Michael Skibbe Thread Nr.3

  • Zitat

    Original von Alucard


    :bayerapplaus


    Danke, endlich mal einer der das sagt....Damit machen wir uns auch nur lächerlich. Wer soll denn hier Trainer werden damit alles besser wird? Alle haben im Vorstand gesagt dass das System auf Dauer so ausgelegt ist. Also kann man das nicht gelten lassen. Und Chancen sind da, also kann es wohl auch nicht an der Spielweise hängen. Gegen Hamburg ´werden viele verlieren, nicht nur wir. Also bisher ist echt nix passiert (leider ziemlich doppeldeutig). Alle sagten dass die Mannschaft 4, 5 Spiele braucht und es wird auch so kommen dass wir dann bald mal ein Tor schießen (die Wette gehe ich ein), sogar unter Skibbe. Also wer hier "SKibbe raus!" schreit muss auch wissen wer danach kommt...Und das wird keinem mehr gefallen....(Neururer ist da einer der es werden könnte und da ist mir Skibbe lieber)....Gekas hat in Bochum auch 4-2-3-1 gespielt. Also was man hier teilweise lesen muss ist ja grausam...Wartet erst mal ab, dann kann man auch schimpfen...


    Nur um es dir nochmal in Erinnerung zu rufen. Gegen Hamburg haben letzte Saison alle gewonnen, außer wir Bekloppten natürlich.


    Hamburg war heut für eine Heimmanschaft eher schwach. Die haben auch nur mit einer echten Spitze gespielt. Mit etwas Mut und zwei echten Stürmern hätten wir die mehr unter Druck setzen können.


    In meinen Augen eine zu leicht hergegebene Partie.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

  • Wie lange sollen wir denn noch warten. Wir haben die ganze letzte Saison vorne kein Bein auf die Erde bekommen. Hinten wurde zusätzlich noch fröhlich geschwommen.
    Wir haben eine Top Mannschaft, die einfach nichts auf die Latte bekommt. weil sich im Mittelfeld alle auf den Füssen stehen und vorne ein Einzelkämpfer rumturnt...

  • Zitat

    Original von GläbbischerLev
    Wie lange sollen wir denn noch warten. Wir haben die ganze letzte Saison vorne kein Bein auf die Erde bekommen. Hinten wurde zusätzlich noch fröhlich geschwommen.
    Wir haben eine Top Mannschaft, die einfach nichts auf die Latte bekommt. weil sich im Mittelfeld alle auf den Füssen stehen und vorne ein Einzelkämpfer rumturnt...


    :LEV14 :LEV14 :LEV14

  • Zitat

    Original von GläbbischerLev
    Wie lange sollen wir denn noch warten. Wir haben die ganze letzte Saison vorne kein Bein auf die Erde bekommen. Hinten wurde zusätzlich noch fröhlich geschwommen.
    Wir haben eine Top Mannschaft, die einfach nichts auf die Latte bekommt. weil sich im Mittelfeld alle auf den Füssen stehen und vorne ein Einzelkämpfer rumturnt...


    :bayerapplaus RICHTIG..und ´nen Trainer der die Leute nicht da spielen läßt wo sie hingehören (z.B Kießling...der gehört in den Sturm und nicht nach außen..)

    Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • BTW: Die Fußball-Statistik enthält nach dem 2. Bundesligaspieltag unter anderem die Information, dass Bayer 04 die einzige Profimannschaft ist, die in dieser Saison noch kein Tor in einem Pflichtspiel geschossen hat. Das muss nicht unbedingt mit der gezeigten Leistung zusammen hängen. Doch - im Gegensatz zum Cottbus-Heimspiel - konnte Bayer diesmal im Sonntagsspiel in Hamburg eigentlich nur eine Großchance verbuchen.

  • 2 richtige stürmer herr skibbe und nich nur einen halben.


    442 ist meine devise. man kann nicht mit einem rechtsaußen spielen wenn man keinen hat.
    vielleicht wenn es der spielverlauf zu lässt aber nicht mit kießling.
    wenn dann mit freier abwächselnd mit schneider.


    gekas kann man nicht als stoßstürmer aufbieten wenn man keine vernünftigen konter spielen kann.
    dann braucht man einen richtigen brecher.

    Diskutiere nicht mit Idioten, denn die ziehen dich nur auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung!
    *Hier gibts ja keine* :)
    pro 4 - 4 - 2

  • Zitat

    Original von GläbbischerLev
    BTW: Die Fußball-Statistik enthält nach dem 2. Bundesligaspieltag unter anderem die Information, dass Bayer 04 die einzige Profimannschaft ist, die in dieser Saison noch kein Tor in einem Pflichtspiel geschossen hat. Das muss nicht unbedingt mit der gezeigten Leistung zusammen hängen. Doch - im Gegensatz zum Cottbus-Heimspiel - konnte Bayer diesmal im Sonntagsspiel in Hamburg eigentlich nur eine Großchance verbuchen.


    Aber eine der besten Abwehrreihen (2 Gegentore in dieser Saison)


    "Die Offensive gewinnt Spiele, die Defensive die Meisterschaft"!

  • Zitat

    Original von jasonvoorhees
    Wenn Skibbe nach 3 Pflichtspielen ohne ein einziges Tor nicht langsam merkt das wir offensiv anders auftreten müssen, gehört er nun langsam vom Hof gejagt.


    Man muss auch mal das Positive sehen: in 3 Pflichtspielen nur 2 Gegentore. Die Abwehr hat sich gegenüber der Vorsaison deutlich verbessert! :LEV14

    Ich will in JEDEM Spiel, von JEDEM Spieler 100% Einsatz sehen! - Das ist ja wohl das mindeste, was man erwarten kann.


  • So so, also hat Hamburg letztes Jahr mit 6 Punkten den Klassenerhalt geschafft. Geil, dann rbauchen wir ja dieses ja noch 5 Punkte und schon können wir Sommerferien amchen... :LEV11 Letzte Saison ist im Übrigen auch abgeschlossen. Bei uns waren einige jetzt nicht mehr dabei. (spontan fallen mir da Adler, Friedrich, Vidal und Gekas ein die noch nie für Bayer gg. Hamburg spielten.). Mal davon abgesehen hast du ja auch recht. Hamburg war ncht so dolle. Aber Stevens Fußball ist dem von Skibbe nun mal sehr ähnlich. Da kann mana uch gleich Golden Goal einführen. Dann hätten wir uns viel leid ersparen können....Wenn Freier wieder kommtund fit ist wird Kieß schon mal Probleme kriegen bei solchen Leistungen und dann wird Gekas sich auch freuen, denn Freier ist sehr schnell udn auch besser am Ball. Also abwarten!!!!!!

    "Wenn ich Schwachsinn lesen will, lese ich im Werkself-Forum"

  • Zitat

    Original von GläbbischerLev


    Achso, du bist also der Meinung das eine ganze Saison und 2 Spieltage der Nächsten nicht genug sind? Tut mir leid du bist hier der :LEV14


    Letzte Saison hat der SKibbe uns in den Europapokal geführt, und das mit phasenweisen herrlichem Offensivfußball!!!


    Und jetz nach 2 Spieltage (Gegen Cottbus Weltklasse gespielt, nur nicht die Bude gemacht, heute ging es so) SKibbes Kopf fordern, das ist nicht in Ordnung von dir, mein Freund!


    Wir sollten SKibbe supporten. Er ist ein klasse Mann!

  • Zitat

    Original von bastian1986
    2 richtige stürmer herr skibbe und nich nur einen halben.


    442 ist meine devise. man kann nicht mit einem rechtsaußen spielen wenn man keinen hat.


    Die Systemfrage ist wichtig, aber nicht entscheidend. Mit dem gleichen System wie wir steht der HSV auf Platz 2 der Tabelle mit sechs Punkten.

  • Zitat

    Original von Erik M.


    Die Systemfrage ist wichtig, aber nicht entscheidend. Mit dem gleichen System wie wir steht der HSV auf Platz 2 der Tabelle mit sechs Punkten.


    Mag ja sein, die haben aber andere Spieler als wir! Wer der Helmes da, würde die Taktik vielleicht auch auf gehen, wenn der über rechts kommt!

  • Zitat

    Original von Erik M.


    Die Systemfrage ist wichtig, aber nicht entscheidend. Mit dem gleichen System wie wir steht der HSV auf Platz 2 der Tabelle mit sechs Punkten.


    :LEV6 Schön....Und bei der WM standen zwei Mannschaften mit dem System im Finale. Wenn wir offensiver spielen würden glaube ich dass wir ins offene Messer laufen würden weil wir einfach zu viele haben die offensiv glänzen wollen. Also sollte man die Mannschaft schon etwas zügeln (doof nur, dass jetzt nach vorne gar nichts mehr geht). Aber die Abwehr ist doch schon mal besser geworden. Wenn jetzt noch das Umschalten nach vorne besser klappt wird das auch besser...


    P.S. Kieß als zweiten Stürmer haben wir ja auch gesehen. Er kann es einfach nicht so gut. Er gibt sein Bestes und mehr kann man da nicht erwarten. Als RA natürlich nicht gerade gut aufgehoben....

    "Wenn ich Schwachsinn lesen will, lese ich im Werkself-Forum"

    Einmal editiert, zuletzt von Alucard ()

  • wenn ich höhre das die abwehr auf einmal gut steht dann packe ich mir an den kopf.
    die gegentore sind vielleicht nicht so hoch aber das liegt nicht an der guten abwehr sondern an der chancenauswertung der gegnerischen stürmer

    Diskutiere nicht mit Idioten, denn die ziehen dich nur auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung!
    *Hier gibts ja keine* :)
    pro 4 - 4 - 2

  • Sollte man nich noch den 4/5 Spieltag abwarten bevor man über das System und den Trainer herzieht?


    Es war heute der 2. Spieltag. Wir haben zwar einen Punkte aus 2 Spielen geholt, aber noch ist nichts passiert finde ich. Also alle mal ganz ruhig bleiben.


    Sollte man am 5 Spieltag immer noch nich besser da stehen kann ich die kritik nach verstehen. Nur wer soll denn bitte den Trainer Posten übernehmen??

  • Zitat

    Original von Erik M.


    Die Systemfrage ist wichtig, aber nicht entscheidend. Mit dem gleichen System wie wir steht der HSV auf Platz 2 der Tabelle mit sechs Punkten.


    Die Systemfrage ist insoweit von Bedeutung, dass man nur ein bestimmtes System spielen kann, wenn man auch die Spieler dafür hat. Und die haben wir nicht. Kießling ist genauso wenig ein Rechtsaußen, wie Barnetta ein Linksaußen.
    Erschwerend kommt noch hinzu, dass Castro und Vidal wohl eher im defensiven Mittelfeld aufgehoben sind, als in der Verteidigung.
    Wenn soviele Spieler nicht auf ihrer bestmöglichen Position spielen, ist es kein Wunder, dass es vorne und hinten nicht läuft. Und daran ist nunmal Skibbe Schuld, da er die Spieler nicht auf ihren angestammten Positionen einsetzt bzw. das falsche System spielt.

    Ich will in JEDEM Spiel, von JEDEM Spieler 100% Einsatz sehen! - Das ist ja wohl das mindeste, was man erwarten kann.