Frauenfußball WM 2011 in Deutschland

  • wenn dann wenigstens fair darüber gesprochen wird.


    Wenn ich in da gerade von dem tollen auftakt höre..und der tollen spielweise....mein gott das spiel ist nicht 5-0 ausgegangen...


    Bei den Männern hätte man schon das vorrunden aus beschwören...wenn man respektiert werden will, sollte man auch kritik ausüben und die wird momentan eigentlich gar nicht.

  • AndyWundy
    Danke für den Kommentar. :bayerapplaus

    wenn dann wenigstens fair darüber gesprochen wird.


    Wenn ich in da gerade von dem tollen auftakt höre..und der tollen spielweise....mein gott das spiel ist nicht 5-0 ausgegangen...


    Bei den Männern hätte man schon das vorrunden aus beschwören...wenn man respektiert werden will, sollte man auch kritik ausüben und die wird momentan eigentlich gar nicht.

    Sorry, aber lies mal die Zeitungen von heute. Da ist jede Menge Kritik zu lesen, von FAZ bis Kicker. Und auch Frau Neid hat gestern abend sinngemäß schon gesagt, das das noch nicht das Gelbe vom Ei war.


    just my 2 cent

  • will hier auch keine diskussion darüber starten.


    Hatte nur das gefühl das einem selbst nen 1-1 unentschieden wie der perfekte auftakt, präsentiert worden wäre.
    Lasst die frauen doch einfach spielen...aber dieses künstliche sommermärchen hype geht mir auf den sack.
    Vllt könnten die frauen mit ihrer art und einfach fußball spielen, mehr neue fans kriegen, als dieser gekünselte mist.

  • hm, hab gerade nur die ard gehört, das reichte mir schon^^

    Will auch nicht lange diskutieren. Nur ein Tip; ich schau die WM bei Eurosport. Da sind die Kommentatoren um einiges besser.


    Und; schade für Mexiko das sie das zweite Tor nicht mehr geschafft haben. Sie hätten es verdient!

  • Sehe gerade 15.000 Fans auf der Fanmeile :LEV14
    Was sind das denn für Clowns...



    Eine Frechheit übrigens wie der Bartels gestern abgegangen ist beim 1:0. Selten sowas dummes künstliches gehört.
    Der ging ja mehr ab als bei sonst einem deutschlen Männer-Länderspiel. Daumen runter!!!


    Best aussehendste Spielerin gestern mMn die Nr.2 von Canada, Zurrer. Daumen hoch!

  • Das tun die Engländer ja immer gerne
    aber solang die keine Torhüter haben und
    keine Elfmeterschiessen gewinnen können ...
    ob bei den Männern oder Frauen das ist dabei egal
    und ich fand Mexiko war auch echt einen Tick besser
    Freitag seh ich die ja Live im Stadion, mal schauen wie
    das wird gegen die Japanerinnen

  • Wieso sind denn das Clowns? Weil sie sich für etwas begeistern, was dir schei.ßegal ist, oder was?

  • Das sind Clowns weil die sich für etwas "begeistern" was denen doch auch sonst völlig am Hut vorbei geht. Denen ist langweilig und deshalb gehen die dahin. Richtig Interesse haben die meisten da doch nicht!

  • Leute Leute, die Diskussion hier wie "arm" doch Frauenfußball ist


    kommt einem vor wie aus dem Mittelalter.


    Wir leben in 2011 und jeder sollte doch das Tun und Lassen dürfen, was ihm gefällt,


    ohne dass hier die Möchtegernmachos sich darüber aufregen.


    Und wenn die Leute Spaß daran haben, sich auf Fanmeilen rumzutreiben, bitteschön, ist doch jedem selbst überlassen.


    Und die Frauen mit der U17 zu vergleichen, man man man, manchmal fragt man sich echt, wie alt die Leute hier sind.

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

  • Ich schau mir Morgen mal die hübschen Schwedinnen an...


    Weiß jemand, ob da nen Pendelbus von Opladen fährt?


    Ich bin auch im Stadion und freu mich drauf.


    Zu deiner Frage:

    Zitat

    Vom Bahnhof „Leverkusen-Opladen“ fährt am Busbahnhof 2 Stunden vor Spielbeginn der Shuttlebus zum FIFA Frauen-WM-Stadion Leverkusen. Die Fahrzeit beträgt ca. 10 Minuten bis zum Stadion. Zu Spielende fahren die Shuttlebusse nach „Leverkusen-Opladen“ bzw. „Lützenkirchen“ gegenüber des Stadions auf der Bismarckstraße ab. Außerhalb der Fahrzeiten der Shuttlebusse kann die Linie 222 (Fahrziel Bergisch Gladbach) bis zum FIFA Frauen-WM-Stadion Leverkusen genutzt werden.

    Schönen Gruß

  • Ich denke dass was einem auf die Nerven gehen kann ist die Art und Weise der Berichterstattung.


    Der Hype kommt mir recht kuenstlich vor und die fussballerische Qualitaet ist, das muss man einfach so sagen, einfach nicht so doll.
    Klar kann man es so erwarten, aber da kommen auch zur Berichterstattung:


    Es sind die Medien die staendig den Frauenfussball mit dem Maennerfussball vergleichen und diesen Vergleich koennen sie NIEMALS gewinnen.


    Und die Clowns von denen goal04 spricht wuerde ich teilweise auch als Clowns bezeichnen denn der Grossteil der da 'Party' macht feiert einfach nur weil sie Party machen wollen und nicht weil sie vom Frauenfussball begeistert sind.


    Das werden auch alle spaetestens nach der WM merken wenn die Frauen-Bundesliga wieder 800 Zuschauer im Schnitt pro Spiel anlockt.


    Zum Fussballerischen:


    In der Tat wuerde ich die Qualitaet der U-17 WM als hoeher einstufen.


    Wer einen Vergleich will, die A-Frauennationalmannschaft hat vor nicht allzu langer ein Testkick gegen die B-Jugend vom VfB Stuttgart (oder BVB, bin mir nicht sicher) deutlich verloren.



    Alternativen gibt es zur Zeit sowieso im Sport, neben der U17-WM, kommt bald Copa America und wer sich fuer Tennis interessiert wird sich auch fuer Wimbledon interessieren ;)

  • Natürlich hat die U17-WM nen höheres Niveau. Die Frauen-Nationalmannschaft macht doch recht oft Testspiele gegen gute B und C-Jugend Mannschaften (allerdings oft unter Ausschluss der Öffentlichkeit aus Imagegründen) um ihr Spiel zu verbessern.


    Soll ja auch jetzt keine Kritik sein, sie können es halt kaum besser aus körperlichen Gründen.

  • Das sind Clowns weil die sich für etwas "begeistern" was denen doch auch sonst völlig am Hut vorbei geht. Denen ist langweilig und deshalb gehen die dahin. Richtig Interesse haben die meisten da doch nicht!


    Mit zahlreichen Clowns, wie du sie nennst, ist eigentlich eher zu rechnen, wenn da 100.000 oder mehr bei einem Länderspiel der (Herren-) Nelf auf die Straße gehen, girlandenbehängt und fähnchenschwingend Popel-Jogi, 20er, Kurtisanen-Lahm, Froggi-Özil und Quasi-Khedira feiern.
    15000 hört sich eher so nach echten Fans an.

  • Mit zahlreichen Clowns, wie du sie nennst, ist eigentlich eher zu rechnen, wenn da 100.000 oder mehr bei einem Länderspiel der (Herren-) Nelf auf die Straße gehen, girlandenbehängt und fähnchenschwingend Popel-Jogi, 20er, Kurtisanen-Lahm, Froggi-Özil und Quasi-Khedira feiern.
    15000 hört sich eher so nach echten Fans an.

    Zum Fettgedruckten: Auf keinen Fall. Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?


    Ansonsten stimme ich natürlich zu, dass bei Herrenländerspiele ebenso sehr viele und natürlich noch mehr Clowns ihr Unwesen treiben :LEV19