• Wieso wird der Thread "Arena gibt auf" einfach geschlossen?


    In diesem Thread geht es nicht um Politik sondern eher um Wirtschaft, und zwar Medienwirtschaft.


    Gerade jetzt, wo die Buli-Übertragung ab August diesen Jahres zur Debatte steht, und sich nach dem Arena-Jahr wiedermal Änderungen für den zahlenden Fussball-Fan ankündigen, will doch jeder mit einem Fussball Pay-TV Abo wissen was Sache ist, und auch angeregt drüber diskutieren.


    Ist ein Forum nicht für so einen Zweck gedacht?


    Ich für mich interessiere mich für die Fussball Pay-TV Szene sehr und würde aktuelle News gern mit anderen teilen bzw diskutieren.


    Eine Diskussion die in die Politik abgleitete, wie vom Admin vorgeworfen, konnte ich beileibe nicht entdecken.


    Bei so hohem Interesse an diesem Sport in Deutschland gehört Berichtübertragung in medialer Form eindeutig mit dazu, und damit auch hier ins Forum, oder?


    Vielleicht kann man eine eigene Rubrik eröffnen mit dem Titel Fussballmedien oder ähnliches.


    Ich plediere für eine Wiedereröffnung des Arena-Threads, gerade in diesen Tagen.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

    2 Mal editiert, zuletzt von jasonvoorhees ()

  • Da muß ich dem Jason aber mal Recht geben! :LEV19
    Ich kann nicht erkennen, daß hier politische oder rassistische Ansichten eine Rolle spielen.
    Hier geht es doch allenfalls um Medienpolitik, und dieses halte ich im Rahmen des Forums absolut für legal und diskussionswürdig!


    :LEV2 :LEV6 :LEV2

    „Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.“


    (Kishon)

  • Schon mutig den Thrad wieder neu auf zu machen.


    Kommisch Jason,gibt wohl doch einige,die Premiere nicht so gut finden und negative Erfahrung gemacht haben mit Premiere.


    Ich habe ja immer noch die Hoffnung,dass das Kartellamt nein sagt.


    Jason,bewerbe Dich doch mal bei Premiere,einen besseren Premiersprecher können die nicht finden :LEV8

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg


  • Ich weiß ja auch nicht, wieviel ihm Premiere zahlt,
    aber ist er deswegen ein schlechter Mensch? :LEV14

    „Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.“


    (Kishon)


  • Ich glaube sobald es einen fähigen Konkurrenten für Premiere gibt, haben Jason und ich auch nichts mehr zu beanstanden.


    Aber Arena war eine einzige Lachnummer. Das war von vornherein zum scheitern verurteilt, das unfähige Personal war da nur die Krönung.

  • Zitat

    Original von BigB


    Ich glaube sobald es einen fähigen Konkurrenten für Premiere gibt, haben Jason und ich auch nichts mehr zu beanstanden.


    Aber Arena war eine einzige Lachnummer. Das war von vornherein zum scheitern verurteilt, das unfähige Personal war da nur die Krönung.


    Tja und bei Premiere war von Anfang an alles klasse.Die hatten nie Schwierigkeiten und immer nur Topreporter.


    Die Geschäftspolitik von Premiere ist in den letzten 2 Jahren sehr bedenklich geworden.Der Service hat stark nach gelassen.


    Wie Du siehst gibts auch hier im Forum Leute,die mit Premiere nicht so zufrieden sind.



    Du erwartest von Arena eine Qualität im ersten Jahr,wofür Premiere über 10Jahre für gebraucht hat.


    1,1Mio Kunden im ersten Jahr finde ich sehr gut.Premiere hat über 15Jahre gebraucht hat.


    Ich finde z.B. die Reporter Reif und Thurn und Taxis auch nicht so toll,der Reif ist doch ein Dummquatscher.Ist aber Ansichtssache.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von ralli
    Tja und bei Premiere war von Anfang an alles klasse.Die hatten nie Schwierigkeiten und immer nur Topreporter.


    Die Geschäftspolitik von Premiere ist in den letzten 2 Jahren sehr bedenklich geworden.Der Service hat stark nach gelassen.


    Wie Du siehst gibts auch hier im Forum Leute,die mit Premiere nicht so zufrieden sind.


    Zufriedenheit hin oder her. Premiere gibt es noch, Arena ist nach nur einem Jahr wieder weg vom Fenster.


    Wenn es noch jemand schafft, Premiere den Rang abzulaufen, dann ist doch schön. Aber so jemand ist weit und breit nicht in Sicht. Schon gar nicht, wenn Bundesliga allein so unrentabel ist, wie im Moment.

  • Zitat

    Original von günni


    Ich weiß ja auch nicht, wieviel ihm Premiere zahlt,
    aber ist er deswegen ein schlechter Mensch? :LEV14


    Ich habe nie gesagt,dass es ein schlechter Mensch ist,macht aber umheimlich viel Spaß ihn aus der reserve zu locken und ein wennig zu ärgern :LEV14 :LEV8 :LEV6Günni

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von BigB


    Zufriedenheit hin oder her. Premiere gibt es noch, Arena ist nach nur einem Jahr wieder weg vom Fenster.


    Wenn es noch jemand schafft, Premiere den Rang abzulaufen, dann ist doch schön. Aber so jemand ist weit und breit nicht in Sicht. Schon gar nicht, wenn Bundesliga allein so unrentabel ist, wie im Moment.


    arena ist noch nicht weg und soweit ich weiss,besitzen die 20%Anteil an Premiere.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Ich kann, werde und will nicht jede Aktion von rechtfertigen.


    Aus meiner Sicht war das eigentliche Thema ARENA nicht mehr im Fokus der Diskussion.

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • Zitat

    Original von FA-Chef
    Ich kann, werde und will nicht jede Aktion von rechtfertigen.


    Aus meiner Sicht war das eigentliche Thema ARENA nicht mehr im Fokus der Diskussion.


    Da magst Du ja Recht haben Marc, aber es ist doch Sommerpause,
    da schweift man gerne mal etwas vom Thema ab! :LEV19 :bayerapplaus :LEV6

    „Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.“


    (Kishon)

    Einmal editiert, zuletzt von günni ()

  • Vorschlag an Jason...,


    ändere den Threadnamen doch auf "Pay-TV Thread",
    dann kann man allgemeiner diskutieren! :LEV19

    „Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.“


    (Kishon)

  • Zitat

    Original von günni
    Vorschlag an Jason...,


    ändere den Threadnamen doch auf "Pay-TV Thread",
    dann kann man allgemeiner diskutieren! :LEV19


    Ich würde vorschlagen Jason eröffnet einen Thrad Premiere und macht dort weiterhin so gute Werbung für Premiere.Vielleicht erhält er dann ne Gage von Premiere und er stiftet diese dem Forum für ne Fete :LEV14

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Also mein guter ralli,
    um es dir nochmal ganz deutlich begreiflich zu machen, folgendes.


    Ich bin weder von Premiere bezahlt oder stehe sonst irgendwie in Kontakt mit Kofler und Co.


    Ich habe lediglich die Sportpräsentation von Premiere lieb gewonnen. Die Fussball Berichterstattung sowie die Formel 1 Übertragung.


    Einem Wechsel von Premiere zu Arena stand ich von Anfang an sehr skeptisch gegenüber, selbst ohne Arena zu kennen. Ich wollte das lieb gewonnene nicht hergeben.
    Du kennst doch sicher des Deutschen Mentalität. Lieber nix Neues, Bewährtes hab ich lieb.


    Ich bin halt einer von den beiden (BigB und ich) die Premiere toll finden, auch den Service. Hab mit denen noch nie Schwierigkeiten gehabt, im Gegenteil. Sind mir bei so manchem Paket entgegen gekommen.


    Vielleicht ist es auch die Art wie ich mit Premiere umgehe. Denn so gehen die dann auch mit mir um. Das soll aber nicht heissen das der unzufriedene Teil nicht fähig ist mit Premier zu kommunizieren.


    Wenn bei Arena auch vieles besser gewesen wäre, hätte ich gegen Arena nix gehabt. Ich lege viel Wert auf kompetentes Fachpersonal, was aber bei Arena einfach nicht vorhanden war. Dabei konnte ich Günther Koch noch verschmerzen. Schlimmer fand ich die Knalltüten am Spielfeldrand, die Reporter mit den Interviews.


    Und das Arena im ersten Jahr sich noch nicht gleich den Standart erreicht wie Premier ist mir auch klar. Aber Arena hatte es um einiges leichter. Arena musste nur über den Tellerrand schauen, wie Fussball präsentiert werden muss.
    Premiere dagegen musste das Thema Pay-TV in Deutschland komplett neu einführen. Versteht sich von allein, welche Aufgabe schwieriger erscheint, oder?
    Für mich hatte sich preislich absolut nix geändert. Bundesliga kostete für mich bei Arena genau so 20,- wie bei Premiere.
    Da darf ich als Kunde dann schon den Vergleich ziehen wer fürs Geld mehr bietet.


    Und hört mir auf mit euren Knebelverträgen. Dieses Gejammere. Jeder der heut nen Handyvertrag abschliesst hat den 24 Monate an der Backe. Beim Telefon gibts Mindestlaufzeiten, genau wie beim Strom.


    Was soll das denn für ein pfadenscheiniges Argument sein? Bei Arena musste auch mindestens für 12 Monate gebucht werden.


    Und noch was zu dem Herrn Reif, den hier so mancher verflucht. Der Herr Reif wird jedes Jahr für seine Berichterstattung von sämtlichen Sportzeitungen ausgezeichnet. Und er ist nicht aus lauter langer Weile Sportchef bei Premier geworden.


    Ganz blöd scheint der nicht zu sein.


    Da die Geschmäcker aber verschieden sind, akzeptiere ich durchaus das nicht alle mit seiner Art auskommen. Ich mag ihn, für mich der Beste.


    Ich halte Fussball für keine Ware die der Öffentlichkeit frei Haus präsentiert werden muss. Solange sich Fussball hauptsächlich aus Fernsehgeldern finanziert, und das ist nunmal der größte Teil, solange darf man die Rechte auch so teuer wie möglich verkaufen.


    Außerdem finde ich das Modell Pay-TV gerecht. Bezahlt doch nur der dafür, der sich dafür auch interessiert. ei den öffentlich/rechtlichen ist es doch ungerecht, oder? Da bezahlt auch die gemeine Frau für Bundesliga obwohl sie das nen feuchten interessiert.


    Oder ihr jungen dynamischen Menschen :LEV16 , bezahlt für "Grand Prix der Volksmusik" Gebühren, obwohl ihr diesen Mist verflucht. Oder seit ihr letztendlich doch Fans von Marianne und Michael? :LEV9


    Nachrichten und Allgemeinwissen muss für jeden frei zugänglich sein. Aber Volksmusik sollen doch die bezahlen, die das auch sehen wollen. Genau so ist es mit Fussball. Beim Pay-TV hab ich den großen Vorteil selbst entscheiden zu dürfen was ich sehen will. Oder ich bezahl gar nix, muss aber mit Werbung aller 10min klar kommen, wie bei den Privaten. Aber auch da hab ich die Möglichkeit zu wählen.


    Bei öffentlich/rechtlich bin ich gezwungen die Kasper auf Gottschalks Couch durch meine Gebühren mit zufinanzieren, auch wenn ich die gar net sehen will.


    Fakt ist: Die Zukunft heisst Pay-TV, für mich jedenfalls.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

  • Jason mein lieber Freund,ich habe einen klein Scherz gemacht,mit Premiere und Dir als Premieresprecher.Schade,dass Du keinen Spass verstehst :LEV15


    Hier noch mal mein Erlebniss mit Premiere:


    Premiere hat die Leute nicht rausgelassen wie mich z.B.,weil ich nicht nur ein Fussball Abo habe.


    Aber meine große Verärgerung über Premiere ist die Preiserhöhung ohne Info und das es kein günstigeres Zweitabo mehr gibt.


    Ich hatte damals schon Premiereanalog bin direkt auf Premiere digital umgestiegen,somit langjähriger Kunde und da fühle ich mich verarscht,was die abgezogen haben.


    Habe dann einen zweiseitigen Brief an die geschrieben.Nach drei Monaten habe ich eine Antwort bekommen.In diesen Schreiben sind die mit keinen Satz auf mein Schreiben eingegangen,sondern haben nur geschrieben,wenn ich Premiere billiger haben will,kein Problem,müsste nur ab Folgemonat mich für zwei weitere Jahren an Premiere binden und da habe ich mir gesagt,die können mich mal ...... und im November haben sie zwei Abos wenniger.


    Und ich weiss genau,dass ich kein Einzelfall bin,sondern vielen ist es genau so ergangen.Ich weiss nur,dass im Laufe dieses Jahres Premiere viele Kunden verlieren wird.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Selbstverständlich verstehe ich Spass, mein lieber ralli.


    Wenn ich Premiere hier Auszüge aus diesem Thread zeige, was meinst du würde Kofler für mich springen lassen? Einen Job in München? Wäre ein sensationelles Angebot.


    Dann könnt ich dich anrufen und dir ein tolles Rückholangebot unterbreiten. Natürlich nur zu Gunsten meines Arbeitgebers. Versteht sich von selbst, ge? :LEV14


    Also zu deinem Problem mit Premiere. Ganz so genau seh ich da immer noch nicht durch.


    Ich hatte vor Bundesligaverlust auch ein Komplettabo für 43,-.
    Da die Bundesliga aber dann wegfiel hatte ich Sonderkündigungsrecht.


    Und außerdem hat doch Premiere dann kurze zeit später ihre ganzen Pakete umstruktuiert. Andere Sender, andere Preise. Da hab ich dann ein neues Paket mir zu Recht geschneidert.


    Im Komplettpaket war Fussball erhalten. Fussball fiel weg daher Sonderkündigungsrecht. Ich hab dann nur Premiere Film (Premiere 1-4) gebucht und Premiere Fussball jeweils für 9,99,- zusammen also ca 20,-.


    Mit Arena 20,- war ich dann wieder bei ca 40,- insgesamt.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

  • Also Jungs, meine Meinung dazu: Ich will Fussball weiterhin LIVE sehen, bin auch bereit dafür zu zahlen(trotz meiner Dauerkarte). Aber im Grunde möchte doch jeder Kunde möglichst wenig zahlen und die Spiele einfach sehen oder? Ich meine ein Preis von 10-20 Euro ist angemessen für das Produkt Bundesliga. Und wenn Arena die Bundesliga zeigt dann ist der Fan der bereit ist zu zahlen eben dabei. Wenn Premiere die bundesliga zeigt dann ist man eben wieder bei Premiere. So sehe ich das, finde es nur irgendwie schlimm einen höhen Preis zu rechtfertigen ^^. Ich meien ich bin Fan von Bayer 04 (dadurch quasi auch der Bundesliga) und nicht Fan von Premiere oder Arena.


    Und nochwas: Viele Fans sollten sich mal die Fernsehlandfschaft im Ausland angucken in Bezug auf auf Fussball. Man hätte die Bundesliga für 10-20€ im Monat LIVE bekommen können. Wenn das einigen Herrschafften immer noch zu teuer ist werden sie 2009 wahrscheinlich in die Röhre gucken. Premiere wird bestimmt nicht günstiger, zudem die Bundesliga erst spät Abends im Free TV ?! (wird ja gemunkelt)
    Schlimm wie immer gemeckert wird.


    Naja, ich bleibe Fan von Bayer 04 und werde auch weiterhin Bundesliga im Pay-TV sehen. Bei welchem Sender ist mir egal, mir geht's hier um den Fussball und nicht um eine Logo oben links oder rechts in der Ecke. Weiterhin hoffe ich das die Preise erschwniglich bleiben.


    Aber im Grunde ist das einzig wichtige das wir Deutscher Meister werden :LEV3 ;)


  • Ganz genau. Das sagte ich ja auch schon das die Buli mir 20,- wert ist. Alles über 20,- wäre mir zu teuer. Denn wahrscheinlich würde ja Champ. L. auch noch mit dazu kommen für 10,-, denn als Deutscher Meister müssen wir da ja Notgedrungen spielen. :LEV19 Es seih denn Kofler macht ein komplettes Fussball-Paket draus, was ich wiederum nicht hoffe. 2 Fussballpakete bedeuten ja mehr Auswahl und weniger Zwang.


    Am besten wir warten noch bis morgen, denn laut diversen Berichten will das Kartellamt morgen entscheiden. Bin sehr gespannt.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

    Einmal editiert, zuletzt von jasonvoorhees ()

  • Mir persönlich geht es am ... vorbei ob Premiere, Arena oder sonstwer die Übertragungsrechte bekommt.


    Wenn ich SFD´ 75 Düsseldorf, SC Pulheim, SC Holweide oder SV Schlebusch gucke brauche icvh keinen Decoder zuhause...


    Beim FSV Kettwig gibt es sogar ne riesige megageile Großbildleinwand!!! :LEV18


    Aber jedem das seine!!! :LEV19