Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.6

  • Der Support und das Spiel waren geil und haben Bock gemacht.
    Wenn man sich beim 3:0 lieber mit Lambada selbst einschläfert statt einfach mal 2 Minuten ruhig und danach wieder laut zu sein, ok! Aber bitte bitte fangt doch dann nicht wieder an, die gute Stimmung kaputt zu reden, nur weil nicht alle "18 bis nach Istanbul" mitgesungen haben.


    Es gab halt viele (mich eingeschlossen), die aus dem Grund, aus einem schönen sportlichen Sieg keinen peinlichen Ausrutscher nach rechts zu machen, auf Lieder wie "Wir hassen die Türkei" oder eben die Nationalhymne verzichtet haben. Egal, was ihr sagt, das hat im Zusammenhang mit der sicherlich nicht pflegeleichten Volskgruppe gegen die wir gespielt haben, einen gewissen Einschlag.


    Bei Spielbezogener Verhöhnung hingegen hat die Hütte doch gebrannt. :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus Die absoluten Highlights:


    :bayerapplaus "Und DU willst Brasilianer sein?" 3 Minuten am Stück und alle haben mitgesungen! (Fernsehgucker: HAT DAS IM DSF JEMAND KOMMENTIER? KONNTE MAN ES GUT VERSTEHEN?)


    :bayerapplaus "In Brasilien kennt dich keine Sau!" Mega kreativ und geil, weil man weiß, dass er's ja versteht!


    :bayerapplaus "Liebe Fans aus Galatasaray..." ...was bekanntermaßen direkt neben dem kleinen Städtchen Besiktas in der Provinz Fenerbahce liegt.

  • Stimmung war gut. Weiss nicht, was es da zu mäkeln gibt.


    Wo die 5000 Türken gewesen sein sollen, weiss ich nicht. Aber die Zeitungen schreiben selbst heute noch diesen Unsinn.


    Warum hier einige an Anti Türkei Gesängen rummosern, versteh ich nicht. Wir haben gegen Türken gespielt und dann singt man eben so was.
    Am Samstag spielen wir gegen Schalke und singen dann eben Anti Schalke Lieder.

  • Zitat

    Original von Onkel'78
    Warum hier einige an Anti Türkei Gesängen rummosern, versteh ich nicht. Wir haben gegen Türken gespielt und dann singt man eben so was.
    Am Samstag spielen wir gegen Schalke und singen dann eben Anti Schalke Lieder.


    du widersprichst dir irgendwie selber.
    das spiel war nicht leverkusen - türkei, sondern leverkusen - istanbul.



    deiner gleichung nach müsstest du bei nem spiel gegen schalke anti-deutschland lieder singen...


    zudem ist das auf fussballrivialität oder ähnliches zeug zu schieben nur billiges alibi.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

    Einmal editiert, zuletzt von MarcoSVB ()

  • Und ewig die gleiche Diskussion. Man wird doch eh nie auf einen Nenner kommen; die einen brauchen das die anderen nicht. Genauso wird "Fuck England" gegen Arsenal, Liverpool etc. gesungen und die Engländer singen ihr Bomberlied.
    Zu der Schalkesache..."Ruhrpottkanacken" ist ja dann auch nicht politisch korrekt und wird trotzdem in jedem Stadion gesungen.

  • [quote]Original von Onkel'78
    Warum hier einige an Anti Türkei Gesängen rummosern, versteh ich nicht. Wir haben gegen Türken gespielt und dann singt man eben so was.
    [quote]


    so siehts nämlich aus....immer das gleiche gelaber nach so spielen

    Meine Damen und Herren, heute Abend sinkt für Sie - das Niveau!

  • stimmt und wir wurden auch am bahnhof dumm angemacht. die haben einfach immer ne große fresse also singe ich dann auch mal so ein lied mit!
    gegen schalke werde ich auch anti-schalke gesänge mitmachen! man muss doch ent direkt son theater machen wenn man beim spiel gegen die türken solche gesänge singt. gegen bayern singen wir auch was gegen die oder beim spiel gegen dortmund gegen die!
    und da fragt bestimmt keiner wieso wir sowas singen!

  • Zitat

    Original von LL-Praktikant
    Ich singe dieses Lied immer wieder gerne!!!


    Haben sich viele der hierlebenden Türken verdient! Und das meine ich ernst!!!


    wie sagt man "in werkself"?


    1904% agree


    :LEV18

    Meine Damen und Herren, heute Abend sinkt für Sie - das Niveau!

  • Zitat

    Original von LL-Praktikant
    Ich singe dieses Lied immer wieder gerne!!!


    Haben sich viele der hierlebenden Türken verdient! Und das meine ich ernst!!!


    das ist das entscheidende wort!


    ansonsten gilt für mich, politik hat im fussball nix verloren....

  • Zitat

    Original von Kirsten4Ever
    Aber bitte bitte fangt doch dann nicht wieder an, die gute Stimmung kaputt zu reden, nur weil nicht alle "18 bis nach Istanbul" mitgesungen haben.


    Ich glaube keiner der einigermaßen vernünftig ist mach sein Stimmungsbild davon abhängig wieviele Leute die "18 bis nach Istanbul" singen.


    Zitat

    Original von Kirsten4Ever
    Wenn man sich beim 3:0 lieber mit Lambada selbst einschläfert statt einfach mal 2 Minuten ruhig und danach wieder laut zu sein, ok!



    WO HIER DAS VERDAMMTE PROBLEM LIEGT, dass einfach der Teil, der ruhig sein will ruhig ist und der Teil, der sich mit Lambada einschläfern will einfach einschläfert WILL NICHT IN MEINEN KOPF REIN :LEV11 ???



    Aus dem Türkengesangsgedönse halte ich mich mal raus.
    Obwohl....doch nicht.


    Ich finde dieser Gesang geht vollkommen in Ordnung (man muss ja nicht immer jedes wort und jedes kleinste detail eines Liedes auf die Goldwaage legen).


    Ich finde der Gesang kam gestern ein wenig zu oft.


    Ich habe dieses Lied gestern nicht einmal gesungen.



    Ich bitte darum das Augenmerk eher auf den Ersten Teil meines Postings zu legen.

  • Zitat

    Original von WBL-Wuba



    WO HIER DAS VERDAMMTE PROBLEM LIEGT, dass einfach der Teil, der ruhig sein will ruhig ist und der Teil, der sich mit Lambada einschläfern will einfach einschläfert WILL NICHT IN MEINEN KOPF REIN :LEV11 ???


    Das ist doch ganz einfach. Diejenigen, die sich selbst mit Lambada einschläfern, schläfern auch alle anderen gleich mit ein. Ruhig zu sein, wenn man das Lied blöd findet, nützt nix. Man muss sich dann auch die Ohren zu halten, um das Lied nicht zu hören und verpaßt am Ende vom Lied, dass längst was neues angestimmt wurde.... :LEV19


    Ne, Scherz, aber tatsächlich ist das eigentliche Problem wohl eher, dass sich kaum jemand findet, der statt ruhig zu sein, den Hallo-Wach-Gesang für den Rest des Blocks findet. Und wenn der sich doch findet, hast Du hier am End wieder die Diskussion, wieso sich UL und andere gegenseitig tot singen.
    Womit wir uns wieder allerfeinstens in der Endlosschleife über welche Gesänge sind wem suspekt, warum besser, als andere, grundsätzlich unerträglich, abgekupfert, geklaut, toll, mies....

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • Zitat

    Original von WBL-Wuba


    Ich glaube keiner der einigermaßen vernünftig ist mach sein Stimmungsbild davon abhängig wieviele Leute die "18 bis nach Istanbul" singen.




    WO HIER DAS VERDAMMTE PROBLEM LIEGT, dass einfach der Teil, der ruhig sein will ruhig ist und der Teil, der sich mit Lambada einschläfern will einfach einschläfert WILL NICHT IN MEINEN KOPF REIN :LEV11 ???


    Wir sind eigentlich einer Meinung, du hast mich da etwas missverstanden. Entscheidend an meinem Posting ist das "ok" und der von dir abgeschnittene nächste Satz, dass man sich da aber halt nicht beschweren soll, wenn es dann etwas ruhiger wird.


    Ich vesuchs nochmal, etwas klarer diesmal:
    1. Stimmung war klasse!
    2. Natürlich ist relativ schnell die Luft raus (Spannung) und dann gibts eben Phasen, in denen es eigentlich etwas ruhiger ist.
    3. Wenn dann in diese Phasen die Dauergesänge eingestreut werden, OK!
    4. DANN aber nicht sagen, die Stimmung sei mies gewesen mit der Begründung, dass viel zu wenige ausgeflippt seien und die Hütte nicht gebrannt habe. Beides erreicht man nicht, indem man Lieder anstimmt, die einfach strittig sind, egal wie man ees findet.


    Mehr wollt ich doch gar nicht sagen.