U 17 Nationalteam

  • ganz großes Kino, das muss das Finale erstmal nachmachen. Großartig und sehr verdient. Unsere Jungs heute richtig stark, wie eigentlich die ganze Mannschaft. Ein absolut verdienter dritter Platz. Meinen größten Respekt an die "Bubis" und hoffentlich sehen wir die bald wieder.

    "In Mexiko liegt kein Schnee, aber trotzdem sind die Brasilianer Slalomstangen!"

  • 10.07.2011 23:53 U 17-Junioren


    U 17-Junioren holen sich den dritten Platz


    Die deutschen U 17-Junioren haben zum Abschluss der WM in Mexiko das „kleine“ Finale gegen Brasilien gewonnen. Vor rund 80.000 Zuschauern im Aztekenstadion zu Mexiko-City behielt die Mannschaft von DFB-Trainer Steffen Freund in einem mitreißenden Spiel mit 4:3 (2:3) die Oberhand und sicherte sich damit den dritten Platz.


    Die Brasilianer kontrollierten das Spiel zwar zu Beginn, doch setzte die Mannschaft von DFB-Trainer Steffen Freund immer wieder gefährliche Konter. So in der achten Minute als Samed Yesil Levent Aycicek freispielte, der aber in letzter Minute an der Strafraumgrenze am Abschluss gehindert wurde. Auf der Gegenseite hatte Adryan die erste klare Torchance, als er den Ball freistehend am deutschen Tor vorbeilegte (10.).


    bitte weiterlesen >>> dfb.de

  • also wenns der Yesil es nicht bei uns in der A-Mannschaft packt, dann weiß ich auch nicht mehr! Was ein Spieler! Ein Stürmer wie ich ihn mir seit Jahren seit Berbo wieder erhofft habe! Torgefährlich, technisch brilliant, kann sich locker mal gegen 2 Spieler behaupten, und was ganz wichtig ist das er auch Teamplayer ist! Was der an Vorlagen gegeben hat war fantastisch, episch, ein Traum...ach egal einfach GEIL!
    Gebt dem jungen bitte nächste Saison schon die Chance!! Bei Spielen wo es läuft in der 70 Minute bringen! Ansonsten U19 oder 2te. Man muss einfach nur sehen wie er körperlich mithalten kann. Allerdings hat auch ein kleiner Zwerg wie Castro es mit 17/18 bei uns in der 1ten gepackt. Also warum nicht er?! Einfach nur Mut und der wird dann hoffentlich belohnt!


    Nochmal zum genießen: WM Daten - 7 Spiele 6 Tore und 7 Assists! :LEV5

  • War ein echt geiles Spiel. Was die Jungs in dem Alter schon fürne Technik haben. Wahnsinn einfach. Daran könnte sich so mancher Profi mal en Beispiel nehmen....


    Der Yesil war echt top. Die Vorlage mit der Hacke :D Könnt ich mir immer wieder ansehen....

  • Mexiko holt den Titel


    Erstellt 11.07.11, 06:36h


    Zuerst schlugen sie Deutschland, dann holten sie sich den Titel: Mexiko ist neuer U17-Weltmeister. Der Gastgeber schlug im Endspiel Überraschungsfinalist Uruguay. Bester Spieler des Turniers wurde Julio Gomez.


    MEXIKO-STADT - Mexiko hat sich am Sonntag den Titel bei der U17-Fußballweltmeisterschaft gesichert. Die Gastgeber des Turniers besiegten im Finale Uruguay mit 2:0. Den Sieg für Mexiko fixierten Antonio Briseno in der 31. und Giovani Casillas in der Nachspielzeit der zweiten Hälfte. Bester Spieler des Turniers wurde Julio Gomez. Der Nachwuchs des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) holte die Bronzemedaille.


    ksta.de

  • Sauber gespielt. Tempofußball vom Feinsten und technisch herausragende Aktionen. Das war echt gute Unterhaltung und super Fußball. Wenn Yesil so weitermacht spielt der in 1,2 Jahren bei uns in der Ersten! :LEV2

  • Gomez wurde nicht nur zum besten Spieler gewählt, nein, es wurden ebenso Espericueta mit dem silbernen und Fierro mit dem bronzenen Ball ausgestattet. Ich meine, sicher ist der mexikanische Titelgewinn verdient, aber dass keiner von Deutschland etwas bekommt, ist doch schon ne Zumutung. Aus meiner Sicht hatte Mexiko nicht die 3 besten Spieler in ihren Reihen. Na gut, aber was solls... Unsere Leute sollten jetzt erstma feiern, genauso wie die Mexikaner, die haben es sich verdient.


    Ansonsten will ich hier nochmal meinen größten Respekt an das Ausrichterland Mexiko aussprechen. Diese riesige Begeisterung für ein solches U-Turnier, das war schon der Wahnsinn.


    Und insgesamt mache ich mir keine großen Sorgen, dass wir viele der Mannschaft auch im Ligabetrieb bald wiedersehen

    "In Mexiko liegt kein Schnee, aber trotzdem sind die Brasilianer Slalomstangen!"

  • Die Partie war wirklich ein würdiger Abschluss. Kann mich nicht dran erinnern in letzter Zeit mal ein solch temporeiches, abwechslungsreiches Spiel gesehen zu haben. Alle Spieler auf beiden Seiten technisch super ausgebildet, mit Vorteilen auf deutscher Seite (gegen Brasilien!!!). Alle Spieler sind zu beglückwünschen und hoffentlich setzen die ihre Entwicklung fort (Besonders Yesil und Aydin). Hat Aydin auch schon nen neuen Vertrag bekommen?


  • Die Partie war wirklich ein würdiger Abschluss. Kann mich nicht dran erinnern in letzter Zeit mal ein solch temporeiches, abwechslungsreiches Spiel gesehen zu haben. Alle Spieler auf beiden Seiten technisch super ausgebildet, mit Vorteilen auf deutscher Seite (gegen Brasilien!!!). Alle Spieler sind zu beglückwünschen und hoffentlich setzen die ihre Entwicklung fort (Besonders Yesil und Aydin). Hat Aydin auch schon nen neuen Vertrag bekommen?


    Das kann man glaube ich nur unterschreiben. Sowohl Yesil als auch Aydin haben meines Wissens vor dem Turnier bis 2016 verlängert :LEV2

    "In Mexiko liegt kein Schnee, aber trotzdem sind die Brasilianer Slalomstangen!"


  • Ansonsten will ich hier nochmal meinen größten Respekt an das Ausrichterland Mexiko aussprechen. Diese riesige Begeisterung für ein solches U-Turnier, das war schon der Wahnsinn.


    In Mexiko hat die U17 einfach einen unglaublich hohen Stellenwert. Die kommt da direkt nach der A-Nationalelf. Sowas wie Frauenfußball wird da gar nicht wargenommen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba