Bayer 04 Leverkusen - Karlsruher SC, Sa. 25.08.07, 15.30 Uhr BayArena

  • GEWÜNSCHTE AUFSTELLUNG UND SYSTEM:


    Adler - Castro, Haggui, Friedrich - Rolfes, Vidal - Schneider, Barnetta, Barbarez - Kießling, Gekas


    Alternative: Dum



    Erwarte den KSC defensiv eingestellt, wenn auch nicht so stark wie Cottbus.


    Trotzdem muss eine 2 echte Sturmspitze her.
    Kießling hilft zwar gerne hinten aus, aber gegen den KSC zu Hause sollte darauf auch einmal verzichtet werden können.


    Wichtig ist ein Tor vor der Pause, selbst wenn wir auch eines bekommen sollten. Hauptsache der Bann ist gebrochen.


    Weghauen werden wir den KSC sicher nicht.
    Ich bin mit einem knappen 1-Tore Unterschied-Sieg vollauf zufrieden. Mir ist auch vollkommen egal wie er zu Stande kommt.


    Aber mit 1-2 Punkten nach Schalke fahren, dass sollten wir doch tunlichst vermeiden.

  • Hm ich stimme dir eigentlich zu , wir sollten den ksc zu hause schlagen und es wird auch sicher kein hoher sieg...
    aber ich würde trotzdem mit 11 spielern spielen, weil mit 10 wird es nur noch schwieriger :LEV18

  • Zitat

    Original von DieMachtvomRhein
    Weghauen werden wir den KSC sicher nicht.
    Ich bin mit einem knappen 1-Tore Unterschied-Sieg vollauf zufrieden. Mir ist auch vollkommen egal wie er zu Stande kommt.


    Aber mit 1-2 Punkten nach Schalke fahren, dass sollten wir doch tunlichst vermeiden.


    ja, leider sind wir schon in einer mächtig unkomfortablen Situation - es müssen 3 Punkte her!


    aber wie?


    die von Dir vorgeschlagene taktische Änderung auf 2 Spitzen ist sicher eine intensive Überlegung wert


    aber das Entscheidende wird m.E. nicht die Taktik sein, sondern die Einstellung - wenn wir genauso heiß auftreten wie der HSV gestern in der Anfangsphase, dann schenken wir den Karlsruhern auch den ein oder anderen ein


    angenommen, bis auf Freier sind alle gesund (was hat Gresko?) und es bleibt beim 4-2-3-1, dann wäre momentan diese Aufstellung mein Favorit:
    Adler - Gonzo, Haggui, Friedrich, Gresko - Vidal, Rolfes - Kieß, Schnix, Barnetta - Gekas

  • -------------------------Adler-----------------------------
    Sarpei---------Friedrich--Haggui-------------Gresko
    ------------------Vidal---------Rolfes---------------------
    Barnetta----------Schneider----------------------Dum
    --------------------------Gekas-----------------------------



    Wäre meine Aufstellung. Wozu haben wir einen so großen Kader, wenn wir nach so schwachen Spielen nicht entsprechend reagieren? Wenn Schneider sich nicht fängt, kann man es auch im Castro auf seiner Position probieren.


  • Seht gute Aufstellung. Würde es auch mal mit Sarepei auf Rechts probieren, vielleicht hält der wenigstens hinten dicht. Kieß gehört in den Sturm oder auf die Bank.

  • ich Tippe einfach mal schon gleich auf eine 2:0 Niederlage. :LEV14


    Die Pappnasen bekommen ja eh nix geregelt,dank der hilfe von skibbe natürlich,und weil sie einfach net treffen. :LEV14

  • Mein Tipp: 3:0 für Bayer04 (sollte ich das Wort "Wunsch" erwähnen?)


    Falls es zur Halbzeit 0:0 steht und wieder rumgemurkst wird verschwinde ich mit meinen Hunden in den rheinhessischen
    Weinbergen und komme erst zur Sportschau zurück.


    Soviel zu meiner Taktik. War gegen Cottbus im Stadion, hab
    seitdem schon eine Vorahnung für die Sasion :LEV11

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

  • So weh es mir tut,aber das wird am samstag wieder nix werden...
    Wer gesehen hat wie der KSC sowohl in der letzten Saison als auch beim ersten Spiel in Nürnberg aufgetreten ist,wird mir (leider) recht geben müßen.Die Spielen auswärts ganz anders wie zuhause.Die werden sich auch am samstag nicht hinten reinstellen sondern versuchen uns ihr spiel aufzudrücken.
    Schade,schade..aber ich denke das gibt ein 0:2

    Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • Aufstellung:



    ------------------------------Adler------------------------------------


    -Castro------Haggui----------------Friedrich---------Gresko---


    ----------------------------Rolfes-------------------------------------


    -------Schneider---------------------------Vidal------------------------


    -------------------------Barnetta--------------------------------------


    ----------------Kießling----------------Gekas-----------------------



    Trau Dich, Michi.


  • BINGO!

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!


  • das wärs...aber nicht mit michi :LEV14

  • -----------------Adler
    ----Haggui-Friedrich-Sinke
    Schneider-Castro-Barnetta-Rolfes-Vidal
    -------Kiessling-Gekas

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von ralli
    -----------------Adler
    ----Haggui-Friedrich-Sinke
    Schneider-Castro-Barnetta-Rolfes-Vidal
    -------Kiessling-Gekas


    ne dreierkette würde ich auch gerne mal sehen...aber zumindest unter skibbe keine chance

  • Zitat

    Original von ralli
    -----------------Adler
    ----Haggui-Friedrich-Sinke
    Schneider-Castro-Barnetta-Rolfes-Vidal
    -------Kiessling-Gekas



    Faty statt Castro und dann stimm ich da zu.

  • Zitat

    Original von ralli
    -----------------Adler
    ----Haggui-Friedrich-Sinke
    Schneider-Castro-Barnetta-Rolfes-Vidal
    -------Kiessling-Gekas


    na wenn dann so:


    ---------------adler
    ------haggui-friedrich--sinke
    ---------castro-----rolfes----
    schneider--------vidal (dum)---
    -----------barnetta---------
    ------kießling--------gekas------


    ist aber nicht umsetzbar, weil unsere IV für dreierkette nicht stark genug ist.

  • Zitat

    Original von berbo84


    ne dreierkette würde ich auch gerne mal sehen...aber zumindest unter skibbe keine chance


    gegen den KSC wohl auch keine so gute Idee


    die spielen auch im 4-2-3-1 mit 2 schnellen offensiven Außen (na gut, 1 schneller, bei Carnell weiß ich nicht so genau)


    auf jeden Fall das Offensivspiel ist da klar über außen angelegt - weiß nicht, ob es so ne gute Idee ist, Sinke immer wieder auf die Außen zu schicken in Laufduelle mit Christian Timm


    4er-Kette passt da m.M.n. schon wesentlich besser


    aber wenn es darum geht, mal so richtig Druck zu entwickeln, wäre das Umstellen auf eine 3er-Kette bestimmt nicht verkehrt

  • Zitat

    Original von França
    Ne 3er Kette wird mit Sicherheit nicht zu sehen sein. Die ganze Vorbereitung wurde 4er Kette gespielt.


    Naja - so ist das eben mit diesen Systemen. Die Zahlenkombination sagt erstmal wenig, interessanter wird erst, was daraus gemacht wird. Ein Bundesligateam sollte unbedingt in der Lage sein, im Falle des Falles auf Dreierkette umstellen zu können - und dazu sollte Lev trotz Skibbe auch imstande sein.


    So kann man schlichtweg Gresko, Vidal oder Castro nach vorn ziehen, fertig ist die Dreierkette. Das ist ja auch wieder der Vorteil an einem Spieler wie Vidal, dass er angeblich neben AV auch IV oder LA spielen kann. Das wird auch irgendwann im Laufe dieser Saison der Fall sein - wetten? Taktisch flexibler sind wir auf dem Papier unbedingt, ob aber der Trainer in der Lage ist, dies nur ansatzweise auch umzusetzen, kann ich mir kaum vorstellen.