Michael Skibbe Thread Nr.3

  • Bremen steht kurz vor einer Blamage und gewinnt sehr glücklich 1:0, der Deustche Meister zittert sich mit einer indiskutablen Leistung zu einem Sieg. Schuld der Trainer für diese Leistung? Die Frage wird berechtigterweise dort noch nicht einmal gestellt.


    Wenn Pauli Bremen oder Bochum raushaut, Schuld des Trainers? Nein, wieso? Wenn Aachen die Bauern raushaut, Schuld des Trainers? Nein, wieso?


    Wenn Pauli Bayer raushaut, Schuld des Trainers? Aber selbstverständlich!



    Hier soll unser Trainer unsere Luxustruppe, mit der wir ja so super aufgestellt sind, auch noch ja richtig motivieren, damit 11 Nationalspieler gegen eine bis vor wenigen Tagen noch drittklassige Mannschaft bitteschön ein Tor schießen. :LEV14


    Ja, ne is klar! Also wenn ich mich da als Spieler nicht verpflichtet fühle zu gewinnen, habe ich schlicht und ergreifend meinen Beruf verfehlt.


    Das einzige, was man Skibbe vorwerfen kann, ist die Tatsache, dass er überhaupt ausgewechselt hat. Er hätte die 11 Superstars bis zum Schluss weiterspielen lassen sollen.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

    Einmal editiert, zuletzt von KlausBuchmann ()

  • KlausBuchmann


    Ich kann Dir nur beipflichten. Es ist halt ein großes Phänomen, welche " Sensationen " der DFB-Pokal schon produziert hat. Es wäre nicht dieser Wettbewerb, würden diese David gegen Goliath Geschichten nicht stattfinden. Da kann und wird nie ein Trainer in Frage gestellt werden.


    Hier geht es einzig und allein um Arroganz gegenüber technisch unterlegene Gegner.


    Nichtsdestotrotz zählen die nächsten 3 Heimspiele. Da geht es wieder einmal gegen " Gegner die man schlagen muß ". Wenn uns da wieder einmal der Schlendrian präsentiert und nicht mindestens
    7 Punkteherausspringen ist eine neue Diskussion um Skibbe selbstverständlich.


  • Klausi,jeder blinde merkt,dass die selbe Scheisse von der letzten Saison von vorne los geht.Wir verlieren die Spiele gegen schwächere Mannschaften,weil Skibbe Angshasenfussball spielen lässt.Wir sind viel zu oft defensiv aufgestellt.Ist Skibbe nicht in der Lage die Stärken des Teams zu erkennen?Ich hatte gehofft,dass Skibbe diese Saison die Mannschaft besser einstellt.Die Hoffnung habe ich schon wieder verloren.


    Man kann nur hoffen,dass die Herren Völler und Holzhäuser diese Saison nicht so blind sind und rechtzeitig handeln werden.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von ralli
    Wir verlieren die Spiele gegen schwächere Mannschaften,weil Skibbe Angshasenfussball spielen lässt.Wir sind viel zu oft defensiv aufgestellt.


    Wenn das so wäre, hätten wir dann hinten wenigstens sicher stehen müssen, ich nehme an da will der Trainer erst einmal hinkommen. (Leider missbraucht man dafür wieder die ersten Pflichtspiele :LEV11 )


    Dass den Paulianern dennoch viel zu viele Chancen zugelassen wurden, ist ja immerhin auch der Presse augefallen - ich hoffe Skibby liest das ein oder andere Blatt. :LEV7


    Über die Ursachen (Team zu schwach, Pauli zu stark) kann ich nur spekulieren.

  • Zitat

    Original von ralli


    Klausi,jeder blinde merkt,dass die selbe Scheisse von der letzten Saison von vorne los geht.Wir verlieren die Spiele gegen schwächere Mannschaften,weil Skibbe Angshasenfussball spielen lässt.Wir sind viel zu oft defensiv aufgestellt.Ist Skibbe nicht in der Lage die Stärken des Teams zu erkennen?Ich hatte gehofft,dass Skibbe diese Saison die Mannschaft besser einstellt.Die Hoffnung habe ich schon wieder verloren.


    Man kann nur hoffen,dass die Herren Völler und Holzhäuser diese Saison nicht so blind sind und rechtzeitig handeln werden.


    Dann bekenne ich mich zu den Blinden, die genau das nicht sehen.


    Und wie es Vierkette eben zuvor noch so schön gesagt hat:


    Es ist halt ein großes Phänomen, welche " Sensationen " der DFB-Pokal schon produziert hat.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann
    Also wenn ich mich da als Spieler nicht verpflichtet fühle zu gewinnen, habe ich schlicht und ergreifend meinen Beruf verfehlt.


    Das einzige, was man Skibbe vorwerfen kann, ist die Tatsache, dass er überhaupt ausgewechselt hat. Er hätte die 11 Superstars bis zum Schluss weiterspielen lassen sollen.


    Genau so sieht das aus.


    Was mir aber besonders übel aufstößt, und Skibbe noch sehr viel übler aufstoßen müsste, ist die Tatsache, dass seine "Mannschaft" ihm diese "Leistung" an seinem ganz persönlichen Ehrentag zumutet. Wenn ich Trainer wäre und meine Mannschaft es nicht für nötig befände, sich in ihrem ersten Saisonspiel schon deshalb besonders zu zerreißen, weil ich an diesem Tag Geburtstag habe; dann würde ich bezüglich des Charakters dieser Mannschaft, und des Charakters meiner Spieler sehr nachdenklich werden.


    Denn ich wüsste bereits nach diesem ersten Spiel, dass sich diese Mannschaft n i e m a l s für ihren Trainer zerreißen wird.


    Das St.Pauli-Spiel sagt zunächst mal also gar nichts über den Trainer. Aber über die Mannschaft sagt es a l l e s .


  • Dem ist nichts hinzu zuführen . :LEV5 1904 % deiner Meinung

    Jedes Team hat einen Goalkeeper ,doch wir haben eine Wand im Tor

  • Zitat

    Original von Bergischer Löwe
    Denn ich wüsste bereits nach diesem ersten Spiel, dass sich diese Mannschaft n i e m a l s für ihren Trainer zerreißen wird.
    .


    Ein Grund mehr den Trainer zu wechslen. Ich dags ja immernoch: Magath wäre genau der richtige für dieses Team gewesen. Der läßt sich nich auf der Nase rumtanzen.

  • Mal kurz meine Meinung als Augenzeuge der x-ten unnötigen Niederlage gegen einen kleinen Gegner:


    der ARD-Reporter hat das Spiel eigentlich ganz gut zusammengefasst: wer zu wenig investiert, muß sich am Ende nicht wundern, wenn er bestraft wird


    vorne waren wir nicht konsequent genug und haben einige Möglichkeiten umständlich verdaddelt


    insgesamt haben wir aber auch viel zu wenige Torgelegenheiten erspielt - gerade was das Spielerische anging, war es eine große Enttäuschung - da war der Klassenunterschied viel zu selten zu spüren


    St.Pauli hat übrigens nicht besonders herausragend gespielt, sie standen hinten gut, aber nach vorne ging lange Zeit gar nix - bis dann auf einmal ausgerechnet in der Schlußphase Adler zweimal 100%ige vereiteln mußte


    insgesamt hat die Mannschaft versucht, mit so wenig Risiko wie möglich ein Tor zu erzielen - und als das keinen Erfolg zeitigte, hat man nicht etwa das Risiko erhöht sondern hat an die Verlängerung gedacht... - das ist Trainersache - der Wechsel Dum für den schwachen Barnetta spricht Bände - bloß nicht zu viel riskieren........



    alles in allem eine enttäuschende Leistung - spielerisch zu schwach, zu wenig zwingend, taktisch zu stur und unflexibel - das machte es St.Pauli relativ leicht, ordentlich zu verteidigen


    man sieht aber auch, dass sich auch andere Favoriten extrem schwer taten - also wollen wir hoffen, dass das gegen Cottbus schon ganz anders aussieht

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann


    Klausi,jeder blinde merkt,dass die selbe Scheisse von der letzten Saison von vorne los geht.Wir verlieren die Spiele gegen schwächere Mannschaften,weil Skibbe Angshasenfussball spielen lässt.Wir sind viel zu oft defensiv aufgestellt.Ist Skibbe nicht in der Lage die Stärken des Teams zu erkennen?Ich hatte gehofft,dass Skibbe diese Saison die Mannschaft besser einstellt.Die Hoffnung habe ich schon wieder verloren.


    Man kann nur hoffen,dass die Herren Völler und Holzhäuser diese Saison nicht so blind sind und rechtzeitig handeln werden.


    Dann bekenne ich mich zu den Blinden, die genau das nicht sehen.


    Und wie es Vierkette eben zuvor noch so schön gesagt hat:


    Es ist halt ein großes Phänomen, welche " Sensationen " der DFB-Pokal schon produziert hat.[/quote


    Genau so ein Scheiss wird Skibe wohl auch sagen.Immer noch weiter alles schön reden,ist halt anderen auch passiert,ist auch nicht schlimm,wenn wir zu Hause gegen Cottbus nicht gewinnen.Es geht genau wieder los wie letzte Saison.Skibbe lernt einfach nicht dazu.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von lupo
    man sieht aber auch, dass sich auch andere Favoriten extrem schwer taten - also wollen wir hoffen, dass das gegen Cottbus schon ganz anders aussieht


    Warst Du in Urlaub oder wo hast du in der Pause den Optimismus getankt, was Skibbe angeht?
    Erkenne Dich ja gar nicht mehr wieder, Lupo. :LEV9


    Du weißt es doch eigentlich auch besser oder? :LEV19

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Bob ()

  • Wodurch entsteht denn meistens so ein Pokal-Phänomen ?


    Nur mal ein paar Möglichkeiten :



    Variante 1 : David erwischt einen absoluten Zuckertag und wächst geradezu überdimensional über sich hinaus.Alles läuft wie aus einem Guß.


    Variante 2 : Motiviert bis in die Haarspitzen und mit einem fanatischen Publikum
    im Rücken kämpft David um jeden Zentimeter auf dem Platz und gewinnt in der Konsequenz den Kick.


    Variante 3 : David hat relativ leichtes Spiel ,weil Goliath aus Überheblichkeit ,
    mangelndem Einsatz oder allgemeiner Lustlosigkeit überhaupt nicht in die Strümpfe kommt.


    Bis auf Variante 1 (siehe auch damals unser grandioser Kick zu Hause gegen
    Madrid ) ,wo es einfach phantastisch lief und nahezu alles gelang,liegt es doch zumeist am Unvermögen / der mangelnden Einstellung von Goliath.


    Das ist oftmals kein Phänomen ,sondern Arbeit für die Abteilung Arschtritt,die in unserem Verein pokalmäßig leider geschlossen hat.


    "Och nu....ist keine Blamage....da kann man verlieren....."



    Wir haben so viel Glück gehabt mit der Quali für den UEFA-Pokal,dass man seitens Bayer 04 durchaus der Ansicht sein könnte,vielleicht doch mal von Beginn an hochkonzentriert und motiviert zur Sache zu gehen und nicht erst zum Ende der Hinrunde halbwegs wach zuwerden.


    Gleich im ersten , wichtigen Spiel gibt es schon wieder einen auf die Mütze.
    Das war gestern glaube ich keine unvermeidbare oder zwingende Niederlage.


    Wenn man den Verdrängungsmodus einschaltet ,ist ja eigentlich noch nichts passiert gestern - die wichtigen Wettbewerbe beginnen ja erst.


    Aber der Skibbe soll endlich mal in die Schuhe kommen und hinten ein sattelfestes System schaffen.
    Andere Vereine haben nominell schlechtere Spieler als wir dahinten drin und kassieren dennoch erheblich weniger Gegentreffer.


    Und wenn Skibbe nicht für Motivation und Einstellung verantwortlich ist oder Einflußnahme während des Spiels,können wir auch den Holz auf die Bank setzen.


    So dämlich ein- oder auszuwechseln wie Skibbe kriegt der auch noch hin.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.


  • Skibbe muss sich jetzt beweisen: 10 Punkte aus den ersten 5 Spielen ist die Messlatte!

    » Jahrein, jahraus war der 1. FC Köln in den neunziger Jahren damit beschäftigt, selbstgefällig in den Spiegel zu blicken und sich für den schönsten Klub im Land zu halten. Als der FC in der zweitklassigen Wirklichkeit endlich erwachte, hatte nebenan Bayer Leverkusen eine moderne Vereinsstruktur entwickelt und sich sportlich in der absoluten Bundesliga- und erweiterten europäischen Spitze etabliert. Ganz locker hatte der Werksclub die Diva vom Rhein rechts überholt «

  • Zitat

    Original von Bob


    Warst Du in Urlaub oder wo hast du in der Pause den Optimismus getankt, was Skibbe angeht?
    Erkenne Dich ja gar nicht mehr wieder, Lupo. :LEV9


    Du weißt es doch eigentlich auch besser oder? :LEV19


    meine Meinung zu Michael "Wir haben uns anständig verabschiedet und von Minute 57 bis 63 gut gespielt" Skibbe ist ja mittlerweile den meisten hier bekannt


    trotzdem muß man halt dran denken, dass es Pokal war und das 1.ernsthafte Spiel diese Saison - ich kann mir also vorstellen, dass es Samstag gegen Cottbus schon ganz anders aussehen könnte und ich hoffe einfach drauf


    ich will einfach nur guten Bayer-Fußball sehen!


    wenn Skibbe das auch diese Saison wieder nicht richtig hinkriegt, werde ich mich schon noch melden :LEV19 :LEV16

  • Zitat

    Original von Nordisch
    Magath wäre genau der richtige für dieses Team gewesen. Der läßt sich nich auf der Nase rumtanzen.


    Man muss wohl ein paar hundert (oder tausend?) Spiele von Bayer 04 gesehen haben, um zu wissen, dass Trainer wie Magath in Leverkusen jämmerlich scheitern.


    Keiner weiß warum, aber die Marke "harter Hund" bewirkt bei Bayer 04-Mannschaften N U L L Leistungssteigerung. Im Gegenteil, die Jungs verkrampfen derart, dass alles nur noch schlimmer wird.


    Paradebeispiel Silberlocke/Rizinus. Der joviale Sir hatte drei wirklich gute Jahre, und die Mannschaft schenkte ihm zum Abschied den UEFA-Cup-Sieg. Dann kam der gnadenlose General vom frischgebackenen Europameister zum frischgebackenen UEFA-Cup-Sieger. Der härteste Hund, den wir hier jemals hatten.


    Ergebnis? Mit zwei 0:1-Niederlagen UEFA-Cup-Aus gegen Belenenses in der ersten Runde. Furchtbare 1:4-Heimpleite gegen den HSV im DFB-Pokal. Bundesliga-Mittelmaß. Nur ein gutes halbes Jahr, und die Karre steckte derart tief im Dreck, dass man einem Trainerschein-Frischling ohne ein einziges Spiel Bundesliga-Trainererfahrung - Jürgen Gelsdorf ! - mehr vertraute, als dem unnahbaren Käsehochstapler.


    Warum ich das alles noch mal hervorkrame? Weil ich uns allen gerne das vorhersehbare deja-vu ersparen möchte, bei dem ein "harter Hund" als Skibbe-Nachfolger hier so viel kaputt machen würde, dass er spätestens im Februar durch? Genau: Ulf Kirsten abgelöst werden müsste.


    Wer für einen "harten Hund" als Trainer plädiert, stellt der Mannschaft das denkbar schlechteste Zeugnis aus. Letzterem würde ich nicht einmal widersprechen. Ich sehe im Team 2007/08 mit Ausnahme von Adler und - so hoffe ich zumindest - Sinkiewicz keine Spieler, die auch nur ansatzweise einen Eindruck solch charakterlicher Integrität machen würden wie z.B. ein Ömmes Kentschke, Klaus Bruckmann, Jürgen Gelsdorf, Tommy Hörster, Bum Kun Cha, Jorginho oder Ulf Kirsten.


    Als "Inbetweenie" kann ich mich noch nicht mal zu den "alten" Bayer 04-Fans zählen. Diese hingegen werden nicken wenn sie das hier lesen. Weil sie um so besser wissen, was ich meine.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Wenn Ihr mich fragt:


    Ich rechne mit einer Ablösung von Skibbe durch Ulf Kirsten, nur ist der noch nicht so weit !


    Verstanden ???


    was ist denn mit dir los viererkette :LEV7

  • Ich glaub bevor Skibbe fliegt muss erst richtig was passieren, so gut wie Völler und Skibbe befreundet sind.

    In ganz Europa haben wir uns vorgestellt,
    unser Bayer kämpft gegen den Rest der ganzen Welt.
    Bayer, Bayer 04 siegen werden wir mit dir.