Hamburger SV - Bayer 04 Leverkusen, So. 19.08.07 HSH Nordbank Arena

  • Ich halte unseren Kader für gut genug, um mit atraktiven Fußball unter
    die ersten 5 zu kommen.
    Aber auf den derzeitigen Fussball habe ich keinen Bock mehr.
    Das ist nur noch ein Durcheinander und bringt auch bei der Truppe Frust - dann ist es aber zu spät!

    DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

    Einmal editiert, zuletzt von Propille ()


  • Das kann ich unterschreiben... Fairerweise muss man sagen , dass der HSV ne sehr starke Truppe hat (+ nen guten Trainer ) . Momentan ist unsere Mannschaft sicherlich nicht auf dem Niveau , das der HSV hat... Ich glaube schon , dass wir die Saison aufm Uefa-Cup Platz abschließen können . Stuttgart hats letzte Saison mit nem klassischen Fehlstart vorgemacht und das Optimale doch noch geschafft... Dazu bedarf es aber an einigen Änderungen !!
    Was mich besonders aufgeregt hat ist die Ungefährlichkeit unseres Mittelfeldes. Der Rolfes hat nen ganz guten Schuss , packt den aber nie aus sondern passt stattdessen immer wieder auf die Außen , von wo dann ein überforderter Kießling ne scheiss Flanke spielt , die entweder ins Aus geht oder locker rausgeköpft wird. Barnetta ist bemüht aber glücklos. Schwegler nur in der Defensive solide , offensiv meistens Fehlanzeige. Der Schnix ist kein Spielertyp wie der VdV , und hat öfters mal nen Durchhänger. Mir fehlt nach wie vor auch ein offensiver Mittelfeldspieler , der richtig Zug zum Tor entwickeln kann und nen guten Schuss mitbringt.


    Ich denke , dass das System einfach grundsätzlich umgestellt werden muss. Wie hier schon gefordert plädiere ich auch für ein 4-4-2 System .
    Deshalb sollte auch unbedingt noch dieser russische Stürmer verpflichtet werden um n bisschen Konkurrenzkampf hervorzurufen. Wenn Gekas nicht trifft , dann muss er halt auf die Bank . So ist das Geschäft... Oder man gibt mal Larty u. Schmidt ne Chance.


  • Das ist das Lev-Klima...und viele sind damit zufrieden.


  • Immer dieser Quatsch mit dem "Zeit geben".


    Wer hat die schon in diesem Geschäft. Und überhaupt Zeit ist relativ, wann ist sie denn abgelaufen.


    Bei Umbruch oder Saisonbeginn


    Jeder redet von "Das braucht noch Zeit". Ein willkommenes Alibi zu Saisonbeginn wenn es nicht rund verlaufen vermag. Die Kunst ist aber diese Zeit so schnell wie möglich und so unbeschadet wie möglich zu überstehen. Schaut euch die Bayern an mit ihren vielen Neuzugängen und auch einem Umbruch! Die Spielen so als ob sie sich aus der Jugend her alle kennen.


    Und junge Truppe hier, junge Truppe da., zukünftige Nationalspieler hier und super Talente da.
    Es zählt das jetzt und hier, was interessiert denn jetzt schon 2009 oder nächstes Jahr mit Helmes.
    Wenn da mal einer herausragt ist er sowieso weg. Das müsste doch allmählich jedem klar sein!Und wer weiß, wer dann schon wieder gegangen ist.
    Man kann nicht Jahre im Voraus planen, zumindest was die Erfolge anbelangt . Ziele sind logischerweise zu stecken. Aber was soll der Krams von ChampionsLeague, davon braucht man doch noch gar nicht zu faseln. Erst Recht nicht in der Öffentlichkeit. Man legt sich ja die Messlatte schon und weiß noch gar nicht wie hoch man springen kann

  • :LEV11
    Ohjeee, die Bremer und Dortmunder müssten sich aber auch mal tierisch schämen für ihre Ziele. Wie konnten die nur von Meisterschaft bzw Uefa Cup sprechen, wenn die grad auf nen Abstiegsplatz stehn! Selbst der Meister Stuttgart im "Abstiegskampf"! Da wissen einige wohl auch nichts über ihre (fehlende) Sprungkraft.... :LEV11

  • Nach diesem Spiel frag ich mich (mal wieder), warum wir nach internationalen Spielen des Gegners
    jedesmal die Arschkarte haben. Ist ja nicht mehr normal. :LEV17
    Naja, der HSV hat verdient gewonnen und wir stehen mit einem mageren Pünktchen auf der Habenseite da....den Saisonstart hatte ich mir anders vorgestellt.:LEV17 :LEV15



    Und van der Vaart wird erst ausgepfiffen und dann gefeiert....so ein Hui und Pfui in einem Spiel vom Publikum ist nicht mein Ding. :LEV7

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Zitat

    Original von Denne
    :LEV11
    Ohjeee, die Bremer und Dortmunder müssten sich aber auch mal tierisch schämen für ihre Ziele. Wie konnten die nur von Meisterschaft bzw Uefa Cup sprechen, wenn die grad auf nen Abstiegsplatz stehn! Selbst der Meister Stuttgart im "Abstiegskampf"! Da wissen einige wohl auch nichts über ihre (fehlende) Sprungkraft.... :LEV11



    Verstehe überhaupt nicht ,was Du damit im Zusammenhang mim Bayer sagen willst.


    Werder : sieh Dir mal die Verletztenliste an.Ist nicht mehr feierlich.


    Doofmund : reden Müll und spielen Müll.Paßt doch.Weiß nur nicht , inwiefern das irgendeine Rechtfertigung für unser Gegrumpe sein soll.


    Marion :


    Der HSV hat am Donnerstag einen echten Schweine-Kick hingelegt.Da war also nix von wegen Euphorie oder so.


    Jeder Gegner , der halbwegs schwächelt , kann nur ersehnen,dass als nächstes der Bayer kommt.


    Wir bauen noch jeden auf - garantiert.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.




  • :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!



  • Das ist leider kein Kabarett, sondern die nakte Realität....
    Bayer ist derzeit wieder nur im Suff zu ertragen.

  • Es geht mir gar nicht mal um Euphorie.
    Aber wie oft kam hier der internationale Einsatz als Chance für unser Team zur Sprache?!


    Doch schon x-mal.....und was kam dabei rum? Schweinespiele die wir versiebt haben!


    Und wenn wir weiterhin versuchen die Bälle (Vince, ich meine die Fußbälle :D )ins Tor zu tragen...dann warten wir noch bis zum St.Nimmerleinstag...bis es klingelt.


    Ach, es ist soooo frustrierend...ich geh jetzt ins Bett.
    Gute Nacht.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/



  • War ein Kommentar auf meinen Vorredner.
    Ich bin mit der Situation momentan auch sehr unzufrieden. Allerdings muss man auch die gesamte Situation mal betrachten, statt einzig die 3 Spiele. Wir haben einige neue im Team und unter Skibbe und auch vorher hat der Kader regelmässige Schwächephasen gehabt. Dann kamen aber auch immer wieder Hochphasen. Wenns nicht so gewesen wäre, hätten wir es nicht mit Skibbe zweimal in den Uefa Cup geschafft.
    Von daher halte ich überhaupt nichts davon, alles in Grund und Boden zu reden. Auch wenn die Situaiton mit 2 Niederlagen und 1 Unentschieden und den Null Toren nicht gut aussieht, sollte man Skibbe wenigstens 5 Spiele Zeit geben....

  • Zitat

    Original von Denne



    War ein Kommentar auf meinen Vorredner.
    Ich bin mit der Situation momentan auch sehr unzufrieden. Allerdings muss man auch die gesamte Situation mal betrachten, statt einzig die 3 Spiele. Wir haben einige neue im Team und unter Skibbe und auch vorher hat der Kader regelmässige Schwächephasen gehabt. Dann kamen aber auch immer wieder Hochphasen. Wenns nicht so gewesen wäre, hätten wir es nicht mit Skibbe zweimal in den Uefa Cup geschafft.
    Von daher halte ich überhaupt nichts davon, alles in Grund und Boden zu reden. Auch wenn die Situaiton mit 2 Niederlagen und 1 Unentschieden und den Null Toren nicht gut aussieht, sollte man Skibbe wenigstens 5 Spiele Zeit geben....


    Mindestens 12 Vereine haben ein nahezu neues Team.
    Wir haben die alten Probleme....

  • Denne :


    Bis auf die Bauern ,die nie einen freiwillig abgeben oder dann zumindest versuchen,denjenigen gleichwertig zu ersetzen,ist doch irgendwie jedes Team immer im Umbruch.


    Bochum verliert in Gekas deren Abstiegsversicherung letzter Saison und was machen die ? Gewinnen dreisterweise gleich mit mehreren Toren in Cotzbus.


    Natürlich kann nicht alles gleich reibungslos funktionieren - aber von "nicht reibungslos" sind wir meilenweit entfernt.


    Mir ist das mittlerweile zu billig , alles dauernd auf die lange Bank zu schieben.


    Wir werden auch in Zukunft immer den einen oder anderen Leistungsträger verlieren - das ist für mich aber kein Permanent-Alibi , die Saison dann in der
    Rückrunde zu beginnen.


    Deine sogenannten "Hochphasen" hatten für mich zwei Namen - auch wenn das hier einige nicht hören oder wahrhaben wollen :


    Berbatov und Schneider.Und nicht zu vergessen ein verspätet eingestiegener Rene Adler.


    Dass das nicht so weit hergeholt ist ,sieht man z.B. am heutigen Spiel :


    Mit einem schlechten Adler (und dem leider nicht wirklich dagewesenen Schnix) wäre das ne Klatsche geworden.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Is schon erschreckend wie ungefährlich das ganze Team is. Nach dem Rückstand in ner halben Stunde eine Chance. Is aber auch kien Wunder, wenn die Truppe von Anfang nur reagiert und mit einem Stürmer spielt, der völig in der Luft hängt. Und um Druck zu machen kommt dann ein Papadopoulus...sorry der Junge mag Talent haben aber ein Stürmer, dem man zutraut in den letzte Minuten noch was reissen zu können tritt anders auf.

  • Mich haben heute nur Adler und Barnetta überzeugt.Naja,und Barbarez hat etwas Schwung rein gebracht
    Der Rest war einfach nur erschreckend
    Vidal war gegen Castelen völlig überfordert,nach vorne kam aus dem Mittelfeld leider gar nix
    Mir tut Gekas leid....muß den Alleinunterhalter spielen und wird kaum mal in Szene gesetzt


    Ein solider Saison Start....0 Tore,1 Punkt und Pokal Aus in Runde 1

  • Tja, das war mal nicht so prickelnd. Sry, aber ich sehe hier ausschliesslich den Trainer in der Verantwortung. Wer bei diesem Spiel nicht/oder zu spät taktisch reagiert, dem rutscht dieses Spiel aus der Hand. Und genau das ist passiert. vdV und sein Spiel ist nur ein Aspekt, dden man locker hätte lösen können. Aber Angsthasenfussball? Den haben wir schon zu viele Jahre gehabt.


    Horschti

  • Zitat

    Original von Horschti
    Tja, das war mal nicht so prickelnd. Sry, aber ich sehe hier ausschliesslich den Trainer in der Verantwortung. Wer bei diesem Spiel nicht/oder zu spät taktisch reagiert, dem rutscht dieses Spiel aus der Hand. Und genau das ist passiert. vdV und sein Spiel ist nur ein Aspekt, dden man locker hätte lösen können. Aber Angsthasenfussball? Den haben wir schon zu viele Jahre gehabt.


    Horschti


    Der HSV hat schlussendlich nicht aus eigener Kraft das Tor erzielt,
    Chancen hin oder her.
    VDV hat lediglich einen Elfer verwandelt - viel besser und mitentscheidend war die
    "Kaltstellung" des Bernd Schneiders!!!!


    Ein Uefa-Cup Teilnehmer hätte dieser Truppe, mit einem verschlagenen Trainerfuchs oder Spieler (Barbarez :LEV17 :LEV19)
    zumindest einen Punkt abringen müssen.
    Es gibt für alles Entschuldigungen, Bayers Ausreden werden
    absurd aber sukzessive in der Presse ins rechte Licht gerückt.
    Sollten wir gegen Karlsruhe nicht überzeugen sind Skibbes Worte Egal - dann ist die große Krise da!
    Skibbe und Völler sind wiederholt verpennt in die Saison gestartet, sehen keinerlei Änderungsbedarf und werden gegen Karlsruhe, mit allem Selbstverständnis, nichts Neues bringen - nichtmal neue Ausreden.
    Die Dümpelei darf wie gewohnt weitergehen, die Augenbinden bleiben dran.
    Dieser Fussball ist zum Kotzen!

    DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

    Einmal editiert, zuletzt von Propille ()

  • Das war nicht mal Zweitligareif was die gespielt haben!! Alder bester Mann auf dem Platz neben Barnetta der auch endlich mal besser war. Einer der isch mal den Hintern aufgerissen hat und die Niederlage vermeiden wollte. Rolfes gehörte uach zu den besseren, aber wieso schießt er nie wenn er vor dem 16er steht anstatt immer nach Außen zu passen wo wir das jedes Kopfball Duell verloren haben. Bei Castro hat man gesehen das er auf der Falschen Position spielt und sein Potential nicht abrufen kann. Vidal leider total überfordert gegen Castelaen der mit VDV der beste des Spiels war. Kießling bitte Raus aus der Stammformation der hat die meiner Meinung da gar nix mehr zu suchen. Kann sich kaum durchsetzen verliert einen Zweikampf nach dem anderen. Schneider heute ein Totalausfall leider. Gekas kann man keinen Vorwurf machen die scheinen anscheinend nicht zu kapieren das er mit hohen Bällen nix anfangen kann und dann noch gegen Kompany und Mathjisen zwei sehr starke Kopfballspieler.

  • soso, nichtmal zweitligareif...?
    und mit nem guten Trainer hätte es mindestens 1 Punkt geben müssen?
    uns droht der Abstiegskampf ?


    naja...



    also mal meine Einschätzung:


    Wir sind sofort schlecht ins Spiel gekommen und das hätte nicht unbedingt sein müssen. Allerdings war der HSV richtig heiß und presste im Mittelfeld sehr gut. Der Lattenkracher ermutigte sie zusätztlich und das Theater um van der Vaart stachelte offenbar wesentlich mehr an, als zu irritieren. Van der Vaart selber war vor allem bei Standards genial. Da sahen wir ein ums andere Mal richtig schlecht aus. Mit Ausnahme von Rene Adler. Es gibt allerdings auch nicht viele Spieler in der BL, die solche genialen Freistöße treten können.


    Wir kamen einfach zu Beginn nicht gut genug in die Zweikämpfe. Allen voran der leider größtenteils schwache Pirmin Schwegler. So manch einer machte zu Beginn ein paar Mal einen schlafmützigen Eindruck. Wir reagierten zu viel und in unseren Aktionen regierte viel zu oft Schlamperei (Schneider).
    Die Analyse von Michael Skibbe fand ich treffend – wir waren nach dem Überstehen der Anfangsphase durchaus gleichwertig, haben aber nach vorne in der 1.HZ richtig schlecht und vor allem ungenau gespielt mit einer Ausnahme (Barnetta-Schuß, 28min.)


    2.HZ. kamen wir besser aus den Startlöchern, zwar sorgte der HSV auch immer wieder mal für Gefahr, aber durch Barnetta hatten auch wir die Gelegenheit zur Führung. Es war ein intensiv geführtes Spiel, zu dem Zeitpunkt des 1:0 eigentlich ein offenes Spiel.
    Dann hatten wir Pech mit Barnettas Lattenkopfball 3 Minuten nach dem 0:1. Und auch danach gab es Gelegenheiten, die allerdings wiedermal schlecht ausgespielt wurden. Wir hatten bspw. tatsächlich Kontergelegenheiten (!) beim Stand von 0:1. Und immer wieder saß der letzte Paß nicht, wurde das irgendwie verdaddelt.
    Schneider wurde völlig zu recht ausgewechselt. Er hatte einen rabenschwarzen Tag. Barbarez spielte einige gescheite Pässe, aber er brachte nicht das Feuer mit, welches Dum und Papa in ihren Aktionen ausstrahlten.


    Und so hatte in der Schlussphase der HSV bessere Gelegenheiten zum 2:0, so dass man unterm Strich sagen muß: ein verdienter HSV-Sieg, aber uns sehe ich nicht so im Jammertal, wie es hier den Anschein hat. Wir haben nach Anfangsschwierigkeiten auch intensiv Zweikämpfe geführt, einige Ansätze nach vorne gezeigt, die dann aber leider zu häufig am letzen Paß scheiterten.

  • Und noch meine Einzelkritik:


    Adler – Ganz stark.


    Gonzo – steigerte sich erst nach dem 0:1 auf der linken Verteidigerposition, vorher nicht entschlossen genug, zu viel Mitläufer, wie praktisch alle Teamkollegen (Ausnahmen Adler, Haggui, Barnetta) mit ein bißchen Licht aber letztlich zu viel Schatten.


    Haggui – die starke Aktion gegen Zidan in der 1.Minute gab ihm Sicherheit. War über die 90Min. gesehen individuell gesehen unser Stärkster in der 4er-Kette, aber mit Glück, dass es nicht einen nahezu identischen Handelfmeter gab wie im Vorjahr.


    Friedrich – mit Licht und Schatten über die 90 Min., aber mehr Schatten. Ließ sich einmal übel von Zidan düpieren, eine katastrophale Befreiungsaktion direkt in die Beine der angreifenden Hamburger. Ab und zu aber auch gute Aktionen.


    Vidal – an dem Jungen werden wir wirklich viel Freude haben. Heute hatte er allerdings erstmal nicht so viel Freude mit Castelen, der ein starker, fordernder Gegenspieler auf der rechten Seite war. Trotzdem auch ein paar Offensivaktionen und gelungene Defensivaktionen. So manchesmal aber zu ungestüm im Defensivverhalten, trauriger Höhepunkt der berechtigte Handelfmeter. Aber trotzdem: er hat viel Feuer, eine prima Technik, aggressives Zweikampfverhalten. Ein toller Spieler.


    Schwegler – Schade, ich halte sehr viel von ihm. Aber in der Anfangsphase richtig schwach, ungeschickt im Zweikampf, unkonzentriert. Mit zunehmender Spieldauer sicherer, aber unterm Strich war das zu wenig. Gehe davon aus, dass er gegen den KSC nicht mehr in der Startformation steht.


    Rolfes – Insgesamt sicher einer der besseren, was Einsatz und gelungene Aktionen anging. Aber manchesmal habe ich mich aufgeregt, dass er zu spät oder zu schlampig abspielt.


    Kießling – leider ohne jede gelungene Offensivaktion (!), ein, zweimal hinten sehr gut mitgeholfen. Heute machte es aber wieder den Eindruck, als ob er auf der Rechtsaußenposition nicht glücklich wird…


    Schneider – au backe, schwächster Spieler heute auf dem Platz und sicherlich der Hauptgrund dafür, dass wir uns nach vorne so schwer taten. Viel zu viele leichtfertige Ballverluste und schlechte Zuspiele.


    Barnetta – emsig bemüht, mit Licht und Schatten. Ohne Zweifel aber heute unser gefährlichster Angreifer, aber wie so oft, glücklos im Abschluß, Höhepunkt Lattenkopfball. Er braucht dringend mal wieder ein Erfolgserlebnis. Ist ja furchtbar, wie viel er investiert und wie wenig Zählbares dabei rauskommt.


    Gekas – hing meistens in der Luft, keine brauchbaren Zuspiele, eine sehr gute Kontergelegenheit verdaddelte er allerdings höchstpersönlich.


    Barbarez: einige gute Pässe, aber besonders wirkungsvoll war er nicht mehr. Leidenschaftlich war sein Auftritt nicht.


    Dum: der ist wirklich hammerschnell, dazu hinten nach leichtsinnigem Ballverlust mit tollem Tackling. Ist auf jeden Fall gut, ihn im Team zu haben. Muß sagen, bei ihm habe ich mich geirrt. Er kann uns links offensiv helfen.


    Papa: war bissig, körperlich in den paar Zweikämpfen wesentlich präsenter als Gekas und Kießling. Einmal fatalerweise links übersehen, letztlich wirkungslos. Aber das lag weniger an ihm, als am Spiel der gesamten Mannschaft.