Deutschland - Wales, Mittwoch, 21. November, 20.30 Uhr (ARD)

  • Löw: "Wollen auch das letzte Spiel gewinnen"


    Die deutsche Nationalmannschaft bestreitet am Mittwoch (ab 20.30 Uhr, live in der ARD) in der Frankfurter WM-Arena gegen Wales ihr letztes Qualifikationsspiel zur Europameisterschaft 2008 in Österreich und der Schweiz.


    Auf der Pressekonferenz am Dienstagmittag in Frankfurt versprach Bundestrainer Joachim Löw noch einmal den vollen Einsatz seiner Mannschaft: "Wir wollen das letzte Spiel gewinnen. Es entspricht nicht der Mentalität der Mannschaft, dass wir im letzten Spiel taktieren. Wir gehen immer auf den Platz, um das Spiel zu gewinnen."


    Löw verriet zudem zwei Personalien für das letzte Pflicht-Länderspiel im Erfolgsjahr 2007. "Lukas Podolski wird erneut im linken Mittelfeld beginnen", sagte Löw. Der Stürmer von Bayern München hatte im EM-Qualifikationsspiel gegen Zypern am Samstag (4:0) in Hannover auf der für ihn ungewohnten Position ein Tor erzielt und eine starke Leistung gezeigt. "Er ist auf dieser Position eine Option für uns. Lukas Podolski wird bei uns immer mal wieder im Mittelfeld zum Einsatz kommen."


    Auch in der Torwart-Frage legte sich der Bundestrainer fest: "Jens Lehmann wird im Tor stehen, Timo Hildebrand sitzt auf der Bank." Für das Jahr nach der WM-Endrunde in Deutschland zog Löw ein positives Fazit: "Die Qualität des Kaders hat sich seit der WM kontinuierlich verbessert. Es wird einen spannenden Konkurrenzkampf um die Plätze für den EM-Kader für 2008 geben."


    Arne Friedrich wird hingegen nicht mehr zum Einsatz kommen. Der Abwehrspieler muss in der Bundesliga bereits am Freitag wieder mit seinem Verein Hertha BSC Berlin beim Karlsruher SC antreten und soll deswegen geschont werden. Wer für den Berliner spielen wird, ließ Löw aber noch offen. "Roberto Hilbert oder Clemens Fritz könnten seine Position einnehmen", so der Bundestrainer.


    Enke fehlt beim Abschlusstraining


    Torhüter Robert Enke fehlte beim Abschlusstraining am Dienstagmorgen. Der 30 Jahre alte Schlussmann von Bundesligist Hannover 96 leidet an einem grippalen Infekt und blieb deshalb im Mannschaftshotel.


    In der Länderspielgeschichte spielte die deutsche Nationalmannschaft bislang 14 Mal gegen Wales. Dabei ist die Bilanz der DFB-Auswahl positiv: Sieben Begegnungen endeten mit einem Sieg, fünf mit einem Unentschieden, zwei Spiele gingen verloren.


    http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=12782

  • Zitat

    Wer für den Berliner spielen wird, ließ Löw aber noch offen. "Roberto Hilbert oder Clemens Fritz könnten seine Position einnehmen", so der Bundestrainer.


    Das zeigt ziemlich deutlich, dass Löw in Castro offenbar keinen Rechtsverteidiger sieht.

  • Zitat

    Original von BigB


    Das zeigt ziemlich deutlich, dass Löw in Castro offenbar keinen Rechtsverteidiger sieht.


    das zeigt nur eines deutlich:
    Jogi Löw hält sowohl Fritz wie Hilbert für stärkere RV als Gonzo


    Fritz kann ich ja noch verstehen, aber Hilbert :LEV9

  • ich finde das hilbert nichts in der nm zu suchen hat , genau wie ein trochowski!


    ausserdem frage ich mich wieso löw hanke vorzieht , anstatt kiessling !


    naja werden wir ja dann sehen wer nominiert wird für die em und was wir bei der em reißen !


    mfg

  • der trochowski is aber wirklich so schlecht. Da könnte der Löw ja mal lieber den Freier oder so nominieren. Hilbert ist eigentlich gar nicht sooo schlecht, obwohl es weit aus bessere gibt.


    und zu hanke:


    Löw hat ja gesagt das er jetzt bei diesen stürmern "luxusproblem" wie er das sagt, jeden der in frage kommt mal testen will. Und ich glaube das die Nominierung von Hanke auch vorerst die letzte war, denn wie man gesehn hat konnte er sich nicht beweisen.


    Löw kann ja nur noch 2 wählen, denn ich glaube Klose, Poldi und Gomez sind gesetzt. Dann hat er noch die wahl zwischen Neuville, Hanke, Kiessling, Helmes und eventuell auch kuranyi, asamoah und odonkor.

  • Hilbert gehört da auf jeden Fall rein. Meiner Meinung nach ist er hinter Schneider der beste deutsche Spieler auf der Position rechts im Mittelfeld. Knapp vor Clemens Fritz.


    Da Lukas Podolski wohl wieder im linken Mittelfeld spielt, bleibt Simon Rolfes erneut nur die Bank.

  • Zitat

    Original von Jingwer


    Löw kann ja nur noch 2 wählen, denn ich glaube Klose, Poldi und Gomez sind gesetzt. Dann hat er noch die wahl zwischen Neuville, Hanke, Kiessling, Helmes und eventuell auch kuranyi, asamoah und odonkor.


    Denke eher das Kuranyi auch ziemlich sicher dabei ist.


    Eigentlich MUSS Kießling der 5. sein!
    Neuville und Helmes: zu niedriges niveau
    asamoha: nicht ma bei schalke stammspieler
    odonkor: Sorry außer schnell laufen kann der nix!
    Hanke: zeigt in der Buli einfach viel schwächere Leistungen als Kieß dazu nicht international dabei

  • Zitat

    Original von lupo


    das zeigt nur eines deutlich:
    Jogi Löw hält sowohl Fritz wie Hilbert für stärkere RV als Gonzo


    Fritz kann ich ja noch verstehen, aber Hilbert :LEV9


    Sehe es wie BigB,Löw sieht Castro´s Stärken eher im zentralen Mittelfeld,trotzdem ist Castro besser als Fritz und Hilbert.Fritz hat in der Nationalmannschaft nichts zu suchen.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • aber ich glaube das Löw was gegen die Spieler aus Lev oder allgemein was gegen Lev hat. Wenn morgen Friedrich für das Spiel der Hertha am Freitag geschont wird, kann man doch eigentlich einen Castro auf der Position bringen. Fritz wieder auf RM und hilbert vllt. nach der pause auf RM bringen. Damit fängt es schon an. Dazu kommt die Sache mit Kiessling.


    Und ich kann mich erinnern das Löw oder Klinsi ( weiß nicht mehr genau wer) vor der WM bei dem Testspiel gegen Japan in der Bayarena gesagt hat, das dies das letzte Spiel in Leverkusen sein wird. Denk aber mal das wir doch wieder spiele hier hin bekommen werden, wenn das neue Stadion da ist.


    Und dann war da noch die Sache, das Klinsmann ja lieber sein Quartier in Berin aufschlagen wollte anstatt in Lev, was ja, soweit ich weiß, vorher geplant war. Also ich glaube die ham was gegen Lev.


    Und nochmal wegen morgen. Da das eh ein relativ unwichtiges Spiel ist, zumal der Gegner Wales heißt, könnte durchaus ma Rolfes für Hitzlesperger spielen und Castro für Friedrich. :LEV2 Aber wenn nicht, sparen die sich die Kraft für Samstag und gehen kein Verletzungsrisiko ein .

  • Zitat

    Original von BigB


    Also bitte! Das Spiel am Samstag nicht gesehen?


    hat er mal ein halbweg gutes Spiel gemacht schon ist er König von Deutschland?Das er schon zum Kader gehört ist ein Witz.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von ralli
    hat er mal ein halbweg gutes Spiel gemacht schon ist er König von Deutschland?Das er schon zum Kader gehört ist ein Witz.


    Neben Podolski der beste Mann auf dem Platz, auch weil er auf seiner besten Position ran durfte. Dazu Stammspieler bei Werder Bremen. Völlig zu Recht bei der Nationalmannschaft.

  • Zitat

    Original von Schneider04
    Castro spielt von beginn an :LEV6 :LEV2


    damit gibt er mir einen Grund das Spiel zu verfolgen,
    auf gehts GONZO :LEV3

    Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker: "Nicht mal schwimmen kann der."
    [Berti Vogts]

  • Geil,dass hat Castro verdient.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg