„Licht aus! Für unser Klima“

  • naja ads ganze bringt in meinen augen nichts als ein symbolisches "sich selbst auf die schulter klopfen"(um in völlers sprche zu bleiben) bzw das eigene gewissen beruhigen, tolles zeichen.
    hier geht es nur um werbewirksame aktionen und im übrigen haben auch zur weihnachtlichen spendenzeit die genannten umweltorganisationen ihren erfolg an der sache, in form von cash auf dem konto.
    die bundesregierung hat vor ca einem halben jahr dem neubau(!) etlicher kohlekraftwerke ältester bauart(ohne kraft-wärmekopplung) zugestimmt, ich schätze, da das extrem klimafeindlich ist, werden wir wohl bald für die umweltsauerei, die dort betrieben wird, um einigen lobbyisten den kescher zu füllen, noch ne klimaabgabe in form irgendeiner steuer zahlen dürfen.
    ich fühle mich echt nur noch verarscht, es geht da mal wieder nur um selbstdarstellung, wenn dem springerkonzern(BILD) wirklich daran gelegen wäre, in die klimaproblematik einzugreifen, so würden sie das sicherlich direkt im reichs-äh bundestag tun, ging ja schließlich beim mindestlohn auch.


    schöne bunte welt......

    Ich glaube ganz konkret, was uns fehlt ist die Solidarität und das Wissen, dass es geht!

    3 Mal editiert, zuletzt von Tradition04 ()

  • Zitat

    Original von SoccerManiac



    Menschen sind mit Sicherheit nicht die einzige Ursache aber doch auch eine. Die Klimawissenschaftler, die das bestreiten sind meist die, die auch von Regierungen (USA, China usw.) geschmiert werden.


    Wenn man so denkt und sich zurecht strickt der ist geschmiert und der könnte man genauso gut sagen das alle Wissenschaftler geschmiert sind und uns die Illuminaten kontrollieren :LEV18
    Was ich sagen will ist das es auch ernsthafte wissenschaftliche Untersuchungen dazu gibt und welcher Wissenschaftler wie geschmiert ist weißt du auch nicht oder? :LEV19

  • Zitat

    Original von Meister 2005!!!
    Wenn man so denkt und sich zurecht strickt der ist geschmiert und der könnte man genauso gut sagen das alle Wissenschaftler geschmiert sind und uns die Illuminaten kontrollieren :LEV18
    Was ich sagen will ist das es auch ernsthafte wissenschaftliche Untersuchungen dazu gibt und welcher Wissenschaftler wie geschmiert ist weißt du auch nicht oder? :LEV19


    Gut jeder muß glauben woran er glauben möchte.
    Interessant ist doch, daß es bei der Klimaveränderung genau die gleiche "Argumentationstaktik" ist, wie damals beim Öl. Hier wie dort wurde/wird versucht die Kritiker mit vermeintlich seriösen Studien Mundtod zu machen.
    Stellt man sich die Frage warum z.B. die Internationale Energieagentur Jahrzente absolut optimistische Progrnosen zur Ölmenge auf Basis der Zahlen des United States Geological Survey gemacht haben, die jetzt von allen Seiten bröckeln. Inzwischen ist man in Paris, Sitz der Energieagentur, soweit, daß man die amerikanischen Zahlen für nicht mehr vertrauenswürdig hält.
    Zu dem Thema hier mal ein interessanter Text: Der Ölknick

  • Zitat

    Original von MarcoSVB
    und wenn der bund bei der sache dabei ist. wieviele 100 000 liter kersoin/bezin/diesel werden täglich für sinnlose BuWe übungen in die umwelt gelbasen oder durch sinnlose grüne lkw karawanen von a nach b... und das täglich


    dir ist aber schon klar, dass mit bund der bund für umwelt und naturschutz deutschland gemeint ist und nicht die bundeswehr, oder etwa nicht? (-;

  • Zitat

    Original von MBL-Störtebeker


    dir ist aber schon klar, dass mit bund der bund für umwelt und naturschutz deutschland gemeint ist und nicht die bundeswehr, oder etwa nicht? (-;



    lies ein paar zeilen nach dem beitrag :LEV19

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Ach herrlich. Und heute höre ich im Radio, dass Besitzer von Holzpelletheizungen jetzt auch Rußpartikelfilter einbauen müssen und so. Herrlich. Mein Gott leben wir in einer bescheurten panikmachenden Welt.

  • Zitat

    Original von RSP-Tobi
    . ProSieben wird am 8. Dezember live über die Aktion berichten.


    Quelle: http://www.lichtaus.info./


    Jenau. Schön über Satellit. Man sollte mal ausrechnen, was das Drecksprogramm von vielen Privatsendern die Umwelt verschmutzt, RTL II und 9 live sind besonders hervorzuheben

    Thorben-Hendrik, lass den Jasper-Quentin in Ruhe und gib der Emily-Marie ihre Barbie zurück!

  • Klimaschutz? Was wollen alle das Klima schützen? Die Natur ist im stetigen Wandel. Zwar ists nun schneller als sonst, aber aufhalten kann mans sowieso nicht. Alle reden übers Klima und das ist so ein quatsch. Das Klima kann man nicht (mehr) schützen.


    Rohstoffe. Ja bei denen sollte man aufpassen. Die lassen nach. Da sollte sich man mal einschränken und mehr auf Winde wird es ja sowieso jetzt vermehrt geben und Wasserströmungen gibt es ja auch mehr als genug. Aber ne neue Eiszeit wirds so oder so geben. Mal sehn wie bald ;)


    Zu der Aktion heute:
    Ich hab da mitgemacht, aber meine Freundin/Nachbarin, die mich extra angerufen hatte, hat ihr licht brennen lassen... :LEV16

    „Du siehst die Welt nicht so, wie sie ist. Du siehst die Welt so, wie Du bist.“ (Mooji)

  • Zitat

    Original von AusbilderSchmidt


    Jenau. Schön über Satellit. Man sollte mal ausrechnen, was das Drecksprogramm von vielen Privatsendern die Umwelt verschmutzt, RTL II und 9 live sind besonders hervorzuheben


    Ich habe energie bei mir selber gespart, weil ich zu faul war, um aufzustehen, um auch noch im schlafzimmer licht anzumachen.


    wie gesagt, wenn die ganzen scheiß unterschichtensender aufhören würden, zu existieren, würde viel mehr energie gespart.

    Thorben-Hendrik, lass den Jasper-Quentin in Ruhe und gib der Emily-Marie ihre Barbie zurück!