Michael Skibbe Thread Nr.3

  • Zitat

    Original von portello
    Hier wurde mal angedeutet (Nachrichten-board?), dass der Verein bereit wäre,
    für eine bestimmte Summe (die ja dann zwischen 2-3 Millionen liegen könnte) den Helmes vorzeitig nach Lev. zu holen. Dieser Zug scheint ja nun abgefahren und wenn ich mit den Jungs aus welchen Gründen auch immer nicht zu Potte komme, wäre eine Verstärkung zumindest eine Option. So handeln viele ambitionierte Vereine, wenn sie ihre Ziele gefährdet sehen.


    Aber nicht Bayer 04 - denn hier ist man (Völler) mit der Arbeit
    hochzufrieden und bastelt auch in diesem Jahr an der großen Strohpuppe die dann 2009 fertig ist.
    Allein die Kosten für Papa, Bulykin und Kurdov dürften weitaus höher sein, als Herrn Meyer den Helmes abzukaufen.
    Sowas kann Völler nicht - selbst nicht mit Geld!

  • @ Vierrerkette


    Klar haben sich einige der jungen Positiv entwickelt wie Kießling,Adler und Haggui.
    Aber Spieler wie Castro und Barnetta entwicklen sich seite letzer Saison auch nicht mehr weiter. Gerade bei Haggui den Skibbe oder Völler letzte Saison, öffentlich kritisert haben hilft den Jungen sowas uach nicht weiter und nur einen Spieler als Sündenbock dar zustellen ist auch Pfeige. Dieser wurde nach schwachen Leistungen aus Stammelf geschmissen,dann muss Skibbe das auch bei allen Spielern durchziehen in dieser Saison sonst nehmen ihm auch ja auch die Spieler nich mehr ernst. Klar haben wir 7 oder 8 Super Talente odch gerade im Offenisven Mittelfeld und auf den Aussenbahnen (auser Barnetta) is zu wenig an Talentierten Spieler da.

  • Zitat

    Original von Stolz
    @ Vierrerkette


    Klar haben sich einige der jungen Positiv entwickelt wie Kießling,Adler und Haggui.
    Aber Spieler wie Castro und Barnetta entwicklen sich seite letzer Saison auch nicht mehr weiter. Gerade bei Haggui den Skibbe oder Völler letzte Saison, öffentlich kritisert haben hilft den Jungen sowas uach nicht weiter und nur einen Spieler als Sündenbock dar zustellen ist auch Pfeige. Dieser wurde nach schwachen Leistungen aus Stammelf geschmissen,dann muss Skibbe das auch bei allen Spielern durchziehen in dieser Saison sonst nehmen ihm auch ja auch die Spieler nich mehr ernst. Klar haben wir 7 oder 8 Super Talente odch gerade im Offenisven Mittelfeld und auf den Aussenbahnen (auser Barnetta) is zu wenig an Talentierten Spieler da.



    Also ich finde das du Freier auch noch dazu nennen musst...
    Er hat nie wirklich 100% einen Stammplatz gehabt und wurd immer durch Verletzungen zurückgeworfen oder ohne Grund einfach von Skibbe wieder auf die Bank gesetzt... Wenn Freier mal endlich wieder öfters spielt glaub ich das er auch wieder Stammspieler wird , da er auch ein Publikumsliebling ist (was M.S. nich sonderlich interresiert) und er auf Rechts auch immer wieder Feuer macht.
    Aber wir gleiten vom Thema ab :LEV18
    Jaja Vitalie :LEV19

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Zitat

    Original von Voronin1802
    Also ich finde das du Freier auch noch dazu nennen musst...
    Er hat nie wirklich 100% einen Stammplatz gehabt und wurd immer durch Verletzungen zurückgeworfen oder ohne Grund einfach von Skibbe wieder auf die Bank gesetzt... Wenn Freier mal endlich wieder öfters spielt glaub ich das er auch wieder Stammspieler wird , da er auch ein Publikumsliebling ist (was M.S. nich sonderlich interresiert) und er auf Rechts auch immer wieder Feuer macht.
    Aber wir gleiten vom Thema ab :LEV18
    Jaja Vitalie :LEV19


    Ich meine an Talenten und Freier ist schon 28 :LEV19

  • Also die Frage ist doch die:Kann der Trainer wirklich dafür das im Spiel die Dinger nicht reingehen?Ich meine - Nein -
    Wir haben ja wirklich Möglichkeiten die sich die Spieler erarbeiten aber im Moment läuft es halt nicht. Ist im Fussball doch normal.Solche Phasen hatten wir immer schon mal.Irgendwann platzt der Knoten und wir sind wieder dran.


    Was mich natürlich auch aufregt ist das wir zu Hause mit einem Stürmer
    spielen.Gekas vorne alleine gegen heutige Abwehrriesen kann nicht klappen. Der braucht einen Arbeiter 1,80 bis 1,90 gross der Räume schafft und ablegt. Dann würd ich den kleinen Griechen gerne nochmal sehen. Dann fluppt es auch.


    Habe die letzten Wochen ein paar mal beim Training zugeschaut.Paßspiel
    mit Flankentraining. 2 Stürmer ohne Abwehr. Adler im Tor.Von 20 Flanken (Freier rechts, Dum Links ) noch nicht mal 2 im Tor. Wenn das da nicht klappt, wie dann im Spiel mit oben genannten Abwehrspielern?


    Ansonsten sind wir voll auf Kurs. Vor der Saison habe ich gesagt wenn wir 5. werden ist das ein super Erfolg. Nach 2-3 Spielen habe ich gesagt,
    Auweia hoffentlich reichts für Platz 8 - 10. Dann stehen wir plötzlich auf 2 und ich dachte ich Träume.
    Also Sportsfreunde: Den Kopf nicht in den Sand stecken.
    Wir kommen schon noch.


    Allez,Allez Bayer Allez

  • Dem VfB haben am Wochenende viele Spieler gefehlt. Veh hat sich dann dazu entschieden (vielleicht auch unfreiwillig) auf mehr junge/neue Spieler zu setzen.
    OK, es hätte auch schief gehen können aber mich ärgert nach dem Samstag, dass nicht auch mal andere Spieler eine Chance bekommen (vor allem wenn man sich über die kurze Zeit nach dem Donnerstag beschwert) und das wir uns die letzten Wochen quasi umsonst abgeschuftet haben.


    Ich bin trotzdem, nach wie vor, dagegen alles Skibbe in die Schuhe zu schieben. Wie schon andere geschrieben haben, das die Spieler den Kasten nicht treffen ist unvermögen und da kann auch Skibbe nix machen, wenn sie "offensichtlich" den Kopf nicht frei haben. Im moment kann er einfach nix richtig machen.


    Ist auch insgesamt ne ziemlich blöde Situation, weil lauter kleinigkeiten hinzukommen.



    - zwar haben wir recht ansehnliche Spielzüge
    - und viele Chancen aber schiessen
    - kaum Tore
    - wir haben viele Spieler die sich nicht weiterentwickeln
    - manche Schiedsrichterentscheidungen zu unseren ungunsten
    - vielleicht taktisch nicht immer glückliche Mannschaftsaufstellungen
    - fragwürdige Auswechslungen
    - diskusionswürdige taktische Ausrichtungen
    - viele Spiele
    - viell. einen doch zu dünnen Kader
    - Spieler die mit anderen Dingen (womit auch immer) beschäftigt sind
    - nervige Spielzüge und vor allem
    - sowas von üblen Leistungsschwankungen


    Wenn ich Leuten erzähle das ich Bayer04 Fan bin, dann verstehen die meisten nicht das wir mit dem Kader so schlecht da stehen.


    Im moment kann ich auch nicht erkennen, ob wir tatsächlich nicht besser können oder "nur" der Wille fehlt. (?)

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002


  • zustimmung..
    bin zwar auch nicht "der" skibbe-freund aber manche aktionen die er tätigt z. B. auswechslungen etc. versteh ich auch nicht sorecht. freunde sagen mir ebenfalls das selbe wieso wir immoment so schlecht darstehen.. hab mir eigentlich viel von dieser saison erhofft, es sah ja auch mal ganz gut aus aber naja.. ich hoffe die sache dreht sich noch zum positiven

  • Reden wir von dem Paul Freier der hier einfach schon seit Jahren kein Fuß auf den Boden bekommt und einer Verletzung immer ein gutes Spiel und dann 3 Grottenkicks folgen lässt? Der der ab und zu wenn er eingewechselt wird abgeht wie ein junger Gott nur um dann beim nächsten mal in der Startelf wieder zu vergessen wie man Fußball spielt? Und bei diesem Paul Freier macht ernsthaft irgendjemand Skibbe den Vorwurf nicht auf ihn zu setzen?

  • So wie im Verein Stillstand herrscht, so ist es auch hier. Unsere Diskussion dreht sich doch im Kreis.
    Immer wieder die gleichen (ausgelutschten) Argumente.


    Das mir der ach so jungen Mannschaft ist doch jetzt wirklich mehrfach wiederlegt, nachdem hier mehrfach genau berechnet wurde, wie jung Bremen, Stuttgart, Arsenal und andere Mannschaften auch sind. Wie gesagt, unsere Mansnchaft ist nicht jünger, als die meisten anderen auch. Fast nur Nationalspieler mit entsrpechender Erfahrung. Also lasst dieses Märchen doch endlich Mal stecken.


    Mit Verletzetn und falschen Schiedsrichterentscheidungen haben andere auch zu kämpfen. Nicht ausschliesslich wir und der arme Skibbe.


    Wenn der Stress durch den engen (Eurocup)Terminplan zu gross ist, sollten wir es eben vermeiden International mitzuspielen. Ganz einfach. (Im DFB Pokal halten wir uns ja in schöner Regelmässigkeit daran, früh gegen 2.Ligisten auszuscheiden, damit der Terminstress nicht ganz gross wird. Ganz schön clever von Skibbe)


    Viererkette, du schreibst
    "Hier wird seitens der sportlichen Leitung an einer jungen Mannschaft gebastelt die zur Saison 2009 / 2010 um Platz 1 - 3 spielen soll, sprich wir wollen wieder in die Champions League."
    Ist das dein Ernst? Glaubst du auch an den Weihnachtsmann?
    Erstens wird uns jetzt seid Jahren erzählt, dass hier ne Mannschaft aufgebaut wird - und es wird gebaut und gebaut und gebaut. Und trotzdem jedes Jahr das gleiche...
    Zweitens glaubst du doch nicht allen Ernstes, das auch nur die Hälfte der Spieler, die jetzt hier spielen, auch 09/10 noch hier sind. Schau dir Mal die Mansnchaftsfotos der letzten Jahre an, dannn wirst du sehen, wie das Kommen und Gehen hier stattfindet.


    Also hört doch endlich auf hier solche, ich wiederhole es nochmal, ausgelutschten Parolen und Argumente hier zu wiederholen.


    Fußball ist Tagesgeschäft. Hier und jetzt. Und das psst sied Jahren nicht bei uns. Das und nichts anderes ist Fakt!


  • :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus


    Sehr gut auf den Punkt gebracht!

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Bob ()

  • Jo, ich bin auch immer wieder überrascht, wievielen Leuten man hier einem vom Pferd erzählen kann und das auch noch kritiklos geschluckt wird, ja sogar bis aufs Blut verteidigt wird. Da muss man schon am Verstand mancher hier zweifeln. Seit 3 Jahren hört man nur Ausreden und Augenwischerei, wenn es nach Einigen hier ginge, wäre das in 6 Jahren immer noch so :LEV11


    Superoekland

  • Im Faty Thread habe ich gelesen das da der ein oder andere doch gerne eine Strafe für den Spieler sehen würde, der mal seine Meinung sagt.


    Warum fordert ihr das gleiche nicht bei Skibbe?
    Er macht doch auch schlechte Bemerkungen in der Öffentlichkeit wie, wir verlieren eh das Spiel und das kann nichts werden weil... jedes mal eine andere Ausrede parrat hat warum wir das Spiel vor dem Spiel schon verloren haben oder aber über unseren doch sooooo schlecht besetzten Kadar jammert!


    Hallo ich finde das schadet unser Ansehen viel mehr, als das ein Spieler auch mal andeutet das er es nicht ganz so verstehen kann warum er nicht auch mal eine Chance bekommt oder mal eingewechselt wird!

  • Zitat

    Warum fordert ihr das gleiche nicht bei Skibbe?


    Weil er dann am Monatsende noch Geld mitbringen müsste, aufgrund der Anzahl schädlicher Bemerkungen/handeln.

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Bob ()

  • Zitat

    Original von Vidal04
    Im Faty Thread habe ich gelesen das da der ein oder andere doch gerne eine Strafe für den Spieler sehen würde, der mal seine Meinung sagt.


    Warum fordert ihr das gleiche nicht bei Skibbe?
    Er macht doch auch schlechte Bemerkungen in der Öffentlichkeit wie, wir verlieren eh das Spiel und das kann nichts werden weil... jedes mal eine andere Ausrede parrat hat warum wir das Spiel vor dem Spiel schon verloren haben oder aber über unseren doch sooooo schlecht besetzten Kadar jammert!


    Hallo ich finde das schadet unser Ansehen viel mehr, als das ein Spieler auch mal andeutet das er es nicht ganz so verstehen kann warum er nicht auch mal eine Chance bekommt oder mal eingewechselt wird!


    Faty darf seine Meinung sagen, nur bitte intern!


    Weißt Du, was Skibbe der Mannschaft wie intern sagt?

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann


    Faty darf seine Meinung sagen, nur bitte intern!


    Weißt Du, was Skibbe der Mannschaft wie intern sagt?


    Dann soll der Skibbe das auch nur Intern sagen und das ganze nicht nach draußen tragen!
    Wenn man gewinnen will dann darf man sowas aber gar nicht erst sagen weder intern noch extern... Wenn ich den spieler lang genug sage das sie verlieren werden, dann werden sie das auch mit hoher wahrscheinlichkeit.

  • Zitat

    Original von BigB


    Was meinst du?


    Mit Ricardo Faty haben wir jetzt den ersten Spieler, der öffentlich sein Unverständnis über das Handeln des Trainers bekannt gibt.



    Er will spielen, dass ist alles ... wer will das nicht?


    Unverständniss dafür, dass seine Leistung immer noch nicht ausreicht.
    Also weiterarbeiten.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Zitat

    Original von superoekland
    Jo, ich bin auch immer wieder überrascht, wievielen Leuten man hier einem vom Pferd erzählen kann und das auch noch kritiklos geschluckt wird, ja sogar bis aufs Blut verteidigt wird. Da muss man schon am Verstand mancher hier zweifeln. Seit 3 Jahren hört man nur Ausreden und Augenwischerei, wenn es nach Einigen hier ginge, wäre das in 6 Jahren immer noch so :LEV11


    Superoekland


    Wenn ich nicht die Hoffnung / den Glauben hätte daß unsere Mannschaft ab 2009 um Platz 1-3 spielen könnte würde ich ja längst teilnahmslos, gefrustet mit nem Bierchen in der Kurve stehen und alles an mir vorüberziehen lassen.


    Dennoch kann ich die Kollegen unter uns verstehen, die endlich einmal den Kapitän unserer Mannschaft mit einer Schale in der Hand in die Kurve rennen sehen möchten und da langsam aber sicher die Geduld verlieren.

    :LEV16