Michael Skibbe Thread Nr.4

  • Zitat

    Original von Werksarbeiter
    Wenn man ganz ehrlich ist: die Spieler sind völlig ausgepowert und leer. Die kämpferische Einstellung hat schon gestimmt. Das Spielerische natürlich bei weitem nicht. Aber dafür kann Skibbe nichts.


    Dann wird's Zeit , dass Peter Hermann endlich Feuer kriegt....... :LEV18


    Während der Herr Vulkan triumphale Taktik-Pläne schmiedet , macht der Hermann unsere Jungs zu Weicheiern......hatte den schon länger in Verdacht....... :LEV18

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Zitat

    Original von turtle 04


    Er hat in den letzten Spielen gegen Frankfurt und auch heute ordentlich rotiert, aber auch dann wird ihm die Aufstellung vorgeworfen...


    moment er rotiert spieler raus,die sowieso nicht uneingeschränkt stammspieler sind...


    siehe barnetta,rolfes ,kießling oder castro :LEV18

  • Zitat

    Original von Werksarbeiter
    Wenn man ganz ehrlich ist: die Spieler sind völlig ausgepowert und leer.


    wenn ich ausgepowert und leer bin und mir jemand vor dem spiel sagt, ein unentschieden bei dem tabellen 13. wär ok, dann sag ich mir auch, alles klar, dann reichen ja die 80% die ich noch hab. wenn mir allerdings mein trainer sagt, reißt euch den arsch auf, geht über die schmerzgrenze und ballert euch den frust von der seele, dann schaff ich auch ausgepowert und leer die 100% allein durch die willenskraft.


    ihr müsst auch mal so denken: die spieler sind alles millionäre, haben ausgesorgt, was absolut kein vorwurf in richtung "scheiß millionäre" sein soll. klar haben die noch ne gewisse motivation. oben spielen ist schöner als im mittelfeld rumzudümpeln, des weiteren könnte man sich für weitere karriereziele, wie wechsel ins ausland, beweisen. allerdings braucht man trotzdem jemanden, der einen auch mal aus der scheiße ziehen kann. skibbe ist dafür der falsche mann in meinen augen.


    so seh ich das..

  • Es ist mir absolut schleierhaft, wie man diese desolate Mannschaftsleistung der letzten drei Spiele, auch noch schön reden kann. Da stehen in den letzten Spielen Weltklassespieler wie Schneider vollkommen neben sich. Barbarez demonstriert das Fußball doch kein Laufspiel ist. Gekas kann nicht einen Ball sauber annehmen und Rolfes verliert einen Ball nach dem anderen. Die ganze Mannschaft zeigt das Niveau einer Kreisligamannschaft und die Einsatzbereitschaft, der Wille und die Leidenschaft ist beim Frauenfußball größer.


    All der Glanz und die Glorie, von der die Liga noch vor Wochen schwärmte, hat sich scheinbar irgendwie in Schall und Rauch aufgelöst.


    Nur warum steht hier ausschließlich wieder der Trainer am Pranger?


    Hat er die Stolpereinlage von Castro vor dem Ausgleich oder das chaotische Defensivverhalten in der 2ten Halbzeit alleine zu verantworten?


    Wenn schon dann, gewinnt und verliert die Mannschaft inklusive Trainer.


    Und die letzten Spiele waren unterirdisch.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • jo, nach 4 Niederlagen am Stück darf und muss sich auch ein Trainer hinterfragen, ob er denn alles richtig macht. Bis vor dem München-Spiel hätte ich die Frage mit "ja" beantwortet.`Jetzt bin ich ziemlich ratlos. Wir sind dabei, alles zu verspielen...auch wenn noch alles nach oben drin ist.

  • KlausBuchmann


    Jawoll, Herr Buchmann!
    MS hat mit der fehlenden Fitness seines Teams nix zu tun!
    MS kann nix dafür, dass die Russen einem Manu, der doch Nationalspieler sein möchte, auf 5 Metern drei Meter abnehmen
    MS kann nix dafür, dass man 20 Minuten vor Schluss ohen Stürmer spielt und deshalb die Dortmunder stark macht
    MS kann nix dafür, wenn Arturo Vidal auf der Reservebank verheizt wird


    Da kann MS sehr wolh was dafür!!
    Wer befreit uns von diesem Trainer?????


  • und hinzu kommt noch die frage, warum er das ganze system ändert. spielerisch lief es doch meist gut, nur fehlte es in den letzten spielen an der rückwärtsbewegung! der rest kommt von ganz alleine...
    aber hauptsache ganze system ändern, was ca. 20 spieltage super klappte :LEV11

  • Zitat

    Original von turtle 04


    Dafür kann er wirklich nichts... :LEV19 Der Typ hätte auch Ribery abgehängt...


    Was aber auch das Einzige sein dürfte, wo unser Weltklassetrainer nichts für kann!

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!


  • Warum steht der Trainer am Panger?
    -Er ist für die körperliche Verfassung der Spieler verantwortlich.Die ist zur Zeit schlecht und erinnert an die letzte Saison zum selben Zeitpunkt etwa.


    -Für Aufstellung,Ein-und auswechslungen,Taktik rtc. ist er verantwortlich.Dortmund war am Boden,hat mehr als schwach gespielt,dass muss man ausnutzen und das 2:0 machen,dann ist das Spiel gelaufen,aber was macht Skibbe,er nimmt Gekas raus und gibt das Zeichen,das 1:0 zu ermauern,sinnvoll wäre gewesen nachzulgen,wenn er wenigstens den Russen gebracht hätte und wieso darf Barbarez weiter spielen?


    Langsam sollte man doch merken,dass Skibbe immer wieder die selben Fehler macht.


    Wir haben eine Mannschaft,die hätte die Saison locker auf Platz 2 oder 3 schaffen können,nun muss man befürchten am Ende mit leeren Händen dazustehen.


    Es ist mir unbegreiflich,was er aus der Mannschaft gemacht hat,die vor 3 Wochen noch das Sigergen hatte.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • für mich stellt sich dir frage, wo die ganze spielerische klasse, die wir vor wochen sicherlich hatten, hin ist.
    es kann doch aufgrund einer niederlage gegen bayern nich ALLES verschwinden?
    da ist es doch die aufgabe des trainers der mannschaft das nötige selbstvertrauen wieder zu geben...
    und wie versucht herr skibbe das??
    zielsetzung ein unentschieden!!! :LEV11


    also uefa-cup ist meiner meinung nach verschenkt...
    wir werden in russland verlieren und nchste woche gegen stuttgart auch wieder untergehen. da hilft der ganze zweckoptimismus nicht weiter...


    bleibt nur eins: Skibbe RAUS und auf einen trainer setzen der sich was traut und nich nur angsthasenfußball predigt!!!

  • Zitat

    Original von ralli



    Es ist mir unbegreiflich,was er aus der Mannschaft gemacht hat,die vor 3 Wochen noch das Sigergen hatte.


    Vor 3 Wochen war Skibbe auch schon unser Trainer...damals hat er den Spielern anscheinend das Siegergen eingepflanzt, aber dafür ist er ja anscheinend nicht verantwortlich...


    Es passt einfach gar nix im Moment, Skibbe ist ein Teil des Mosaiks aber doch nicht der einzige magische "Master of Mistakes"!

  • Mhh also ich sag da immer..


    Siegen und Tore Schießen muss die Mannschaft den Nötigen Schliff und Taktik ist die Sache des Trainers.


    Ich finde nur Skibbes macht immer die selben fehler wie mein vorredner shcon gesagt hat. Man kann nicht 20 min Mauern und hoffen das man das 1:0 hält, ein Barbarez 90 min durchspielen kann der Grottenschlecht war... ich verstehe das alles einfach nicht mehr der Trainer hat für mich schlicht und einfach keine EIER... WIR BRAUCHEN EIER.....!!!

  • Zitat

    Original von turtle 04


    Vor 3 Wochen war Skibbe auch schon unser Trainer...damals hat er den Spielern anscheinend das Siegergen eingepflanzt, aber dafür ist er ja anscheinend nicht verantwortlich...


    Es passt einfach gar nix im Moment, Skibbe ist ein Teil des Mosaiks aber doch nicht der einzige magische "Master of Mistakes"!


    Deshalb hat er vor drei wochen auch noch Lob bekommen und ich war der Meinung,er hätte vil gelernt und anders gemacht,als letzte Saison,er ist mutiger geworden,aber leider zeigt er dies in den letzten 3Wochen nicht mehr.Seine PK vor dem Frankfurt Spiel ein Beispiel,die Wechsel gegen Petersburg ein Beispiel.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von Mitsos172
    EIER... WIR BRAUCHEN EIER.....!!!


    Da biste bei dem Weichei aber mal so richtg, richtig! :LEV14

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Bob ()

  • Zitat

    Original von turtle 04
    Es passt einfach gar nix im Moment, Skibbe ist ein Teil des Mosaiks aber doch nicht der einzige magische "Master of Mistakes"!


    So sehe ich das auch.


    Natürlich hat auch Skibbe diese Saison schon Fehler gemacht und wenn wir hier konkret vom Dortmund-Spiel reden, dann fällt mit sofort die Auswechslung von Gekas ein.


    Nur ist er niemals der Alleinverantwortliche für Niederlagen, wie er hier von so manchem Spezialisten dargestellt wird.

  • sauber der supertrainer !
    souverän das 1:0 verspielt :bayerapplaus
    wie kann man denn gekas rausnehmen , wo man gerade auf konter spielt?
    und barbarez 90 min...wie sollte es auch anders sein ? :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von lupo


    So sehe ich das auch.


    War klar...
    Mensch Lupo, mach doch mal die Köpfe auf. Du kritisierst ja Gott sein Dank mittlerweile mal wieder seine Handlungen. Gleichzeitiug sagst DU aber, dass er nichts dafür kann. Da passt doch was nicht!!!

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!