Bayer 04 Transfergerüchte Teil 5 Saison 2007/08

  • Haggui pokert doch nur... Alles easy. Warum sollte er zu so einem Chaos Verein wechseln? Bei uns hat er die Perspektive, nächste Saison wieder oben mitzuspielen. Man darf nicht vergessen, es war ein grosser Umbruch in der Mannschaft, zudem ohne Schneider.


    Wenn Schneider wieder zurueck, Thiago einschlägt, Vidal in seinem zweiten Jahr alles zeigt, was er kann, Gekas sich wohler fuehlt und Helmes mit dabei ist... Ich finde, das sieht fuer die nächste Saison so schlecht nicht aus. Schwaab finde ich super, Castro sollte auf längere Sicht in DM, da braucht man mit Toure und Schwaab in der nächsten oder uebernächsten Saison Spieler. Genau richtige Strategie!


    Nur fuer links hinten, da mache ich mir noch Sorgen. Pinola kann man wohl vergessen, zu teuer. Naja.

  • Zitat

    Original von Schneiderlein
    Haggui pokert doch nur... Alles easy. Warum sollte er zu so einem Chaos Verein wechseln? Bei uns hat er die Perspektive, nächste Saison wieder oben mitzuspielen. Man darf nicht vergessen, es war ein grosser Umbruch in der Mannschaft, zudem ohne Schneider.


    Wenn Schneider wieder zurueck, Thiago einschlägt, Vidal in seinem zweiten Jahr alles zeigt, was er kann, Gekas sich wohler fuehlt und Helmes mit dabei ist... Ich finde, das sieht fuer die nächste Saison so schlecht nicht aus. Schwaab finde ich super, Castro sollte auf längere Sicht in DM, da braucht man mit Toure und Schwaab in der nächsten oder uebernächsten Saison Spieler. Genau richtige Strategie!


    Nur fuer links hinten, da mache ich mir noch Sorgen. Pinola kann man wohl vergessen, zu teuer. Naja.


    Wenn man das mit Pinola vergessen kann, nur weil Schalke und der HSV Interesse habe, frage ich mich langsam, was wir dann für Ziele haben!


    Außerdem haben wir dringenden Handlungsbedarf im OM!

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von Moni04
    Liverpool ist auch an Pinola interessiert.


    kann mir nicht vorstellen das Pinola den Riise als Stammspieler ersetzen soll, die haben finanziell andere Möglichkeiten und mehr als 5 mio wird pinola wohl nicht kosten

  • Zitat

    Original von tommy


    kann mir nicht vorstellen das Pinola den Riise als Stammspieler ersetzen soll, die haben finanziell andere Möglichkeiten und mehr als 5 mio wird pinola wohl nicht kosten


    Jo, ich denke auch, dass die sich ein ganz anderes Kaliber zulegen wollen...
    Schalke is ja jetzt raus....der Weg für bayer wäre doch eigentlich frei, da wird man doch mal 3-4 Mios in die Hand nehmen können, mann... :LEV16

  • Zitat

    Original von turtle 04


    Jo, ich denke auch, dass die sich ein ganz anderes Kaliber zulegen wollen...
    Schalke is ja jetzt raus....der Weg für bayer wäre doch eigentlich frei, da wird man doch mal 3-4 Mios in die Hand nehmen können, mann... :LEV16


    Vielleicht will der Skibbe den aber auch gar nicht haben?

  • Da ham wir uns ja auch nen Helden geangelt......




    "So spürte er in den Tagen vor dem Endspiel, dass einige seiner Schützlinge Nerven zeigten. Siehe Fabian Schönheim, dessen Abschied zu Bayer Leverkusen beschlossene Sache ist. Der 21-Jährige hatte sich schon vor zwei Jahren beim 2:2 des 1. FCK in Wolfsburg überfordert gefühlt und gepasst. "Fabian war ängstlich", begründete Sasic den Wechsel in der Innenverteidiger. Der "Retter" ging dabei volles Risiko, vertraute einfach einem anderen Youngster, dem 19-jährigen Georges Mandjeck."

  • Zitat

    Original von Tuckster
    Da ham wir uns ja auch nen Helden geangelt......




    "So spürte er in den Tagen vor dem Endspiel, dass einige seiner Schützlinge Nerven zeigten. Siehe Fabian Schönheim, dessen Abschied zu Bayer Leverkusen beschlossene Sache ist. Der 21-Jährige hatte sich schon vor zwei Jahren beim 2:2 des 1. FCK in Wolfsburg überfordert gefühlt und gepasst. "Fabian war ängstlich", begründete Sasic den Wechsel in der Innenverteidiger. Der "Retter" ging dabei volles Risiko, vertraute einfach einem anderen Youngster, dem 19-jährigen Georges Mandjeck."


    Wo steht das denn???


    Naja, paßt in unserer Anforderungsprofil. Klasse!

  • Hat der Kommentator bei Premiere auch gestern gesagt,dass er wegen seiner Nerven nicht von Anfang an spielt... Ich glaub nicht,dass uns ein Spieler mit schwachen Nerven wirklich weiter hilft,der bei jedem entscheidenden Spiel ausfällt :LEV16

  • Zitat

    Original von Berbo9791
    Hat der Kommentator bei Premiere auch gestern gesagt,dass er wegen seiner Nerven nicht von Anfang an spielt... Ich glaub nicht,dass uns ein Spieler mit schwachen Nerven wirklich weiter hilft,der bei jedem entscheidenden Spiel ausfällt :LEV16


    Da muss halt wieder ein Leitwolf wie Barbarez her, um dem Jungen die richtige, lockere Einstellung zum Profifussball zu vermitteln.

  • dinge ändern sich und auch einstellungen!
    er war damals in seinem ersten profi-jahr und soltle direkt verantwortung für ab bzw. nichtabstieg übernhemen?!
    ist es da nicht fairer von ihm zu sagen,dass er es sich (noch)nicht zutraut als einfach zu spielen und vermutlich nicht an seine leistungsgrenze gehen zu können,weil er eben eine blokade im kopf hat?!


    mit zunehemnder erfahrung wird auch er verantwortung übernehmen!


    ich wette die leute von euch die selbst fußball spielen haben nach der a-jugend im ersten jahr seniorenbereich auch noch nicht das team geführt!warum soll das im profibereich anders sein!

  • Zitat

    Original von Berbo9791
    Hat der Kommentator bei Premiere auch gestern gesagt,dass er wegen seiner Nerven nicht von Anfang an spielt... Ich glaub nicht,dass uns ein Spieler mit schwachen Nerven wirklich weiter hilft,der bei jedem entscheidenden Spiel ausfällt :LEV16


    Ach wo, unser Trainer wird das schon richten. Skibbe ist bekannt dafür, Spielern Selbstvertrauen und unbedingten Siegeswillen einzuflößen und das Letzte aus ihnen herauszuholen. Hervorragende Arbeit halt.


    Oder sieht das jemand anders :LEV18 ?

  • Zitat

    Original von Tuckster
    "So spürte er in den Tagen vor dem Endspiel, dass einige seiner Schützlinge Nerven zeigten. Siehe Fabian Schönheim, dessen Abschied zu Bayer Leverkusen beschlossene Sache ist.


    Kurz nachgefragt ist dieser Wechsel 100% offiziell bestätigt worden? Den laut einer dpa Meldung von heute heißt es.


    Kaiserslautern (dpa) - Einen Tag nach dem Klassenverbleib in der 2. Fußball-Bundesliga haben beim 1. FC Kaiserslautern die Aufräumarbeiten begonnen.
    Wie der Club mitteilte, werden sich die Pfälzer von den Spielern Mathieu Beda, Björn Runström, Benjamin Weigelt, Patrice Bernier, Emeka Opara und Victoras Iacob trennen. Für den mit Bayer 04 Leverkusen in Verbindung gebrachten Verteidiger Fabian Schönheim gibt es nach Auskunft des FCK- Vorstandsvorsitzenden Stefan Kuntz derzeit keine Anfrage.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat

    Original von Berbo9791
    Ja ist gut möglich ,dass er das noch in den Griff bekommt und ich hoffe es auch für ihn/uns.Nur im Moment seh ich alles etwas kritischer,was hier im Verein passiert... :LEV16


    Kritische Betrachtungen haben im völlerskibbistischen Leverkusen nichts zu suchen :LEV18


    Aber ernsthaft, mir macht die Kaderpolitik auch sorgen. Ich habe grundsätzlich nichts gegen den Kurs, auf junge Spieler zu setzen, aber langsam beschleicht mich das Gefühl, der SVB wird von einem Profiverein zum Luxusjugendinternat umfunktioniert.


    Wenn ich jetzt schon wieder höre, dass Gekas "gehen kann", ein guter Linksverteidiger wohl weiter auf sich warten lässt (hatte echt auf Pinola gehofft), im Mittelfeld scheinbar gar nichts vorgesehen ist... Ich weiß nicht, wie die sich das vorstellen vor dem Hintertgrund des Aufrüstwahnsinns der Konkurrenz.


    Ich weiß, dass wir finanziell nicht allzugut betucht sind, aber für die CL muss man auch mal Risiken eingehen und gestandene Bundesligaspieler kaufen. Denn bei allem Jugendwahn, nicht jeder, der heute als Toptalent gilt, entwickelt sich irgendwann zu einem Topspieler, gibt mehr als genug Spieler, die irgendwann einfach stagnieren.


    Und auch die Sache mit dem brasilianischen IV macht mich ein wenig nachdenklich. Denn es kann immer sein, dass solche Spieler in der Buli nicht funktionieren, und dann einen wesentlichen Teil des ohnehin knappen Transferbudgets dafür auszugeben, halte ich zumindest für gefährlich. Natürlich kann es auch sein, dass der Mann einschlägt wie ne Bombe.


    Naja, es ist noch früh, und ich bin vor der sich abzeichnenden Weiterbeschäftigung von Skibbe ohnehin etwas pessimistisch eingestellt, aber wenn nicht noch etwas "Großes" passiert in Sachen Transfers, glaube ich nicht an eine Verbesserung.


  • Deinen Post finde ich sehr treffend und kann ihn nur so unterschreiben :bayerapplaus


    Andererseits darf man aber auch nicht vergessen, dass wir gerade mal am Ende der Saison stehen und die Transfers noch lange nicht in trockenen Tüchern sind. Ich bin mal gespannt was sich alles so tut! Nach der letzten Transferperiode waren jedenfalls die Meisten (auch die Werkself-User) recht zufrieden und ich hoffe das ist auch nach dieser so :LEV3!

    Manche Menschen haben einen Gesichtskreis mit dem Radius Null. Den nennen sie dann ihren Standpunkt.

  • Zitat

    Original von tóxico


    Deinen Post finde ich sehr treffend und kann ihn nur so unterschreiben :bayerapplaus


    Andererseits darf man aber auch nicht vergessen, dass wir gerade mal am Ende der Saison stehen und die Transfers noch lange nicht in trockenen Tüchern sind. Ich bin mal gespannt was sich alles so tut! Nach der letzten Transferperiode waren jedenfalls die Meisten (auch die Werkself-User) recht zufrieden und ich hoffe das ist auch nach dieser so :LEV3!


    Wenn man die Posts der Skibbebefürworter liest, müssten die ja mit den letztjährigen Transferaktivitäten nicht zufrieden gewesen sein, denn laut deren Meinung ist unser derzeitiger Kader ja zu schlecht für die ersten 6 Plätze.

  • Unser Kader richt für nächste Saison keinesfalls, wenn ich höre wen Wolfsburg,Hannover,Dortmund holt!

    Man lebt nur einmal - EIN LEBEN LANG SVB!!!


    Arturo Vidal 23 & Simon Rolfes 6