Michael Skibbe Thread Nr.3

  • Zitat

    Original von Merkels Erbe
    Vidal ist unser 6 Mio-Mann und der überragende Spieler bei der U20 WM.
    Faty hat schon Championsleaguespiele für Rom gemacht.
    Warum die nicht gegen Schalke in der 70. Minute kommen können, ist mir unklar.
    Wie alt ist der Türke im Schalker Mittelfeld?


    Na Du bist ja ein Superexperte,mach Dich mal klug über Faty´s Einsätze in der CL und Liga,in der Regel als Einwechselspieler.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg


  • Faty, Vidal oder sonstwen hätte er gegen den KSC mindestens jeweils 30 Minuten spielen lassen können - hat er aber leider nicht getan.


    Heute war aus meiner Sicht alles ok (selten genug!)


    Richtig überlegen war Schalke aber auch nicht; ich hatte über das ganze Spiel ein sehr gutes Gefühl für uns ... was heisst schon überlegen?
    Es waren sehr schöne Kombinationen dabei; aber natürlich auch dähmliche Ballverluste.


    Ein Schalker Sieg wäre aber nicht verdient gewesen, allein schon weil der Freistoß, der zum 1:0 führte äusserst zweifelhaft war.


    So jetzt muss eine 3-Punkte Serie her :LEV6

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Also erstmal bin ich froh, daß Skibbe die Mannschaft so auf- und einstellen konnte, daß die Jungs dagegen gehalten und den einen Punkt erkämpft haben.


    Im Augenblick ist mir das auch lieber als mit einem 7:4 vom Platz zu gehen, denn es zählt jetzt jeder Punkt damit man sich in der oberen Tabellenhälfte festsetzen kann.


    Gegen Bochum zu Hause muß es dann so weitergehen wie gegen den KSC nur, daß Herr Kiessling und Herr Gekas ach was Alle dann bitte ihre Chancen besser nutzen sollten. Bochum wird nämlich beileibe nicht so viele Chancen zulassen wie der KSC und vorne wesentlich gefährlicher auftreten.


    In Hannover darf man dann auch mal auf Sieg spielen.

  • Zitat

    Original von BigB
    Der Skibbe weiß, wie man Ersatzspieler frustrieren kann. Der wird schon wissen, was er da tut. Sonst hat er bald ein Problem.


    Ersatzspieler sind bei jedem Klub unzufrieden.

  • manchmal frage ich mich ob einige von euch das Spiel gesehen haben, in einer Phase wo Schalke mächtig Druck macht, Routiniers wie Ramelow oder Schneider auszuwechseln ist grob fahrlässig. Ramelow hat viele Zweikämpfe gewonnen und hat eine grosse Ruhe ausgestrahlt, da dann zwei junge Spieler zu bringen, die a) noch nie in der Buli gespielt haben und b) beide kein Deutsch können.
    Vidal war im ersten Spiel überfordert, braucht sicher noch Zeit, es ist schon ein Unterschied ob ich in Chile gut bin oder in der BULI, Faty war in Rom nur Ersatz, hat sicher auch viel Potenzial, aber mom. sind Ramelow und gerade Rolfes sicher besser.
    Ich fand die Wechsel gestern nachvollziehbar. Gresko ist für mich ein Gewinn in dieser Mannschaft und macht für mich zur Zeit einen besseren Eindruck als LV als Vidal.
    Freier für Barnetta zu bringen war auch ok und zum Schluss der Wechsel war eh nur noch um die Zeit zu überbrücken. Wir können doch froh sein mit dem Punkt.
    Das einzige was mich gewundert hat ist das ich das Gefühl hatte, die Mannschaft war so ab der 75 Min tierisch müde und Schalke immer einen Schritt schneller, der Punkt war glücklich....aber ok.
    Wenn man überlegt was Skibbe und Völler geschafft haben, es spricht jetzt schon keiner mehr von Juan oder Voronin, warum weil die Einkaufspolitik gut war. Friedrich und Haggui machen einen guten Job, mit Sinke und CB haben wir Alternativen.
    Kiess und Gekas zusammen macht auch Spaß zu schauen, ich bin nach wie vor optimistisch und schaue der jungen Mannschaft gerne zu....nehmt doch auch mal die positiven Aspekte anstatt andauernd zu meckern

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Ersatzspieler sind bei jedem Klub unzufrieden.


    Aber die sind nicht bei jedem Klub so ambitioniert was einen Stammplatz angeht. Nur wird ihnen damit nicht geholfen. Rotation ist hier ein Fremdwort. Ich bleib dabei, im Winter hauen die ersten ab.

  • Ich weiss gar nicht was ihr da für Vorstellungen habt.. wir holen zig Ergänzungsspieler in Kader und bei jedem anderen Klub läuft das so dass sich ein oder zwei durchsetzen ein oder zwei Einwechselspieler bleiben der Rest sich nicht durchsetzt und früher oder später verschwindet.. ganz normaler Vorgang ist überall so.. nur hier wird jeder den irgendwer beim Training zweimal hintereinander nen Ball hat stoppen sehen zum kommenden Superstar hochgejubelt der sich natürlich nur deshalb nicht durchsetzen konnte weil Skibbe sein Talent nicht erkannt hat.. Würde jeder spielen der hier dauernd gefordert wird sollten wir mal nen Sonderantrag beim DFB stellen ob wir nicht mit 20 Mann auflaufen dürfen

  • Nachdem Barnetta gestern mit Asamoah zusammengekracht ist war Barny sehr schwach hab die ganze zeit gehofft das der den in der 60 oder so rausnimmt aber nein 80. :LEV11


    Einziger Kritikpunkt den ich an Skibbe finde ist dieses Festhalten an Spielern auch bei schlechten Leistungen

  • ich freue mich erstmal,dass er wieder 4-4-2 hat spielen lassen,da es bei einem starken gegner war,denke ich werde wir das system zumindest nun viel häufiger sehen


    hätte mir gestern etwas frühere wechsel erhofft,da bei einigen spielern nachher wirklich nicht mehr viel ging


    hätte zwar lieber ein 4-4-2 mit raute,aber kann auch mit 2 6ern leben,wobei natürlich von einem 6er offensiv mehr kommen muss(normal ja rolfes)


    das rochieren von barnetta und schnix ist auch gut,nur kann ich barnetta nicht mehr wirklich auf links sehen.


    muss immer nachdem er durchgegangen ist abbremsen und legt ihn auf den rechten fuß.
    eigentlich nicht wirklich nötig,da er für mich keinen so dramatisch schlechten linken fuß hat

  • Zitat

    Original von icasa
    manchmal frage ich mich ob einige von euch das Spiel gesehen haben, in einer Phase wo Schalke mächtig Druck macht, Routiniers wie Ramelow oder Schneider auszuwechseln ist grob fahrlässig. Ramelow hat viele Zweikämpfe gewonnen und hat eine grosse Ruhe ausgestrahlt, da dann zwei junge Spieler zu bringen, die a) noch nie in der Buli gespielt haben und b) beide kein Deutsch können.
    Vidal war im ersten Spiel überfordert, braucht sicher noch Zeit, es ist schon ein Unterschied ob ich in Chile gut bin oder in der BULI, Faty war in Rom nur Ersatz, hat sicher auch viel Potenzial, aber mom. sind Ramelow und gerade Rolfes sicher besser.
    Ich fand die Wechsel gestern nachvollziehbar. Gresko ist für mich ein Gewinn in dieser Mannschaft und macht für mich zur Zeit einen besseren Eindruck als LV als Vidal.



    !!!!! :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von BigB


    Aber die sind nicht bei jedem Klub so ambitioniert was einen Stammplatz angeht. Nur wird ihnen damit nicht geholfen. Rotation ist hier ein Fremdwort. Ich bleib dabei, im Winter hauen die ersten ab.


    das wäre schlimm, wenn unsere "Ersatz"Spieler nicht ambitioniert wären - dann wäre se wohl Fehl am Platz :LEV16


    Rotation wird automatisch kommen, wenn alle Spieler fit sind. Auf der Bank ist nun mal nicht Platz für alle :LEV19

  • Da machst Du es dir jetzt aber recht einfach, Grimaudino.
    Rotation gibts in Lev meistens, wenn alle Dämme brechen - dann
    lastet enormer Druck auf den Spielern.
    Schon unter Auge hat mch das gestört.
    Ein Motivator ist Skibbe definitiv nicht!
    Gestern gab es zwei wichtige Phasen im Spiel, als Schalke es schleifen lies.
    Die Erste bei der Verletzung von Kristalic ein anderes mal
    in Hälfte 2 als Schalke wegtauchte...
    In beiden Fällen saß Slkibbe ruhig auf der Bank und mümelte vor sich hin...statt an der Linie zu puschen und einen Vorteil auszunutzen.
    Da achte mal auf Löw, Hitzfeld oder Klopp :LEV19


    Egal - ich bin mit dem Spiel gestern und Skibbe zufrieden!
    Er ging kein Risiko was angesicht des Punktestands absolut richtig war.
    Allerdings wartet jetzt ´ne Menge Arbeit auf ihn, die es RICHTIG anzupacken gilt.

  • Zitat

    Original von Grimaudino
    Rotation wird automatisch kommen, wenn alle Spieler fit sind. Auf der Bank ist nun mal nicht Platz für alle :LEV19


    Ja, dann gibt es eine Rotation zwischen Bank und Tribüne, aber sicherlich nicht zwischen Ersatz und Stamm. Jedenfalls nicht, wenn alle fit sind.



  • :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus


    1904% meine Meinung !


    Wahrlich bin ich kein großer Skibbe-Freund .... war ich von Anfang an nicht.
    Ich war damals für Matthias Sammer - ohne Frage - aber der war hier ja nicht erwünscht.


    Trotzdem kann man dem Skippy gestern auf Schalke nichts wirklich großartiges vorwerfen.


    Ich sehe Schalke derzeit als ganz klare Nummer zwei hinter den Bayern, und die haben gegen uns gestern begonnen, wo sie in WOB aufgehört haben.


    Ich finde den Punkt dort einerseits etwas glücklich, andererseits aber auch verdient, da uns (mal wieder) ein ganz klarer 11er verweigert wurde. Und dieser "EX-Frankfurt-Wixxer" Jones hätte gestern definitiv vom Platz gestellt werden müssen :LEV12


    Was mir gestern ssehr gut gefallen hat, war die Bissigkeit und Agressivität ... wir haben uns dort keineswegs versteckt wie noch in Hamburg.


    Komischerweise kam nach dem Ausgleich durch Theo ein Bruch in unser Spiel und die Konzentration ging flöten ... speziell bei Schneider und Barnetta. Für die beiden hätte ich vielleicht sogar Barbarez und Dum eingewechselt?!


    Unsere IV fand ich schon sehr gut - speziell Haggui und Friedrich sehe ich schon sehr solide und verbessert.
    Adler mal wieder ohne Worte :bayerapplaus


    Ich fand, das Kampf und Einsatz diesmal über weite Strecken des Spiels gestimmt haben.


    Und hätten wir das erste Spiel gegen die Lausitzer gewonnen und in Hamburg nen Punkt geholt, könnte man mit dem Saisonstart doch recht zufrieden sein ... auf den DFB Pokal scheisse ich!!


    Es bleibt abzuwarten, wie sich Trainer und Mannschaft in den nächsten Spielen, speziell in den englischen Wochen, präsentieren. Sollte da der altbekannte Schlendrian wieder eintreten, dann kann man immer noch Skibbes Kopf fordern und draufhauen.


    Ich tue es im Moment jedenfalls nicht!!!

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

  • Zitat

    Original von BigB


    Ja, dann gibt es eine Rotation zwischen Bank und Tribüne, aber sicherlich nicht zwischen Ersatz und Stamm. Jedenfalls nicht, wenn alle fit sind.


    das auf jeden Fall, aber auch da durch, dass beim einwechseln (wenn) auch andere Spieler ihre Chance erhalten.
    Einmal wird gesagt, die Mannschaft kann sich nicht finden, da Skibbe immer wieder neue Spieler bringt (Vorbereitung) und dann wird auf der anderen Seite Rotation gefordert :LEV9



  • Das mit dem Glück ist relativ - mit Glück hätte Bayer gewonnen.
    Das 1:1 ist aus meiner Sicht hochverdient gewesen.
    Für leichtere Spiele, oder in Spielen die wir bereits im Sack haben, sollte
    unbedingt eine Alternative zu schneider ran.
    Schnx war in Hamburg und auch gestern mäßig, was wiederum
    für Bayer eklatant ist...