• Jo, wer sich nicht 2 Stunden auf ein Spiel konzentrieren kann, oder mal sein Handy für 2 Stunden beiseite zu legen, der hat (glaub ich) ganz andere Probleme...

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Warum hat man nen Liveticker an, wenn man das Spiel schaut?


    Für den Bundesliga-Samatag würde ich einfach Live Alerts für alle Spiele aktivieren, die du nicht schaust. So bleibst du auf dem laufenden, ohne in Gefahr zu laufen, ein Tor im Liveticker zu sehen, bevor es auf dem Tv erscheint.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Nichts für ungut aber willst du mich mit deinem Beitrag verar*****?

    nö..

    Ich denke, dass ich mich doch relativ klar geäußert habe. - Sorry, dass sich diese Frage bei dem Hausbau bezügl. eines I-Net Anschlusses nie stellte, da unser Haus bereits vorher dort stand - da gabs noch kein Internet :D

    Das soll vorkommen.

    Wenn du dir die Spiele nur per I-net anschaust ist das okay, aber respektiere doch einfach meine pers. Meinung, dass ich es für richtig halte, dass die Spiele generell im TV sichtbar sein sollten - und zwar zu der Qualität, die ich von meinem TV, bis dato über Sky gewohnt bin.

    Dann frag doch mal bei den öffentlich Rechtlichen nach, die kassieren doch jeden Monat 17,50 € ! und das von ALLEN Haushalten.



    Was hat nun die Sat Schüssel mit einem I-Net Anschluss zu tun?
    Klar, mein 80 jähriger Opa bucht einen I- Net Anschluss, um Fußball am PC? ("was ist das überhaupt und wie kann ich damit Fußball wie bisher schauen" - ) zu gucken ?

    Es soll auch Fernseher mit so ner Netzwerkbuchse und/oder sogar WiFi geben. Falls nicht gibt es so kleine Kisten, die den fernseher zu nem SmartTv machen. Ich behaupte mal, das ein SmartTV genau so einfach zu Bedienen ist, wie einen Sat Receiver.

    Ich hoffe, du hast mal kurz darüber nachgedacht wie es gemeint war!

    Ja, ich hoffe Du auch.

    Und, was unser Internet betrifft, gibt es seit Jahren Probleme, vorallem mit der Telekom (Leitungen) da hilft auch kein Wechsel - aber das ist ein anderes Thema.
    Ich denke jedoch, dass ich gewiss nicht der Einzige bin, dem es so ergeht. In ner Großstadt mag das ja kein Problem sein ;)

    Ich lebe in einem 900 Seelen Dorf, und kann hier bis zu 400 Mbit/s buchen, hat also nichts mit einerr Großstadt zu tun.

    Und selbstverständlich kann/sollte man sich jährlich einen neuen Fernseher kaufen -nur - so alt ist das Ding bei weitem nicht!

    Wie oben geschrieben, man braucht keinen neuen Fernseher. Ok einen HDMI Eingang sollte er schon haben :LEV18

    Ein wenig mehr Verständnis für gewisse Einwände wären manchmal angebracht - aber was soll man in diesem Forum erwarten?

    Du kannst Dir ja viel wünschen oder für richtig halten, z.B. das Fussball nur im "normalen" TV kommen soll, aber die Zeiten sind vorbei.
    Genau so, wie das lineare Fernsehen irgendwann vorbei ist.
    Der Staat sorgt noch für die Grund- bzw. Zwangsversorgung, doch da gehört leider die Bundesliga nicht mehr dazu :LEV19


    Ist ja auch alles noch #Neuland :D

  • Keinereiner


    Du schließt leider zu sehr von Dir auf andere: was Du gut findest, müssen andere nicht zwangsläufig genau so tun!
    Für den Großteil der Gesellschaft ist Online-TV keine Alternative zum Fernseher und es ist zudem noch lange nicht so einfach in der Handhabe.
    Ja alle neuen TV sind SMART, dennoch ist die Bedienung noch nicht so intuitiv, wie der klassische Fernseher - zumal jeder SMART-TV Anbieter sich komplett unterschiedlich handlen lässt - der klassische Fernseher ist in der Bedienung standard.


    Ebenso solltest Du nicht aus jeder Ausnahme eine Regel machen:
    Wenn Du in deinem Dorf 400Mbit hast - SUPER, aber i.d.R. ist die Versorgung schneller Leitungen in den Ballungsgebieten besser als auf dem Land, Ausnahmen (wie in deinem Fall) sind selbstverständlich möglich.




    Generell solltest Du Deine Attitüde etwas ändern - sorry und mit Verlaub: Du bist hochgradig anstrengend

  • Du schließt leider zu sehr von Dir auf andere: was Du gut findest, müssen andere nicht zwangsläufig genau so tun!
    Für den Großteil der Gesellschaft ist Online-TV keine Alternative zum Fernseher und es ist zudem noch lange nicht so einfach in der Handhabe.
    Ja alle neuen TV sind SMART, dennoch ist die Bedienung noch nicht so intuitiv, wie der klassische Fernseher - zumal jeder SMART-TV Anbieter sich komplett unterschiedlich handlen lässt - der klassische Fernseher ist in der Bedienung standard.

    Was ich gut finde? Die Situation ist nun mal so, daß nicht mehr alle Spiele im normalen Fernsehen gezeigt werden. Ob man das gut findet oder nicht, steht auf einem anderen Blatt, aber wie kann man verlangen das alle Spiele im TV gesendet werden müssen?


    Was den Grossteil der Gesellschaft angeht, der wird von jahr zu jahr kleiner. Jugendliche gucken fast nur noch Amazon, Netflix, You.tube etc. Die meisten Leute die ich kenne (alle zwischen 45 u. 50j) gucken auch lieber IpTV. Ein Grossteil der Gesellschaft kannte bis vor 10 Jahren auch kein Smartphone.
    Heute laufen sogar Rentner damit rum, und ja, die können so Teil auch bedienen. Warum sollten die dann kein SmartTV bedienen können. Gibts ja mittlerweile auch mit Android, dann fällt der Umstieg nicht so schwer.


    Ebenso solltest Du nicht aus jeder Ausnahme eine Regel machen:
    Wenn Du in deinem Dorf 400Mbit hast - SUPER, aber i.d.R. ist die Versorgung schneller Leitungen in den Ballungsgebieten besser als auf dem Land, Ausnahmen (wie in deinem Fall) sind selbstverständlich möglich.

    Tja, da hat Mutti ein bisschen gepennt. Dafür fährt sie jetzt voll auf Industrie 4.0 ab :LEV5

    Generell solltest Du Deine Attitüde etwas ändern - sorry und mit Verlaub: Du bist hochgradig anstrengend

    Warum sollte ich die ändern, weil ich anders denke? Veränderungen sind halt anstrengend. :levz1

  • PS
    Ich arbeite aktuell eng mit Google zusammen, mir ist bewusst was Veränderungen bedeuten, habe aber gelernt, dass man jeder Entwicklung etwas Zeit geben muss. Es ist normal dass man in der ersten marktphase mit "Ablehnung" rechnen muss, daher darf man das neue nie per sofort als Standard ansehen.

  • Mich stört es halt etwas "live" zu schauen mit dem Wissen, ich wüsste schon was in der nächsten Minute passiert, wenn ich nachsehen würde. Ich bin da ja nicht der einzige, viele stört es dass sie alles mit Verzug sehen.

  • Mich stört es halt etwas "live" zu schauen mit dem Wissen, ich wüsste schon was in der nächsten Minute passiert, wenn ich nachsehen würde. Ich bin da ja nicht der einzige, viele stört es dass sie alles mit Verzug sehen.

    Dieses geschieht je nach Sender nicht ohne Grund! Der Zuschauer kann somit von schrecklichen oder katatrophalen Szenen abgehalten werden...Nur wer dauernd auf sein Handy glotzt, selbst schuld.

  • Dieses geschieht je nach Sender nicht ohne Grund! Der Zuschauer kann somit von schrecklichen oder katatrophalen Szenen abgehalten werden...Nur wer dauernd auf sein Handy glotzt, selbst schuld.


    deine Argumentation hat ja nichts mit Fußball zu tun. Die aktuelle Minute Verzögerung beim Strea*ming ist derzeit einfach nicht hinnehmbar um es mit einem normalen Fernsehspiel zu vergleichen. Für Livesport funktioniert es so aktuell nicht,zumindest nicht wenn man einen relevanten Betrag dafür zahlt.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Diese Verzögerungen gab es aber schon immer, auch im "normalen" Fernsehen. Mit Satellitenempfang wurde es bei EM/WM-Spielen de facto unmöglich zuhause ein Deutschland-Spiel zu gucken, speziell Elfmeterschießen eine Farce.


    Erinnere mich wie heute an das Spiel England-Deutschland WM 2010: Neuer beim Abschlag, die Nachbarwohnung schreit das ganze Haus zusammen und wir fragen uns, was los ist :LEV14 :LEV11 Sekunden später dann die lange Vorlage zum Klose-Tor



  • ad: bei mir gibt es kein schnelles Internet
    Das schnelles Internet immer wichtiger sein wird, erzählen IT affine Menschen seit über 10 Jahren. Bedankt euch bei Frau "Das Internet ist Neuland", dass Deutschland da so weit hinterherhängt.


    ad: Video on Demand vs. klassiches TV
    VoD ist aus meiner Sicht die Zukunft.


    ad: mein Tv kann kein SmartTV
    Für 80 Euro lässt sich jeder TV zum Smart TV aufrüsten. Und diese Boxen sind den Smart TV Funktionalitäten deutlich überlegen.

  • Diese Verzögerungen gab es aber schon immer, auch im "normalen" Fernsehen. Mit Satellitenempfang wurde es bei EM/WM-Spielen de facto unmöglich zuhause ein Deutschland-Spiel zu gucken, speziell Elfmeterschießen eine Farce.


    aber in einem ganz anderen Rahmen. Da waren es immer nen paar Sekunden Unterschiede. Jetzt ist es bis zu ner Minute bei guter stabiler Verbindung, das ist schon nochmal nen Unterschied. Ein Liveticker der ja auch übertragen werden muss sollte eigentlich nicht deutlich schneller sein.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • ad: bei mir gibt es kein schnelles Internet
    Das schnelles Internet immer wichtiger sein wird, erzählen IT affine Menschen seit über 10 Jahren. Bedankt euch bei Frau "Das Internet ist Neuland", dass Deutschland da so weit hinterherhängt.

    Wie bei der Elektro-Mobilität " Wir müssen aufpassen, dass wir den Anschluss nicht verpassen", schon längst geschehen durch Tesla.

    ad: Video on Demand vs. klassiches TV
    VoD ist aus meiner Sicht die Zukunft.

    Bei den Anbietern die immer weiter vorrücken, wird es so kommen, alleine von der Rechtevergabe her!

    ad: mein Tv kann kein SmartTV
    Für 80 Euro lässt sich jeder TV zum Smart TV aufrüsten. Und diese Boxen sind den Smart TV Funktionalitäten deutlich überlegen.

    Eine Empfehlung? Meine älte Nachbarin sucht nach einer Option, wo ich in der Hinsicht nicht weiterhelfen kann....

  • Diese Verzögerungen gab es aber schon immer, auch im "normalen" Fernsehen. Mit Satellitenempfang wurde es bei EM/WM-Spielen de facto unmöglich zuhause ein Deutschland-Spiel zu gucken, speziell Elfmeterschießen eine Farce.


    Erinnere mich wie heute an das Spiel England-Deutschland WM 2010: Neuer beim Abschlag, die Nachbarwohnung schreit das ganze Haus zusammen und wir fragen uns, was los ist :LEV14 :LEV11 Sekunden später dann die lange Vorlage zum Klose-Tor




    Da liegst Du aber falsch - wenn Du Satellitenempfang hast/hattest bist Du immer als erstes am jubeln! Kabel, DVB-T, Internet... Alles hängt hinterher!!!

  • [/quote]Also ich gucke viele viel bei Amazon. und habe da keinen Unterschied zum normalen Fernsehen. DAZN hab ich nicht, und kann es daher nicht beurteilen.
    Und auf dem letzte SAT Receiver den ich von Sky hatte, war das Bild sowas von grottenschlecht trotz HD.
    Ich fand es schon unverschämt von Sky, dafür nochmal 10€ extra zu verlangen.[/quote]


    Was hat das schauen von Serien/Filmen auf Amazon mit Live-Sport zu tun...? Nichts...! Da kann vorgeladen werden im Hintergrund und das Bild ist dann in HD-Qualität..."
    Die Sachen die man bei "Sky on demand" sind bei mir auch in HD!!! Hat aber alles nichts mit LIVE zu tun...

  • Eine Empfehlung? Meine älte Nachbarin sucht nach einer Option, wo ich in der Hinsicht nicht weiterhelfen kann....


    Das neue Fire TV sollte momentan ein gutes Paket sein (ab Ende Oktober verfügbar).


    Ich selber habe eine Shield, die ist aber überdimensioniert und zu teuer.
    Xiaomi TV Box ist auch interessant oder ganz Basic ein Chromecast - da $treamt man dann aber nur vom Smartphone/ Tablet.

    Ein Traum wurde wahr: Deutscher Meister SVB!

    Einmal editiert, zuletzt von Nordisch ()

  • Das neue Fire TV sollte momentan ein gutes Paket sein (ab Ende Oktober verfügbar).


    Ich selber habe eine Shield, die ist aber überdimensioniert und zu teuer.
    Xiaomi TV Box ist auch interessant oder ganz Basic ein Chromecast - da $treamt man dann aber nur vom Smartphone/ Tablet.

    Danke. Kommt eigentlich nur noch Fire-TV infrage! Laut Nachbarin sollten diese auch 80 € nicht übersteigen....Muss mich selber einlesen, will ihr nur kein Schrott andrehen.


  • aber in einem ganz anderen Rahmen. Da waren es immer nen paar Sekunden Unterschiede. Jetzt ist es bis zu ner Minute bei guter stabiler Verbindung, das ist schon nochmal nen Unterschied. Ein Liveticker der ja auch übertragen werden muss sollte eigentlich nicht deutlich schneller sein.


    Genau das meine ich! Wenn ich live gucke, habe ich die Erwartung, nach den Leute im Stadion, es als Erster zu sehen.