Michael Skibbe Thread Nr.3

  • Quote

    Original von Propille
    Siehst Du, Iceman - die Bauern sind irdisch!
    In der letzten Saison war Bayer in beiden Spielen besser, aber
    vorab nicht auf Sieg eingestimmt.
    Nur deshalb haben wir beide Spiele verloren!


    sagen wirs anders, wir waren zu blöd den sieg zu verwalten und haben uns in den letzten 10-20 min 2 dinger eingefangen und am ende einen sicheren sieg verschenkt.

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • labbadia wäre ein klasse mann gewesen :LEV16...erst mal finde ich ihn eh gut als trainer und außerdem hat er eine sehr gute einstellung...genau das gegenteil von skibbe...." ich geh in jedes spiel rein und will gewinnen,egal gegen wen wir spielen,wenn ich nicht diese einstellung habe,dann bin ich im falschen beruf"....gerade im fernsehen gesehen ein interview....davoon könnte sich unser trainer mal was von abschneiden

  • Das wird er nie machen! Wo kommen wir denn dann hin sag mal wenn er plötzlich so viele Ansprüche stellt... Der Druck auf den Spieler jedes Spiel zugewinnen ach Gott das geht doch garnicht ... An dem werden wir noch manch graues Haar bekommen der wird uns auch nächste Saison noch beglücken aber naja ich will hier ja keine neue Diskusion anfangen hatten wir alles schon ;)

    "It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

  • Rene Adler über Michael Skibbe im Interview mit dem BayArena-Magazin:


    Quote

    (...)
    Wenn ich die Zusammenstellung unserer Mannschaft sehe, wie sie auf dem Rasen und auch außerhalb des Platzes auftritt, dann ist das absolut positiv. Auch unseren Trainer muss man da einbeziehen, der ja da und dort mit kritischen Augen gesehen wird. Er ist für das „Projekt Bayer 04" der perfekte Mann.
    Er formt junge Spieler auf dem Weg nach oben und treibt eine Entwicklung voran, wie ich mir das vorstelle und wünsche. Das schätze ich so ein, dass man mit dieser Mannschaft in zwei Jahren um Titel mitspielen kann.
    Für dieses gemeinsame Ziel arbeiten wir. Ich bin gerne hier. Ich gehe jeden Tag gerne auf den Platz.Das ist immer wieder ein gutes Gefühl.


    Das ganze Interview hier...

  • Quote

    Original von lupo
    Rene Adler über Michael Skibbe im Interview mit dem BayArena-Magazin:



    Das ganze Interview hier...




    Tja Lupo,am Ende der Saison habe ich ja schon gesagt, dass das Verhältnis Mannschaft Trainer sehr gut ist.Da wolltest Du das doch nicht so richtig glauben. :LEV19

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Quote

    Original von ralli
    Tja Lupo,am Ende der Saison habe ich ja schon gesagt, dass das Verhältnis Mannschaft Trainer sehr gut ist.Da wolltest Du das doch nicht so richtig glauben. :LEV19


    Da redet man immer von der angewachsenen Breite des Kaders und nun stellt sich heraus, wenn man Dein Posting liest, dass Rene Adler offenbar ganz alleine die Mannschaft bildet. :LEV19


    ich habe übrigens nie angezweifelt, dass einige Spieler ein gutes Verhältnis zum Trainer haben - umso schöner, wenn die Zahl derjenigen vielleicht gestiegen ist

  • Quote

    Original von lupo
    ich habe übrigens nie angezweifelt, dass einige Spieler ein gutes Verhältnis zum Trainer haben - umso schöner, wenn die Zahl derjenigen vielleicht gestiegen ist


    Ich weiss nicht, ob die Zahl gestiegen ist, sie war denke ich immer sehr hoch. Man mag Skibbe manches vorwerfen, aber einen sehr guten Draht zum Team hatte er und hat er weiterhin. Das kannst du beim Training sehr gut sehen. Und dass vereinzelte Spieler das anders gesehen haben (Athi zum Beispiell) liegt in der Natur der Sache. Der hier oft hoch gelobte Hans Meyer hat mal sinngemäß gesagt, dass ihm die Spieler, die auf die Tribüne müssen nicht jeden Morgen ein Körbchen mit Frühstückseiern bringen... :LEV19

  • Quote

    Original von Ingo1812


    Ich weiss nicht, ob die Zahl gestiegen ist, sie war denke ich immer sehr hoch. Man mag Skibbe manches vorwerfen, aber einen sehr guten Draht zum Team hatte er und hat er weiterhin. Das kannst du beim Training sehr gut sehen. Und dass vereinzelte Spieler das anders gesehen haben (Athi zum Beispiell) liegt in der Natur der Sache. Der hier oft hoch gelobte Hans Meyer hat mal sinngemäß gesagt, dass ihm die Spieler, die auf die Tribüne müssen nicht jeden Morgen ein Körbchen mit Frühstückseiern bringen... :LEV19


    Der gute Vogts hat es einmal ähnlich formuliert. Der Reservespieler dürfe sich nicht als der Feind des Trainers sehen, sondern müsse alles dran setzen, dass er der beste Freund des Trainers wird.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Quote

    Original von KlausBuchmann


    Der gute Vogts hat es einmal ähnlich formuliert. Der Reservespieler dürfe sich nicht als der Feind des Trainers sehen, sondern müsse alles dran setzen, dass er der beste Freund des Trainers wird.


    schon klar, dass Ersatzspieler nicht jubeln, wenn sie nicht aufgestellt werden - die Kunst des Trainers dürfte darin bestehen, sie zumindest so bei der Stange zu halten, dass sie im Training weiter Gas geben und im Falle eines Falles Leistung abliefern - inwieweit das letztes Jahr gelungen ist, will ich jetzt nicht wieder hervorkramen



    auf jeden Fall finde ich es schön, dass sich nach Manuel Friedrich nun auch Rene Adler positiv über den Trainer äußert - und beide übrigens, ohne direkt danach gefragt worden zu sein.





    PS: dass Zitat von Vogts finde ich genau so toll wie seine Bilanz hier.... :LEV17

  • wer glaubt denn, dass irgendein Spieler - noch dazu eine Stammspieler - sicht negativ über den Trainer X oder Y äußern würde?


    So naiv kann man doch wohl nicht sein, daraus irgendeine Form eines Arguments für den Trainer X oder Y ziehen zu wollen.


    Was zählt, sind die Leistungen und die Ergebnisse.


    Und diese Bilanz sieht für MS schlecht aus
    - zwei katastrophale Spiele (2xHH)
    - ein langweiliger Kick gegen die Grottenschlechten Ossis und ein Sieg gegen die noch schlechteren Karlsruher
    - ein glückliches Unentschieden auf Schalke dank unserem grandiosen Tormann


    Außerdem: Die Neueinstellungen Ftay und Vidal nicht im geringsten integriert!
    Sinke nach Verletzung weiterhin außen vor!

  • also ich glaube schon,dass einige spieler skibbe leiden können,aber es wird wohl kaum ein spieler in der aktuellen situation kommen und sagen:unser trainer...da habe ich zweifel :LEV18

  • Quote

    Original von lupo


    Da redet man immer von der angewachsenen Breite des Kaders und nun stellt sich heraus, wenn man Dein Posting liest, dass Rene Adler offenbar ganz alleine die Mannschaft bildet. :LEV19


    ich habe übrigens nie angezweifelt, dass einige Spieler ein gutes Verhältnis zum Trainer haben - umso schöner, wenn die Zahl derjenigen vielleicht gestiegen ist


    Wenn Du meinst.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Quote

    Original von HarryGo
    Außerdem: Die Neueinstellungen Ftay und Vidal nicht im geringsten integriert!
    Sinke nach Verletzung weiterhin außen vor!


    wenn der trainer alles schuld ist :bayerapplaus



  • oh man :LEV9


  • Schlimmeres Niveau als Bild und Express zusammen. :LEV5

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg



  • ohne worte :LEV12 :LEV11 :LEV9


  • HarryGo :LEV15 ääääh go

  • Quote

    Original von ralli


    Schlimmeres Niveau als Bild und Express zusammen. :LEV5


    Jo, man könnte meinen Haubrich und Vomland hätten hier n gemeinsamen Account. :D

  • Tja Erik M.
    Grimaudino
    ralli bebado


    und alle unverbesserlichen Jasager,


    außer :LEV12 ballern und blödeln :LEV11 habt ihr keine Argumente.


    Die bislang missratene Saison knapp vor den Abstiegsplätzen trotz eines leichten Anfangsprogramms könnte ihr sicher noch eine Weile verdrängen, doch irgendwann wird vll. auch euch aufgehen, dass mit dem simesischen Duo MS und RV der Weg von Bayer04 ins Mittelmaß sich beschleunigen wird.


    Kuscht weiter vor den Altvorderen, euer Zorn wird bald um so heftiger sein....