Michael Skibbe Thread Nr.3


  • Na, Ok, dann haben wir wohl etwas aneinander vorbei geredet. Was mich nur etwas gestört hat an deinen Ausführungen, ist der Satz:


    "Wenn allerdings das Ziel Platz 5 ist, dann macht entweder die Vereinsführung etwas falsch, indem sie das falsche Ziel ausgibt oder aber dem Trainer nicht die richtige Mannschaft zur Verfügung stellt, um dieses Ziel zu erreichen."


    Es ist also in deinen Augen in jedem Fall die Vereinsführung Schuld, wenn diese Saison in die Hose geht? Nur nicht der Trainer?


    Im übrigen:
    Sollte der Satz "Platz fünf ist das falsche Ziel" , wirklich ein Zitat von Skibbe sein, ist das meines Erachtens nach, ein weiterer Grund sich sofort von Ihm zu trennen. Es kann doch nicht sein, dass man mit dieser Mannschaft einen guten 8. oder 10. Platz anstrebt?


  • Wie sind sie denn auf dem Platz gekommen? Nach einem 0:1 in der 1.Minute ist das natürlich ein Schock und soweit ich in Erinnerung habe hätten sie bis zum 0:2 mehr als nur den Ausgleich schießen können, danach hat man alles nach vorne geworfen und das 0:3 war die Folge, übrigens ein Tor, welches man nur kassiert, wenn alles gegen einem läuft.


    Die tapferen Auswärtsfahrer wie du sie nennst (würde die Fans mit einschließen wollen), waren im Rückspiel die ärmsten Schweine. Von Vereinsseite inkl. aber nicht allein von Skibbe wurde das Spiel abhakt und war nicht mehr als ein lästiges Unterfangen.


    Wenn man insgesamt die Saison betrachtet hätte man Skibbe entlassen können, wenngleich das Ziel Platz 5 erreicht wurde und zwar zweimal in Folge!


    Das vergessen mir hier zu viele, was natürlich durch den Saisonstart auch irgendwo verständlich ist.


    Und bevor es mir einer unterstellt, falls er meine anderen Posts nicht kennt.


    Ich bin absolut kein Freund von Skibbe und auch ich hätte ihn lieber heute als morgen vor der Tür, aber ich sehe nicht ein, warum ich pausenlos nur Negatives an dieser Person sehen sollte.

  • Mit den tapferen Auswärtsfahrern meinte ich ausschließlich die Fans.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Quote

    Original von BigB
    Unglaublich! Diese Aussagen toppen alles, was Thomas Hörster jemals irgendwo gegenüber den Medien geäußert hat.


    Der Typ ist nicht tragbar. Da werden öffentlich die nächsten zwei Saisons verschenkt. Alles andere als der Abstieg ist offenbar ein Erfolg. Unfassbar!


    Und damit ist auch folgende Frage legitim:


    Wenn ein Trainer, der so arbeitet und argumentiert nicht tragbar ist, wie gut ist ein Sportdirektor, der diesen Weg voll und ganz, wiederholt,
    mitgeht und 100% vorlebt?

  • Quote

    Original von Vincent Vega
    Mit den tapferen Auswärtsfahrern meinte ich ausschließlich die Fans.


    Siehste so geht das hier. Jetzt sind die Spieler schon "tapfere Auswärtsfahrer", wenn die zu einem Halbfinalrückspiel im UEFA Cup antreten müssen. :LEV7


  • Nein, in meinen Augen ist nicht die Vereinsführung Schuld an der Arbeit des Trainers.


    Es nervt nur etwas, wenn die Vereinsführung zuerst die Meisterschaft als Ziel ausgibt (Vorsicht Ironie) und dann alle zwei Wochen die Ziele korrigiert. Am Ende haben wir sensationell den Klassenerhalt geschafft.


    Bitte ein Ziel ausgeben und dem Trainer dafür die entsprechende Mannschaft an die Hand geben.


    Wenn es mit der Mannschaft nicht klappt, dann bitte dort nachbesseren ohne die Ziele zu ändern. Das heißt neue Spieler kaufen.


    Wenn eine Nachbesserung nicht notwendig ist, weil die Spieler dafür ausreichen, dann bitte den Trainer entlassen und nicht die Ziele ändern.


    Ich will ein Ziel genannt bekommen und dieses soll dann mit allen Mitteln erreicht werden.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus


  • :bayerapplaus


  • Klaus ich verstehe Dich nicht.Es wurde von der Vereinsführung und von Skibbe ein klares Ziel vorgegeben.Mindestens Platz 5 und den Abstand nach oben deutlich verkürzen.Nun sagt Skibbe Platz 5 ist nicht zu schaffen.Wenn es stimmt ist er nicht mehr tragbar.Er hat den Kader sich so gewünscht nun ist es seine Pflicht das Saisonziel zu erreichen.Da er aber scheinbar schon jetzt aufgibt weg mit ihm.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Als ich gerade das vom Express gelesen habe, das wir unsere Ziele zurück schrauben sollen, nur damit er Trainier bleiben kann, weil er Gott verdammt nochmal weiss das ihn kein anderer Verein will und das ganze stimmen sollte!


    Dann bin ich noch heute für die Entlassung von Skibbe, mit der Unterstreichung einfach nicht mehr Tragbar für den Verein und kommt nicht mit der Zielsetzung überein!

  • Ich kann mir nicht vorstellen, das Skibbe gesagt hat, Platz 5 ist nicht realistisch.
    Man kann über über den Trainer Skibbe dikutieren, aber ich denke, er ist sehr loyal, was sein Umfeld angeht. Das er sowas sagt, ohne Rückendeckung von oben....für mich nicht vorstellbar.

  • die Aussage von Skibbe bzgl. der neuen Zielvorgabe ist schlichtweg ein Schlag in das Gesicht gegenüber jeden Fan. Mein Gott, das ist immer noch eine gute Manschaft, die einfach mal richtig aufgestellt werden müsste. EIgentlich hat sich Skibbe damit sein eigenes Grab geschaufelt. Bin mir sicher, dass auch die Sponsoren solche Statements nur sehr sehr ungern hören. Werder spricht ja jetzt auch nicht aufeinmal vom Erreichen eines UI Cup Platzes als Ziel!

  • Ich hoffe auf Laute und Viele
    SKIBBE RAUS
    rufe wenn wir am SA. Unentschiden spielen oder sogar Verieren :LEV11



    Los Kritisiert mich^^

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Skibbe halt. ich weiß gar nicht was ihr euch so aufregt. als ich schon damals gesagt habe der typ ist ein weichpüppi wurde ich wieder beleidigt,gespeert und was nicht noch alles. Der Typ ist einfach ein schlechter Trainer. Und falls man Erfolg haben will und auch international was abräumen will, brauchtman halt auch ein sehr guten Trainer - da reicht es nicht mal zu schauen wer so in der 2 oder1 Liga vereinslos ist. Da muss man auch mal über die Grenzen hinaus schauen.


    Und wie gesagt ich halte von fast allen dt. Trainern nicht so viel. Sieht meistens sehr eingefahren !!

  • Quote

    Original von ralli


    Klaus ich verstehe Dich nicht.Es wurde von der Vereinsführung und von Skibbe ein klares Ziel vorgegeben.Mindestens Platz 5 und den Abstand nach oben deutlich verkürzen.Nun sagt Skibbe Platz 5 ist nicht zu schaffen.Wenn es stimmt ist er nicht mehr tragbar.Er hat den Kader sich so gewünscht nun ist es seine Pflicht das Saisonziel zu erreichen.Da er aber scheinbar schon jetzt aufgibt weg mit ihm.


    Wo wurde vor der Saison das Ziel Platz xy von Skibbe formuliert?


    Skibbe hat ganz bewusst keinen Platz gesagt, der zu erreichen ist. Das waren ausschließlich Völler und Holzi.


    Und ich sage nur, wenn ich als Vereinsführung ein Ziel ausgebe, dann haltet euch auch dran.


    Entweder reicht die Mannschaft nicht, dann nachbessern oder aber der Trainer reicht nicht, dann feuern!

  • wenn diese Aussagen stimmen (wieso sollten sie eigentlich bei skibbe nicht stimmen ?)


    dann sofort raus


    SOFORT


    scheissegal wie die gegen KSC spielen auch wenn se 10 :0 gewinnen


    immer wenn ich denke dümmer gehts nicht ,haut der noch n dickeren hammer raus


    wo sind eigentlich die 2,5 jahre VOLLBLINDEN skibbi-fanboys ,selbst die melden sich hier net zu wort


    isch schöö jaannz haader tooobbbak


  • Klausi langsam ist aber mal gut,Skibbe hat das Ziel Platz 5 oft genug gesagt,jetzt hör mal auf Tatsachen zu verdrehen,ist ja schön,dass Du Skibbe verteidigst,dass kann ich akzeptieren.Aber an der Zielvorgabe vor der Saison von Skibbe kannst Du auch nicht ändern.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg



  • :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ich habe mich bisher zum Thema Skibbe zurückgehalten, weil ich eine Trainerdis-kussion zu diesem Zeitpunkt der Saison eigentlich für idiotisch halte. Bis heute. Den beim Lesen seiner Aussagen ist mir wirklich der Kragen geplatzt. Wir waren letztes Jahr Fünfter und haben für zig Millionen eingekauft. Da soll die Mannschaft auf ein-mal nicht mehr gut genug sein für Platz 5? Hier werden der Mannschaft Alibis gelie-fert dass es nur so kracht. Friede, Freude, Eierkuchen - Leverkusen.


    Wir sollten nur zusehen, dass wir uns nicht ganz unten festsetzen
    So etwas kann ich einfach nicht glauben. Die deutsche Nationalmannschaft läuft heute abend mit mindestens drei Leverkusenern auf und der Typ will uns weißmachen, dass wir mit nem einstelligen Tabellenplatz zufrieden sind? Ich kann gar nicht soviel essen, wie ich kotzen könnte. Der lebt doch in einer rosaroten Welt, in der Druck und Leistung nicht vorhanden sind. Sowas habe ich außer bei Thomas Hörster noch nie erlebt.


    Meinetwegen kann man sagen, dass Bayern, Werder, Schalke und Stuttgart stärker sind als wir, aber was kommt dann? Dortmund? Hamburg? Da können wir aber beim besten Willen mithalten. Allerdings müsste man als Trainer dann auch langsam - nach drei Spielen ohne Tor - merken, dass die Taktik auch geändert werden kann. Obwohl, mehr als ein Stürmer gegen einen Aufsteiger wäre auch zu risikoreich.


    Während des Spiels werde ich am Samstag die Mannschaft wie gewohnt unterstützen, aber danach kann ich nicht garantieren, dass mir kein Skibbe raus über die Lippen kommt. :LEV17