Wie und Warum seid ihr Bayer Fans geworden?

  • Stimmt, war super.


    Am Anfang hing ich immer noch in den Bäumen. (Wer noch?)


    Später fand ich's super praktisch, dass man in der Südkurve auch von der Würstchenbude noch das Spiel sehen konnte.


    Freitag Abend hingen die Schwarzen Wölfe meist geschlossen auf dem Zaun und haben mich tief beeindruckt. :LEV18


    Unvergessenes Highlight der frühen 80er, Arnes 3:0 gegen die Bayern und anschließender Besuch beim selbigen mit besten Kumpel zwecks Autogrammergatterung. Hat uns seine ganze Wohnung gezeigt und nett geplaudert. Herrlich! :D

    Auf Schalke (Hinweisschild im Parkstadion):
    Zu die Pressetische.

  • Mein erstes Spiel war Bayer-Stuttgart als Stuttgart hier Meister geworden ist. Ich glaub das war 1992.
    Mein erstes Auswärtsspiel hab ich dann zum Pokalendspiel gehabt. Was für ein Einstand :)

  • Zitat

    Original von Kolonne98-Herbert
    Mein erstes Spiel war in der 2. Liga gegen Union Solingen, meine Güte ist das schon lange her


    Du warst also der andere Junge neben mir.
    Ich wußte doch, wir kennen uns schon ewig, Herbert! :LEV14 :LEV2

    „Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.“


    (Kishon)

  • hm so 1995 rum immer vorm Radio gesessen...die dauernden heulattacken von meinem bruder so hingenommen (eff zäh fan :LEV16) und eigentlich schon damals mit bayer sympatisiert!!!


    dann war ab 98 irgendwie pause uns seit dem CL-finale 2002 bzw. der WM mit nem genial spielenden Schnix war's dann endgültig: ich musste ins stadion, ich will zum Bayer und dabei sein!
    hab dann zur rückrunde der saison 2002/2003 ne jahreskarte von nem nachbarn bekommen (die war frei)
    tjoaa daannn...2004 nen eigenen Fcl. gegründet weil ich gemeinsame mitstreiter gefunden hatte und auch als ich noch im A-Block saß schon auf diversen U-16 fahrten anwesend war.
    2005/2006 D2, 2006/2007 D3
    und da steh ich immer noch - und der fanclub hat sich in der mitgliederzahl vom gründungsdatum bis jetzt mal locker verdoppelt :D


    zwar noch ne junge karriere, aber ich mag sie :D :LEV18


    greetings

  • Zitat

    Original von Knallar
    Stimmt, war super.


    Am Anfang hing ich immer noch in den Bäumen. (Wer noch?)


    ICH !!



    Später dann haben nen Kumpel und ich zwischen zwei Fahnenmasten (die damals noch im Stadion in der Südkurve standen) ein schwarzrotes Banner aufgehängt, auf dem alle möglichen Aufnäher von anderen Fußballclubs aufgenäht waren. Leider hat das Ding dem Wind nichtmal den einen Spieltag standgehalten :LEV16 , das haben wir dann auch nie wieder versucht... :LEV18


    das erste Spiel an das ich mich erinnern kann war das an Knallars "Geburtstag" :D


    nach Abpfiff ins kleine Stadion zum Freibiersaufen... Geile sache das :D

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Ich war ca. 10 und hatte überhaupt keine Anung von Fußball.
    Ich wurde aber immer gefragt, wer denn meine Lieblingsmannschaft sei.. Also dachte ich mir, such ich mir halt auch ne Mannschaft.
    Da hab ich jemanden gefragt, wer denn aktuell Tabellenführer sei.
    Da ich zufällig im Jahre 2002 10 Jahre alt war, war das eben Bayer04.
    Den Tripple-Fize habe ich nur so am Rande mitbekommen.
    Aber in der nächsten Saison fieberte ich schon bei den einzelnen Spielen mit. Ich denke den Ausschlag gab dann der Nicht-Abstieg.
    Bald darauf war ich dann auch bei meinem ersten Spiel live im Stadion dabei auf dem Betzenberg Lautern-Bayer.


    Seit dem bin ich mit Bayer immer weiter zusammengewachsen...


    Ein anderes Highlight war sicherlich, mein erstes Spiel, bei dem ich in B2 in der zweiten Reihe stand.
    Es war schon ein komisches Gefühl, wenn man Läute, die man sonst nur aus Videos etc. kennt, plötzlich in "natura" sieht.
    Es wäre perfekt gewesen, hätte nciht die Stimmung etwas unter dem Spiel gelitten.. es war das 1-2 gegen Bielefeld..

  • Ich bin seit dem Cl-Finale 2002 Bayer-Fan! Im Alter von 9 Jahren. Ich hatte auch einen Bekannten, der schon länger Bayer-Fan war und ein Jahr später, zu Weihnachten, hatte ich schon die ersten Fanartikel bekommen. Es war garnicht so einfach sich gegen die ganzen anderen bei mir in Duisburg "durchzusetzen". In der nächsten CL-Runde von Bayer habe ich schon ziemlich mitgezittert :LEV2 :bayerapplaus :LEV18

  • Zitat

    Original von Kolonne98-Herbert


    das kann schon sein :LEV3 :bayerapplaus :LEV3 :bayerapplaus :LEV3


    Herbert : du sollst Arbeiten, nicht hier im Forum rumgammeln.... :D

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • ich bin seit meinem 5 oder 6 geburtstag fan von lev
    meine eltern wollten mit ein fussballtrikot schenken
    und das enzige was sie noch im laden hatten war das shirt von bayer04 :LEV14 :LEV14 :LEV14

  • Wie ich zum Bayer-Fan geworden bin.....da muss ich mal ein wenig überlegen...ich glaube es war 1999/2000. Damals in der Champions League gege Athen. Ergebnis weiß ich leider nicht mehr.


    Mein erstes Auswärtspiel war in Hannover in der Saison 2002/2003!!! Damals 2:2 gespielt und auf der Heimreise ging der Bus noch kaputt!! :LEV16 :LEV19


    Und ich bereue es bis zum heutigen Tage nicht, dass ich BAyer04 Fan bin!!!

  • seit ich denken kann, hat mich mein vater mit ins haberland genommen... und das war auch gut so! von daher ich hatte garnicht erst die wahl... :bayerapplaus

    Forza SVB, Schwarz-Weiß-Rot alléz... Wir sind immer blau, YOUNG BOYS LEV!

  • Mh das war damals in der E Jugend (so 99 rum), da hatte irgendwie einer unser Trainer Connections und hat immer wieder Karten für den Bayer organisieren können und so hat sich das dann nach und nach entwickelt.
    Ein großen Beitrag dazu hat auch auf jedenflal Kirsten beigetragen, dn ich als eigentliches Ossikind besonders toll fand :D

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

    Einmal editiert, zuletzt von campino89 ()


  • Da ich da 12 war, hab ich statt Freibier Freicola getrunken. Dafür aber 3 Liter und fand mich super. :D

    Auf Schalke (Hinweisschild im Parkstadion):
    Zu die Pressetische.

  • Mich schaudert, bei so viel Jugend hier im Fred. Mann, bin ich alt geworden...:LEV15


    Aus meinem Profil:
    "Mein erstes live im Stadion erlebtes Fußballspiel: Ulrich-Haberland-Stadion, 1976, 2.Liga Nord, Bayer 04 gegen Borussia Dortmund"


    Mich haben damals (das muss irgendwann um April 1976 herum gewesen sein) Klassenkameraden mitgenommen. Wir gingen unter der Stelzenautobahn lang. Da hielt ein Bus nach dem anderen, aus denen BVB-Fans mit ihren gelb-schwarz wehenden Schals in Massen Richtung Stadion strömten.


    Im Stadion hast du von den Bayer-Fans kaum was gesehen oder gehört, so viele Dortmunder waren da. Die haben kräftig gefeiert, denn Dortmund gewann das Spiel 2:0. Viele Besucher hatten Radios mit. Die wollten wissen, wie der 1.FC Mülheim spielt (Bayer-Fans), bzw. wie TB Berlin spielt (BVB-Fans). Das war nämlich kurz vor Ende der Saison, für uns ging es um den Klassenerhalt, für Dortmund um den Aufstieg.


    Klappte am Ende übrigens beides.:LEV19


    Tja, und seitdem: Bergischer Löwe mit gefangen, mit gehangen...:bayerapplaus

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Mei erstes Spiel war das Pokalfinale 93.


    Habe irgendwie 2 Stunden vor der Zugfahrt die Karte geerbt.
    Bin dann mit nem Klassenkameraden,seinem Opa und und drei sehr einschüchternd wirkenden "alten Säcken" 8 Stunden hingefahren.
    In Berlin dann Dauerregen (12. Juni) und ich nur mit ner dünnen Trainingsjacke.
    Was war ich dankbar für die komischen gelben Käppies, die da verteilt wurden.( Ich glaub die waren für Berlin 2000 Olympia :LEV9)


    Beim Tor von Ulf hab ich meinem Nachbarn den Schirm kaputt gemacht,der war Berliner und ist sitzengeblieben.


    Toll waren auch die roten Sitzbänke, die nach dem Spiel grau Flecken hatten.
    Dafür hatte meine Jeans dann rote. :D


    Absolut unvergesslich.
    Danach direkt Dauerkarte für 80 DM bestellt.
    War damals überhaupt kein Problem