Arena gibt auf

  • @ jasonvoorhees


    gut, mag sein dass es im Satelliten-Bereich zu Komplikationen kam.


    Du vergißt aber eins, Arena ist erst seit einem Jahr auf dem Markt. Das es da schon mal zu technischen Problemen kommen kann ist eigentlich nachvollziehbar. Auch im Bereich der Redaktion/Moderation gab es Defizite. Innerhalb eines Jahres wird aber KEIN Sender ein rundherum gelungenes Paket aus dem Boden stampfen können. Insofern habe ich dieses bei einem attraktiveren Angebot von Tividi gerne und billigend in Kauf genommen.


    Und ralli scheint ja ebenfalls langjähriger Premiere Kunde zu sein, der wird ebenso wie ich was Technische Probleme und Geschäftsgebarden von Koflers Truppe anbelangt, auch so seine Erfahrungen gemacht haben.
    das wir kaum die einzigen sind erfährst Du in den dafür in Frage kommenden Foren


    Jason ,ist dir eigentlich bewußt dass du einer möglicherweise bevorstehenden Monopolstellung Premieres entgegen fieberst? Und bist du dir über die sich daraus ergebenden Konsequenzen auch im klaren?

  • Ich sehr diese Monopolstellung nicht ganz so eng, wie du xennex.


    Natürlich ist Wettbewerb in der Regel gut für den Kunden. Allerdings hat den meissten Kunden eben dieser Wettbewerb größtenteils nur Theater gebracht.


    Die Gründe dafür sind hinreichend bekannt. Neue Hardware, ander preise und und und.


    Ich denke das Premiere in Zukunft nicht schalten und walten kann wie es will. Koflers angestrebtes Ziel für die neue Vergabe ab 2009 ist ja die Vernichtung der Sportschau. Sollte die DFL auf diesen Deal eingehen (vieles spricht im Moment wieder für premiere), dann vertraue ich der DFL das sie bei diesem erneutem Poker den Fan mit einbezieht.


    Nehmen wir an Kofler fordert Sportschau weg, wäre mein erstes Argument seitens der DFL nicht teurer als 20,-! ohne diesen Kompromiss gäbs bei mir keine Abschaffung der Sportschau!


    Damit wäre der Preis der selbe wie heut auch.
    Dessweiteren wäre Bedingung das Bundesliga als eigenständiges Paket sein muss, also nicht in Kombination mit anderen Paketen!


    Wäre ich Kofler, (mal aus der Ferne betrachtet) würde ich diesen Deal eingehen.


    Und dann würde ich um Kunden zu locken Die Zusammenfassung "Alle Spiele, alle Tore" Samstags halb 6 jeden Haushalt zur Verfügung stellen. Anfangs auf Sat1, einen Monat kostenlos, danach für 2 oder 3euro monatlich, so wie früher das Premiere Start. Halt ein Premiere für Arbeitslose. (mal etwas drastisch formuliert, verstehst mich schon wie ich es meine) Mirwegen die Zusammenfassung dann auch mit ein wenig Werbung um die Sponsoren der Liga mit ins Boot zu holen.


    Lass mal die Buli-Show einen Monat laufen. Gibt bestimmt einige die sich das dann zulegen für läppische 3,-.
    Die Buli-Show könnte auch den einen kostenlosen Monat über DSF laufen.


    Die Sportschau ist in meinen Augen zu heilig. Ich kann Kofler in der Beziehung verstehen. Zumal alle Tore auch im Sportstudio am selben Tag gezeigt werden.


    Als erstes würde ich natürlich die Ttechnik wieder vereinfachen. Weg mit den Arena Receivern, alles wieder über die gute DBox bzw Premier-Receivern.


    Ich hab nun keinen Einblick auf die finanziellen Absichten von Kofler, aber um Kunden zu gewinnen scheint mir so ein Weg nicht ganz verkehrt. Es geht ja letztendlich um Kunden. So viele wie möglich.


    Auch wenn Premiere Monopol sein dürfte. Die DFL und nicht zuletzt das Kartellamt wird da schon ein Wörtchen mitreden.


    Früher liefs ja auch gut. Durch diesen Arena-Mist ist viel schief gelaufen, wie der Vorsitzende der DFL ein paar Threads weiter oben schon richtig gesagt hat.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

    Einmal editiert, zuletzt von jasonvoorhees ()

  • Sportschau kämpft wieder ums Überleben


    Von Alfred Draxler


    Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) wird noch in diesem Jahr die Fernseh- und Internet-Rechte für die Bundesliga ausschreiben, obwohl die derzeitigen Verträge noch bis Mitte 2009 laufen. Also fast zwei Jahre Zeit für den wahrscheinlich härtesten TV-Poker aller Zeiten.


    Der Pay-TV-Sender Premiere rüstet nämlich zur entscheidenden und vielleicht letzten Schlacht. Bereits Ende 2005 hatte Premiere-Chef Georg Kofler alles auf eine Karte gesetzt und die Verschiebung der Spielberichte im frei empfangbaren Fernsehen auf eine Zeit nach 22 Uhr gefordert.


    Die DFL aber gab die Pay-TV-Rechte an Arena (Unity Media) und beließ die Sportschau in den frühen Abendstunden. Kofler hatte verloren.


    Ohne Bundesliga gingen Premiere im letzten Jahr 156000 Abonnenten von der Fahne und der Sender machte einen Verlust von 162 Millionen Euro. Aber auch Arena schreibt (bei nur 1,1 Millionen Kunden) tiefrote Zahlen. Eine Situation, über die auch die DFL höchst unglücklich ist.


    Jetzt, so hört man, ist Kofler wieder bereit, mehr als die von Arena gezahlten 220 Millionen Euro pro Saison zu bieten. Aber wieder nur unter der Bedingung, dass Bundesliga im Free-TV endgültig erst nach 22 Uhr gezeigt werden darf. Nur so sei Pay-TV in Deutschland konkurrenzfähig.


    Knickt die DFL diesmal ein, dürfte es automatisch zum großen Duell der öffentlich-rechtlichen Sender kommen. Denn Sport am späten Samstag Abend ist durch das „Sportstudio“ seit Jahrzehnten vom ZDF besetzt. Der guten alten ARD-Sportschau könnte also 2009 das letzte Stündlein schlagen.


    [URL=http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/2007/06/16/draxler-nachgehakt-sportschau/rechte-bundesliga-tv,geo=2003312.html]Quelle: Bild-Online[/URL]

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

  • Bäh, Fritz von Turnschuh gehört zu den anonymen Alkoholikern, aber nicht zur Sportberichterstattung. Und wer meint, dass ein Monopol sinnvoll ist, hat keinen Plan. Hoffentlich funktioniert das Kartellrecht und untersagt diesen quark.

  • Zitat

    Original von schwarz.rot.berlin
    Bäh, Fritz von Turnschuh gehört zu den anonymen Alkoholikern, aber nicht zur Sportberichterstattung. Und wer meint, dass ein Monopol sinnvoll ist, hat keinen Plan. Hoffentlich funktioniert das Kartellrecht und untersagt diesen quark.


    Wie kann ein Wettbewerb gescheit funktionieren wenn die Deutschen nicht mal den einzigen Anbieter auf dem Markt nutzen und ständig drüber meckern?


    Nur um es euch in Erinnerung zu rufen. Wettbewerb war ja nun da seit August 2006. Das nur 1,1 Mil Menschen Arena aboniert hatten, ist nicht Premieres Schuld, richtig?


    Sollte man die Fehler nicht eher bei Arena suchen?

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

  • Blubb, wie lange gibt es Arena? Wie lange gibt es Premiere? Vllt. sollte man darüber nachdenken, ob in D nicht Leute lieber bei dem bleiben, was sie kennen, anstatt zu wechseln, weil ihnen Eigenständigkeit ja was böses wollen würde? Aber das wird zu einer politischen Diskussion.


    Warum auch immer Arena aufgibt, ich glaube nicht wirklich, dass es an den Abonnenten liegt. In nur einem Jahr ein drittel der Leute zusammenzubekommen, für die Premiere ich weiß nicht wieviele Jahre gebraucht hat, ist auch eine Leistung. Und ganz ehrlich, ohne Futte würde Premiere doch über kurz oder lang eingehen, bei deren bisherigen Konzept. Komischerweise habe ich bisher auch noch niemand im persönlichen Umfeld getroffen, der Premiere gut findet, oder deren Service. Nur Kebelverträge, schlechter Service in einer kostenintensiven Hotline und Verhohnäppelung. Und wenn da ein neuer Wettbewerber wat reißen könnte, wäre es zum Vorteil aller.


    Ejal, iss nicht, aber persönlich finde ich es zum Nachteil, wenn nur noch Premiere da wäre. Und Leute die diese Lösung mit Leidenschaft verteidigen, haben entweder keine Ahnung von Volkswirtschaft und Wettbewerbspolitik oder haben Aktien von dem Verein. Aber die gibt es bestimmt nicht am Crystal Lake... ;)

  • BITTE KEINE POLITISCHEN DISKUSSIONEN AUF WERKSELF.de


    Wieder ein schönes Beispiel das es einfach nicht funktionieren KANN!



    THEMA ZU!

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren