mal auf links raus wagen.


    In der Sturmspitze Gekas oder Bulykin, das ist mir immer noch egal. Ob den Konterstürmer oder den Brecher. Gegen die massiven Kompany und Mathijsen könnte ich mir sogar Bulykin gut vorstellen, um Räume zu schaffen... aber auch Gekas um die beiden stehen zu lassen... ich will immer noch nicht Skibbe sein. :D


    So, das ganze System hat den Vorteil, dass man viel rotieren kann, sowohl auf den Flügeln, als auch, dass es offensiv als 4-5-1 im Konter, als 4-4-2 oder sogar 4-3-3 interpretiert werden kann.


    Ich vertraue offensiv voll und ganz auf Quillos Spielmacherqualitäten, Greskos Freistöße (die können noch ganz wichtig werden), Babsis phasenweise Genialität und eine göttliche Schnix-Flanke... die natürlich eiskalt frei vor Rost verwandelt wird. ^^


    Nunja, ich denke, das kann sich jeder selbst ausmalen. Man könnte auch Schwegler bringen, Buly und Gekas draußen lassen und unser klassisches 4-5-1 mit echter Doppelsechs und nur Kieß vorne drin spielen lassen. Aber das wäre etwas arg... "vorsichtig". Zudem uns spielerische Klasse verloren gehen würde.


    Das Spiel gegen den HSV wird eindeutig im Sturm entschieden. Unsere Abwehr lässt ein "Mauern" auf ein 1:0 momentan definitiv nicht zu.
    Aber da wir seit wie vielen Spielen? Acht? Neun? Zehn? immer mindestens 2 und im Schnitt 3 Tore pro Spiel schießen... mach ich mir da eher weniger Sorgen.


    Genug für heute. Uffta! :LEV3

  • Zitat

    Original von B-Freak
    Kießling - Barbarez - Schneider


    Meiner Meinung nach eine ganz grausame Konstellation. Über Schneider lief ja bei der Nationalmannschaft schon nix. Kießling ist alles andere als ein guter Flügelspieler.


    Aber so wird es wohl kommen...

  • Zitat

    Original von BigB


    Meiner Meinung nach eine ganz grausame Konstellation. Über Schneider lief ja bei der Nationalmannschaft schon nix. Kießling ist alles andere als ein guter Flügelspieler.


    Aber so wird es wohl kommen...


    Da hast du recht, aber was will man machen? Kieß kann man momentan schlecht auf die Bank setzen.


    Ich bin schon froh, dass wir überhaupt zwei "echte" Stürmer auf dem Platz haben - da kann man dann wenigstens mal in manchen Spielszenen von einem 4-4-2 träumen. :D

  • Hab gerade im Amas-Thread gelesen, dass Jens Hegeler auch noch verletzt ist und versuche aufzuzählen, welche Defensivspieler morgen auf der Bank sind. Außer Oliver Petersch fällt mir keiner ein, aber der ist auch kein IV. Naja, Friedrich und JICB werdens schon richten.

  • Zitat

    Original von BigB
    Sergej Barbarez war doch auch schon mal Verteidiger.


    er ist super in der offensiv aber er ist langsamer als die meisten hier :LEV19. gegen einen olic hätte er null chancen :LEV19

  • Zitat

    Original von BigB
    Kießling ist alles andere als ein guter Flügelspieler.


    ...schläfst Du eigentlich nicht selber schon ein???


    WIE OFT willst das denn nun noch schreiben, wir wissen nun, dass Du eine Spitze und Kiess auf dem Flügel verschenkt findest....


    Wir wissen es nun......

  • Zitat

    Original von BigB


    Wieso "wie immer"? Gegen welchen Großen waren wir diese Saison denn deutlich überlegen? Wir haben in Hamburg, Schalke, Stuttgart und Bremen ziemlich schlecht ausgesehen, einzig die Leistung gegen die Bayern war in Ordnung.


    Sehe ich absolut nicht so. Gegen Stuttgart waren wir nicht überlegen? Welches Spiel hast Du gesehen? Auch in Bremen waren wir bis zur 40.Min deutlich besser, danach allerdings war jeder Bremer Schuss ein Treffer.In Hamburg haben wir schwach gespielt. Meine Bemerkung bezog sich aber nicht nur auf dieses Jahr. Unsere Leistungen in Bremen, zu Hause gegen den HSV oder Bayern im vergangenen
    Jahr waren ordentlich bis gut, allerdings haben wir auch hier unsere Tore nicht gemacht. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern wie der weitgehend blinde Guerrero aus dem nichts zwei Tore gemacht hat.

  • --------------------Adler-------------------
    Vidal---Friedrich------Bracker---Gresko
    -----------Rolfes------Barnetta---------
    --Kießling-----Barbarez------Schneider
    -------------------Gekas---------------


    Denke mal so sollten wir spielen, wir spielen zuhause und sollten uns nicht verstecken.


    3:1 Sieg !!!


    1:0 Gekas
    2:0 Friedrich
    2:1 Olic
    3:1 Gekas

  • Gekas schießt heute keine Tore.
    Der hat bis jetzt nur die (unwichtigen) 3:0 oder 4:1 geschossen...


    Barnetta macht eins...der war gegen England auch net schlecht, trotz Niederlage.

    3:0 in Rückstand steht das Spiel, aber das bedeutet gar nicht viel......

  • das mit den unwichtigen toren stimmt nich ganz...hab ich auch erst gedacht aber ich hab nochmal nachgeguckt...z.b gegen schalke ud dortmund hat er wichtige tore gemacht



    hoffe mal dass heute bulykin von anfang an spielt

  • Was ein geiles WEtter ... affentittengeil sach ich mal ;)
    Kann nur ein gutes Spiel werden


    4:0:bayerapplaus

    "It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)


  • Da hat nun mal BigB
    Recht und so wird es auch Kiessling nicht in die Nationalmannschaft schaffen.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg