Erlaubt auf ST. Pauli

  • Liebe Fans von Bayer 04 Leverkusen,
    hiermit möchten wir Euch über die beim FC St.Pauli ab der Saison 07/08 gültige Regelung zur Mitnahme von Fan-Utensilien informieren.
    Nach dem jahrelangen Hickhack vor jedem Spiel, was denn nun mit rein darf und was nicht (weil dadurch bspw. der Einsatz von Pyrotechnik begünstigt wird...) haben wir uns entschlossen, einen bundesweit einmaligen Versuch zu wagen und einen ganz neuen Weg einzuschlagen:
    Wir freuen uns, dass Ihr bei uns zu Gast seid und eine bunte und abwechslungsreiche Kurve darstellen wollt, das liegt auch in unserem Interesse als Gastgeber! Unabhängig davon, ob und was bei zurückliegenden Spielen geschehen ist, möchten wir Euch die Gelegenheit geben, Eurer Kreativität freien Lauf zu lassen. Im Klartext: Es dürfen alle Fanartikel bzw. Utensilien mit ins Stadion genommen werden, die nicht gegen die Stadionordnung des FC St.Pauli verstoßen. Also Fahnen jeder Größe, Doppelhalter, Trommeln, Megafon, Zaunfahnen, Blockfahnen etc.
    Voraussetzung ist allerdings, dass uns bis 5 Tage vor dem Spiel durch Euren Fanbeauftragten, -projekt o.ä. mitgeteilt wird, was in etwa geplant ist. Damit geben wir Euch einen großen Vertrauensvorschuss und wir hoffen sehr, dass Ihr dies zu würdigen wisst. Der deal ist ganz einfach: Wenn in Eurem Fanblock trotz dieses Entgegenkommens unsererseits Pyrotechnik zum Einsatz kommt, hat sich dieses Angebot bei Spielen gegen Euren Verein für die nächsten 5 Jahre erledigt und die Mitnahme von Fanutensilien wird sich auf das Umbinden eines Schals beschränken! Dieses Experiment wird bundesweit mit großem Interesse von Vereinen, Verbänden, Sicherheitsorganen und natürlich anderen Fans beobachtet und auch von Eurem Verhalten hängt es ab, ob sich in der Thematik etwas ändert oder Ihr Euch auch weiter mit vielen Verboten rumärgern müsst. Also macht was draus!
    Bitte verbreitet diese Info in Eurer Szene und gebt uns Rückmeldung, auch und gerade wenn Ihr Probleme seht...
    Wir wünschen euch eine stressfreie Anreise und einen schönen Aufenthalt auf St.Pauli!



    Sven Brux
    Sicherheitsbeauftragter FC St.Pauli

    Hätte, wenn und aber……, hätte der Ballack in Haching das Eigentor nicht geschossen, hätten wir nur 1-0 verloren…….


  • Wirklich eine Supersache! :bayerapplaus


    Da kann man wirklich nur hoffen, dass alle wissen um was es geht und diesen Vertrauenvorschuss nicht missbrauchen.

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Jetzt bin ich mal echt gespannt, ob all diejenigen,
    die immer wegen der Beschränkungen gejammert haben,
    mit der neuen "Freiheit" umgehen können.
    Ich persönlich finde es super, daß man uns ein solches Vertrauen entgegen bringt.


    :LEV2 :LEV3 :LEV2

    „Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.“


    (Kishon)

  • Zitat

    Original von Viererkette


    :LEV9


    yä män - Hoffentlich kommen irgendwelche Deppen und missbrauchen dieses Vertrauen. DU hast es erkannt. Bin voll deiner Meinung....

  • haste dein gehirn gefrühstückt ?!
    WIESO wollt ihr denn bitte, dass Leute das Vertrauen des FC ST. PAULI misshandeln ?!


    Zitat

    Dieses Experiment wird bundesweit mit großem Interesse von Vereinen, Verbänden, Sicherheitsorganen und natürlich anderen Fans beobachtet und auch von Eurem Verhalten hängt es ab, ob sich in der Thematik etwas ändert oder Ihr Euch auch weiter mit vielen Verboten rumärgern müsst. Also macht was draus!


    daraus geht dann:
    -> streß mit den Grünen
    -> streß mit St. Pauli
    -> streß mit Paffi, der das nicht begrüßen würde ?!
    -> streß mit anderen Fanszenen


    also sehe ich in der ganzen Aussage keinen Sinn, weshalb Leute kommen sollen, die sich total daneben benehmen !

    Dieter: Du bist wirklich die personifizierte Talentfreiheit ganz Deutschlands !
    Joda: Echt ? Danke !

  • ganz ehrlich ?! ... da hält sich doch eigentlich keiner dran oder ? ... irgendwo findet bzw sieht man doch immer eine Glasflasche stehen ...

    Dieter: Du bist wirklich die personifizierte Talentfreiheit ganz Deutschlands !
    Joda: Echt ? Danke !

  • Sry, für diesen Offtopic Post, aber es passt zur Frage ;)


    Als ich auf die Welt kam,hat der liebe Gott gepennt,
    ja,ich wurde geboren ohne jegliches Talent,
    ich habe zwei linke Hände und an jeder Hand fünf Daumen,
    und weil ich so behämmert bin,hab ich kein Erfolg bei Fraun,
    Dosenbier doch ich verliere nicht die Hoffnung,denn eins weiß ich genau,
    ich trinke täglich Dosenbier,denn Dosenbier macht schlau.


    Mein Vater war mal Gärtner in ner Universität,
    und er sagte:lieber Thomas,es ist lang noch nicht zu spät,
    ja,ich verrat dir ein Geheimnis von nem Freund,der ist Student,
    der trinkt nur Hopihalido und ist intelligent,
    laß die Finger vom Champagner,das Zeug macht dich nur blau,
    trink lieber kräftig Dosenbier,denn Dosenbier macht schlau.


    Ich bin jeden Tag besoffen,kurz vorm Delirium,
    und ich kann eigentlich nur hoffen,mein Verstand bringt mich nicht um,
    ich seh aus wie eine Leiche,und mein Bauch,der wächst immens,
    das sind wohl die Nebenwirkungen meiner geistigen Potenz,egal.
    Wenn es dir mal schlecht geht und du es noch nicht weißt,
    probiers doch einfach mal mit Klosterfraumelissengeist.