Michael Skibbe Thread Nr.3

  • Na das war ja klar - der Micha ist wieder mal Schuld... :LEV7



    Schuld daran, dass der Linienrichter ein klares Tor abpfeift.
    Schuld daran, dass der Schiri einen glasklaren Elfer nicht gibt.
    Schuld daran, dass die Mannschaft aus unzähligen Chancen keine Tore macht.
    Schuld daran, dass Vidal nach den Reisestrapazen zur HZ raus musste.
    Schuld daran, dass Sinke so einen Bockmist macht....
    Schuld daran, dass einem dortmunder Spieler ein SONNTAGSSCHUSS gelingt.


    Findet ihr Skibbe-Gegner es nicht langsam selber lächerlich???


    Bulykin wurde von Anfang gesagt, nicht vor Ende Oktober...und zwar auch vom Rudi.
    Die Auswechslungen waren heute absolut okay und nachvollziehbar. Über die Minute einer vollzogenen Einwechslung kann man immer streiten, bringt er die Stürmer zu früh und geht in Führung (oder es verletzt sich einer oder muss wg. rot raus) ist das sicher auch verkehrt.


    Und was sein Statement nach dem Spiel angeht - er kann doch die Mannschaftsleitung nun wirklich nicht schlecht reden - Dortmund war 90 Minuten glasklar unterlegen. Das sind die Fakten!

  • ich verteidige Skibbe auch oft, aber heute? Ich weiß nicht, klar kann er für die von Dir angesprochenen Punkte nix. Aber a) hatte Dortmund in Halbzeit eins noch ne Menge guter Chancen und b) fand ich uns nach dem 1:2 erschreckend konzeptlos.

  • Zitat

    Original von Erik M.
    ich verteidige Skibbe auch oft, aber heute? Ich weiß nicht, klar kann er für die von Dir angesprochenen Punkte nix. Aber a) hatte Dortmund in Halbzeit eins noch ne Menge guter Chancen und b) fand ich uns nach dem 1:2 erschreckend konzeptlos.


    Wo hast Du die Menge gesehen. Nachweislich hatte Dortmund in der ersten Halbzeit 3 Torchancen und einen gefährlichen Rückpass von uns. In der 2. HZ hatten die Dortrmunder keine einzige. Das Tor war keine Torchance.

  • ja skibbe war wieder schuld
    sinkes patzer war auch skibbe schluld
    und den schiri hat skibbe auch bezahlt
    also raus mit dem :LEV16



    nee mal im ernst
    was für vollspacken starten da wieder die "Skibbe-raus Rufe"? :LEV12 :LEV12


  • Lieber Schwatte,es wurde hier nur gesagt,dass Skibbe vielleicht eher einen Stürmer bringen muss.Wir lagen nun einmal hinten.


    Ich fand z.B.die Leistung von Sarpei schwach und hätte ihn eher ausgewechselt,Dum kam viel zu spät,Papa aus,Barbarez fand ich heute ok und Kiessling ist auf aussen verschenkt.Kann mit dieser Taktik wennig anfangen,dadurch hängt Gekas zu alleine vorne.


    Gegen so eine Gurkentruppe,wie Dortmund muss man gewinnen.Mein Gefühl ist genau,wie die letzten 2Saisons mit Skibbe,er holt zu wennig aus der Truppe raus.Wir haben 5Punkte zu wennig auf dem Konto.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg



  • Da hast Du Recht, aber Skibbe kann weder die Tore gegen Cottbus, Dortmund oder Frankfurt selbst machen. Sie Chancen für reichlich Tore waren da. Ich denke auch nicht, dass er ihnen das Schießen verbietet.

  • Zitat

    Original von Troisdorfer



    Da hast Du Recht, aber Skibbe kann weder die Tore gegen Cottbus, Dortmund oder Frankfurt selbst machen. Sie Chancen für reichlich Tore waren da. Ich denke auch nicht, dass er ihnen das Schießen verbietet.


    Das Schiedsrichterleistungen und Leistungen auch dazu beitragen,will ich nicht in Frage stellen,nur für System,Aufstellung,Ein-Auswechslungen usw. ist er verantwortlich.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Interessant im Zusammenhang dazu fand ich eine Bemerkung des Premiere-Moderators. Laut Statistik hat nur der FCB mehr Chancen in der BULI erarbeitet, als LEV. Das finde ich bemerkenswert!
    Heißt doch eigentlich, das das Spielsystem von Skibbe offensiv genug ist - nur die Tore halt fehlen. Und daran ist definitiv die Mannschaft Schuld!

  • langsam find ich es traurig


    meienr meinung nach hat skibbe heut ncihts falsch gemacht


    wir hätten auch gewonnen wenn der schiri besser gespielt hätte und wir hätten auch gewonnen hätten wir das 1:2 nciht kassiert



    die auswechselungen waren ok...erst hab ich mich auch gewundert warum vidal...aber vidal war wohl schon ziemlich müde und am pumpen und wenn sollte er sonst rausnehmen???barbarez hat gut gespielt...meiner meinung wirklich einer der besten überall zufinden...rolfes kann er auch nich rausnehmen war heute auch stark...und abrnetta war heute auch wieder so laufstark wie meistens also war die auswechselung nachvollziehbar und freier hat ja auch stark gespielt und beide tore sehr gut vorbereitet(freu mich besonders für paule dass er wieder da ist!)...so die anderen wechsel fand ich auch ok...soll skibbe schon in der 60. die brechstange rausholen???...wir haben gut nach vorne gespielt...es war ja nicht so dass wir keine chancen hatten und auch vor dem papa und dum wechsel hätten wir eigentlich das tor machen müssen


    und noch was zu bulykin anscheinend haben einige noch nich ganz verstanden das er nicht fit ist udn skibbe kann das wohl besser beurteilen als ihr-.-
    naja aber ihr wisst immer alles besser naja


    meiner meinung hat skibbe heute nichts falsch gemacht und es waren andere ursachen dass wir das spiel nicht gewonnen haben...macht doch nicht immer alles an skibbe fest das ist doch lächerlich!!!


    so sry wenn viele tippfehler drin sind aber hab kein bock nochmal drüber zulesen

  • Zitat

    Original von bebado
    wir hätten auch gewonnen wenn der schiri besser gespielt hätte und wir hätten auch gewonnen hätten wir das 1:2 nciht kassiert


    Wir hätten mehr Punkte, wenn wir öfter gewonnen hätten und wir hätten weniger Punkte wenn wir öfter verloren hätten.


    Und wenn der Hund nicht geschissen hätte, hätte er den Hasen gekriegt! :LEV19

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Zitat

    Original von bebado
    wollte auch nur damit verdeutlichen dass skibe nich schuld ist


    Zumindest nicht allein!
    Kausal betrachtet steht der Bayer-egal mit welcher Truppe-
    auf der Stelle.
    Topspielen folgen maue Kicks, gewagt wird wenig, dafür ist man auch mit wenig meist zufrieden.
    Wir werden auch diese Saison wieder schöne Spiele sehen aber genauso
    als Aufbaugegner dienen..
    Skibbe und Co sind Mittelmaß und passen vielen hier gut in den Kram.
    Daher macht es wenig Sinn das durchaus mögliche "Mehr" zu fordern.
    Skibbe fliegt nur, wenns es deutlich runter geht und dann kommt eine andere Träne.
    Das wird sich in Lev nicht ändern und darum stehen Mannschaften mit weniger Möglichkeiten aber gutem Konzept allesamt z.Zt. vor uns!


    Ich würde mir mehr Ehrgeiz und Mut wünschen, deutliche Worte -
    nach dummen Niederlagen.
    Skibbe ist Langeweile und Brettspielfussball - das war hier schon besser!
    Eine Meisterschaft ist für mich persönlich nicht so wichtig.

    DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

    2 Mal editiert, zuletzt von Propille ()

  • Zitat

    Original von Propille
    Topspielen folgen maue Kicks, gewagt wird wenig, dafür ist man auch mit wenig meist zufrieden.


    Skibbe und Co sind Mittelmaß


    Teil eins: ja, es fehlt Konstanz.


    Teil zwei: nach aktueller Tabelle ja, dennoch denke ich sind wir besser als Mittelmaß. Auch mit Skibbe. Aber es ist nicht genug, nicht konstant genug, was er aus der Truppe rausholt.

  • Zitat

    Original von Erik M.


    Teil eins: ja, es fehlt Konstanz.


    Teil zwei: nach aktueller Tabelle ja, dennoch denke ich sind wir besser als Mittelmaß. Auch mit Skibbe. Aber es ist nicht genug, nicht konstant genug, was er aus der Truppe rausholt.


    Und das ist seit Jahren das gleiche Thema!
    Unter Auge war es lange eingefahren und fad, weil Völler und Co auf Auge keinen druck ausgeübt haben.
    Der war nach eigener Aussage völlig geschockt vom Rausschmiss, weil er sich noch 100% sicher war!
    Und dennoch: Unter Auge haben wir teilweise grandiose Spiele hingelegt - nicht nur gegen Real!
    Wir haben die Bauern verhauen - Franca und Berbatov weltklasse und
    das Spiel um die CL gegen Stuttgart, nach total schlechter Hinrunde,
    Wahnsinn!
    Da hätte Bayer auch Meister werden können - aber dazu bedarf es
    Konstanz - die solche Typen nicht bringen!
    Die Truppe hat mehr drauf - davon lasse ich mich nicht abbringen!


  • von daher kommen wir an ein anderes Problem...das ist nicht mehr Baustelle Skibbe...mit dem Druck von oben. Eher Kollege Völler. Wobei der uns halt mit seinen Kontakten und seinem Ansehen gut zu Gesicht steht bei Transfers (s. Vidal).

  • Selbst als Skibbe-Gegner muss ich fairerweise einräumen, dass ihm heute kaum ein Vorwurf gemacht werden kann:


    - Es war gut und mutig, Sinke mal eine Chance zu geben (leider hat Sinke Bockmist gemacht, doch wer hätte dies wissen können?
    -Die Auswechslungen waren richtig und auch zu einem passenden Zeitpunkt.
    (Dum und Freier geben etwas Mut für die Zukunft)


    Es zeigte sich wieder einmal, dass die beiden Urgesteine Ramelow (großartiger Kämpfer!) und Schneider (geniale Einfälle) nicht zu ersetzen sind. Auch dafür kann Skibbe nichts.


    Sarpei ist kein Spieler, der in einer Bundesliga-Spitzenmannschaft (und das will Bayer ja sein) einen Stammplatz haben sollte. Ich würde wie schon öfter gesagt, eher Gresko (trotz einiger Schwächen) oder doc h Arturo auf dieser Position bringen.
    Papa einzuwechseln, nutzt nichts. Er hat als Einwechselspieler in 1,5 Jahren noch nie (!!!) etwas bewirkt. MS sollte diese Einwechslung endlich lassen.


    Mich störte allerdings auch diesmal wieder die Schönrederei von MS ("tolles Spiel"). Das Spiel war passabel, aber die Abwehrschwächen (alle viere!!) und die fehledne Kreativität waren nicht zu übersehen.


    Im Übrigen: Schon das 2. Spiel hintereinander, bei dem die Schiedsrichter uns in entscheidenden Situationen verschoben haben!!

  • So an sich kann man dem Skibbe bzgl. der Aufstellung eigentlich nix vorwerfen. Ich finde da hat er hier schon schlimmeres aufgetischt. Wie weiter oben angemerkt hätten wir die Dortmunder abschießen müssen, denn so richtig was auf der Pfanne hatten die nicht.


    Trotzdem ist es natürlich so, daß 15 Punkte von 30 möglichen überhaupt nicht gehen. Das ist einfach viel zu wenig, spiegelt aber im großen und ganzen wieder was Skibbe verkörpert. Hier waren doch viele, die nach den ersten 10 Spieltagen ihr Fazit darüber, ob Skibbe der richtige Trainer für uns ist und ob er aus seinen Fehlern der Vergangenheit gelernt hat, ziehen wollten. Zumindest Lupo war ja so jemand.


    Deshalb möchte ich mal folgende Fragen zur Diskussion stellen:


    - Hat Skibbe das wechselhafte Auftreten der Mannschaft in den Griff bekommen?
    - Läßt Skibbe ein System spielen, welches die Stärken der Mannschaft zur Geltung bringt und welches die Spieler verstehen/umsetzen können?
    - Setzt Skibbe inzwischen die Spieler auf Positionen ein, auf denen sie sich auch zu Hause fühlen und ihre ganze Stärke ausspielen können?
    - Ist Skibbe der Trainer, der über die nächsten 2 Jahre die Mannschaft kontinuierlich so weiterentwickeln kann, daß wir dann wieder ganz vorne Mitspielen können?