Carsten Ramelow

  • [quote]Original von BigB
    Es ist schon erstaunlich. Didi Hammann, Ramelows Vetreter und der schlechteste Nationalspieler in Portugal bekommt so gut wie gar nix ab. Wäre Ramelow dabei gewesen, hätte man ihn wahrscheinlich zum Alleinschuldigen für das Ausscheiden gemacht.


    Ist doch logisch. Ramelow hat das Leverkusen- Virus und Hamann hat das Sieger- Gen in sich. Oder liegt es daran, daß Calle meinem Rat vor 3 Jahren nicht gefolgt ist, und darauf verzichtete, sich die Haare schwarz zu färben?


    Nein, was bin ich froh -auch und gerade für den Seelenfrieden von Ramelinho- daß er sich diesen Mist nicht angetan hat. Die versammelte Sudelpresse hätte eine Hetzjagd der übelsten Sorte auf Calle losgetreten, wenn er sich eine solche Scheiße wie der Hamann erlaubt hätte und ihm die letzten Jahre seiner Karriere mit Rachsucht erfüllt so richtig versaut. Jetzt kann sich unser "Mister Zuverlässig" in aller Ruhe auf die neue Saison vorbereiten und weiter seine guten Leistungen für den SVB bringen.


    :LEV5

  • Ramelow... schlechtester Mann auf dem Platz gewesen gegen Nürnberg
    Ich frage mich wie der Profi-Fussballer geworden ist!!
    Sorry, ich probiere jedes Spiel von ihm optimistisch zu betrachten aber gegen Nürnberg hab ich aufgegeben. Technik und Schnelligkeit ist bei ihm gar nicht vorhanden, ansonsten spielt er nut Individuel-Pässe bzw. den einfachsten Ball zurück!!
    Ich habe für diesen Spieler kein Verständnis mehr, hoffe deGuzman kommt nächste Saison, er ist nämlich viiiiiiiiieeeeel besser als Ramelow und auch jünger

  • Da stimme ich dir zu, Calle hat ein gutes Stellungsspielt



    aber....


    es kommt nicht nur auf ein gutes Stellungsspielan, da gehören schon mehrere Sachen, die ich beim Ramelow einfach vermisse.
    Wir haben ein einigermaßen gutes Team und Ramelow ist mit Butt einfach der schlechteste Spieler!!!
    Da muss man kein Fussball-Verstand haben, das der Mann keine Technik hat sieht sogar ein Blinder

  • Nur merkwürdig, das er gegen Real einer der besten auf dem Platz war..Könnte er ja nicht sein, wenn er kein guter Spieler wär...

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Zitat

    Original von gilera
    Ramelow... schlechtester Mann auf dem Platz gewesen gegen Nürnberg
    Ich frage mich wie der Profi-Fussballer geworden ist!!
    Sorry, ich probiere jedes Spiel von ihm optimistisch zu betrachten aber gegen Nürnberg hab ich aufgegeben. Technik und Schnelligkeit ist bei ihm gar nicht vorhanden, ansonsten spielt er nut Individuel-Pässe bzw. den einfachsten Ball zurück!!
    Ich habe für diesen Spieler kein Verständnis mehr, hoffe deGuzman kommt nächste Saison, er ist nämlich viiiiiiiiieeeeel besser als Ramelow und auch jünger


    Wat bist Du denn für einer,ohne Ramelow geht es nicht,wenn alle so ne Einstellung hätten wie er,würden wir auch so Spiele wie gegen Nürnberg gewinnen.
    Einen Ramelow Vorbild der Einstellung,wichtigster Defensiv Spieler in Frage zu stellen ist ja wohl das allerletzte.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Ramelow ist ein wichtiger Spieler und macht seine Aufgabe im Mittelfeld sehr gut. Sicherlich gibt es Situationen, da sieht er rein "bewegungstechnisch" nicht brillant aus, aber wer hier die Frage stellt: "Wie ist der Profifußballer geworden" hat von Fußball keine Ahnung!


    Warum stellt Augenthaler den Calle auf? Hat er auch keine Ahnung?
    Mit seinem Rücktritt aus der Nationalmannschaft hat sich Calle dazu klar zu Bayer 04 bekannt, damit wir endlich mal z.B. gegen Real Madrid gewinnen. 3:0 ! Ramelow hat ein super Spiel gemacht!


    Dann gibt es ein fieses 2:2 gegen Nürnberg und es wird geheult, kann ich nicht verstehen. Klasse, das es genug Fans gibt, die Ramelow unterstützen!

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • Das muss man absolut nicht verstehen, wie manche übern Calle reden. Calle ist ein wichtiger Spieler für Bayer 04 und macht seinen Job gut! Nach dem Spiel gegen Real wurde er( sie) noch in den Himmel gehoben, und jetzt ist wieder alles scheiße...

  • Ramelow ist ein verdammt wichtiger Spieler für uns, auch wenn er manchmal etwas ungelenk aussieht. Wie sehr wir ihn brauchen, fällt immer erst am meistens auf, sobald er mal nicht spielt.

  • gilera
    Du hast keine Ahnung, über Calle muss man nicht diskutieren...
    Hab auch keinen Bock dir das hier zu erläutern, steht alles schon auf den zurückliegenden Seiten....

    „Das Runde muss ins Eckige“
    „Der Sturm schießt Tore, aber die Abwehr gewinnt die Spiele“

  • Ramelow war gegen Real einer der besten und hat war auch gestern nicht so schlecht wie manch ein anderer. Meiner Meinung nach ist er als Kapitän auch besser geeignet als Jens Nowotny, da er auch mal den Mund aufmacht.
    Seine einzige Schwäche hat er im Offensivspiel, deshalb wird er nie ein Weltklassemann sein, aber dafür haben wir ja andere.

  • Zitat

    Original von BigB
    Ramelow war gegen Real einer der besten und hat war auch gestern nicht so schlecht wie manch ein anderer. Meiner Meinung nach ist er als Kapitän auch besser geeignet als Jens Nowotny, da er auch mal den Mund aufmacht.
    Seine einzige Schwäche hat er im Offensivspiel, deshalb wird er nie ein Weltklassemann sein, aber dafür haben wir ja andere.



    So sehe ich das auch!
    Carsten spielt recht lange im Verein und bestreitet ziemlich alle
    Spiele.
    Ein zuverlässiger Arbeiter der uns hoffentlich noch lange
    erhalten bleibt!!!

  • war das spiel gestern sclecht muss ein sündenbock gefunden werden???? :LEV11 :LEV11
    ich glaube über calle muss man nicht diskutieren, es sieht manchma zwar sehr steif aus wenn er sich bwegt und hektisch, aber was der manchma vor der abwehr anfängt ist klasse.
    und außerdem wer viel am ball ist macht auch viele fehler.
    und wenn würdest du denn vorschlagen auf der calle position mir fällt da keiner ein der ungefähr mit halten kan! :LEV11 :LEV11

  • Wer sagt, dass Ramelow ein schlechter Fussballspieler ist, der hat absolut keine Ahnung von Fussball.
    Ramelow ist DER Mann im Bayer Spiel.
    Wirst schon sehen wies läuft wenn er das nächste mal fehlt

    Stell Dir vor es gibt Freibier und keiner weiß wo
    Hunderte von Litern fließen irgendwo
    Dort sind sie lustig, dort sind sie froh

  • @ Gilera


    In einem hast Du recht... de Guzman ist jünger als Calle. Das war´s dann aber auch schon.


    Die Wichtigkeit von Calle für das Spiel von Bayer muss man erkennen, sonst fehlt einem die gewisse Portion Fussballsachverstand. Einen wie ihn brauchst Du im defensiven Mittelfeld, einer, der durch Stellungsspiel und Zweikampfverhalten glänzt. Diese Spieler ("die Nr. 6") ist derart wichtig für das gesamte Spiel der Mannschaft, weil durch ihn Stabilität reinkommt und die Abwehr entlastet wird.


    Dass es bessere "6-en" als Calle gibt, mag sein ... Viera ist so ein Beispiel. Aber für uns ist und bleibt Calle unverzichtbar ... :bayerapplaus

  • Hola,


    man sollte den Ramelow mal machen lassen, das stimmt, denn vielleicht ist er nicht der eleganteste wenn er versucht einen Ball nach vorne zu treiben, oder mal den Brasilainer spielen will, aber seit 1995 reisst er sich in bester Ulf Manier für uns den Arsch auf und muß dabei fast jede Woche noch mit der Kritik leben das er kein Fußball spielen kann


    Respekt für Calle!!!!

    Gerade in einem Spiel, in dem die Nerven blank liegen, muss man sein wahres Gesicht zeigen und die Hosen runter lassen.

  • Also nach dem Stammtisch kann mir keiner erzählen das die persönliche Ansprache nix bringen würde. Speziell der Carsten hat versucht die "Spannung" ins Spiel zu bringen.


    Wie geil der den Ball vor Wut auf den Rasen geknallt hat! Wenn das ein Berbatov auch mal probieren würde, dann wäre der Junge noch besser.


    Immerhin haben wir 4 Gelbe und 1 Rote Karte kassiert, die Mannschaft zeigt endlich etwas mehr Kampf, das ist eine prima Tendenz.
    Wobei die rote Karte viel zu spät kam, und dazu noch unberechtigt war.

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • Zitat

    Original von FA-Chef
    Also nach dem Stammtisch kann mir keiner erzählen das die persönliche Ansprache nix bringen würde. Speziell der Carsten hat versucht die "Spannung" ins Spiel zu bringen.


    Wie geil der den Ball vor Wut auf den Rasen geknallt hat! Wenn das ein Berbatov auch mal probieren würde, dann wäre der Junge noch besser.


    Immerhin haben wir 4 Gelbe und 1 Rote Karte kassiert, die Mannschaft zeigt endlich etwas mehr Kampf, das ist eine prima Tendenz.
    Wobei die rote Karte viel zu spät kam, und dazu noch unberechtigt war.


    Also ich muss sagen, Carsten hat sich wohl einiges zu Herzen genommen... Der ist sogar bei Stadionankunft/ Platzbesichtigung in Richtung Kurve gekommen und hat gewunken, Daumen hoch etc.
    Hatte sogar das Gefühl, der wollte das mit der roten Karte (deine Bemerkung am Donnerstag) fast in die Tat umsetzen... naja, hat dann ja der Kollege Nowotny gemacht :D

  • Zitat

    Original von Grimaudino
    Ich denke, es gibt nur 2 Spieler beim Bayer, die sich für den Verein den Ars... aufreissen : Jens Nowotny und Calle Ramelow :bayerapplaus :bayerapplaus


    Das stimmt, der Einsatz ist vorbildlich. Allerdings sind meiner Meinung nach beide keine geeigneten Kapitäne, da sie zu selten die Mannschaftskameraden anbrüllen, sondern meist nur den Schiedsrichter. Wäre schön, wenn die ihre Energie mal auf die anderen Spieler übertragen könnten oder sie anfeuern.