Michael Skibbe Thread Nr.3


  • 1. Schwach
    2. Sinn
    3. Ausrufezeichen.

  • Zitat

    Original von SoccerManiac



    Lesen, verstehen, staunen


    Nö.


    Das einzige, was Skibbe machen kann, um mal positives Feedback bei einigen Menschen hier zu erzeugen, is, seinen Rücktritt zu erklären.


    Ich glaub, hier könnte der Bayer Deutscher Meister werden,.. Skibbe bleibt trotzdem scheiße.


  • Bester Kommentar ever von dir ! :LEV5


  • Immer die gleichen Nichtargumente und wenn ich der Meinung bin, daß das heute ein Rotzspiel war, dann sag ich das auch. Wenn wir ein Rotzspiel 3:1 gewinnen freue ich mich trotzdem. Und wenn ich der Meinung bin, daß der Barnetta da nicht auf die linke Seite gehört, dann sag ich das auch nach einem Sieg.


    Soll ich hier rumkriechen und Lobeshymnen schreiben? Dafür haben wir doch genug andere Brown Noser.

  • Man muß unserem Trainer doch zugute halte, das er nach nur 1 Saison endlich gesehen hat, das die Mannschaft mit nur 1 Spitze nicht spielen kann.


    Wir spielen mit zweien, und somit können wir auch mal einen Rückstand oder Rückschlag aufholen.


    Was mit einer Spitze passiert, haben wir doch gestern wieder gesehen.
    Kießling rechts aussen und vorne Barbarez zum Ende hin.
    Es ging GAR NICHTS mehr nach vorne.


    Aber seitdem er das eingesehen hat, läuft es doch.


    Wenn er jetzt noch konsequent die aussen besetzt, und Flanken kommen, dann trifft auch Gekas.


    Aber die Saison is ja noch lang und Skibbi braucht die Zeit um das zu begreifen.


    Unabhänig davon hätte ein kluger Trainer den Gresko früher rausgenommen. Der kam seit geraumer Zeit nicht mehr hinter dem eingewechselten (Name????) her.


    Aber die Aktion mit dem weggespitzelten Balll - SAHNE!!!!!!!


    tsvb04

  • Jaaaaaaa, 3-1 gewonnen und eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel. Allerdings waren die Portugiesen auch ausserordentlich schwach und es wundert mich nicht, dass sie den vorletzten Platz in der Liga belegen.


    Aber trotz des verdienten Sieges bin ich immer noch ein Skibbegegner. Ich kann mich da nur wiederholen. Für mich ist kein System erkennbar. Ich habe das Gefühl, dass überhaupt keine Laufwege bekannt sind. Gegen den Gegner gestern zu gewinnen war nicht das Problem. So ein Spiel gewinnt der Bayer auch ohne Trainer. Ausserdem missfällt mir die Spielweise unserer Truppe. Ich sehe leider viel zu häufig mittelmäßige bis schwache Spiele unserer Mannschaft. Danach darf ich dann durch Skibbe und Co wieder erfahren, dass unsere Mannschaft ein ausserordentlich gutes Spiel gemacht hat. Spiele wie gegen Bochum oder in Hamburg sind eigentlich eher die Regel und gute Spiele meistens nur dann zu sehen, wenn der Gegner z.B. Karlsruhe heisst und einen unglaublich schlechten Tag erwischt. Ein gutes Spiel gegen einen stark einzuschätzenden Gegener ist leider sehr selten. Aber dafür haben wir ja zum Glück die Erklärung für alle Fälle: "Wir haben eine junge Truppe die noch Zeit braucht!" Und hoffentlich nicht soviel bis es eine alte Truppe ist und trotzdem nichts passiert.....


    Für mich gibt es für unseres Team noch drei größere Baustellen:


    1. Trainer (da ist doch grad einer in London gegangen..... :LEV14)
    2. Spielmacher
    3. Linksverteidiger


    Und Position 1 wird aus meiner Sicht leider wohl noch länger Großbaustelle bleiben!


    MfG :LEV2

  • Zitat

    Original von Erik M.
    man kann sagen was man will, viele haben Skibbe ja vorgeworfen, die Mannschaft würde sich unter ihm nicht entwickeln. Aber das tut sie, definitiv. Letzte Saison wären wir nach dem 1:1 weggeknickt und in der heissen Phase der zweiten Halbzeit ebenfalls. Diese Saison haben wir uns zurückgebissen und uns den Sieg erarbeitet, ähnlich wie gegen Bochum. Das ist definitiv auch Trainersache.


    Absolute Zustimmung!

  • Zitat

    Original von Erik M.
    man kann sagen was man will, viele haben Skibbe ja vorgeworfen, die Mannschaft würde sich unter ihm nicht entwickeln. Aber das tut sie, definitiv. Letzte Saison wären wir nach dem 1:1 weggeknickt und in der heissen Phase der zweiten Halbzeit ebenfalls. Diese Saison haben wir uns zurückgebissen und uns den Sieg erarbeitet, ähnlich wie gegen Bochum. Das ist definitiv auch Trainersache.


    Ja da kann man auch zustimmen. Nach dem verrückten Cottbus Spiel hat sich die Mannschaft definitiv weiterentwickelt und ist jetzt in der Lage auch Siege zu erzwingen. Das ist mit Sicherheit Einstellungs-/Kopfsache und somit auch ein verdienst des Trainers.

  • Zitat

    Original von Der Carsten
    Ein Aufwärtstrend ist deutlich erkennbar, endgültig kann man wohl ein erstes Urteil nach dem Bayernspiel ziehen. Hoffentlich holen wir 7 Punkte aus den nächsten drei Spielen, dann sähe es sehr gut aus. :LEV19


    Richtig, genau in den nächsten drei Partien können wir sehen, ob sich eine Sache grundlegend geändert hat: Die (In-)Konstanz! Sieben Punkte wären topp! Hoffe nur, dass wir uns am Sonntag bei einem eher biederen Gegner nach UEFA-Cup nicht hängen lassen und daraufhin wieder in ´ne Depri geraten. Da erwarte ich mir vom Trainer schon die richtige Ein- und Aufstellungsentscheidungen. Wenn ihm das gelingt, ist der richtige Mann für uns.

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

  • bin aufgrund der bisherigen Spiele durchaus guter Dinge, wir haben nach dr Länderspielpause zwei Siege hingelegt, das hatten wir auch nicht immer. Insofern bin ich guter Dinge und tippe für Hannover auf einen Auswärtssieg, das halte ich für durchaus realistisch. 3:1 wäre am schönsten.

  • Zitat

    Original von Der Carsten
    Ein Aufwärtstrend ist deutlich erkennbar, endgültig kann man wohl ein erstes Urteil nach dem Bayernspiel ziehen. Hoffentlich holen wir 7 Punkte aus den nächsten drei Spielen, dann sähe es sehr gut aus. :LEV19


    Den Aufwärtstrend gibt es seit der Systemumstellung. Ich hoffe nur, das wir bei der nächsten Niederlage nicht wieder zur alten Angsthasentaktik zurückkehren.

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Zitat

    Original von Erik M.
    bin aufgrund der bisherigen Spiele durchaus guter Dinge, wir haben nach dr Länderspielpause zwei Siege hingelegt, das hatten wir auch nicht immer. Insofern bin ich guter Dinge und tippe für Hannover auf einen Auswärtssieg, das halte ich für durchaus realistisch. 3:1 wäre am schönsten.


    Guter Dinge war ich schon häufiger..... 4 Punkte aus den nächsten 2 Auswärtspielen und man kann wirklich etwas entspannter sein. Was dann gegen die Bauern folgt ist eigentlich relativ egal. Ich hoffe nur das bei einen Sieg dann nicht alle wieder träumen und sich weiter konzentriert an die Dinge machen.

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Also ich sehe da keinen Aufwärtstrend. Karlsruhe war sicher ein tolles Spiel. Aber Bochum war nicht besser als Cottbus, wir hatten nur mehr Glück im Abschluss. Und auf Schalke waren wir auch nich so viel besser als in Hamburg. Leiria kann man auch nicht als Maßstab sehen, die waren ja so grottenschlecht. Richtig ist allerdings, dass die nächste Spiele zeigen wo wir stehen. Denn das wir jetzt oben dran sind, kann sich nach 2 Auswärtsspielen und dem Bayern-Spiel auch schnell wieder geändert haben.... hoffen wirs nicht!

  • Zitat

    Original von Erik M.
    ich seh den Aufwärtstrend darin, dass wir Spiele wie gegen Bochum und Leiria letzte Saison vermutlich nicht gewonnen hätten.


    Das liegt dann aber nicht an der Systemumstellung, sondern eher daran, dass Friedrich und Adler den Laden besser zusammen halten als Juan und Butt. Im Vergleich zur letzten Saison sehe ich auch den Aufwärtstrend, aber ich sehe nicht, dass wir uns in dieser, zugegeben noch jungen Saison, weiterentwickelt haben.

  • Zitat

    Original von Zwerg


    Das liegt dann aber nicht an der Systemumstellung, sondern eher daran, dass Friedrich und Adler den Laden besser zusammen halten als Juan und Butt. Im Vergleich zur letzten Saison sehe ich auch den Aufwärtstrend, aber ich sehe nicht, dass wir uns in dieser, zugegeben noch jungen Saison, weiterentwickelt haben.


    Klar, wenn was gut läuft, dann waren es wieder die Spieler und nicht der Trainer. Sicher. Boah was kotzt mich diese Einstellung an!


    Die Logik Deines zweiten Satzes ist unschlagbar :LEV14

  • Hier wird doch genug gepostet, dass es nach der Umstellung auf 2 Spitzen besser läuft als vorher. Was die Ergebnisse angeht sieht das sicher so aus, aber wenn man alle Spiele gesehen hat, kann man das auch anders sehen. Du musst auch nich nur den letzten Post sehen, sondern in Verbindung mit dem davor. Wenn dus nicht verstehst sorry, dann liegt es wohl daran das du mit der rosaroten-Skibbe-Brille liest und es nicht verstehen willst. Ausserdem sei gesagt, dass das überhaupt keine Kritik an Skibbe war. Die Verbesserung zu letzter Saison geht natürlich auch auf sein Konto!

  • Kappes, sorry. Du hast geschrieben, dass es nicht an der Systemumstellung liegt, sondern an Adler und Friedrich, dass wir Spiele wie gegen Bochum und Leiria gewonnen haben. Das habe ich als Kritik an Skibbe aufgefasst, ja. Adler und Friedrich werden genauso wie die anderen Spieler von Skibbe in ein System gesteckt, auf- und eingestellt. Dementsprechend hat er da seinen Anteil dran.