Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.6

  • fand die Stimmung gelungen,
    aber das Spiel war echt erbärmlich und der Bochumer Sieg verdient.
    achja,dass muss ich noch loswerden...
    Waren die Bochumer Securitys zu euch auch solche Arschlöcher ?
    Und ein Lob an die BaySecurity...in der BayArena immer durchsucht,freundlich gewesen,schönes Spiel gewünscht!
    Auf Grund dass ich erst später von der Arbeit weg konnte plus einer Bahn-Verspätung war ich ärgerlicherweise erst 15min nach Anpfiff angekommen.
    Am Eingang des Heimblocks (war glaub ich P oder Q,direkt bei der S-Bahn-Station,und "scheiss Leverkusen" Rufe waren zu hören...),frage ich ganz freundlich einen Security "entschuldigen sie bitte,könnten sie mir sagen wie ich zum gästeblock E2 komme?" die antwort daraufhin "nein"
    da hab ich mir noch gedacht ok,vll weiß ers wirklich nicht...daraufhin zeigte ich ihm die Rückseite meines Tickets mit dem Stadionplan,zeigte ihm wo E2 ist,und wie ich dahinkomme,er daraufhin "hier ist P also guck doch selber,oder kannst du das nichtz?"
    ich mir gedacht...ok,da hat jemand schlechte Laune...ich Richtung Gästeblock,die Eingangstore geschlossen,schlecht beschildert,höre die Fans erfreuterweise schon..."
    Daraufhin am Zaun gekopft und "entschuldigen sie bitte" gesagt,kommt eine Security-Mitarbeiterin,schaut auf mein Ticket und schimpft "Können sie nicht lesen?Sie sind hier falsch,das ist E2"
    Daraufhin ein Tor weiter zu E1,guten Tag gesagt,bekomme keine Antwort,werde von oben bis unten durchscuht,mußte noch mein Schlüsselbund mit Reißverschluss ausleeren obwohl nix zu fühlen war, mußte mein Portemonnaie ausleeren und wurde richtig "schwul" begrabscht...
    Was meint ihr dazu?Hatte auch überlegt bevor dass hier untergehen sollte,nen eigenen Thread zu eröffnen,weil so gaaaanz passt es ja nicht rein...

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

    3 Mal editiert, zuletzt von CP_R00T ()

  • Stande im neutralen Stehplatzblock H.
    In der ersten Halbzeit haben besonders die geschlossenen Hüpfeinlagen zu gefallen gewusst, Wechselgesänge waren ebenfalls ordentlich.
    In der zweiten Halbzeit teilweise bemüht, aber sich größtenteils dem erfolglosen Spielverlauf angepasst.
    Vor aber besonders nach dem Rückstand hätte geschlossen und stimmgewaltig mehr "gepushed" werden müssen - die Mehrheit hat aber wohl sichtbar resigniert, schade eigentlich.
    Gerade gestern hätte die Mannschaft die Initialzündung von der Tribüne aus gebraucht, so schien es.


    Der Bochumer Support kompatibel zu deren Spielanlage. Auf Konter lauern und wenn die Post abgeht, dann brennt auch die Hütte. Sicherlich größtenteils erst nach der Führung - aber wie gesagt, Stimmung passt bei denen zum Spiel.



  • du musstest aber wenigstens nicht noch die schuhe ausziehen!!! :LEV11

  • ALso ich fand die Ordner echt ok..


    Musste zwar auch meine Schuhe ausziehen, aber bei Größe 48 kann ich das ja verstehen, da passt ja auch ne Pistole rein ;)


    Aber sonst waren die echt nett, hab mich ganz nett mit einem unterhalten..


    aber es gibt die und die Ordner..

  • 03.03.2008 | 08:42 Uhr
    POL-BO: Bochum
    Leverkusen
    Polizeiliche Bilanz des Fußballeinsatzes VfL Bochum - Bayer 04 Leverkusen


    Bochum-Innenstadt (ots) - Am gestrigen Sonntagnachmittag im Bochumer rewirpower-Stadion das Fußball-Bundesligaspiel zwischen dem VfL Bochum und Bayer 04 Leverkusen statt (Endstand: 2:0). Das Spiel wurde von fast 24.000 Zuschauern besucht. Der Verlauf des polizeilichen Einsatzes verlief ohne besondere Zwischenfälle. Die Polizisten nahmen lediglich zwei Personen in Gewahrsam und fertigten fünf Strafanzeigen, überwiegend wegen Diebstahlsdelikten. Ein 52-jähriger Beschuldigter, der im Verdacht steht, im VIP-Bereich des Stadions eine Kellnerin unsittlich berührt zu haben, wurde zur Durchführung weiterer polizeilicher Maßnahmen auf die Wache gebracht. Von dort aus wurde er später wieder entlassen. An dieser Stelle sei ausdrücklich das Verhalten der Anhänger von Bayer Leverkusen positiv erwähnt. Die Gästefans verhielten sich sowohl auf dem An- und Abmarschweg, als auch im Stadion äußerst diszipliniert und gaben keinen Anlass zum polizeilichen Einschreiten.


    http://www.presseportal.de/pol…30/1146394/polizei_bochum


  • Pech gehabt, würde ich sagen!


    Genauso wie bei den Ordnern, gibt es allerdings auch bei den "Fans" diese und jene.
    Hinter uns stand eine Sorte auf die wahre Anhänger und Mannschaft sicherlich gerne verzichten können. Bekam das Maul nur zum lamentieren und mosern auf und bewegte sich supporttechnisch nahe beim Nullpunkt. Null Respekt vor dem Gegner (Bochum ist nicht gerade die heimschwächste Mannschaft der Liga) und für unsere Elf nur absolut unqualifizierte Äusserungen über. Ich denke das sind die Leute, die es aufgrund andauernder Erfolgsloisgkeit selbst lediglich bis zur F-Jugend geschafft haben.


    Ein Ordner verabschiedete uns mit den Worten: "Einen schönen Heimweg noch". Der Anflug von Ironie war nicht zu verkennen, aber sei es den Fahrstuhlanhängern gegönnt. Ansonsten war alles top... bis auf Spiel und Ergebnis natürlich! :LEV18



  • Ich finde es echt lobenswert, dass die Polizei ausdrücklich sagt, dass wir uns vorbidlich verhalten haben, sowas hört man sehr selten..
    Im Gegenzug kann ich auch nur positives über die Ordnungskräfe sagen, sehr zurückhaltend und nett.. Wenn es doch immer so wäre--

  • Zitat

    Original von RemscheiderJung


    Ich finde es echt lobenswert, dass die Polizei ausdrücklich sagt, dass wir uns vorbidlich verhalten haben, sowas hört man sehr selten..
    Im Gegenzug kann ich auch nur positives über die Ordnungskräfe sagen, sehr zurückhaltend und nett.. Wenn es doch immer so wäre--


    Jep, man kann wirklich nicht meckern. Auch, wenn mir die geschätzte Hundertschaft an Polizisten und Ordnern im E2-Block etwas viel vorkam :LEV18


    Nicht so schön fand ich dagegen die große Abwanderungswelle nach dem 2:0, auch, wenn natürlich jeder selber wissen muss, wann er geht.

  • Also hatte auch keine Probleme mit den Ordnern..aber vllt. hab ich auch einfach nur einen erwischt der nen guten Tag hatte. War sehr freundlich und meinte zu mir: "och nee nicht schon wieder so ein großer. muss ich mich wieder strecken" also der war eigentlich ganz lustig drauf


  • die haben nicht gesehen das sich ein paar idioten ("bayerfans") im block angepöbelt haben und handgreiflichkeiten ausgetauscht haben.

    Diskutiere nicht mit Idioten, denn die ziehen dich nur auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung!
    *Hier gibts ja keine* :)
    pro 4 - 4 - 2

  • Zitat

    Original von schnixFan


    Wusste garnicht, dass es sowas gibt.


    Direkt gegenüber vom Gästeblock, in der anderen Ecke. Waren mehrere LEVs, die keine 20€ fürn Sitzplatz zahlen wollten.
    An sich keine uninteressante Sachen, mal den Gästeblock beobachten zu können.


  • Da scheinst du echt Pech gehabt zu haben, so zuvorkommend wie gestern bin ich noch nie behandelt worden, noch ein kleines Schwätzchen mit dem Ordner gehalten, vollkommen problemlos!

  • Stimmung war meiner Meinung nach super, übrigens auch das erste Mal, dass ich mich auf Fotos wiederfinde :D


    Und zur Security: Ich musste meine Schuhe ausziehn... Als 13 Jähriger :LEV17

  • Zitat

    Original von Diegos Erbe


    Da scheinst du echt Pech gehabt zu haben, so zuvorkommend wie gestern bin ich noch nie behandelt worden, noch ein kleines Schwätzchen mit dem Ordner gehalten, vollkommen problemlos!


    Dito, ich finde, es kommt immer auf das Auftreten an.
    habe bisher noch nirgends ein problem gehabt auswärts in den letzten 11 Jahren.
    Immer nen flotten Spruch bringen, freundlich sein, dann läuft´s