Der offizielle FC Bayern Thread

  • Es ist also unwürdig als Rekordmeister / europäischer Spitzenklub innerhalb von 3 Jahren 2x im CL-Finale zu stehen? Sorry, aber von Aktionismus kann keine Rede sein. Dieser Transfer ist ein Ausreißer :levz1

    Naja die Klinsmann-Posse, die van Gaal-Posse, die Nerlinger-Posse, dann Götze und Reus verbal in den Medien raus gehauen, wenn wir ein Spieler wollen, dann kriegen wir den. Götze blieb beim BvB, Reus wechselt dahin. Heynkes hat immer noch ein Geschmäckle bei mir hinterlassen, dann die Vidal-Posse, dann jetzt 'öffentlich' werben um Bender (Jeder Spieler hat ein Preis / Verein Schmerzgrenze) und jetzt Martinez. Souveränität sieht anders aus. Sich über das Transferverhalten (Kosten) der Spanier / Engländer beschweren, seit Hoeneß das Festgeldkonto angefasst hat, schmeißt der die Kohle raus ohne ersichtlichen Ertrag.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Wenn schon der Spitzensteuersatz in Spanien nur 15% beträgt, wundert es mich nicht, dass die Probleme haben. :LEV14


    Spass beiseite.... Das habe ich auch gelesen.

    Zitat

    Eine Übernahme der Zahlung durch den FC Bayern lehnt Bilbao ab. Würden die Münchner Martinez den vollen Betrag vorstrecken, bestünde die Gefahr, dass der Spieler für diese 40 Millionen Euro eine Einkommensteuer entrichten müsste. Bei einem Steuersatz von 15 Prozent sind das stolze sechs Millionen, um die sich das Transfervolumen nochmals erhöhen würde.

    Wovon die die 15% ableiten, ist aber rätselhaft. Denn laut Wikipedia beträgt schon der Eingangssteuersatz der Einkommenssteuer in Spanien 24% ! Und Senior Martinez liegt mit diesen Millionen sicher auch knapp über dem Grundfreibetrag :LEV14


    Zumal die Kicker-Rechnung auch noch falsch ist, denn das Transfervolumen müsste sich bei 15% Steuer um über 7 Mio erhöhen, damit die 40 Mio herauskommen. :wacko:

  • Der Lahm lernt es wohl auch nicht mehr: "Wir haben den besten Kader der Liga." http://www.kicker.de/news/fuss…esten-kader-der-liga.html


    Vertrag mit Sponsor Telekom verlängert, die ja auch lange im dopingverseuchten Radsport engagiert war und viele Skandale hinter sich hat: Ein magenta lackierter Wiesenhof praktisch. Ein (teilweise) im Staatsbesitz befindlicher Konzern sollte so oder so kein Sponsoring bei einem einzelnen Verein betreiben dürfen.


    kicker - Managerspiel Pro 2013/14: Leno - Subotic, Fuchs, Knoche - Kramer, Rode, van der Vaart, Draxler, Firminio - Mandzukic, Volland


  • Ein (teilweise) im Staatsbesitz befindlicher Konzern sollte so oder so kein Sponsoring bei einem einzelnen Verein betreiben dürfen.


    Bei VW hängt Niedersachsen drin ...

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Vertrag mit Sponsor Telekom verlängert, die ja auch lange im dopingverseuchten Radsport engagiert war und viele Skandale hinter sich hat: Ein magenta lackierter Wiesenhof praktisch.

    Du konstruierst dir mal wieder absolute wirres Zeug zusammen...


    Wiesenhof ist aus Tierquälereigründen in den Schlagzeilen. Das ist ein Punkt, bei dem eine überdurchschnittliche Aufmerksamkeit verdient. Absoluter Respekt, dass die Bremer Fans sich da zu Wort meldeten und hoffe die machen das weiterhin.


    Dass alle grosse Firmen von Mercedes über Bayer bis zur Telekom unsägliche Leichen im Keller haben, liegt in der Natur der Grosskonzerne. Da gibt es keine Ausnahmen. Aber dennoch gibt es selbst da noch Firmen, die im negativen Sinn herausstechen. Eben z.B. Wiesenhof. Nicht zuletzt, weil es aktuelle Ereignisse sind. Schade, dass sich Kahn für diese Firma hergegeben hat.



    Und zu dem Lahmzitat. Wo ist da inhaltlich der Fehler? Dass die den mit Abstand besten Kader haben, dürfte ausser Frage stehen. Ob sie jedoch das beste Konzept und die beste Taktik haben, steht auf einem anderen Papier.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Der Lahm lernt es wohl auch nicht mehr: "Wir haben den besten Kader der Liga." http://www.kicker.de/news/fuss…esten-kader-der-liga.html


    Vertrag mit Sponsor Telekom verlängert, die ja auch lange im dopingverseuchten Radsport engagiert war und viele Skandale hinter sich hat: Ein magenta lackierter Wiesenhof praktisch. Ein (teilweise) im Staatsbesitz befindlicher Konzern sollte so oder so kein Sponsoring bei einem einzelnen Verein betreiben dürfen.


    Was soll der Lahm auch anders, als Kapitän, sagen? Und was den Sponsor betrifft, naja heutzutage ein lupenreines Unternehmen zu finden ist wohl unmöglich. Was 'Sunpower' betrifft, wird schon ein Grund haben warum die zum Thema 'Umweltschutz' / Arbeitssicherheit' offiziell keine angaben machen und über Bayer brauchen wir auch kein Wort zu verlieren.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Und zu dem Lahmzitat. Wo ist da inhaltlich der Fehler? Dass die den mit Abstand besten Kader haben, dürfte ausser Frage stehen. Ob sie jedoch das beste Konzept und die beste Taktik haben, steht auf einem anderen Papier.


    Der kleine Gartenzwerg mag Recht haben. Dennoch ist es halt zum Schmunzeln: Die Bayern sagen seit 2 Jahren, dass sie den besseren Kader haben und werden dennoch immer von Do. besiegt :D


    VIEL absurder fand ich eh die Aussage von Kroos nach der Hinrunde als er sagte, Dortmund habe nur durch Glück so oft gegen sie gewonnen :LEV18 :LEV18 :LEV18 :LEV18 Kroos ist son heini, wie unsympathisch ich den mittlerweile finde!

  • Kroos ist son heini, wie unsympathisch ich den mittlerweile finde!

    Wieder ein Beispiel dafür, dass die Bayern tatsächlich den Charakter versauen. Das ist nicht nur eine Zeile aus dem Hosen-Lied, es ist tatsächlich so. Auch ein Thomas Müller, der anfangs so locker und erfrischend offen daher kam, hat sich inzwischen zu einem arroganten A*rsch entwickelt. Das geht bei den Bayern offenbar gar nicht anders.

  • Warum tut Bilbao sowas?
    Macht es für die einen Unterschied, ob die 40 Mio jetzt vom Konto des Spielers oder vom Konto des FCB kommen?Oder wollen die den Transfer wirklich einfach nur mit allen Mitteln verhindern? :LEV9



    Das ist doch ganz einfach. Der Verein sagt ganz klar das sie den Spieler nicht abgeben werden. Die Bayern könnten auch 60 Millionen Euro bieten. Das hat der spanische Verein klar kommuniziert.
    Die Bayern haben jedoch trotzdem Hoffnung auf einen Transfer da... der Spieler eine Buy Out Klausel hat. Das bedeutet, der Spieler kann seinen Vertrag Auflösen wenn er 40 Millionen als Schadensersatz dem Verein überweist. Daher ja auch dieses ganze Theater. Der Verein, wie in unserem Fall bei Bender oder der Schüssel, sagt klipp und klar nein. "Du hast hier 4 oder 5 Jahre Laufzeit, den Vertrag vor kurzem ga erst verlängert da geben wir dich nicht ab egal wer da kommt und Milliarden bietet. Punkt.


    Da Bilbao auch den Bayern nicht entgegen kommen wird bei der ganzen Geschichte da SIE es schlicht nicht wollen und auch nicht müssen muss der Spieler halt einfach seine Klausel selber ziehen und selber das Geld dem Verein geben. Kein Zwischending nix.
    Das ist übrigens auch der Grund warum Barca den Spieler nicht holte da diese 55 Millionen hätten bezahlen müssen. AK+Steuern.


    Die Bayern kommen nur aus der Nummer wenn sie dem Spieler die 40 Mio + Steuern geben und nur dann wenn der Spieler seine private eigene Klausel zieht.


  • Der kleine Gartenzwerg mag Recht haben. Dennoch ist es halt zum Schmunzeln: Die Bayern sagen seit 2 Jahren, dass sie den besseren Kader haben und werden dennoch immer von Do. besiegt :D

    Naja, wär ja schlimm, wenn das nicht so wär. Stell dir die Bayern vor, die sagen "Wir sind nur noch die Zweitbesten." Gerade letzte Saison haben Nuancen gefehlt und sie wären als die beste europäische Mannschaft im Jahr 2012 in die Geschichte eingegangen. Dortmund hingegen hat international zwar jedes Spiel als die bessere Mannschaft absolviert, ist dennoch sang und klanglos ausgeschieden.
    Der "Niedergang" der Bayern - nur wegen zwei titellosen Jahren - ist halb so wild.


    Wir haben gerade letztes Jahr den weit grösseren Schritt und die falsche Richtung gemacht. Und anders als bei den Bazis ist es bei uns nicht selbstverständlich, dass diese nur temporäre Auswüchse sind.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Einen "Niedergang" sehe ich auch nicht - um Gottes Willen, so schlecht war deren Saison nicht. Find halt nur die ständigen Aussagen von Lahm, Kroos und co. ulkig, sie hätten ja den besten Kader. Umso schlimmer, dass die ständig gegen DO abschmieren :D

  • Ja klar seh ich es auch gern, wenn gerade dem Lahm die Klappe gestopft wird.
    Aber auf Dauer wird Dortmund nicht an denen vorbeikommen.


    Und ganz ehrlich, ich finde Dortmund (besonders Fans und den Spinner Watzke) schlimmer, als Bayern.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Wieder ein Beispiel dafür, dass die Bayern tatsächlich den Charakter versauen. Das ist nicht nur eine Zeile aus dem Hosen-Lied, es ist tatsächlich so. Auch ein Thomas Müller, der anfangs so locker und erfrischend offen daher kam, hat sich inzwischen zu einem arroganten A*rsch entwickelt. Das geht bei den Bayern offenbar gar nicht anders.


    Woran macht ihr das fest? Daran, dass ein Kroos, nach einem Spiel so einen Spruch raushaut? Gerade Müller und Kroos sind doch bei all dem Druck, den die dort allein schon aufgrund der MF-Konkurrenz haben, echt locker und sympathisch geblieben.


  • Woran macht ihr das fest? Daran, dass ein Kroos, nach einem Spiel so einen Spruch raushaut? Gerade Müller und Kroos sind doch bei all dem Druck, den die dort allein schon aufgrund der MF-Konkurrenz haben, echt locker und sympathisch geblieben.

    Also ich habe gegen Müller nix. Der Junge ist immer voll dabei und ärgert sich noch richtig über Niederlagen, das merkt man ihm auch an. Er ist ziemlich authentisch.Kroos kommt mir etwas arrogant vor und seine Sprüche, dass Do. nur Glück hätte find ich lächerlich :levz1 mehr net.

  • Mal unabhängig davon, dass der BVB verdient Meister wurde: Das Rückrundenspiel gegen die Bayern haben sie wirklich nur mit viel Dusel und der Hilfe von Robben gewonnen. Es wäre interessant gewesen, zu sehen, wie die Meisterschaft gelaufen wäre, wenn die Bayern sie damals am 30. Spieltag in der Tabelle überholt hätten... Hätte, wenn und aber :D


    Aus dem Blickwinkel könnte ich so einen Spruch von Kroos unmittelbar nach dem Spiel in Erwartung des übliche Shitstorms, der über der Mannschaft zusammenbricht, schon verstehen. Ist er deswegen zwingend arrogant?