Was tut sich in der Stadt?

  • Fan-Shop-Einbrecher festgenommen


    zuletzt aktualisiert: 24.06.2011 - 14:05


    Leverkusen (RPO). Mehrere Einbrecher haben sich in einem Fanshop von Bayer Leverkusen selbst bedient und sich mit Fan-Kleidung eingedeckt. Ein aufmerksamer Anwohner beobachtete sie und rief die Polizei, die zwei der Täter festnehmen konnten.


    Die Polizei Köln hat mit Hilfe eines aufmerksamen Anwohners Donnerstagmorgen in Leverkusen-Wiesdorf zwei 15-jährige Einbrecher festgenommen. Gegen 7 Uhr hatte der Zeuge von der Breidenbachstraße verdächtige Geräusche gehört.


    "Als ich aus meinem Fenster schaute, habe ich gesehen, wie mehrere Einbrecher mit großen Tüten des Fan-Shops in Richtung Nobelstraße liefen", so der Aufmerksame gegenüber den hinzugerufenen Beamten. "Ich habe daraufhin umgehend über den Notruf 110 die Polizei gerufen", schilderte der 35-Jährige weiter.


    In einer sofort eingeleiteten Fahndung wurden zwei Einbrecher von den Beamten angetroffen. Die zuvor entwendete Fan-Kleidung von Bayer Leverkusen führten sie noch mit sich.


    In ihren Vernehmungen zeigten sie sich teilgeständig. Sie müssen sich nun wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls verantworten. Die Fahndung nach ihren Mittätern dauert weiter an.


    Zeugen werden gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat 57 unter der Telefonnummer 0221/229-0 in Verbindung zu setzen.


    RP Online

  • Mehrere Einbrecher haben sich in einem Fanshop von Bayer Leverkusen selbst bedient und sich mit Fan-Kleidung eingedeckt.

    Ist die neue Kollekion schon da?
    Die Kleidung aus der letzten Saison war ja nicht gerade ein optisches Highlight, für die sich ein Einbruch gelohnt hätte :levz1 :wacko:

  • Ist die neue Kollekion schon da?
    Die Kleidung aus der letzten Saison war ja nicht gerade ein optisches Highlight, für die sich ein Einbruch gelohnt hätte :levz1 :wacko:

    Das war kein Einbruch,
    das war der Insolvenzverwalter von Teldafax, der hat schon mal alles mit ihrer Werbung beschlagnahmt. :LEV18

    „Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.“


    (Kishon)

  • Manchmal kann man sich über unseren Verein nur wundern, was so alles möglich ist! (siehe Kabinendiebstahl)
    Da gibt es heute schon gute und zuverlässige Einbruchmeldeanlangen für unter 1000€, aber bei Bayer 04 können pupertierende Jugendliche rein und raus wie sie wollen!
    Da bedarf es dann eines aufmerksamen Anwohner, die Kinder Dingfest zu machen... :LEV14 :LEV11


    Wer berät die eigentlich in Sicherheitsfragen...? :LEV18

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Bob ()

  • Was denkt die SPD sich eigentlich mit den Forderungen, dass der Bayer mehr für die Fußballspiele zahlen soll?
    1. Zahlt der Bayer schon genug, was eigentlich nicht seine Aufgabe ist... Siehe z.b. den Weg zwischen Lindner und Autobahn, oder die Wupsi-Busse...
    2. Zahlt kein anderer Bundesligist Geld, siehe z.B. die Stadien, die der Stadt gehören und die für wenig Geld an die Vereine vermietet werden...

  • Von der No-Go-Area am Rhein zum Naherholungsziel: Leverkusen besteht nicht nur aus Chemiewerken und dem Stadion, in dem zurzeit die Fußballerinnen ihre WM austragen. In einem Vorort wurde ausgerechnet ein Hafenkran zum Symbol der angenehmen Seiten der Industriestadt.
    Weiter beim Spiegel

  • US - Mädchen-Auswahl zu Gast in Leverkusen

    Ein U13/12 Mädchenfussballteam aus Virginia Beach ist am Montag 11.07.2011 zu Gast in Leverkusen.
    Im Rahmen dieses Besuchs findet auf der Sportanlage Deichtorstrasse in Rheindorf ein Testspiel gegen die C-Mädchen des TuS Rheindorf statt.
    Im Vorfeld der Begegnung spielen die F-Junioren des TuS Rheindorf.

    Anstosszeiten: 17:00 Uhr Vorspiel F-Junioren, 18:00 Uhr TuS Rheindorf - Hampton Rd. (Virginia Beach USA)

    Für Speisen und Getränke ist gesorgt. Interessierte Besucher sind herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei.

    We'll know for the first time, if we're evil or divine. We're the last in line!

  • Dass das französische Sportkaufhaus Decathlon Interesse an Leverkusen hat, finden Verwaltung und Politik gleichermaßen gut. Allerdings bietet das gewünschte Areal bürokratische Hindernisse auf. Der Rat entscheidet.
    Weiter bei der RP

  • Sie meinen Sie kennen Leverkusen und wissen genau, dass es hier sowieso nur rauchende Schornsteine, fleißige Menschen im Laborkittel, Stau am Leverkusen Autobahnkreuz und Aspirintabletten gibt? Sie haben ja keine Ahnung…
    Leverkusen ist überraschend anders!
    Wir, das sind viele Beteiligte und Partner am Wirtschaftsstandort Leverkusen, räumen ab sofort mit den Vorurteilen zu unserer Stadt auf. Lassen Sie sich von der Vielseitigkeit und den Möglichkeiten in Leverkusen überraschen, lernen Sie Altbekanntes aus einem anderen Blickwinkel kennen und erleben Sie Neues mit einem Augenzwinkern.
    ueberraschend-anders.info

  • Eigenwerbung - Sprechblasen mit Hinterlist


    Von Bert-Christoph Gerhards, 08.07.11, 16:50h

    Mit einer Image-Kampagne will die Wirtschaftsförderungsgesellschaft Leverkusen das Bild der Stadt aufpolieren. Leverkusen zeigt sich „überraschend anders“ und entsendet 50 Botschafter.


    Leverkusen Diese Sprechblase, die wie ein Graffito gesprayt erscheint, kann nur Leverkusener provozieren, andere Betrachter werden sich eher bestätigt fühlen: „Das Gute an Leverkusen: Man kommt schnell weg!“ Und das soll für Leverkusen werben? Die Auflösung steht auf der Rückseite der Postkarte: „Ja stimmt, wir haben eine super Anbindung“, steht dort zu lesen, und zum Bild eines startenden Passagierjets findet sich der Hinweis auf Autobahnen, ICE-Anbindungen und die beiden Flughäfen Düsseldorf und Köln/Bonn – „haben wir alles direkt vor der Haustür“.


    bitte weiterlesen >>> ksta.de

  • Der Leverkusener Stadtrat wird am Montag mit Mehrheit entscheiden, dass die Firma Brillux auf dem Kirchengrundstück Willy-Brandt-Ring/Carl-Duisberg-Straße bauen kann. Dies beschloss die Ratsmehrheit JamaicaPlus am Mittwochabend auf der gemeinsamen Fraktionssitzung.
    Weiter bei der RP

  • Toll nun wird leverkusen um eine hässliche Lagerhalle reicher und zugleich nahezu keine Einnahmen bringt und dazu auch noch weniger Jobs schafft als zum Beispiel der Sportartikel Verkauf


    Super Leistung *respekt*

  • Welch eine glanz Leistung ! :LEV5 :LEV5
    Manchmal glaube ich da sitzen nur Trottel rum die sowas entscheiden .... :LEV11 :LEV11 :LEV11

    "It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)