UEFA-Cup, 1.Sp.; Bayer 04 - FC Toulouse; BayArena 25.10.07, 19.00 Uhr

  • So, am Donnerstag geht es mit der Gruppenphase im UEFA-Cup los.


    Angesichts der Gruppenkonstellation sollten wir unbedingt unsere Heimspiele gewinnen.


    Gegner Toulouse war letzes Jahr Dritter (!) in der Ligue 1. Scheiterten in der CL-Quali am FC Liverpool.


    Jetzt sind sie in Frankreich momentan aber nur Mittelmaß, stehen auf Platz 10 und haben gestern gegen St.Etienne zu Hause mit 0:2 zu verloren.



    Bekanntester Name und gleichzeitig erfolgreichster Stürmer ist der schwedische Nationalspieler Johan Elmander.


    Die Stärken dieser Mannschaft sind mir nicht bekannt. Gibts hier jemanden, der Toulouse einschätzen kann?


    .

  • Zitat

    Original von Webgard
    2:0


    Weiß jemand ob Schneider bereit stehen wird?


    leider eher nicht.... :LEV16 wird wohl noch etwas länger dauern... :LEV15

  • Zitat

    Original von xNaipa
    wenn wir unsere torchancen besser nutzen gewinnen wir 2:0,wenn wir die torchancen nicht nutzen(so wie gegen den BVB) dann werden wir mit 0:3 untergehen :LEV16


    sehr seltsam... also wenn wir unsere Torchancen nutzen steht die Abwehr gut und wir kassieren nichts, wenn wir sie nicht nutzen spielt die Abwehr schlecht und wir kassieren dadurch dann auch Tore...

  • Als kenner der französischen Liga kann ich euch sagen: Unsere Abwehr muss unbedingt auf Elmander aufpassen, der ist brandgefährlich und immer für ein Tor gut. Standarts von Battles sind gefährlich. Emana und Dieuze bilden die kreative Schaltzentrale. Zudem sind die Außen mit Mathieu und Paulo César gut besetzt. Gignac und Elmander bilden ein starkes Sturmduo, wobei man Bergougnoux der diese Saison meist nur von der Bank kommt im Auge behalten muss. Er gilt als ein großes Talent und kann bei Kontern gefährlich sein. Cetto ist der stärkste Verteidiger und auch Illunga auf der linken Verteidiger Position spielt stark, wobei die Abwehr gestern gegen St.Etienne alles andere als gut aussah, besonders bei Flanken. Also sollte man gegen Toulouse weniger durch die Mitte spielen sondern über Außen kommen, was für einen Einsatz von Slawo Freier in der 1.Elf sprechen würde!

  • Zitat

    Original von karim_le_roi
    Als kenner der französischen Liga kann ich euch sagen: Unsere Abwehr muss unbedingt auf Elmander aufpassen, der ist brandgefährlich und immer für ein Tor gut. Standarts von Battles sind gefährlich. Emana und Dieuze bilden die kreative Schaltzentrale. Zudem sind die Außen mit Mathieu und Paulo César gut besetzt. Gignac und Elmander bilden ein starkes Sturmduo, wobei man Bergougnoux der diese Saison meist nur von der Bank kommt im Auge behalten muss. Er gilt als ein großes Talent und kann bei Kontern gefährlich sein. Cetto ist der stärkste Verteidiger und auch Illunga auf der linken Verteidiger Position spielt stark, wobei die Abwehr gestern gegen St.Etienne alles andere als gut aussah, besonders bei Flanken. Also sollte man gegen Toulouse weniger durch die Mitte spielen sondern über Außen kommen, was für einen Einsatz von Slawo Freier in der 1.Elf sprechen würde!


    Mal ne Vorab-Einschätzung, mit der man etwas anfangen kann, statt dieser trivialen/oft üblichen "wir hauen die 4:0 weg" pille palle -statements :LEV19 Merci

  • Zitat

    Original von lupo
    wie sieht das bei Toulouse auf der rechten Seite aus - gibts da jemanden, der schnell ist und offensivstark ?


    Ich nehme an du spielst mit dem Gedanken das DUm von Anfang an als LV spielen könnte? :LEV19

  • Zitat

    Original von Webgard


    Ich nehme an du spielst mit dem Gedanken das DUm von Anfang an als LV spielen könnte? :LEV19


    so siehts aus.


    es ist nur leider so, dass bei der überwiegenden Zahl der Mannschaften die rechte Seite in der Offensive besser besetzt ist...


    und da Skibbe nunmal ein Safety-First-Verfechter ist, wird er dann im Zweifelsfall immer dem defensiv stärkeren Spieler bei uns den Vorzug geben - also Hans Sarpei, der aber leider nach vorne wirklich bisher schlecht ist... :LEV16

  • Zitat

    Original von BigB
    Na dann wollen wir mal hoffen, dass Michael Skibbe aus seinen Fehlern in der Aufstellung von gestern gelernt hat. Ich glaube nicht dran.


    Man gewinnt den Eindruck, dass Du im Besitz einer idealen Aufstellung bist, die souveräne Siege am Fließband bei völliger Unterbindung gegnerischer Angriffe garantiert. :LEV19



    .

  • Zitat

    Original von karim_le_roi
    Ebondo spielt rechts hinten. Er ist ein junger, dynamischer Verteidiger. Denke aber, dass Dum hinten links gut wäre, passt eher als Sarpei.


    und wer spielt rechts vorn ?


    Toulouse spielt doch im 4-5-1, oder?


    wenn der rechte offensive Spieler, schnell oder dribbelstark ist, dann wird Michael Skibbe sicher wieder auf Hans Sarpei zurückgreifen

  • Die Aufstellungsvarianten aus dem Dortmund -Spiel waren aus meiner Sicht ok (Ausnahme vielleicht Gresko, der möglicherweise aber nicht fit war). Es fehlt uns momentan auf links jemand, der im Gegensatz zum biederen Sarpei dort ne moderne, sprich offensivere (und kreativere) Rolle spielen könnte. Dum hat Zug zum Tor und ist dynamisch, m.E. aber eher ein prima Joker. Freier empfand ich als stark belebendes Element. Er hat sich seinen erneuten Einsatz am Do. redlich verdient. Gehe davon aus, dass Toulouse besseren Fussball spielt als Dortmund.

  • Zitat

    Original von karim_le_roi
    Ebondo spielt rechts hinten. Er ist ein junger, dynamischer Verteidiger. Denke aber, dass Dum hinten links gut wäre, passt eher als Sarpei.


    Also Dum ist für mich keiner der in die erste elf gehört!
    Dafür hat er einfach zu wenig drauf!
    Ist für mich ein typischer Joker um am ende nochmal Dampf ins Spiel zu bringen!

  • Zitat

    Original von lupo
    Man gewinnt den Eindruck, dass Du im Besitz einer idealen Aufstellung bist, die souveräne Siege am Fließband bei völliger Unterbindung gegnerischer Angriffe garantiert. :LEV19


    Genau! :D


    Die sieht ungefähr so aus wie die gestrige aus den letzten Minuten. Für Donnerstag wäre das dann so eine:



    ----------------------------Adler------------------------------------
    Sarpei-----------Haggui-----Friedrich---------------Gresko
    ----------------------------Rolfes------------------------------------
    Freier--------------------------------------------------------Dum
    ---------------------------Barnetta---------------------------------
    ----------------Gekas-----------------Kießling----------------------


    Von mir aus auch Vidal für Sarpei oder Barnetta. Aber wichtig wären mir einfach zwei Flügelspieler, aber die fordere ich ja schon seit Jahren. :LEV18


  • Genau so und nicht anders. Das ist auch meine Traumaufstellung. Und wenn Barnetta mal wieder nichts auf die Reihe kriegt oder wir führen, kann der gute Hr. Skibbe von mir aus auch den Barba einwechseln, denn manchmal hatter ja ein gutes Pässchen drauf. Nur dann sollte er auch mal hinter den Spitzen bleiben...

  • Ach so : Es wäre ein sehr schlechtes Zeichen, den Sinke nach seinem Bock gestern mit 'nem play-out zu "bestrafen". Nix gegen Karim (der spielt bislang ne prima Saison), sollten die Trainingseindrücke jedoch nicht ne andere Aufstellung erforderlich machen, würde ich es mit Friedrich u. Sinke nochmal angehen. Castro wird auch spielen [Hellseher-Modus *g]